Lenkungsdämpfer SRAD Bj96

Diskutiere Lenkungsdämpfer SRAD Bj96 im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo, habe mich schon durch die Galerie gewühlt, aber kein gescheites Bild gefunden wo man den org. Lenkungsdämpfer an einer SRAD sieht. Hab die...
Frank

Frank

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Hallo,

habe mich schon durch die Galerie gewühlt, aber kein gescheites Bild gefunden wo man den org. Lenkungsdämpfer an einer SRAD sieht. Hab die Vermutung das an meinen Rahmen die aufnahme nicht dran ist. Nur an der Gabel. Hat da jemand vielleicht ein detailbild davon?
 
C

Christopher

Gast
also bei mir hängt des ding ganz normal unten an der gabelbrücke vorm kühler,
und die kolbenstange vorn am instrumententräger!
direkt zum rahmen kommst von dort eh nich,weil kühler im weg:D
ich hab zwar BJ.98 aber ich geh mal davon aus,dass das bei jedem
jahrgang gleich is!
 
Frank

Frank

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
könntest du vielleicht mal ein Bild davon machen? Mir hat jemand auch mal gesagt, das das teil links am rahme befestigt wäre, aber erst ab Bj97. meine is Bj96.
 
C

Christopher

Gast
so,hab mal 2 fotos mit handy gemacht!hoffe es hilft dir weiter
links am rahmen geht auch bei mir (hab da zumindest ne aufnahme dran)
aber was man da für nen dämpfer braucht weiß ich auch nich
 
Frank

Frank

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09


also in dem Loch bei 1 ist eine Mutter in den rahmen eingezogen, so eine Nietenmutter, bei 3 ist ein halter mit gewinde an der gabel montiert. und an der 2. ist bei manchen in der galerie wie eine mutter an den rahmen geschweisst. jedenfalls sieht das bei manchen so aus.

das gewinde an der unteren gabelbrücke habe ich auch drinne. aber die abdeckung die bei dir etwas ausgefast ist, ist bei mir komplett. daher kann ich auch nicht sehen ob da drunter sich ein befestigungspunkt verbirgt.

frag mich bloss was für einen sinn die nietmutter bei 1 hat, und der halter bei 3 :confused:
 
C

Christopher

Gast
zu 1 kann ich dir auch nix weiter sagen,da bin ich unwissend
bei 2 hab ich besagte mutter aufgeschweisst (die is für nen lenkungsdämpfer)
nur wenn du die nicht hast is der halter an der gabel bei dir zwecklos
(frag mich warum der da is :confused: is doch sinnlos ohne die mutter am rahmen)
wenn de deinen lenker nach links einschlägst kannste von links auf den
instrumentenhalter gucken,dann müsste die aufnahme für den dämpfer
ganz unten zu sehen sein (der dämpfer is bei mir mit ner normalen schraube
befestigt)
 
Frank

Frank

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
hab heut nochmal neue Bilder gemacht


das der lustige Halter


das ist von oben, mir fehlt also das Gewinde vorne um den Lenkungsdämpfer zu montieren


in der Gabelbrücke ist es allerdings vorhanden

da müsste ich mir also den kleinen rahmen besorgen wo das Gewinde vorhanden ist.

EDIT: könntest du vielleicht auch nochmal bitte so ein Bild von oben auf den Halter machen?
 
C

Christopher

Gast
hab nochmal 3 bilder gemacht(2 von links und des letzte von rechts)
bei deinem letzten foto hag ich gesehn das du da in der mitte auch
ne abnehmbare abdeckung hast!schraub doch des ding mal ab,da drunter
müsste sich die aufnahme verbergen wenn denn eine da ist
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
ist das nur bei den 96ern das die diese aufnahme nich hatten?

hab ne ez 03/97 müsste ich ma bei gelegenheit auch ma drunterschaun ob ich diese aufnahmen hab.. aber hab glaubsch keinen lenkungsdämpfer drin..also zumindest nich drauf geachtet :rolleyes:
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
gabs wohl erst ab 98 den Lenkungsdämpfer
 
Frank

Frank

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
meine ist 2/97 EZ. Aber Bj. 96 ;) Und laut dem einen bei ebay hatten die das erst Bj 97 bei den 750er eingebaut. aber normalerweise müsste es reichen, wenn man den träger unten an der kanzel gegen einen mit der aufnahme austauscht. und dann den dämpfer montiert.
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
den hab ich heute auch gesehen... ;)
 
Frank

Frank

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
hab bei mir mal das teil unten abgeschraubt, und wie zu erwarten ist natürlich nichts dran :( werd bei gelegenheit mal bei suzuki fragen was son hilfsrahmen kostet.
 
