Lenkanschlag Schützer GSX-R 750 (08-10)

Diskutiere Lenkanschlag Schützer GSX-R 750 (08-10) im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe für meine GSX-R 750 L0 einen Satz Lenkanschlagschützer von B&G Racing bestellt. Als ich diese montieren wollte ist mir...
G

Gast13140

Gast
Hallo,

ich habe für meine GSX-R 750 L0 einen Satz Lenkanschlagschützer von B&G Racing bestellt. Als ich diese montieren wollte ist mir aufgefallen, dass
wenn ich die gelieferten Lenkanschlag Schützer montieren würde, dies meinen Lenkwinkel/Einschlag verkürzen würde (1,5 bis 2cm vor dem Anschlag) und nicht wie gewollt nur kurz vor dem Lenkanschlag mit dem Schutz beginnen (0,5 cm und so den Lenkwinkel minimal einschränken).
Habt Ihr hier zufällig Erfahrungen?
Ist die Reduzierung kritisch?
Wie weit lenkt man eigentlich beim normalen Fahren ein??

Ich hab diese hier bestellt:
http://www.b-g-racing.de/product_info.php?cPath=23_47_275&products_id=2300


Bin nun am überlegen, ob ich diese verbaue oder zurückschicke....
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Huhu,

die Dinger gehen nur auf der Rennstrecke und da kann die Fahrt aus der Boxengasse schon kritisch sein. Auf der Strasse wuerde ich die niemals verwenden. Allerdings auf der Rennstrecke sehr hilfreich bei einem Abflug.

Lg Sonja
 
G

Gast13140

Gast
Hey,

ich fahre eigentlich keine Rennstrecke sonder hauptsächlich Land und Bundesstraßen. Ich hab nur gelesen, dass es bei einem Sturz leicht passieren kann, dass die Lenkwinkelbegrenzer am Rahmen leicht brechen können. Dies würde ich gern verhindern, falls es doch mal zu einem Wegrutscher (hoffe nicht) kommen sollte.

Bei meiner Daytona 675 gabs da ne nette kleine Variante. Die B&G Racing Teile für die Gixxe sind schon net klein.
 
C

Christopher

Gast
Bei nem Straßenmoped käme mir das def. nicht dran, wenn du sehr langsam um ne Ecke musst oder iwo rangieren musst wirste drollig mit dem kleineren Lenkwinkel.
Mit normalem Tempo störts nat. nicht, da lenkt man ja mit der Schräglage das Moped um Kurven.
Bei mir hab ich letztenendes etwa 3mm von den Dingern runtergeraspelt um wieder besser rangieren zu können, fahre aber auch nicht im öffentl. Straßenverkehr.
 
G

Gast13140

Gast
Also ich find die Dinger schon gut, auch im öffentlichen Starßenverkehr. Risikominimierung :-)
Die Idee mit dem "runterraspeln" find ich ganz gut... Wobei ich echt sagen muss, dass das für den preis schon ein "Sch...ß" ist...
 
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Hey Leute, ich will nicht wieder ein neues Thema aufmachen und frag deswegen hier mal:

Was genau haben die Teile für einen sinn? Ich habe jetzt ein Moped nur für die Rennstrecke gekauft und bin noch ein paar Veränderungen am vornehmen, dabei bin ich auf die Lenkanschlagbegrenzer bei Racefoxx gestoßen. Inwiefern macht es sinn, sich den Lenkanschlag zu minimieren, damit die Gabel dann auf Gummiblöcke aufschlägt. Hält das Gabelrohr beim Aufschlag dann den Kräften stand und verbiegt sich nicht?
Gibt es noch einen anderen Sinn und Zweck?
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Hey Leute, ich will nicht wieder ein neues Thema aufmachen und frag deswegen hier mal:

