Lenkanschlag reparabel? (Untere Gabelbrücke)

Diskutiere Lenkanschlag reparabel? (Untere Gabelbrücke) im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, meinen rechten Lenkanschlag hat es nach einem eher "sanften" Unfall vor etwa 2 Jahren erwischt. Wie auf dem Foto zusehen ist, ist er unten...
choeycrack

choeycrack

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
38
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX R 600 K4
Hallo,

meinen rechten Lenkanschlag hat es nach einem eher "sanften" Unfall vor etwa 2 Jahren erwischt. Wie auf dem Foto zusehen ist, ist er unten gerissen und steht nun weiter hinten. (Sitzt bombenfest, kein Biegen/Drücken möglich)

Das Resultat ist natürlich, dass mein Lenker bei vollen Anschlag nach rechts, fast an den Tank gelangt. TÜV steht demnächst an und nun frage ich mich, ob der Schaden reparabel ist (Schweißen?) Oder gleich eine neue untere Gabelbrücke kaufen?

2. Option geht natürlich ins Geld...

bitte um Rat!

1.JPG
2.JPG
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Neue Gabelrücke oder gebrauchte z.B. Ebay, das lässt sich nur schlecht schweißen und ausbauen must du sie sowiso ;)
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
wenn der stummel nicht an den tank kommt, würde ich gar nichts machen...
neu kaufen geht zu dolle ins geld, kannst höchstens versuchen ne günstige gebrauchte zu kaufen...

oder ausbauen und schweißen lassen...
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Selbst wenns sich schweißen lässt, heisst es nicht, dass es hält.
Bei Guss immer so ne Sache
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Naja solang der Anschlag am Rahmen nichts abbekommen hat gehts ja noch.
(Wäre der beschädigt, oder weg, gibts keinen TÜV mehr. Es gibt zwar Firmen die sich auf sowas spezialisiert haben, also den wieder dranschweißen können, aber kostet natürlich auch ne Menge)

Da es bei dir nur an der unteren Gabelbrücke ist, würde ich einfach die Gabelbrücke austauschen. Das wäre die billigste Variante.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
kann man nicht so Gummipfropfen rann bauen, wie es auch gern auf der Renne gemacht wird?
einfach nicht so "dicke" Gummiteile nehmen und gut ;) dann hast du vllt auch ruhe im Kopf.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
kann man nicht so Gummipfropfen rann bauen, wie es auch gern auf der Renne gemacht wird?
einfach nicht so "dicke" Gummiteile nehmen und gut ;) dann hast du vllt auch ruhe im Kopf.
Hab ich auch schon mal gesehen.

Einfach Gummiklotz z.b. mittels Kabelbinder an der Gabel befestigen, so dass beim Einlenken der Gummi den Rahmen berührt.
Vll finde ich nochn Bild...

Kannst z.b. auch Türstopper ausm Baumarkt dafür nehmen.
Anstatt an der Gabel kann man die Teile auch am Rahmen anbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Dann ist der Lenkanschlag zu klein und man kaum noch rangieren. Auf eine Chance bei Ebay warten und zuschlagen. Wenn jetzt das Moped noch mal in diese Richtung fällt, ist der Rahmen und der Tank vielleicht auch noch hin, da der Stummel mit allem Drum und Dran dort einschlägt. Und dann wird es richtig teuer
 
choeycrack

choeycrack

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
38
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX R 600 K4
danke erstmal für die Ratschläge.

Das mit dem Gummiding klingt interessant um erstmal TÜV zu bekommen. Glaube nicht, dass die genau auf die Anschläge schauen, sondern eher einfach einmal nach links und einmal nach rechts lenken. Nen pingelingen Prüfer kann man natürlich immer erwischen..
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Hab ich auch schon mal gesehen.

Einfach Gummiklotz z.b. mittels Kabelbinder an der Gabel befestigen, so dass beim Einlenken der Gummi den Rahmen berührt.
Vll finde ich nochn Bild...

Kannst z.b. auch Türstopper ausm Baumarkt dafür nehmen.
Anstatt an der Gabel kann man die Teile auch am Rahmen anbringen.
genau so meint ich das, mit nem kleinen Stopper..., dann dürfte das wieder funktionieren
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
damit fällt der Prüfer um :D Den musst du auf jeden Fall kürzen, da dieser Bumper den Lenkanschlag massiv einschränkt.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
ja und genau diese bekommst du mit verschiedenen Einsätzen...quasi von fast normalen Lenkeinschlag bis zu einem geringen Lenkeinschlag
 
C

Christopher

Gast
Kann man sich ja bei B&G kundig machen welche dünner sind.
Die 400-200 sollten ausscheiden weil recht dick, hab ich selber am Moped, da is dann nix mehr mit Lenkerschloß benutzen.^^
 
Thema:

Lenkanschlag reparabel? (Untere Gabelbrücke)

Lenkanschlag reparabel? (Untere Gabelbrücke) - Ähnliche Themen

  • Filterdose unten !?

    Filterdose unten !?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier, also entschuldigt falls dieses Thema schon existiert. Über die Suche habe ich nichts gefunden. Mein Name ist...
  • Riß im Lenkanschlag

    Riß im Lenkanschlag: Hallo Leute, Da ich meine Gixxer gerade über den Winter etwas umbaue, habe ich momentan alle Verkleidungsteile und co. demontiert. Hatte auch die...
  • Riss in Lederkombi. Reparabel???

    Riss in Lederkombi. Reparabel???: Moin zusammen, ich bin heute gemütlich durch die Gegend gefahren. War auf der Autobahn unterwegs....und auf einmal zieht irgendwas meine rechte...
  • Lenkanschlag Schützer GSX-R 750 (08-10)

    Lenkanschlag Schützer GSX-R 750 (08-10): Hallo, ich habe für meine GSX-R 750 L0 einen Satz Lenkanschlagschützer von B&G Racing bestellt. Als ich diese montieren wollte ist mir...
  • Lenkanschlag Gsxr 750 W

    Lenkanschlag Gsxr 750 W: Hey! ich hab mir bei ebay billig ne 95 ger gsxr geschossen. der vorbesitzer hat ne neue gabel eingebaut wegen unfallschaden.. jetzt hab ich nen...
  • Lenkanschlag Gsxr 750 W - Ähnliche Themen

  • Filterdose unten !?

    Filterdose unten !?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier, also entschuldigt falls dieses Thema schon existiert. Über die Suche habe ich nichts gefunden. Mein Name ist...
  • Riß im Lenkanschlag

    Riß im Lenkanschlag: Hallo Leute, Da ich meine Gixxer gerade über den Winter etwas umbaue, habe ich momentan alle Verkleidungsteile und co. demontiert. Hatte auch die...
  • Riss in Lederkombi. Reparabel???

    Riss in Lederkombi. Reparabel???: Moin zusammen, ich bin heute gemütlich durch die Gegend gefahren. War auf der Autobahn unterwegs....und auf einmal zieht irgendwas meine rechte...
  • Lenkanschlag Schützer GSX-R 750 (08-10)

    Lenkanschlag Schützer GSX-R 750 (08-10): Hallo, ich habe für meine GSX-R 750 L0 einen Satz Lenkanschlagschützer von B&G Racing bestellt. Als ich diese montieren wollte ist mir...
  • Lenkanschlag Gsxr 750 W

    Lenkanschlag Gsxr 750 W: Hey! ich hab mir bei ebay billig ne 95 ger gsxr geschossen. der vorbesitzer hat ne neue gabel eingebaut wegen unfallschaden.. jetzt hab ich nen...
  • Oben