LED Beleuchtung an Motorrad Klamotten erlaubt?

Diskutiere LED Beleuchtung an Motorrad Klamotten erlaubt? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Ist LED Beleuchtung an Motorrad Klamotten erlaubt? Am Motorrad selber ist es ja verboten. Aber dürfte ich z.b. ein drittes bremslicht hinten an...
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Ist LED Beleuchtung an Motorrad Klamotten erlaubt? Am Motorrad selber ist es ja verboten. Aber dürfte ich z.b. ein drittes bremslicht hinten an den helm kleben um besser gesehen zu werden oder woanders oder oder oder??? Bitte versteht mich nicht falsch, ich will nicht als christbaum rumfahren oder so es geht,es mir nur darum ob es erlaubt wäre oder nicht.
 
Chayer

Chayer

Kleingixxer
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
86
Ort
Greifswald, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hu?
LED Motorrad Beleuchtung:
Zusatzscheinwerfer sind TÜV frei, brauchen keine ABE und müssen nicht eingetragen werden. Auf dem Scheinwerferglas muß jedoch eine E-Nummer vorhanden sein.
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Dan stöpselst du dich immer ans Bike an :]?
 
Behrendt

Behrendt

Kleingixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
39
Ort
Wain
Motorrad
Suzuki Gsx r1000
11086-0011_std.jpg
Dann Kannst ja gleich so fahren.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
WTF?

Dritte Bremsleuchte am Helm?

Wenn es nicht verboten ist, dann gehört es verboten!!
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Solange es hinten ROT ist und du ein Prüfzeichen dran hast, dann darfst du es!! Es wird natürlich belächelt, das ist klar, doch wenn du dich sicherer fühlst, dann mach das
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Tut mir leid aber so eine blödsinnige frage hab ich noch nie gehört. Du willst uns doch verarschen. Hier wird jeden gern geholfen........ aber paß blos auf daß du dir nicht die kabel bei einem sturz abreißt oder gar um den hals wickelt. Oder beim absteigen das kabeka vergißt abzustecken :(:D

Lg Chris
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Sehe schon den nächsten thread vor augen...

Motorrad umgefallen, suche teile:
Heute ist mein motorrad umgefallen weil ich das kabel der 3. Bremsleuchte vergessen habe beim absteigen. Hat noch jemand gebrauchtes kabel in der garage liegen? Bitte um hilfe. Weiß nicht mehr weiter


:smilie_f:
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Hi Beppi,

die Frage ist echt zum Schmunzeln, keine Frage. In letzter Zeit ist es ziemlich trendig, mit Warnwesten rumzufahren, aus den gleichen Gründen, die Dich auch dazu bewegen. Ob es erlaubt ist, oder nicht, wie es zu verwirklichen geht usw. interessiert mich nicht und will auch nicht drauf eingehen. Will mir auch nicht das Maul über Deine Frage zerreisen, denn doofe Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten. Und zwar zuhauf....

Allerdings stellen sich mir da ganz andere Fragen.

Fangen wir bei den bunten Warnwesten an. Die Leute, die die tragen haben scheinbar mehr Schiss beim fahren, als andere, die es nicht tun. Oder sind die, die sie nicht tragen schlicht zu eitel dafür. Denn zum Deppen will man sich ja nicht machen!

Wenn einer aber plötzlich schon kommt und solche - in meinen Augen schon fast verzweifelte - Anstrengungen unternimmt, die Sicherheit beim fahren zu erhöhen, da frage ich mich, ob der tatsächlich weiter fahren soll, denn Leute, die so "verkrampft" sind, dass sie auf solche Ideen kommen, tragen m.E. eher das Risiko, selbst nen Fehler zu begehen, als von hinten übern Haufen gefahen zu werden, da Ängste und dergleichen Verkrampfungen eher zu ner unsicheren Fahrweise führen.
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
oder er kauft sich eine Goldwing , die ist beleutet wie Lasvegas :D

Ich finde es auch affig, doch jeder soll das machen was er für richtig hällt.

-> Und Warnwesten, wollen die das nicht bald zur Pflicht machen ( Hab da mal was von gehört)
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Die Idee für sich ist doch witzig. Dank Funk braucht man sich ja auch nicht extra verkabeln.

Mal ein bisschen weiter gedacht: Ich würde wahrscheinlich lachend vom Bike kugeln, wenn der Fahrer vor mit bremst und am Rücken leuchtet unvermittelt ein "Radarfalle!!!" oder "Quiiieeetsch" am Rücken auf ;-D

Oder ein Echtzeit-Rücken-Tacho...

Ideen über Ideen
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Die Idee für sich ist doch witzig. Dank Funk braucht man sich ja auch nicht extra verkabeln.

Mal ein bisschen weiter gedacht: Ich würde wahrscheinlich lachend vom Bike kugeln, wenn der Fahrer vor mit bremst und am Rücken leuchtet unvermittelt ein "Radarfalle!!!" oder "Quiiieeetsch" am Rücken auf ;-D

Oder ein Echtzeit-Rücken-Tacho...

