Spiegel berührt und weiter gefahren

Diskutiere Spiegel berührt und weiter gefahren im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Ich hab da ein mittelschweres problem war letzte woche in berlin unterwegs hab mich durch den stehenden verkehr geschlängelt und einen...
B

bluerider1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
48
Ort
berlin
Motorrad
gsxr 7/11
Ich hab da ein mittelschweres problem war letzte woche in berlin unterwegs

hab mich durch den stehenden verkehr geschlängelt und einen autospiegel berührt ich rollte langsam weiter und drehte mich um der spiegel war weder ab noch angeklappt also wirklich nut touchiert


ich bin dann weiter gefahren hab zu hause nochmal geschaut bei mir is nix nich mal n kratzer


jetz hab ich samstag post im kasten (von meiner versicherung)gehabt dass mein fahrzeug an nem unfall beteiligt war und ich doch wasa dazu schreiben solle (wer wo wie was wann usw)


jetz is meine frage soll ich darauf reagieren oder warten bis was von den bullen kommt ???

wenn ich jetz da rein schreib ja da war was dann erkenne ich ja meine schuld an und die cops drehen mir n strick mit fahrerflucht und 7!!!Punkten und geld


hat jemand ne idee wie ich aus der nummer wieder raus komme ????

mein plan wäre (da mein moped sowieso nächste woche von nem bekannten lackiert wird) von schwarz auf Candy orange
ich dazu noch nen anderen lenker montiere der hann an den enden höher als ein spiegel wäre und das kz nicht mehr hinten sondern an nem seitlichen kz-halter machen will....

dass ich es auf ne gegenüberstellung drauf ankommen lasse
und in die richtung geh dass er sich einfach verlesen hat beim kz

meint ihr dass klappt

ps bei ner gegenüberstellung natürlich andere jacke,
der helm wird auch anders lackiert
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
ok ist passiert.

ich würde zurückschreiben das es nicht sein kann und ob sie sich sicher sind das es keine verwechslung gab und das du dich an kein unfall erinnern kannst.

ich bin zwar kein Fan von so einem vorgehen, aber wenn wirklich nichts wildes passiert ist und es dem anderen nur ums prinzip geht, dann würde ich es so machen.

evtl kommst du drumherum, evtl auch nicht, das wird sich dann zeigen;)
 
B

bluerider1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
48
Ort
berlin
Motorrad
gsxr 7/11
jo danke dir na is ja nix ich hab wirklich nichmal n kratzer null
sonst hätte ich ja glei angehalten..........

ich weiß mit lack isn bissel drastisch aber hab halt n fighter(wiedererkennungswert)
wo es reicht ander blinker ran zu machen

aber der typ muss auch was aussagen wie farbe optik helm usw
und wenn nix von dem stimmt was er sagt ...........

ich hab einfach schiss 7 punkte zu kassieren für nüscht
 
sirene

sirene

Kleingixxer
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
40
Ort
Hannover
Motorrad
750 K7
Hmmm. du sagst wenn dein Spiegel beschädigt wäre hättest du angehalten. Aber ob an dem Spiegel des anderen Beteiligten ein Schaden entstanden ist, darum hast dich nicht gekümmert.
Grundsatz bei solchen Sachen, vor Ort überprüfen ob ein Schaden entstanden ist. Zumal du jetzt im Nachteil bist und der Typ auf deine Kosten mal schnell ne neue Lackierung für seinen Spiegel abstauben will.
Also von mir bekommst da mal n Rüffel.
Mein Tip, reagier auf das Schreiben so wie Fabian sagt. Schreib du bist dir keiner Schuld bewusst, hast nix gemerkt, kein Schaden an deinem Mopped. Wenn du das durchziehst kommst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um die ollen Punkte und ne Strafe wegen unerlaubten entfernen vom Unfallort rum. Weil den Vorsatz kann man die ganz schwer nachweisen. Bleibt nur die Regulierung des Schadens.

VG
 
B

bluerider1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
48
Ort
berlin
Motorrad
gsxr 7/11
na bei auto spiegeln isses ja so dass wenn der von vorne nen trffer bekommt klappt er an
und wenn er was von hinten bekommt mhakt er aus 8was richtig schwer geht nur mit gewalt) und dass hätte ich am lenker deutlich gemerkt


im nachinein is man immer schlauer
beiß mir natürlich selber in arsch dass ich nich angehalten hab selbst wenn er die bullen gerufen hätte bei mir war ja nix von daher kann es ja auch schon vorher gewesen sein

