rückstrahler am nr-schild???

Diskutiere rückstrahler am nr-schild??? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; hey leute, mal ne doffe frage.... hab meinen alten rückstrahler abgemacht (war viel zu riesig)..... .....meine frage: kann ich einen...
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
290
Ort
Leimen
Motorrad
K6 - GSX R 600
hey leute, mal ne doffe frage....
hab meinen alten rückstrahler abgemacht (war viel zu riesig).....

.....meine frage:

kann ich einen rückstrahler an bzw. auf mein nummernschild
anbringen??? halt ohne dass am nummernschild
irgendwas verdeckt wird oder so..... .


txh für die antworten im vorraus :45:
 
C

Christopher

Gast
Draufkleben sicherlich nicht,das Blech ist immerhin ein amtliches Dokument.
Abknicken darf man es ja auch nicht.

Mach doch einfach nen Halter an den KZH das der Reflektor direkt unterm Blech hängt.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
lach....da hab ich ne mängelkarte für bekommen..weil der sch..... cop nix anderes gefunden hat...habs nu auf der nr leuchte geklebt
 
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
290
Ort
Leimen
Motorrad
K6 - GSX R 600
dachte da auch an eins wo dann direkt unterm nr schild hängt.....
aber hab dann eins gefunden dass geklebt werden kann.....deswegen fragte ich mich obs gebklebt auch geht.....

also lieber unter nr schild?
 
S

Shardy

Gast
gibts ne vorschrift wie groß das katzenauge sein muß? hab bei mir momentan keins mehr dran, da ich nun ne andere kz beleuchtung hab. und die ist nur ca 4cm breit und 1 cm hoch.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
ja glaub scho....ich hatte mal ne buell und hatte das unten an de schwinge gemacht...das fanden se auch nicht so dolle...meinten es muss mittig sein...in der höhe der nr...ob es stimmt ..??
 
C

Christopher

Gast
Wichtig ist das er wie alles andere auch ein E-Prüfzeichen besitzt und NICHT Dreieckig ist.
Wenn du einen winzig kleinen findest der ein Prüfzeichen hat,ist der ok.
 
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
290
Ort
Leimen
Motorrad
K6 - GSX R 600
Ich hab mein Katzenauge über dem Kennzeichen.
Sieht wie ich finde besser aus.
mein katzenauge war auch so weit hoch und es war auch noch ne beleuchtung drinne.....aber ich fand diese alte lampe grässlich....
hab auf led umgebaut, jetzt hab ich oben keit pletz fürs katzen auge....
so'n misst....

ich denk ich geh morgen zum tüv heini und frag mal ob ichs auf nr schild kleben
darf....

drückt mir die daumen :d?ner
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Fahre eine SRAD, muss ich auch einen Rückstrahler anbringen?
Es gab keins ab Werk.
 
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
mein katzenauge war auch so weit hoch und es war auch noch ne beleuchtung drinne.....aber ich fand diese alte lampe grässlich....
hab auf led umgebaut, jetzt hab ich oben keit pletz fürs katzen auge....
so'n misst....

ich denk ich geh morgen zum tüv heini und frag mal ob ichs auf nr schild kleben
darf....

drückt mir die daumen :d?ner
Ich hab auch LED´s drinne, die halterung für das Katzenauge hab ich mir mal fix selbst gebogen! :D
 
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
290
Ort
Leimen
Motorrad
K6 - GSX R 600
Ich hab auch LED´s drinne, die halterung für das Katzenauge hab ich mir mal fix selbst gebogen! :D
gute idee man.....

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:06 geschrieben, der vorherige um 22:04. ------------​

Fahre eine SRAD, muss ich auch einen Rückstrahler anbringen?
Es gab keins ab Werk.
denke die sind bei allen bikes "vorgeschrieben"....
kannst dafür ein kleines bußgeld kassieren und zum vorzeigen musste glaub ich dann auch noch....

oder lieg ich da falsch?
 
