lenkergewichte

Diskutiere lenkergewichte im Probleme Forum im Bereich Technik; halo freaks!!! ich wollte heute an meiner SRAD neue lenkergewichte anbringen da die alten bisschen mitgenommen aussahen. links hab ich das alte...
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
halo freaks!!!

ich wollte heute an meiner SRAD neue lenkergewichte anbringen da die alten bisschen mitgenommen aussahen. links hab ich das alte gewicht gel?st und wollte das neue festschrauben na ja und wie es so ist, nach fest kommt lose.
hab aus versehen die schraube abgedreht:( und rechts kann ich die verfickte schraube gar nicht l?sen!!! es geht um?s verrecken nicht!!! die ist schon total im eimer!! das ist aber halb so schlimm, da hab ich schon eine l?sung gefunden.
das problem ist die abgedrehte schraube. was machen?? vorsichtig ausbohren?? das ist meine einzige idee:confused::confused:
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
das mit dem ausbohren w?re eine m?glichkeit. zum dremeln kommst du warscheinlich nicht hin da es zu weit drin ist.
das andere w?re ein links/recht gewinde oder wie das hei? zu bohren. sofern das m?glich ist

wie sind die lenkergewichte gebaut?

bei mir kommt da das gewicht durchs gewicht geht die schraube, hinter dem gewicht kommt son gummi teil und danach ne schraube mit flansch.

wie ist das bei der srad generell gel?st?
 
J

JONNYDUCK

Gast
Die gewaltsame L?sung w?re, den Lenkerstummel abzubauen und von der anderen Seite versuchen durchzuhauen !!! :cool:

Ich hatte bei meiner Gixxe die Originalgewichte gelassen ..... weil die das Fahrzeug ideal ausgependelt haben, wobei die anderen nat?rlich die Optik versch?nern !
(die der GSX-R 1000 K4 waren extrem klein und nicht so globig wie bei der SRAD)
 
Zuletzt bearbeitet:
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
wie sind die lenkergewichte gebaut?

bei mir kommt da das gewicht durchs gewicht geht die schraube, hinter dem gewicht kommt son gummi teil und danach ne schraube mit flansch.

wie ist das bei der srad generell gel?st?
ganz einfach. das gewicht wird mit einer schraube festgehalten. mehr kann ich auch nicht sagen.

aber was schon krass ist. wie der lenker ohne das eine gewicht anf?ngt zu vibrieren. ab 120 tut das schon fasst weh.:eek:
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
wie sind die lenkergewichte gebaut?

bei mir kommt da das gewicht durchs gewicht geht die schraube, hinter dem gewicht kommt son gummi teil und danach ne schraube mit flansch.

wie ist das bei der srad generell gel?st?
ganz einfach. das gewicht wird mit einer schraube festgehalten. mehr kann ich auch nicht sagen.

aber was schon krass ist. wie der lenker ohne das eine gewicht anf?ngt zu vibrieren. ab 120 tut das schon fasst weh.:eek:
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
wenn ich es richtig verstehe ist da im lenker wie ne platte dirn in der das gewinde ist.

die schraube sollte doch dann locker sen oder?

nen bild w?re nicht schlecht :)

kaum zu glauben das die soviel bringen :)

was evtl noch ne m?glichkeit w?re die aber zeit erfordert w?re du nimmst dir so ne lange mutter da ne sechskantschraube drauf und die ganze sache am besten mit loktite einbauen. http://hometown.aol.de/pumba1609/images/gewindemuffen1.jpg
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
wenn ich es richtig verstehe ist da im lenker wie ne platte dirn in der das gewinde ist.
ja. ein dickes rohr mit nem gewinde.

das mit den gewindemuttern w?re auch ne idee aber woher krieg ich die ? baumarkt?
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
baumarkt k?nnte sowas haben je nach dem wie gut das sortiment ist.

die schraube wird m8 sein oder?
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
ich glaub nicht. eher m6 oder so. so weit ich weiss sind die meisten schrauben bei der SRAD m5 oder m6. ich kann mich aber auch t?uschen.
bin ja (noch) kein gott :lol:
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
kannst ja an der abgerissenen schraube leicht nachmessen :)
 
H

Heizer

Kleingixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
76
Ort
Kulmbach
Motorrad
GSX-R 1100
Schrauben entfernen

An der abgerissenen Schraube setzt du einen K?rner mittig an und schl?gst mit dem Hammer drauf.So bekommst du eine Vertiefung mittig in der Schraube ,welche dann als F?hrung f?r den Bohrer dient.
Dann mit einem Bohrer der 3 mm weniger Durchmesser als die Schraube hat mittig ein Loch bohren.
Besorge dir einen Ausdrehsatz bei Tante Louise oder Polo.Das Teil ist wie ein Gewindeschneider,nur das es Linksgewinde hat und steilere Flanken.
Wenn du das Teil links herum reindrehst ,schneidet es sich in die Schraube ein bis es klemmt.Jetzt dreht sich der Ausdreher nicht weiter in die Schraube,sondern die Schraube dreht sich aus dem Gewinde.

Dann kannst du deine D?mpfer mit mit einer vern?nftigen V2A Schraube und Loctide wieder befestigen.