------------ Dieser Beitrag wurde um 02:27 geschrieben, der vorherige um 02:25. ------------​

ich werd erst was dazu schreiben wenn der lack fertig is nich dass sie das bike sehen wollen und ich sag denn ma dass ich es neu lackieren lassen

hab keine lust dass sich die cops da was zusammen spinnen ausserdem macht das n kumpel privat nich dass die ihm dann an den karren pissen wegen schwarzarbeit oder sowas
 
sirene

sirene

Kleingixxer
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
40
Ort
Hannover
Motorrad
750 K7
Ja gut, aber son kleiner beschissener Kratzer im Lack kann auch so reinkommen. Naja wegen der schmiere, ich geh mal davon aus, dass der Typ das Ganze schon gemeldet hat und du in den nächsten Tagen noch mal Port bekommst.
Wenn dem so sein sollte, dann machst es durch deine Lackiererei und Umbauerei nur noch schlimmer und keine Sau glaubt dir, dass du nix gemerkt hast. Und schwupps sind die Punkte da.
Und die Schmiere wird sich da nix zusammenspinnen. Da werden Tatsachen zusammen getragen und das wird dann zur STA abgegeben. Die widerum wird das Verfahren einstellen oder verhandeln. Wie gesagt, das Ganze ist vom Vorsatz abhängig. Wenn du dich glaubhaft dummstellen kannst, dann haste diesbezüglich nichts zu befürchten.

VG
Das o.g. ist der günstige Mittelweg.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
lol...wie dumm is das denn....hast ja grad alles schriftlich hier im forum gestanden...oder meinst du wirklich immer noch das die cops und andere leute hier nicht mitlesen...

..in anderen forum gab es schon auf grund von solchen beiträgen und vids anzeigen...
 
M

Mr.Speed

Gast
ok ist passiert.

ich würde zurückschreiben das es nicht sein kann und ob sie sich sicher sind das es keine verwechslung gab und das du dich an kein unfall erinnern kannst.
na das ist ja wohl das Dümmste was ich je gelesen habe.

Einer hat ihn ja wohl dabei beobachtet bzw gesehen, sonst würde die Versicherung sich wohl nicht melden!!


Nimm dir nen Anwalt....
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.

Fakt ist, du hast Scheisse gebaut und bist einfach abgehauen!
Wahrscheinlich wäre es mit einem netten Lächeln direkt vor Ort erledigt gewesen,
oder du hättest dem Typen nen 20-er in die Hand gedrückt und Sache wär vergessen wenn nichts groß dran beschädigt wäre.

Aber jetzt im Nachhinein einfach den Schwanz einziehen und mit allen Mitteln versuchen sich aus der Verantwortung zu ziehen ist einfach scheisse.
Du weisst doch gar nicht ob da ein Schaden dran ist oder nicht.

Jetzt hab wenigstens die Eier in der Hose und steh dazu!

Durch u.a. solche Aktionen haben die Moppedfahrer Ihren Ruf weg!

Bei sowas könnte ich kotzen.
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
mr.speed hat recht,nimm dir nen anwalt denn mit den kindergartensprüchen wie sind sie sicher das es sich nicht um eine verwechselung handelt,kommste 100% nicht durch.

die nehmen lackproben vom autospiegel und dann noch deine.;)

auch wenn du ihn lackiert hast,ist das theater noch größer da sie nun denken du hast was zu vertuschen:nono::lol:

hast du etwa keinen rechtschutz:confused::rolleyes:
 
D

Der Helle

Gixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
173
Ort
L
Motorrad
GSX-R 750 K7
hmm, versetz dich mal in die situation des autofahrers. angenommen du bist mit deinem auto oder deinem motorrad unterwegs und dann fährt dir jemand gegen den spiegel. mag sein dass du keinen kratzer hast, aber was ist mit dem lackierten autospiegel? wie dem auch sei. angenommen du hast jetzt einen schaden und der verursacher haut ab und du sitzt auf deinem schaden. wie würdest du das finden?

regulier den schaden (ob durch dich verursacht oder nicht. kannst du jetzt kaum noch rausfinden da du weiter gefahren bist) und nehm dir einen anwalt um die punkte/ fahrverbot abzuwenden.
 
B

bankazone

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
86
Ort
keine angaben
Motorrad
keine angaben
wäre ja sowieso alles durch die versicherung geregelt worden, deswegen versteh ich die leute nicht die sich einfach der verantwortung entziehen und wenn es nur eine kleine schramme ist, wenn es z.B ein neuwagen ist, ist es für den Besitzer sehr sehr ärgerlich, und wenn es ein Leihwagen ist (z.B. von Sixt) noch umso ärgerlicher weil ich die Kaution gekürtzt wird. Heutzutage ist doch alles durch die Versicherung abgedeckt weil sowas eben passieren kann.
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
@ mr.speed :

es ging ihm ja nicht um die politisch korrekteste Abwicklung sondern drum wie er damit am besten umgeht:)

also ich glaub keiner würde sich selber ein verfahren wegen unfallflucht einheimsen wenns um eine bagatelle geht oder wenn eine möglichkeit besteht "gut" aus der sache rauszukommen oder ?

klar bleibt es ein unfall egal was genau passiert ist, aber es geht hier wenn überhaupt um ein kratzer im spiegel des anderen nicht um personenschäden mit spätfolgen die übernommen werden wollen.