C

Christopher

Gast
Fahre eine SRAD, muss ich auch einen Rückstrahler anbringen?
Es gab keins ab Werk.
Ne SRAD ist doch auch ein Motorrad,natürlich muss da einer dran.:D
Ab Werk war def. einer dran,die hingen an der SRAD nur scheußlich weit runter wodurch sie meistens abgebaut wurden.
 
M

Mr.Speed

Gast
mehr als 20 euro wird's wohl nicht kosten wenn sie dich anhalten.
Es hat nicht mal der Tüvprüfer was gesagt, das ich keinen hatte...
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
ich habs bei meiner srad so gemacht


ich find das so wie es bei mir ist nich so schlimm ausserdem sitz ich aufm moped und nich dahinter
 
M

Mr.Speed

Gast
stimmt...das Smiley lenkt ja auch gut von Katzenauge ab:D
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
ich fahr ohne und es hat noch nie einen Interessiert ;)
ich fahre auch ohne,hab so ein 5 cm kleinen aufkleber als katzenauge im "kofferraum",wenn die rennleitung was will,wird er einfach drauf geklebt und gut.ich fahre doch nicht mit so nem quatsch rum.:lol:

grüße

------------ Dieser Beitrag wurde um 23:32 geschrieben, der vorherige um 23:30. ------------​

stimmt...das Smiley lenkt ja auch gut von Katzenauge ab:D
:lol::hurra::lol:
 
T

Thoto

Gast
Ich glaub zu dem KZH von Tecbike kannste die Halterung einzeln mit Reflektor bestellen.


Das Dingen muss montiert sein und ne E-Nr. haben. Hat es die, hat es auch die vorgeschriebene Größe ;)
 
Thema:

rückstrahler am nr-schild???

rückstrahler am nr-schild??? - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic E-Schild K8-L0

    Suche Akrapovic E-Schild K8-L0: Hey Leute suche das Blech mit der EG Typengenehmigung drauf was am Akra genietet ist mit der Nummer e1 Nr.0718 M-HZ024.
  • Rückstrahler

    Rückstrahler: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon X-mal von den Freunden der Rennleitung diverse Vorträge über meinen Mini-Rückstrahler bekommen habe, (und...
  • 70er schild umgefräst...

    70er schild umgefräst...: Moin.. Ich hab mir immer unter schmerzen eure berichte durchgelesen und nie daran gedacht mal selbst hier zu landen :( Ich kann allerdings auch...
  • Reflexfolie mit E-Nummer anstatt Rückstrahler???

    Reflexfolie mit E-Nummer anstatt Rückstrahler???: Hallo! Ich habe beim Louis diese schwarze Reflexfolie gekauft...
  • Rückstrahler zwischen Auspuffanlage

    Rückstrahler zwischen Auspuffanlage: Hallo liebe Biker-Gemeinde, darf man den Rückstrahler zwischen zwei Auspüffen verbauen, sodass der Rückstrahler nur direkt von hinten zu sehen...
  • Rückstrahler zwischen Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic E-Schild K8-L0

    Suche Akrapovic E-Schild K8-L0: Hey Leute suche das Blech mit der EG Typengenehmigung drauf was am Akra genietet ist mit der Nummer e1 Nr.0718 M-HZ024.
  • Rückstrahler

    Rückstrahler: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon X-mal von den Freunden der Rennleitung diverse Vorträge über meinen Mini-Rückstrahler bekommen habe, (und...
  • 70er schild umgefräst...

    70er schild umgefräst...: Moin.. Ich hab mir immer unter schmerzen eure berichte durchgelesen und nie daran gedacht mal selbst hier zu landen :( Ich kann allerdings auch...
  • Reflexfolie mit E-Nummer anstatt Rückstrahler???

    Reflexfolie mit E-Nummer anstatt Rückstrahler???: Hallo! Ich habe beim Louis diese schwarze Reflexfolie gekauft...
  • Rückstrahler zwischen Auspuffanlage

    Rückstrahler zwischen Auspuffanlage: Hallo liebe Biker-Gemeinde, darf man den Rückstrahler zwischen zwei Auspüffen verbauen, sodass der Rückstrahler nur direkt von hinten zu sehen...
  • Oben