Lasermessung und dann ?

Diskutiere Lasermessung und dann ? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Wie schaut es eigentlich bei einer Lasermessung aus? Muss die Polizei einen nach einer Messung sofort herausziehen oder kann hier auch...
Marc

Marc

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
Hallo,

Wie schaut es eigentlich bei einer Lasermessung aus?

Muss die Polizei einen nach einer Messung sofort herausziehen oder kann hier auch hinterher noch Post kommen?

Werden bei Lasermessungen auch Bilder gemacht oder wird hier nur die Geschwindigkeit gemessen?

Danke für Eure Antworten.

Grüße
Marc
 
I

Igap

Gixxer
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
266
Ort
Neu Rum/Tirol
Motorrad
GSX-R 600
keine ahnung wies in de ist, aber at kann auch hinterher was kommen, aber bevorzugt auf AB...
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Bei einer Lasermessung werden m.E. keine Fotos gemacht.
Und so wie ich das immer mitbekommen habe, werden die Leute dann auch immer direkt vor Ort rausgeholt.
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
richtig @g star:D

bei einer lasermessung gibts keine fotos,die müssen dich sofort rausholen wenn du aber mal angenommen (nicht zum nachmachen nur ein beispiel:rolleyes:)auf der überholspur abhauen würdest könnten sie dir garnichts;),außer der nette beamte schreibt sich dein kennzeichen auf aber da kannste immer noch gegen anfechten.
 
Graf

Graf

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
63
Ort
Hall
Motorrad
GSXR 600
Die Sache in Österreich ist folgende:
Wie schon geschrieben, SOLLTEN die Beamten den Fahrer mit der Verwaltungsübertretung konfrontieren. Fotos werden keine gemacht.
Wenn aber der Lenker des Fahrzeuges nicht anhaltet oder aufgrund der Geschwindigkeit nicht mehr angehalten werden kann, wird prinzipiell, wenn das Kennzeichen erkennbar war eine Anzeige nachgeschickt.
Anfechten kann man so gut wie alles.

Man sollte sich nur über folgendes im klarem sein:
Eine Anonymverfügung, welche man als erstes von der Behörde bekommt scheint nirgends auf. Lediglich das Kennzeichen aber kein Fahrer.
Bei einem "ordentliches Verfahren" kann man Einspruch bei der ausstellenden BH einreichen. Ein Einspruch "kostet" 10% der Strafe mehr.
Bsp: Strafverfügung mit Geldstrafe von 100,-; Man macht Einspruch wegen der Strafhöhe; wenn der Einspruch durchgeht und die Strafe z.B. auf 50,- gesenkt wird, werden da noch 10% draufgelegt, also 55,-

Wenn man allerdings schon öfters Namentlich bei der Behörde vorgemerkt ist, wird die Strafverfügung dementsprechend höher ausfallen bzw. wird sich der StrafreferentIn den Einspruch dementsprechend überlegen.

Wenn man mit der Entscheidung der BH nicht zu frieden ist, kann man noch eine Instanz weiter gehen => UVS
Einsprüche beim UVS kosten schon 20% mehr.

btt:
Es hat einen Grund wieso:
die Lasermessung von 2 Beamten durchgeführt wird,
es ein Lasermessungsprotokoll gibt,
eine Nullmessung durchgeführt werden muss,
usw....

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Verfahren wegen eines Verfahrensfehlers (Lasermessungsprotokoll und co.) eingestellt wird, ist weitaus höher als der Einspruch wegen der Übertretung an sich.
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
mal kurz "offtopic"

gestern bei der saisoneröffnung in linthe war die polizei auch mit nem laser da, wo man mal selber messen konnte... es ist generell sehr schwer einen moppedfahrer zu lasern, da genau der scheinwerfer getroffen werden muss. macht der fahrer im moment der "aufnahme" einen schlenker, ist die messung für die katz.... (aussage des beamten vor ort)

zur dem vorgehen wurde ja schon alles gesagt...
 
Kurvenjunky

Kurvenjunky

Gixxer
Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
141
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Marc warste auf der Alb unterwegs?? :D :D :D
Da wurde gestern auch Gelasert..
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
@graf:lol:wie wollen die das jemanden nachweisen auch wenn sie zu 2 sind,das wird vor gericht 100% fallen gelassen da nix zum nachweisen vorliegt;)

lass mir gerne das gegenteil beweisen:D
 
Mindphaser

Mindphaser

Großgixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
439
Ort
A-1230 Wien
In Ö wird nix fallengelassen bei 2 Beamten !
In D....keine Ahnung ;)
 
Marc

Marc

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
Marc warste auf der Alb unterwegs?? :D :D :D
Da wurde gestern auch Gelasert..
Auf der Alb war ich nicht. War Richtung Schwarzwald unterwegs.