Was genau haben die Teile für einen sinn? Ich habe jetzt ein Moped nur für die Rennstrecke gekauft und bin noch ein paar Veränderungen am vornehmen, dabei bin ich auf die Lenkanschlagbegrenzer bei Racefoxx gestoßen. Inwiefern macht es sinn, sich den Lenkanschlag zu minimieren, damit die Gabel dann auf Gummiblöcke aufschlägt. Hält das Gabelrohr beim Aufschlag dann den Kräften stand und verbiegt sich nicht?
Gibt es noch einen anderen Sinn und Zweck?
Wenn sich das Vorderrad nicht so stark einschlagen lässt vergräbt sich das Rad nicht so tief im Kies und die Kräfte auf die Gabel werden minimiert und die Chance das sich das Bike überschlägt wird geringer
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Sinnvolle und günstige Investition, die einiges Retten kann.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Mit normalem Tempo störts nat. nicht, da lenkt man ja mit der Schräglage das Moped um Kurven.
bevor das noch iwer für voll nimmt:
Auch bei hohem Tempo lenkt man das Bike mit dem Lenker, es hat sich nichts geändert, außer dem Kurvenradius ;)
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Hab sie drann fuer rennstrecke. Im strassenverkehr nicht sinvoll. Dein Lenkerschloss geht auch nicht mehr dadurch. lg
 
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Ja ich würde es auch nur für meine Moppe für die Rennstrecke nehmen. Dann werd ich die 12€ mal investieren :) Danke für eure Infos.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich benutze es seit Jahren auch auf der Straße. Wer benutzt denn ein Lenkerschloss??? Und ein bisschen mehr hin und her rangieren in der Applauskurve..............pfffffffffffff
 
G

Gast17883

Gast
Für`s Mopete war`s gemeint, threepeo, nicht für`s "Schnakkseln"..:lol::cop:..

Zufriedenes Zwanzig17, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lenkanschlag Schützer GSX-R 750 (08-10)

Lenkanschlag Schützer GSX-R 750 (08-10) - Ähnliche Themen

  • Riß im Lenkanschlag

    Riß im Lenkanschlag: Hallo Leute, Da ich meine Gixxer gerade über den Winter etwas umbaue, habe ich momentan alle Verkleidungsteile und co. demontiert. Hatte auch die...
  • sozius schutz

    sozius schutz: hallo zusammen , es gab hier mal einen post über einen schutz der quasi hintern hintern kommt , so wie die leute das bei der gp oder bei ring...
  • Limadeckel Schutz

    Limadeckel Schutz: Hi Leute, ich suche eine Verkleidung wie auf dem Bild unten. Jemand ne Idee wo ich so etwas bekommen? Gruß, Peter
  • Lenkanschlag reparabel? (Untere Gabelbrücke)

    Lenkanschlag reparabel? (Untere Gabelbrücke): Hallo, meinen rechten Lenkanschlag hat es nach einem eher "sanften" Unfall vor etwa 2 Jahren erwischt. Wie auf dem Foto zusehen ist, ist er unten...
  • Lenkanschlag Gsxr 750 W

    Lenkanschlag Gsxr 750 W: Hey! ich hab mir bei ebay billig ne 95 ger gsxr geschossen. der vorbesitzer hat ne neue gabel eingebaut wegen unfallschaden.. jetzt hab ich nen...
  • Lenkanschlag Gsxr 750 W - Ähnliche Themen

  • Riß im Lenkanschlag

    Riß im Lenkanschlag: Hallo Leute, Da ich meine Gixxer gerade über den Winter etwas umbaue, habe ich momentan alle Verkleidungsteile und co. demontiert. Hatte auch die...
  • sozius schutz

    sozius schutz: hallo zusammen , es gab hier mal einen post über einen schutz der quasi hintern hintern kommt , so wie die leute das bei der gp oder bei ring...
  • Limadeckel Schutz

    Limadeckel Schutz: Hi Leute, ich suche eine Verkleidung wie auf dem Bild unten. Jemand ne Idee wo ich so etwas bekommen? Gruß, Peter
  • Lenkanschlag reparabel? (Untere Gabelbrücke)

    Lenkanschlag reparabel? (Untere Gabelbrücke): Hallo, meinen rechten Lenkanschlag hat es nach einem eher "sanften" Unfall vor etwa 2 Jahren erwischt. Wie auf dem Foto zusehen ist, ist er unten...
  • Lenkanschlag Gsxr 750 W

    Lenkanschlag Gsxr 750 W: Hey! ich hab mir bei ebay billig ne 95 ger gsxr geschossen. der vorbesitzer hat ne neue gabel eingebaut wegen unfallschaden.. jetzt hab ich nen...
  • Oben