Lenkergewichte Kilo K8 lösen sich ständig

Diskutiere Lenkergewichte Kilo K8 lösen sich ständig im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Ihr, hab hier so ein sche... problem mit den Lenkergewichten an meiner kilo K8. Bei Frauchens K7 das selbe wenn ich sie fahre. Muss also an...
H

hansematz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
13
Ort
Hamburg
Motorrad
Gixxer K8
Hallo Ihr,

hab hier so ein sche... problem mit den Lenkergewichten an meiner kilo K8. Bei Frauchens K7 das selbe wenn ich sie fahre. Muss also an meinen Topfdeckel-Händen liegen :D.
Nach ein paar Kilometern lösen sich beide Lenkergewichte:confused:. Da ich die Griffe eher aussen betätige und mich beim NORMAL-fahren auch schon mal mit durchgestreckten Armen, mit den Handballen aussen abstütze, werden die Gewichte seitlich nach unten rausgedrückt. Die Schrauben sind dann auch lose und ich verliere die Dinger fast.
Hat Jemand das gleiche Problem und hat, ausser andere Griffe, ne gute Lösung gefunden?
An meinen R1sen von 2005 und 2008, sowie an einer VTR, VFR und Fireblade(Vormotorräder) kannte ich die Probleme überhaupt nicht.
Es nervt unwahrscheinlich, dass ich die Dinger während der Fahrt per Hand fixieren und festziehen muss, was ja dann auch nicht so richtig gut geht.

Gruß Hansematz
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
entweder andere lenkgewichte anschaffen, wie zb von rizoma, die werden im inneren des stummels verklemmt, in dem eine mutter einen trichter auseinander drückt, oder aber versuchen die gewichte mit locktide zu sichern
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Eines meiner Gewichte hat sich auch verabschiedet.
Habe mir dann von LSL ein paar Neue geholt.
Die halten bombig!
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Keine Ahnung wie meine heißen.
Sind aber die, die wie die Sturzpads aussehen.
Coole Dinger !
 
H

hansematz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
13
Ort
Hamburg
Motorrad
Gixxer K8
Alles klar,

danke für die Beiträge. Hab mir jetzt auch Rizoma-Griffe besorgt. Hoffe mal, dass die Dinger ordentlich fest sind.
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ich denke schon, dass die Fest sind.
Aber besser immer mal ein Auge drauf haben. ;)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Notfalls eben wie gesagt noch loctite drauf, dann hebts gwies:D
Also zuerst des blaue probieren, wenn des immer no net hält dann des rote, aber dann bekommst die Lenkerenden fast nemme ab falls sie mal wechseln musst...
 
S

spidi

Gixxer
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
142
Ort
Ettlingen
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
Hi,

wollte mal fragen wozu die Teile überhaupt gut sind. Ich hab nämlich gestern den am rechten Stummel irgendwo auf der Autobahn verloren. Kann man auch ohne weiter fahren oder was für Folgen kann das haben? Gehts da nur um die Vibrationen oder hat das auch was mit der Laufruhe bei Highspeed zu tun?
 
E

Extremiac

Gast
Die Teile waren früher mal dazu da dem Lenker etwas mehr Massenträgheit zu geben und damit kleine Vibrationen zu erschweren.
Da die meisten Moppeds (Supersportler auf jeden Fall) Lenkungsdämpfer haben sind sie mittlerweile völlig überflüssig und dienen nur noch als Dekoration zum verschließen des offenen Lenkerendes.

Bis ich jetzt die neuen reingemacht habe bin ich 4 Wochen ohne gefahren.
Selbst Autobahn, keinerlei Veränderung.
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Wie schon geschrieben wurde ist es eigentlich nur noch ein Blindstopfen.
Hab im letzten Jahr ein Knieschleiftraining ohne Lenkerende gemacht.
Kein Problem! :cool:
 
H

hansematz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
13
Ort
Hamburg
Motorrad
Gixxer K8
So, habe mir nun schicke Rizoma-Griffe montiert. Will mal hoffen das diese filigranen Teile halten. Sehen auf jeden Fall schon einmal legger aus :D.
Eine merkbare Funktion spreche ich den Gewichten an hochwertigen Motorrädern auch ab. Die sogenannten Vibrationsdämpfer wiegen jetzt pro Stück 50 Gramm und sind somit wesentlich schwerer als die originalen. Man kann sie aber auch schwerer oder leichter kaufen.
Eine Veränderung beim fahren konnte ich nicht feststellen. hmm...

Für die, die auch eine "Griffänderung" vornehmen wollen: Man kann den Gasgriff montieren ohne den Tank und die Airbox zu demontieren. Der Öffnerzug muss auf das größte Spiel gestellt werden. Dann ist es noch ein bißchen Frickelkram. Aber, geht.


Gruß, Hansematz
 
Thema:

Lenkergewichte Kilo K8 lösen sich ständig

Lenkergewichte Kilo K8 lösen sich ständig - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Orginal Lenkergewicht Suzuki Gsx r 750 k6

    Suche Suche Orginal Lenkergewicht Suzuki Gsx r 750 k6: Guten Tag, leider habe ich diese Woche bemerkt, dass mir ein Lenkergewicht verloren gegangen ist, vielleicht hat ja jemand aus dem Forum noch...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Suche Original Lenkergewichte 600er K9

    Suche Original Lenkergewichte 600er K9: Hi ich suche originale Lenkergewichte einer 600er K9 das hat doch bestimmt jemand zuhause liegen ;)
  • Suche Lenkergewicht GSX-R 750 L1

    Suche Lenkergewicht GSX-R 750 L1: Guten Abend, ich habe heute das linke Lenkergewicht verloren. Leider habe ichs während der Fahrt nicht bemerkt und auch sonst zuvor keine...
  • Suche Lenkergewicht Kilo K6

    Suche Lenkergewicht Kilo K6: benötige mind. ein kpl. Lenkergewicht, Orginal für meine Kilo K6. Vieleicht hat das wer über :confused:
  • Lenkergewicht Kilo K6 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Orginal Lenkergewicht Suzuki Gsx r 750 k6

    Suche Suche Orginal Lenkergewicht Suzuki Gsx r 750 k6: Guten Tag, leider habe ich diese Woche bemerkt, dass mir ein Lenkergewicht verloren gegangen ist, vielleicht hat ja jemand aus dem Forum noch...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Suche Original Lenkergewichte 600er K9

    Suche Original Lenkergewichte 600er K9: Hi ich suche originale Lenkergewichte einer 600er K9 das hat doch bestimmt jemand zuhause liegen ;)
  • Suche Lenkergewicht GSX-R 750 L1

    Suche Lenkergewicht GSX-R 750 L1: Guten Abend, ich habe heute das linke Lenkergewicht verloren. Leider habe ichs während der Fahrt nicht bemerkt und auch sonst zuvor keine...
  • Suche Lenkergewicht Kilo K6

    Suche Lenkergewicht Kilo K6: benötige mind. ein kpl. Lenkergewicht, Orginal für meine Kilo K6. Vieleicht hat das wer über :confused:
  • Oben