Wenn zu DIESER sache schreibe, das es ein versuch wert ist sich ahnungslos zu stellen bezieht sich das nur auf DIESEN fall und soll nicht heissen das ich das gut finde oder es generell so machen würde.

Aber ich glaub er wollte keine diskussion wieso weshalb warum und wie konntest du nur...sondern " ist passiert was nun" ;)
 
E

Extremiac

Gast
Wie alle anderen auch schon schreiben, bin ich der Meinung das du dazu stehen solltest.
Du wirst noch mehrere Fehler machen in deinem Leben. Willst dich da jedesmal herausreden?

Versuche den Schaden so klein wie möglich zu halten. Sage das du nicht gemerkt hast das du den Wagen tuchiert hast und fertig ist die Sache. Wenn der andere dir böse wöllte hättest du keinen Versicherungsbogen bekommen sondern einen Anhörungsbogen von der Polizei.

Eine Fahrerfluchtanzeige macht hier auch wenig Sinn, weil ich dir glaube das du nicht in böser Absicht weitergefahren bist.
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
ich finde die aktion verdammt scheiße für den autofahrer aber wenn dir´s nur drum geht um heile rauszukommen,mach doch andere spiegel dran und fertig;).

dann sagste einfach der schaden war vielleicht schon und er hat nur nen dummen gesucht,denn wenn du jetzt zugibst,biste dran;):smilie_f:
 
B

bluerider1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
48
Ort
berlin
Motorrad
gsxr 7/11
nein geht mir nich drum den schaden nich zu regulieren dass würde ich schon machen wie gesagt könnte mir auch im nachhinen in den arsch beissen warum ich weiter gefahren bin die ganze nummer hätte wirklich mitm zwacken aus der welt geschafft werden können


aber ich bekomm doch keine post von der versicherung wenn der andere nich zur polizei gegangen is
das is doch meist dass erste was versicherungen sehen wollen die anzeige oder lieg ich da jetz komplett daneben


ich hab jetz nur keine lust wegen nem kratzer 7 punkte zu fangen

ich würd den schaden mit dem typ auch privat regulieren alles kein ding

nur wie komm ich an ihn ran die versicherung wird mir doch seine adresse nich rausrücken
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
dein name ist hase du weißt von nichts...;)

andere spiegel dran und fertig...;)

aber beim nächsten mal hältst du bitte gleich an sonst:icon_spa:
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Dass die Spiegel neu sind wird ja dann auch die Polizei sehen, die ja evtl. bald vor der Tür steht.

Dann ist schwierig mit rausreden.
Welch Zufall, gerade neue Spiegel dran....aber ich war´s trotzdem nicht.

Und wenn der Dosenfahrer nen Zeugen benennt, der evtl. mitgefahren ist kannste machen was du willst.
Dann bist du dran.
 
B

bluerider1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
48
Ort
berlin
Motorrad
gsxr 7/11
wieso neue spiegel ?? bei mir is gar nichts weder kratzer noch sonst was absolut gar nichts
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
aber wenn er auf selber höhe nen kratzer hat und die bullen das sehen biste dran.

mach wie du denkst,meine meinung kennste,entweder arsch in der hose oder du weißt von nichts.;)
 
Thema:

Spiegel berührt und weiter gefahren

Spiegel berührt und weiter gefahren - Ähnliche Themen

  • Lenker Spiegel GSXR 1000 K7

    Lenker Spiegel GSXR 1000 K7: Moin freunde, kann mir jemand sagen wo ich die Spiegel für die Lenkerenden kaufen kann ?? Sollten auch noch zugelassen sein e Zeichen und...
  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Suche Gsxr 1000 k6 Spiegel links

    Suche Gsxr 1000 k6 Spiegel links: Hi. ivh hoffe das einer von euch noch einen hat. gruß
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Gsxr 1000 K4 Spiegel

    Gsxr 1000 K4 Spiegel: Hi, nach ca. 5 Jahren bin ich wieder hier zurück. Fahre jetzt statt gsxr ne Harley! :D Aber ich hab jetzt ne 1000er K4 bekommen und möchte dieser...
  • Gsxr 1000 K4 Spiegel - Ähnliche Themen

  • Lenker Spiegel GSXR 1000 K7

    Lenker Spiegel GSXR 1000 K7: Moin freunde, kann mir jemand sagen wo ich die Spiegel für die Lenkerenden kaufen kann ?? Sollten auch noch zugelassen sein e Zeichen und...
  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Suche Gsxr 1000 k6 Spiegel links

    Suche Gsxr 1000 k6 Spiegel links: Hi. ivh hoffe das einer von euch noch einen hat. gruß
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Gsxr 1000 K4 Spiegel

    Gsxr 1000 K4 Spiegel: Hi, nach ca. 5 Jahren bin ich wieder hier zurück. Fahre jetzt statt gsxr ne Harley! :D Aber ich hab jetzt ne 1000er K4 bekommen und möchte dieser...
  • Oben