Ging jetzt hier auch nicht um mich, sondern um Arbeitskollegen. Die die Grünen gesehen haben mit der Laserpiostole und dann aber auf einem Feldweg gewendet haben und wieder zurück gefahren sind.

War jetzt die Frage halt. Kann noch was kommen oder nicht.

Scheint aber wohl, auch wenn was kommt, nichts großes zu sein, da ja der Fahrer ohne Bild nicht ermittelt werden kann.
 
Graf

Graf

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
63
Ort
Hall
Motorrad
GSXR 600
@Baumi K9
Kannst es ja gerne mal testen!! Lass dich messen und fahr dann einfach weiter!
Bei dem bestehendem Rechtsabkommen zwischen Ö und D bekommste den Brief eh nach Hause geschickt.
Wird aber sicher mehr beinhalten wie nur das zu Schnell fahren!! :D:D
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
die können garkeinen geschwindigkeitsverstoß vorweisen da nichts zum nachweisen vorliegt:lol::lol:
 
Graf

Graf

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
63
Ort
Hall
Motorrad
GSXR 600
Hmm
Es wird aber die Aussage von den zwei messenden / anwesenden Beamten vorliegen!
Das reicht nach Österreichischem Recht aus!
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
die rechtslage ist bei den Ösi´s 100% anderes die dürfen glaube auch die geschwindigkeit mit dem blosen auge schätzen ob es zu schnell war:stupid:(weiß nicht ob Österreich oder Schweiz)bei uns möchten sie beweise vorlegen,anders wäre es bei nicht angeschnallt sein aber eine ordnungswidrigkeit der geschwindigkeit ohne einen nachweis kannste bei uns knicken;)
 
I

Igap

Gixxer
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
266
Ort
Neu Rum/Tirol
Motorrad
GSX-R 600
in ösi dürfen "nur" ausgebildete(ja da gibts nen kurs...) und erfahrene beamte die geschwindigkeit messen, steht dann aber auch im bescheid drinnen...
 
Redfinn

Redfinn

Gixxer
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
135
Ort
Lohmar, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6 red/blk
Jo abba bei uns darf des keiner .
Haben mich auch schon angehalten und meinte ich wäre zu schnell gewesen, auf meine Frage hin wieviel denn genau, also mit nachkomma stelle kam dann nur -> Verbandkasten Warndreieck :) das hatte ich natürlich dabei :D
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Jo abba bei uns darf des keiner .
Haben mich auch schon angehalten und meinte ich wäre zu schnell gewesen, auf meine Frage hin wieviel denn genau, also mit nachkomma stelle kam dann nur -> Verbandkasten Warndreieck :) das hatte ich natürlich dabei :D
Warndreieck beim motorrad???!
 
B

bluerider1

Kleingixxer
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
48
Ort
berlin
Motorrad
gsxr 7/11
hab das schon gehabt bin mit 280 über die landstraße und 200m hinter nem hügel fing ne ortschaft an an der die grünen standen und in den ort rein gelaster haben

ich wusste dass da ne ortschaft war und hab auf 200 abgebremst

ja ja ich weiß aber dass war so ein "ein-Straßen-Dorf" wo nur 3 Häuser stehen

aber als ich die jungs sah hab ich am hahn gedreht und bin durchgeballert

da is nie was gekommen
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
hab das schon gehabt bin mit 280 über die landstraße und 200m hinter nem hügel fing ne ortschaft an an der die grünen standen und in den ort rein gelaster haben

ich wusste dass da ne ortschaft war und hab auf 200 abgebremst

ja ja ich weiß aber dass war so ein "ein-Straßen-Dorf" wo nur 3 Häuser stehen

aber als ich die jungs sah hab ich am hahn gedreht und bin durchgeballert

da is nie was gekommen

Applaus!!!!!Du bist total toll...und cool!!
Darf ich dein Freund sein??Du bist bestimmt der aller tollste in deinem kuhdorf
Werd erwachsen junge......

sry aber bei solchen intelligenzbolzen fliegt mir echt der hut weg!!!
 
Thema:

Lasermessung und dann ?

Oben