C

Christopher

Gast
am besten fragste die mal ob des geweih von nem späteren BJ. bei deiner
auch dranpasst(ich denk das müsste bis auf die aufnahme für´n L-dämpfer
alles das gleiche sein),vielleicht kriegste ja irgendwo was gutes gebrauchtes
her(inne bucht oder so)
ich könnt mir vorstellen das so´n ding neu ziemlich teuer is
 
Frank

Frank

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
hab schon jemand bei ebay daraufhin angeschrieben. Ich denk, bzw. hoffe auchmal, das es da keinen unterschied zwischen 600er und 750er gibt.
 
R

Robs

Gast
Gibts denn irgendwas neues zu dem Thema?
Ich hab auch eine 96er SRAD 750, und ich würd mir gern nen Lenkungsdämpfer einbauen. Leider habe ich das gleiche Problem wie Frank. Die Aufnahme an der Gabelbrücke ist vorhanden, aber leider nicht am Rahmen.
Habt ihr ne Möglichkeit gefunden, wie man das Problem umgehen kann?
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
ne harris halterung holen und einbauen..

der LD ist dann aber von oben verbaut aber gibt auch schicke teile und sieht garnicht ma so verkehrt aus...
 
Hörnie

Hörnie

Gixxer
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
209
Ort
Offenburg, Germany
Motorrad
GSXR 600 srad
Also ich hab bei meiner 97 er keinen drin und auch nichts gesehen wo man ihn befestigen kann. (oder ich bin blind) :cool:
 
R

Robs

Gast
bin im moment am überlegen, ob ich mir sowas anschaff...wobei meine eh ziemlich gutmütig ist und ich mich frag, obs dann nen LD dann überhaupt braucht
 
Frank

Frank

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Hallo,

hab das Geweih mittlerweile da, wo man den LD verbauen kann. Aber ich werds lassen, und das Geweih verkaufen. Dieses Jahr eh erstmal keine Kohlen für sowas, der Motor kostet erstmal genug.
 
Thema:

Lenkungsdämpfer SRAD Bj96

Lenkungsdämpfer SRAD Bj96 - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • GSX-R Srad BJ. 1998 - Lenkungsdämpfer lose

    GSX-R Srad BJ. 1998 - Lenkungsdämpfer lose: Hallo zusammen, hab heute meine Gixxer aus dem Tiefschlaf geholt und musste leider feststellen das mir wohl die Schraube vom Lenkungsdämpfer...
  • Lenkungsdämpfer GSX-R 600 SRAD 1998

    Lenkungsdämpfer GSX-R 600 SRAD 1998: Hallo Leute! Ich bin neu hier wie im Vorstellungsbereich gepostet und hätte gleich mal eine Frage. Also ich habe eine GSX-R 600 SRAD von 1998...
  • Suche Lenkungsdämpfer für meine 750er SRAD mit Schellen usw womit mans anbringen kann ?

    Suche Lenkungsdämpfer für meine 750er SRAD mit Schellen usw womit mans anbringen kann ?: Ich brauchte einen Lenkungsdämpfer mit Schellen usw und Beschreibung wenn nötig auf jeden fall mit sämtlichen Zubehör zum anbringen . Mfg.
  • Lenkungsdämpfer für meine 750er SRAD mit Schellen usw womit mans anbringen kann ? - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • GSX-R Srad BJ. 1998 - Lenkungsdämpfer lose

    GSX-R Srad BJ. 1998 - Lenkungsdämpfer lose: Hallo zusammen, hab heute meine Gixxer aus dem Tiefschlaf geholt und musste leider feststellen das mir wohl die Schraube vom Lenkungsdämpfer...
  • Lenkungsdämpfer GSX-R 600 SRAD 1998

    Lenkungsdämpfer GSX-R 600 SRAD 1998: Hallo Leute! Ich bin neu hier wie im Vorstellungsbereich gepostet und hätte gleich mal eine Frage. Also ich habe eine GSX-R 600 SRAD von 1998...
  • Suche Lenkungsdämpfer für meine 750er SRAD mit Schellen usw womit mans anbringen kann ?

    Suche Lenkungsdämpfer für meine 750er SRAD mit Schellen usw womit mans anbringen kann ?: Ich brauchte einen Lenkungsdämpfer mit Schellen usw und Beschreibung wenn nötig auf jeden fall mit sämtlichen Zubehör zum anbringen . Mfg.
  • Oben