LED Beleuchtung an Motorrad Klamotten erlaubt?

Diskutiere LED Beleuchtung an Motorrad Klamotten erlaubt? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Nicht ganz der selbe...
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Bei mir ist so ein Reflektorstreifen in der Kombi hinten auf dem Rücken mit drin. Gar nicht so verkehrt :)
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
also ein Reflektor macht schon Sinn...aber gleich ne Leuchte??? Ich finde die Westen ja schon ziemlich affig....dann noch ne Leuchte?? Nein danke...die Idee mit dem Tacho am Rücken gefällt mir:)
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Ich find die Idee ja total Hammer mit der 3. Bremsleuchte am Helm :D Schon allein die Vorstellung fährt jmd vor mir und aufeinmal leuchtet am Helm etwas mit beim Bremsen :lol:
 
Der Kranke Franke

Der Kranke Franke

Gixxer
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
115
Ort
Nähe WÜ/SW
Motorrad
GSXR1000K7, 2x ZX-7R
n licht... am helm, oder der bekleidung...

sag mal.... rauchst du irgendwelches kraut oder nimmst drogen?
nimm weniger, oder lass den scheiß.

allein so was zu fragen ... fährst du heimlich chopper??
 
Der Kranke Franke

Der Kranke Franke

Gixxer
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
115
Ort
Nähe WÜ/SW
Motorrad
GSXR1000K7, 2x ZX-7R
wer das erfunden hat gehört ausgezogen und ausgepeitscht.

aber über warnwestenfahrer herziehen...:keule:
 
Nytara

Nytara

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R600 L0
Hat euch Jodlerbebi nach eurer unheimlich weitbringenden MEINUNG gefragt oder hat er euch gefragt ob es ERLAUBT IST ?!

Hört doch mal mit diesen Wertungen und Vorwürfen auf und schreibt mal lieber konstruktive Beiträge die auch auf die Frage antworten.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Schau mal ob du mit diesem PDF von der TÜV Süd weiterkommst: PDF vom TÜV

Ich denk mir einerseits, Kleidung gehört nicht zur STVO - bis auf den Helm besteht für uns keinerlei Pflicht, was auf dem Motorrad anzuziehen ist und was du mit deiner Kleidung machst ist deine Sache.

Wahrscheinlich ist das eine Grauzone wie auch die beleuchteten LKW's und Goldwings.

Sofern du kein rotes Licht in Fahrtrichtung und weißes Licht entgegen der Fahrtrichtung anbringst wird das toleriert. (Vermutung ...) Im Zweifelsfall würde ich beim Tüv mal anrufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Die eigentlichen Witzfiguren sind die, die in nem anderen Thread schreiben, dass sie permanent mit Fernlicht unterwegs sind um besser gesehen zu werden und sich hier über die dritte Bremsleuchte amüsieren. Damit belästigt man wenigstens nicht die anderen Verkehrsteilnehmer. Das ist schon eine interessante Doppelmoral.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Die eigentlichen Witzfiguren sind die, die in nem anderen Thread schreiben, dass sie permanent mit Fernlicht unterwegs sind um besser gesehen zu werden und sich hier über die dritte Bremsleuchte amüsieren. Damit belästigt man wenigstens nicht die anderen Verkehrsteilnehmer. Das ist schon eine interessante Doppelmoral.
Es gibt jedoch einen gravierenden Unterschied!

Es werden doch mehr Unfälle von Autos/Leuten etc. verursacht, die VOR mir fahren,
als von jemandem der HINTER mir fährt oder?

Also wenn ich mit Mopped unterwegs bin, hängt da selten jemand direkt hinten dran den ich mit ner Lampe am Helm auf mich aufmerksam machen müsste.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Da hast du zwar Recht, aber es ist trotzdem unnötig das Ganzen ins Lächerliche zu ziehen.
 
G

Gast12007

Gast
Man kann es auch so sehen, dass ein beleuchteter Fahrer soviel Aufmerksamkeit/Ablenkung erregen kann - durch die bescheuerte Beleuchtung - dass ein Unfall passiert.
Nicht immer ist mehr besser. Außer bei Nutella.
 
Thema:

LED Beleuchtung an Motorrad Klamotten erlaubt?

LED Beleuchtung an Motorrad Klamotten erlaubt? - Ähnliche Themen

  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

    Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • 600er K8 Rücklicht ausbauen

    600er K8 Rücklicht ausbauen: Hi, habe mir für meine 600er K8 ein LED Rücklicht gekauft und frage mich nun, wie ich dieses ausbaue? Gibts dazu irgendwo ne bebilderte...
  • LED Custom Beleuchtung

    LED Custom Beleuchtung: Bestimmt kennt jeder von euch diese Videos oder Bilder aus Amerika: diese Hayabusas mit verschiedensten LED Lichtern. Mir ist bewusst das es hier...
  • Suche LED Beleuchtung 600 K8/K9

    Suche LED Beleuchtung 600 K8/K9: hey leutz suche komplette LED beleuchtung. Blinker vorne, Blinker hinten, und Rücklicht alles in LED und am besten in schwarz Über Angebote wäre...
  • LED-Motorrad-Beleuchtung-Unterbodenlicht

    LED-Motorrad-Beleuchtung-Unterbodenlicht: Hallo zusammen, hat jemand schon mit LED Beleuchtug am Motorrad erfahrung gemacht? Was hält IHR davon. Eure Meinungen und Erfahrungen ist hier...
  • LED-Motorrad-Beleuchtung-Unterbodenlicht - Ähnliche Themen

  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

    Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • 600er K8 Rücklicht ausbauen

    600er K8 Rücklicht ausbauen: Hi, habe mir für meine 600er K8 ein LED Rücklicht gekauft und frage mich nun, wie ich dieses ausbaue? Gibts dazu irgendwo ne bebilderte...
  • LED Custom Beleuchtung

    LED Custom Beleuchtung: Bestimmt kennt jeder von euch diese Videos oder Bilder aus Amerika: diese Hayabusas mit verschiedensten LED Lichtern. Mir ist bewusst das es hier...
  • Suche LED Beleuchtung 600 K8/K9

    Suche LED Beleuchtung 600 K8/K9: hey leutz suche komplette LED beleuchtung. Blinker vorne, Blinker hinten, und Rücklicht alles in LED und am besten in schwarz Über Angebote wäre...
  • LED-Motorrad-Beleuchtung-Unterbodenlicht

    LED-Motorrad-Beleuchtung-Unterbodenlicht: Hallo zusammen, hat jemand schon mit LED Beleuchtug am Motorrad erfahrung gemacht? Was hält IHR davon. Eure Meinungen und Erfahrungen ist hier...
  • Oben