Fahren ohne Killer wird Teurer

Diskutiere Fahren ohne Killer wird Teurer im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Es wird nicht alle unter uns freuen, aber das "Rennkommissare" freut es definitiv. Im Bundesrat liegt momentan eine Drucksache zur Neuschaffung...
Seppel

Seppel

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
71
Ort
Hannover
Motorrad
Gsxr 600 k7
Es wird nicht alle unter uns freuen, aber das "Rennkommissare" freut es definitiv.

Im Bundesrat liegt momentan eine Drucksache zur Neuschaffung eines "alten Bekannten" - dem Bußgeldtatbestand für das "Erlöschen der Betriebserlaubnis".

Nachdem in den letzten Jahren durch die Umstellung der Zulassungsordnung auf die FZV der Bußgeldtatbestand des "Erlöschen der BE" z.B. bei Veränderungen der Auspuf...fanlagen an Motorräder (fehlender DB-eater etc.) entfiel, konnten vergleichbare Verstöße nur noch mit der sogenannten "einfachen Unvorschriftsmäßigkeit" geahndet werden. Hierbei handelt es sich um ein Bußgeld in Höhe von 25 Euro, dass natürlich entsprechend wenig abschreckend wirkte.
Als Ergebnis gingen zahllose db-eater in der Folge verloren und die Klangkulisse auf den Straßen wurde lauter.

Sowas bringt der Motorradfahrerschaft natürlich wenig Freunde ein und so wird vielen Ortes über Streckensperrungen u.ä. diskutiert.

Freunde des "Leis' ist scheiss'!"-Gedankens, werden unsere Freude nicht teilen. Für uns steht jedoch fest, dass Sound nichts mit Lautstärke zu tun hat.

Die uneinheitliche Ahnungsweise in unserem Land führte zu mangelnder Transparenz der örlichen Maßnahmen und zu unbefriedigenden "Hilfs-Konstrukten".
So gesehen ist es eigentlich ohnehin im Interesse aller, dass nun wieder ein klarer Schnitt gemacht wird.

Wenn es so beschlossen wird (und wir sehen keinen Grund, warum nicht), dann wird z.B. das Fahren ohne DB-eater ab dem 1.4.2012 mit einem Bußgeld von mindestens 90,- Euro und 3 Punkten in Flensburg geahndet werden.
Ist der betroffene Fahrer gleichzeitig auch der Fahrzeughalter, so wird er mit er sogar mit 135,- Euro und 4 Punkten rechnen dürfen.

Bei entsprechend hohen Bußgeldsätzen darf man davon ausgehen, dass künftig auch von der Untersagung der Weiterfahrt konsequent Verwendung gemacht wird.

Gruß
 
Matches

Matches

Gixxer
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
192
Ort
Ansbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 700 K4
*autsch* das wird für manche wirklich teuer...
 
Seppel

Seppel

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
71
Ort
Hannover
Motorrad
Gsxr 600 k7
Joar ich fahre aber aus Troz meinen Mivv weiter ohne .....
 
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
401
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
Oh man...kastration puhr, aber auch irgendwie nachvollziehbar bei Anlagen weit über die 100db ohne Killer. :mad::rolleyes:
Sieht so aus das die Killer ab nächster Saison doch drinne bleiben :(
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Erstmal abwarten. Ich hege erstmal arge bedenken das die das so durch bekommen.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ich finde, dass das absehbar war.
Viele Fahrer haben das doch förmlich schon erzwungen wenn man ohne KAT und Blechdose ohne DB Eater durch die Gegend fährt.

Ein guter Sound zeichnet sich übrigens durch den Klang aus ;) und der muss nicht 110db haben.
 
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
135 € und 4 Punkte? Das steht doch in keiner Verhältnismäßigkeit...

Gibts eine Quelle?
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
teuer spass wenn es so kommen sollte warten wirs mal ab
 
Seppel

Seppel

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
71
Ort
Hannover
Motorrad
Gsxr 600 k7
Vic aus dem Bp-Forum !.
Bis jetzt hatte eigentlich alles was er geschrieben hatte Hand & Fuß .
Drum glaub ich mal dran!.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Nah zum Glück fahr ich immer mit Killer.
@Blümchenpflücker: Bin total deiner Meinung!
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
hm... also ich find das zu krass... klar Strafe muss sein, aber über sowas wird sich Gedanken gemacht und aufeinmal in keinem Verhältnis zum Vergehen bestraft. Ich finde das über ganz andere Urteile und Maßnahmen vllt mal nachgedacht werden sollte (Kinderschänder, Vergewaltiger etc.) So wie die bestraft werden ist ja lächerlich.

135€ und 4 Punkte ist viel zu übertrieben. Der nächste Schritt wäre dann Freiheitsstrafe :D


Was mich schon immer interessiert hat :

Diese Chopper und Harleys und so die so MEGA LAUT blubbern, ist das eigentlich erlaubt ?? Haben die auch ein Db-eater ??

