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TheEliminator
Pocketbiker
Themenstarter
Hey Leute,
ich schilder euch mal mein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Es war im letzten Sommer, es war sehr heiß, über 30°C im Schatten.
Ich hab mein Moppet warm gefahren, da lief sie noch einwandfrei. Dann Vollgas, sie zog ganz normal, aber bei 12000 rpm plötzlich überhaupt keine Leistung mehr, als ob die Zündung komplett aussetzt. Ich bin natürlich vom Gas gegangen, wieder leicht geöffnet und dann schnurrte sie wieder ganz normal, ein paar km später nochmal probiert, und wieder die gleiche Scheiße nur schon bei 11000 rpm. War aber keine Fehlermeldung da, FI Lampe auch aus. Bin dann erst mal sinnig weitergefahren, da lief sie ja ganz normal. Ca. 30 km später war ich bei 4000 rpm dreh nur leicht am Gas und wieder, keine Zündung. Also kein Stottern oder so, es war so als ob man einfach komplett vom Gas geht. Dann, schon mit leichter Panik, erst mal eine Std. Pause. Danach konnte man wieder etwas mehr Gas geben, aber egal bei welcher Drehzahl, wenn man etwas mehr am Gas gezogen hat war die Zündung weg. Das wurde dann innerhalb der nächsten 10 km so schlimm das ich maximal einen Millimeter am Gas ziehen konnte. Die 30 km bis nachhause haben sich ganz schön hingezogen mit 50 bis maximal 90 kmh. Da reichte es auch schon wenn man das Gas bei z.B. 80 kmh einfach nur gehalten hat, schon ging's mit mal wieder los, dann musste man wieder ganz zu machen und konnte sich mit nicht mal einem Millimeter Gasweg hochquälen. (Wurde von euch schon mal einer von einem Opel Corsa etc. überholt? NICHT LUSTIG!) Eine Woche Später wollte ich dann zur Werkstatt tuckern, läuft sie wieder wie am ersten Tag! Da fühlt man sich echt verarscht! Die Werkstatt konnte auch nichts feststellen. Ich habe vermutet das der Kraftstofffilter zu sitzt, aber der Meister meinte eher Zündkerzen (Defekte Zündkerzen??? Bei einem sich steigernden Problem welchen nach einer Woche Stillstand wieder weg ist?!?) Ich habe dann aber pauschal die Zündkerzen gewechselt und den Luftfilter kontrolliert, welcher noch top ist. Die nächsten 1000 km oder so war dann auch alles gut und dann die Saison vorbei. Letzten Sonntag bin ich gefahren, 100 km war alles gut, aber kurz vor zuhause, wieder das besagte Problem! -,- Jede Wette, wenn ich morgen ne Runde drehe ist wieder alles gut.
Also ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen, aber irgendetwas stimmt ja nicht! Und es verschafft nicht grad sehr viel Vertrauen in Hinsicht auf eine längere Tour...
Falls also jemand eine Idee hat wär ich ihm sehr dankbar!!!
MfG, David
ich schilder euch mal mein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Es war im letzten Sommer, es war sehr heiß, über 30°C im Schatten.
Ich hab mein Moppet warm gefahren, da lief sie noch einwandfrei. Dann Vollgas, sie zog ganz normal, aber bei 12000 rpm plötzlich überhaupt keine Leistung mehr, als ob die Zündung komplett aussetzt. Ich bin natürlich vom Gas gegangen, wieder leicht geöffnet und dann schnurrte sie wieder ganz normal, ein paar km später nochmal probiert, und wieder die gleiche Scheiße nur schon bei 11000 rpm. War aber keine Fehlermeldung da, FI Lampe auch aus. Bin dann erst mal sinnig weitergefahren, da lief sie ja ganz normal. Ca. 30 km später war ich bei 4000 rpm dreh nur leicht am Gas und wieder, keine Zündung. Also kein Stottern oder so, es war so als ob man einfach komplett vom Gas geht. Dann, schon mit leichter Panik, erst mal eine Std. Pause. Danach konnte man wieder etwas mehr Gas geben, aber egal bei welcher Drehzahl, wenn man etwas mehr am Gas gezogen hat war die Zündung weg. Das wurde dann innerhalb der nächsten 10 km so schlimm das ich maximal einen Millimeter am Gas ziehen konnte. Die 30 km bis nachhause haben sich ganz schön hingezogen mit 50 bis maximal 90 kmh. Da reichte es auch schon wenn man das Gas bei z.B. 80 kmh einfach nur gehalten hat, schon ging's mit mal wieder los, dann musste man wieder ganz zu machen und konnte sich mit nicht mal einem Millimeter Gasweg hochquälen. (Wurde von euch schon mal einer von einem Opel Corsa etc. überholt? NICHT LUSTIG!) Eine Woche Später wollte ich dann zur Werkstatt tuckern, läuft sie wieder wie am ersten Tag! Da fühlt man sich echt verarscht! Die Werkstatt konnte auch nichts feststellen. Ich habe vermutet das der Kraftstofffilter zu sitzt, aber der Meister meinte eher Zündkerzen (Defekte Zündkerzen??? Bei einem sich steigernden Problem welchen nach einer Woche Stillstand wieder weg ist?!?) Ich habe dann aber pauschal die Zündkerzen gewechselt und den Luftfilter kontrolliert, welcher noch top ist. Die nächsten 1000 km oder so war dann auch alles gut und dann die Saison vorbei. Letzten Sonntag bin ich gefahren, 100 km war alles gut, aber kurz vor zuhause, wieder das besagte Problem! -,- Jede Wette, wenn ich morgen ne Runde drehe ist wieder alles gut.

Also ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen, aber irgendetwas stimmt ja nicht! Und es verschafft nicht grad sehr viel Vertrauen in Hinsicht auf eine längere Tour...
Falls also jemand eine Idee hat wär ich ihm sehr dankbar!!!
MfG, David
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