Wegen der Schraube die du nicht aufbekommst gibt es 3 L?sungen.
Entweder du machst das mit dem vorher beschriebenen Ausdrehsatz,oder du greifst dier einen Bohrer der genauso gro? ist wie dein zermatschter Schraubenkopf.Damit bohrst du bis der Kopf abf?llt.Nun kannst du den D?mpfer abziehen und zur?ck bleibt die Schraube ohne Kopf.Die kannst du dann locker mit einer Zange herausdrehen ,da sie nun spannungsfrei ist.
Weiterhin kannst du auch einen Schlagschrauber ansetzen.Das ist ein Ger?t in das du den jeweils ben?tigten Schraubbit einsetzt und dann an die vergeigte Schraube ansetzt.Dann wird mit einem schweren Hammer draufgeschlagen.
Dadurch geschiet folgendes.Das Ger?t dreht die Schraube lose und rutscht nicht ab wie ein Schraubenzieher ,weil ja in diesem Augenblick des drehens durch den Schlag ein hoher Anpressdruck erzeugt wird.
Vorsicht wenn du auf diese Art eine Stahlschraube aus einem Aluteil entfernen willst.Da Alu weich ist ,versucht man besser erst die anderen M?glichkeiten wenn man so ein Problem zB. am Motor bewerkstelligen mu?.

Hoffe geholfen zu haben
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
@ heizer

oh mann vielen dank!!!. jetzt muss ich nur noch warten bis ich wieder zu hause bin. und dann versuch ich das so. scheint eigentlich ganz leicht zu sein.

danke noch mal
mfg
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
so leute wieder mein altes problem mit dem abgebrochenem lenkergewicht.

An der abgerissenen Schraube setzt du einen K?rner mittig an und schl?gst mit dem Hammer drauf.So bekommst du eine Vertiefung mittig in der Schraube ,welche dann als F?hrung f?r den Bohrer dient.
Dann mit einem Bohrer der 3 mm weniger Durchmesser als die Schraube hat mittig ein Loch bohren.
Besorge dir einen Ausdrehsatz bei Tante Louise oder Polo.Das Teil ist wie ein Gewindeschneider,nur das es Linksgewinde hat und steilere Flanken.
Wenn du das Teil links herum reindrehst ,schneidet es sich in die Schraube ein bis es klemmt.Jetzt dreht sich der Ausdreher nicht weiter in die Schraube,sondern die Schraube dreht sich aus dem Gewinde.
hab wie ein bl?der gesucht aber so was nirgendwo gefunden!!! nicht bei polo, louis oder sonst irgendwo. hat vieleicht jemand ne idee???
oder einfach die lenkerenden von ner SRAD irgendwo rumliegen? *verzweifelltbin*
 
Ultima

Ultima

Gixxer
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
290
Ort
Düsseldorf
Motorrad
MV AGUSTA F4 1000 Monoposto R312
Von LUX-TOOLS gibt es Schraubenauszieher (bei OBI erh?ltlich). Kannst dort ja mal nachschauen/fragen.
 
Hermi

Hermi

Kleingixxer
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
50
Ort
D?sseldorf
Motorrad
FZ6
Bei Louis unter Bestellnr.10003942 PROBLEMLOESERSET
;)
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
oh man vielen dank!!! war ja schon am verzweiffeln!!!
das set werd ich gleich bestellen. und f?r 10 euro ist es nicht die welt. wenn man vergleicht was so neue lenkerenden kosten:eek:
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Hab dir gerade ne PM geschrieben!
 
DMH08

DMH08

Minigixxer
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
26
Ort
Aachen
Motorrad
GSXR 1000 K1
was du auch machen kannst falls du ein schweissger?t hast nimm dir eine m8 oder m10 mutter und versuch sie auf die abgerissene schraube zu schweissen und dann raus drehen mit der mutter.
 
Thema:

lenkergewichte

lenkergewichte - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Orginal Lenkergewicht Suzuki Gsx r 750 k6

    Suche Suche Orginal Lenkergewicht Suzuki Gsx r 750 k6: Guten Tag, leider habe ich diese Woche bemerkt, dass mir ein Lenkergewicht verloren gegangen ist, vielleicht hat ja jemand aus dem Forum noch...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Suche Original Lenkergewichte 600er K9

    Suche Original Lenkergewichte 600er K9: Hi ich suche originale Lenkergewichte einer 600er K9 das hat doch bestimmt jemand zuhause liegen ;)
  • Suche Lenkergewicht GSX-R 750 L1

    Suche Lenkergewicht GSX-R 750 L1: Guten Abend, ich habe heute das linke Lenkergewicht verloren. Leider habe ichs während der Fahrt nicht bemerkt und auch sonst zuvor keine...
  • K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne?

    K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne?: Hallo Zusammen, bei meiner K6 750 fehlen noch Lenkerenden. Ich suche mich gerade dumm und dämlich im Netz, welche Lenkerenden denn nun passen...
  • K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Orginal Lenkergewicht Suzuki Gsx r 750 k6

    Suche Suche Orginal Lenkergewicht Suzuki Gsx r 750 k6: Guten Tag, leider habe ich diese Woche bemerkt, dass mir ein Lenkergewicht verloren gegangen ist, vielleicht hat ja jemand aus dem Forum noch...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Suche Original Lenkergewichte 600er K9

    Suche Original Lenkergewichte 600er K9: Hi ich suche originale Lenkergewichte einer 600er K9 das hat doch bestimmt jemand zuhause liegen ;)
  • Suche Lenkergewicht GSX-R 750 L1

    Suche Lenkergewicht GSX-R 750 L1: Guten Abend, ich habe heute das linke Lenkergewicht verloren. Leider habe ichs während der Fahrt nicht bemerkt und auch sonst zuvor keine...
  • K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne?

    K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne?: Hallo Zusammen, bei meiner K6 750 fehlen noch Lenkerenden. Ich suche mich gerade dumm und dämlich im Netz, welche Lenkerenden denn nun passen...
  • Oben