Weil die sind ja echt krass... dagegen sind supersportler ja eher wie kleine 25er ZIP-Roller :D
 
opc91

opc91

Kleingixxer
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
56
Ort
66919
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Finde das Strafmaß auch erheblich übertrieben.

Wie gut das bei mir der DB-Eater nicht entnehmbar ist, dann komm ich gar nicht erst in Versuchung :p
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
tja,aufregen kann sich nur,wer ohne killer oder zu lauter tüte fährt.
ich muss es jetzt nich bejubeln aber auch nicht meckern.
Das 25%der biker selbst das bewirkt haben,kann man nicht abstreiten.
machen kann man dagegen eh nichts,außer sich daran halten.
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
der Antrag kommt ja aus dem Ländle musste ja so kommen ich denke es wird dann bestimmt so regride wie im Freistaat Bayern

------------ Dieser Beitrag wurde um 15:09 geschrieben, der vorherige um 15:05. ------------​

Aber wenn einige von uns Vollpfosten ohne Flöte und viel zu laut durch Kurorte ballern kein Wunder !!!
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
also ich bin einfach froh dass ich nirgends dort wohne wo so lärmtüten tag ein tag aus durchs dorf düsen..... schön im ersten gang....

denkt mal drüber nach, ihr hört es ja nur die stunden wo ihr selbst fahrt. und auch dort seit ihr aufs fahren konzentriert. wenn ihr jetzt allerdings in eurem garten sitzt, wollt ihr auch nicht alle x minuten den lärm vorbeifahren hören.... das geht nämlich mit der dauer auf die psyche!!
 
Seppel

Seppel

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
71
Ort
Hannover
Motorrad
Gsxr 600 k7
denkt mal drüber nach, ihr hört es ja nur die stunden wo ihr selbst fahrt. und auch dort seit ihr aufs fahren konzentriert. wenn ihr jetzt allerdings in eurem garten sitzt, wollt ihr auch nicht alle x minuten den lärm vorbeifahren hören.... das geht nämlich mit der dauer auf die psyche!!
Wie war das Persönliches Pech .
Wenn jeder auf jeden rücksicht nehmen würde/muss,dann säßen wir alle nur zuhause rum.
 
Thema:

Fahren ohne Killer wird Teurer

Fahren ohne Killer wird Teurer - Ähnliche Themen

  • Fahren ohne DB-Killer 2014

    Fahren ohne DB-Killer 2014: Hallo zusammen, ich habe mich gerade gefragt, ob sich mit dem Jahreswechsel auch etwas zum Thema "Fahren ohne DB-Killer" geändert hat? Hatte...
  • Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld

    Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld: Hallo. Wen man ohne db Killer fährt und erwischt wird, mit was für einer Strafe muss man da rechnen? Stimmt es das man nicht weiter fahren darf...
  • Folgen von fahren ohne DB Killer

    Folgen von fahren ohne DB Killer: Servus leute. Hab mal ne frage. Bin noch nicht so lange beim Moped fahren dabei und frage mich wie in der Regel die grünen (blauen) reagieren...
  • Fahren ohne Killer, Was für Folgen?

    Fahren ohne Killer, Was für Folgen?: Habe mal ne grundsätzliche Frage zum DB Killer. Habe mir bei ebay einen gebrauchten carbon sportauspuff zugelegt von BOS. Jetzt habe ich gehört...
  • Strafe bei Fahren ohne DB-Killer

    Strafe bei Fahren ohne DB-Killer: Mahlzeit.. ich wollte hier mal nachfragen ob jemand von euch bescheid weiss welche Strafe einen erwartet wenn man ohne DB-Killer erwischt wird...
  • Strafe bei Fahren ohne DB-Killer - Ähnliche Themen

  • Fahren ohne DB-Killer 2014

    Fahren ohne DB-Killer 2014: Hallo zusammen, ich habe mich gerade gefragt, ob sich mit dem Jahreswechsel auch etwas zum Thema "Fahren ohne DB-Killer" geändert hat? Hatte...
  • Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld

    Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld: Hallo. Wen man ohne db Killer fährt und erwischt wird, mit was für einer Strafe muss man da rechnen? Stimmt es das man nicht weiter fahren darf...
  • Folgen von fahren ohne DB Killer

    Folgen von fahren ohne DB Killer: Servus leute. Hab mal ne frage. Bin noch nicht so lange beim Moped fahren dabei und frage mich wie in der Regel die grünen (blauen) reagieren...
  • Fahren ohne Killer, Was für Folgen?

    Fahren ohne Killer, Was für Folgen?: Habe mal ne grundsätzliche Frage zum DB Killer. Habe mir bei ebay einen gebrauchten carbon sportauspuff zugelegt von BOS. Jetzt habe ich gehört...
  • Strafe bei Fahren ohne DB-Killer

    Strafe bei Fahren ohne DB-Killer: Mahlzeit.. ich wollte hier mal nachfragen ob jemand von euch bescheid weiss welche Strafe einen erwartet wenn man ohne DB-Killer erwischt wird...
  • Oben