Lenkungsdämpfer defekt?

Diskutiere Lenkungsdämpfer defekt? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Männer... Ich hab folgendes Problem: Ich bin neulich mal wieder bei dem schönen Wetter ne Runde gefahren und hab gemerkt, dass irgendwas...
R

red-raven

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
22
Ort
Daheim
Hallo Männer...

Ich hab folgendes Problem: Ich bin neulich mal wieder bei dem schönen Wetter ne Runde gefahren und hab gemerkt, dass irgendwas anders ist als sonst. Das Motorrad wirkt sehr anfällig für Spurrillen und Schlaglöcher. Weiter is mir aufgefallen, dass schon bei sehr leichten Lenkimpulsen das Motorrad reagiert. Und heute ist mir aufgefallen, dass der Lenker sehr instabil wirkt wenn man langsam auf eine Ampel zu rollt und man muss sehr viel korrigieren.

Ich fühl mich dadurch recht unsicher auf dem Moped und wollte mal fragen ob man irgendwie testen kann ob der Dämpfer defekt ist oder nicht.

Danke schon mal für eure Antworten.
Grüße aus dem Taunus
 
C

Christopher

Gast
Luftdruck hast mal kontrolliert?
Schrauben sind alle fest am Vorderbau?
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Tritt den Öl aus am Lenkungsdämpfer ???
 
R

red-raven

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
22
Ort
Daheim
Luftdruck und Schrauben sind ok! Öl tritt auch keins aus...
 
schmitty

schmitty

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
43
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K1
Würde das Thema nochmal gerne aufgreifen. Habe seit vorgestern genau die gleichen Symptome.
Kann mir einer bestätigen das der Lenkungsdämpfer dann defekt ist? Ist das eigentlich ein Verschleißteil? Habe meine K1 ja erst seit Mai (beim Suzuki Händler gekauft).
Kann mir einer sagen, ob sowas in die Händler-Garantie fällt?

Gruß
schmitty
 
Ancador

Ancador

Kleingixxer
Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
39
Ort
Schiltberg
Motorrad
GSX-R 1000
Würde das Thema nochmal gerne aufgreifen. Habe seit vorgestern genau die gleichen Symptome.
Kann mir einer bestätigen das der Lenkungsdämpfer dann defekt ist? Ist das eigentlich ein Verschleißteil? Habe meine K1 ja erst seit Mai (beim Suzuki Händler gekauft).
Kann mir einer sagen, ob sowas in die Händler-Garantie fällt?

Gruß
schmitty
Nein der ist kein Verschleissteil, du solltest nur bei einer Maschine mit dem Baujahr rechnen das aufgrund der Laufzeit und der Laufleistung eine Abzug erfolgen kann,
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kann mir einer bestätigen das der Lenkungsdämpfer dann defekt ist? Ist das eigentlich ein Verschleißteil?
Das wird dir keiner bestätigen können über Ferndiagnosse. Am besten du fährst beim freundlichen vorbei der soll mal ein Blick draufwerfen.
Und du hast keine Garantie sondern eine Gewährleistung auf dem Bike drauf.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Da ich ungern neue Threads eröffne, stelle ich die Frage mal hier.
An meiner K8 ist der Sensor am Lenkungsdämpfer abgebrochen/abgerissen, kann man den irgendwo einzeln erwerben?
Oder ist mein Lenkungsdämpfer jetzt als Schrott zu bezeichnen?

Besten Dank

Tommy
 
hool

hool

Gixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
127
Ort
gladbeck
Motorrad
gsx-r 937w
ist jetzt schrott,
normalerweise müsstest du auch ne fehlermeldung angezeigt bekommen.
neu kostet der glaub ich irgendwas um die 500-600
die dinger sind voll empfindlich. ist uns letztes mal beim birnen wechsel bei meinem bruder passiert.
kann sich glaub ich keiner von freisprechen.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Habe auch den Fehler "S5" drin.
Das ist jetzt echt blöd. Jetzt gehen wieder ein paar mehr Scheine beim wiederaufbau drauf.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
:D Habe jetzt einen nahe zu neuen Dämpfer für 30€ bekommen.
Dann wäre das jetzt gegessen...

Gruß
Tommy
 
hool

hool

Gixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
127
Ort
gladbeck
Motorrad
gsx-r 937w
gratuliere, haste ja nochmal richtig glück gehabt
 
Thema:

Lenkungsdämpfer defekt?

Lenkungsdämpfer defekt? - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • GSX-R Srad BJ. 1998 - Lenkungsdämpfer lose

    GSX-R Srad BJ. 1998 - Lenkungsdämpfer lose: Hallo zusammen, hab heute meine Gixxer aus dem Tiefschlaf geholt und musste leider feststellen das mir wohl die Schraube vom Lenkungsdämpfer...
  • GSX-R 750 K1 - Lenkungsdämpfer?

    GSX-R 750 K1 - Lenkungsdämpfer?: Mahlzeit Freunde, meine GSX-R 750 K1 (Bj. 2000) steht für diverse Wartungsarbeiten in der Werkstatt. Die Werkstatt kam auf mich zu, dass ich...
  • Suche GSXR 1000 / 2017 Lenkungsdämpfer - Öhlins SD 030

    Suche GSXR 1000 / 2017 Lenkungsdämpfer - Öhlins SD 030: Suche Lenkungsdämpfer wie oben beschrieben. Gerne auch andere Modelle.
  • GSXR 1000 / 2017 Lenkungsdämpfer - Öhlins SD 030 - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • GSX-R Srad BJ. 1998 - Lenkungsdämpfer lose

    GSX-R Srad BJ. 1998 - Lenkungsdämpfer lose: Hallo zusammen, hab heute meine Gixxer aus dem Tiefschlaf geholt und musste leider feststellen das mir wohl die Schraube vom Lenkungsdämpfer...
  • GSX-R 750 K1 - Lenkungsdämpfer?

    GSX-R 750 K1 - Lenkungsdämpfer?: Mahlzeit Freunde, meine GSX-R 750 K1 (Bj. 2000) steht für diverse Wartungsarbeiten in der Werkstatt. Die Werkstatt kam auf mich zu, dass ich...
  • Suche GSXR 1000 / 2017 Lenkungsdämpfer - Öhlins SD 030

    Suche GSXR 1000 / 2017 Lenkungsdämpfer - Öhlins SD 030: Suche Lenkungsdämpfer wie oben beschrieben. Gerne auch andere Modelle.
  • Oben