Ideen über Ideen
DAS find ich mal wieder geil :_cool1:
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
-> Und Warnwesten, wollen die das nicht bald zur Pflicht machen ( Hab da mal was von gehört)
Zumindest bei den Franznaken ist es jetzt pflicht. Weiß nicht was ich davon halten soll. Sollen doch die Fahrer eine Weste tregen, wenn sie mögen. Habe schon einige gesehen die eine tragen. Aber zur Pflicht machen?! Nein Danke!!
Auf der AB fahre ich, sofern ich schneller als 120 fahre am Tage manchmal mit Fernlicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ich versteh garnicht, warum ihr das so lustig findet?

Jede Maßnahme, besser gesehen zu werden, verdient Respekt! Denn wir sind nunmal schlecht zu sehen - Das ist ein FAKT! Und obendrein sind wir auch noch schneller als die Autos und somit noch schwerer wahrzunehmen.

Jetzt kommts nur noch auf die ART der Maßnahme an.
Ein zweites Bremslicht halte ich persönlich aber nicht für nötig. (Wer kann schon hinter uns dranbleiben? :P )
Ich finde das Geld dafür könnte man sinnvoller ausgeben. z.B. in Scheinwerfer bzw. Lampen, dass man besser von vorne gesehen wird!!! DAS ist das wirklich Problem. Wie viele Unfälle sind schon passiert, weil ankommende Motorradfahrer übersehen wurden?? Unzählbar…

Also haut euch lieber Xenon o.ä. vorne rein. Ich finde, lieber blende ich die Autofahrer, als garnicht gesehen zu werden. Tagsüber kann man sowieso nicht so blenden, dass die nix mehr sehen.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
übersehen und unterschätzt! technisch ist das einsetzen von LEDs in deine jacke recht einfach... wobei ich immer drauf achten würde die platinen bei den hartschalen einzusetzen das sie sich beim sturz nicht fies ins fleisch bohren... kann man lange und problemlos mit knopfzellen betreiben!

aber den reflektor teddy find ich klasse! irgendwie ... glaube den lass ich an meinem rucksack baumeln! ebaylink!? :>
 
Thema:

LED Beleuchtung an Motorrad Klamotten erlaubt?

LED Beleuchtung an Motorrad Klamotten erlaubt? - Ähnliche Themen

  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

    Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • 600er K8 Rücklicht ausbauen

    600er K8 Rücklicht ausbauen: Hi, habe mir für meine 600er K8 ein LED Rücklicht gekauft und frage mich nun, wie ich dieses ausbaue? Gibts dazu irgendwo ne bebilderte...
  • LED Custom Beleuchtung

    LED Custom Beleuchtung: Bestimmt kennt jeder von euch diese Videos oder Bilder aus Amerika: diese Hayabusas mit verschiedensten LED Lichtern. Mir ist bewusst das es hier...
  • Suche LED Beleuchtung 600 K8/K9

    Suche LED Beleuchtung 600 K8/K9: hey leutz suche komplette LED beleuchtung. Blinker vorne, Blinker hinten, und Rücklicht alles in LED und am besten in schwarz Über Angebote wäre...
  • LED-Motorrad-Beleuchtung-Unterbodenlicht

    LED-Motorrad-Beleuchtung-Unterbodenlicht: Hallo zusammen, hat jemand schon mit LED Beleuchtug am Motorrad erfahrung gemacht? Was hält IHR davon. Eure Meinungen und Erfahrungen ist hier...
  • LED-Motorrad-Beleuchtung-Unterbodenlicht - Ähnliche Themen

  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

    Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • 600er K8 Rücklicht ausbauen

    600er K8 Rücklicht ausbauen: Hi, habe mir für meine 600er K8 ein LED Rücklicht gekauft und frage mich nun, wie ich dieses ausbaue? Gibts dazu irgendwo ne bebilderte...
  • LED Custom Beleuchtung

    LED Custom Beleuchtung: Bestimmt kennt jeder von euch diese Videos oder Bilder aus Amerika: diese Hayabusas mit verschiedensten LED Lichtern. Mir ist bewusst das es hier...
  • Suche LED Beleuchtung 600 K8/K9

    Suche LED Beleuchtung 600 K8/K9: hey leutz suche komplette LED beleuchtung. Blinker vorne, Blinker hinten, und Rücklicht alles in LED und am besten in schwarz Über Angebote wäre...
  • LED-Motorrad-Beleuchtung-Unterbodenlicht

    LED-Motorrad-Beleuchtung-Unterbodenlicht: Hallo zusammen, hat jemand schon mit LED Beleuchtug am Motorrad erfahrung gemacht? Was hält IHR davon. Eure Meinungen und Erfahrungen ist hier...
  • Oben