Lichter abkleben Rennstrecke

Diskutiere Lichter abkleben Rennstrecke im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo Für die Rennstrecke muss ich meine Lichter abkleben. Bei meiner K6 habe ich immer die Lichter abgehängt das sich das Tape nicht einbrennt...
M

Meveric

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
19
Ort
5324 Full
Motorrad
Gsx-r 600 k6
Hallo
Für die Rennstrecke muss ich meine Lichter abkleben. Bei meiner K6 habe ich immer die Lichter abgehängt das sich das Tape nicht einbrennt. Dieses Jahr gehe ich aber mit der 1000erL7 auf die Piste… die hat jetzt aber LED Lichter. Sollte ich die Sicherung für für die Beleuchtung ziehen? Wenn ja, welche?
Freundliche Grüsse
Meveric
 
Zuletzt bearbeitet:
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Malerklebeband hinterlässt keine Spuren.
Sicherung??? kann ich nicht sagen.
 
M

Meveric

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
19
Ort
5324 Full
Motorrad
Gsx-r 600 k6
Die frage ist ob ich den scheinwerfer abklemmen soll. Hab schon gesehen, dass das scheinwerferglas anschmoren kann. Bei LED sollte es aber nicht so heiss werden…
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
155
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Die frage ist ob ich den scheinwerfer abklemmen soll. Hab schon gesehen, dass das scheinwerferglas anschmoren kann. Bei LED sollte es aber nicht so heiss werden…
Ich hab die Sicherung gezogen ... Falls das Bremslicht noch funktioniert abkleben ..lg
 
KinCap

KinCap

Kleingixxer
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
35
Ort
Zürich
Motorrad
1000 L7
Mein Mech hat die Sicherung gezogen.
Das Rücklicht geht noch.
Im Regen kann das ein Vorteil sein.
Gruss KinCap
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
155
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Mein Mech hat die Sicherung gezogen.
Das Rücklicht geht noch.
Im Regen kann das ein Vorteil sein.
Gruss KinCap
Im Regen das Rücklicht aber nicht das Bremslicht das könnte zur Überreaktion des hinterher fahrenden sein und auch dich gefährden ...
 
KinCap

KinCap

Kleingixxer
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
35
Ort
Zürich
Motorrad
1000 L7
Wenn einer auf der letzten Rille im Regen fährt, dann ist es so.
Er wird aber sehr schnell merken, dass ich auf einer Rille fahre.
Wenn überhaupt.
Gruss KinCap
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
155
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Wenn einer auf der letzten Rille im Regen fährt, dann ist es so.
Er wird aber sehr schnell merken, dass ich auf einer Rille fahre.
Wenn überhaupt.
Gruss KinCap
Du weißt aber schon das so mancher bei einer Hobby Veranstaltung mein er führe um die WM ... Und bereit zum Risiko .... Und je langsamer die Gruppe desto schlimmer das ganze ..
Hilft nur Flucht in bessere Rundenzeiten .. da wird's besser ...
 
KinCap

KinCap

Kleingixxer
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
35
Ort
Zürich
Motorrad
1000 L7
Bei Regen gibt es kaum Gruppen.
Meist ist es Open-Pitlane.
Dazu kommt, dass bei Hobby-Veranstaltungen kaum einer Regenreifen dabei hat.
Ich fahre auch nur wenn es zwei Tage regnet. Nur das ich wenigstens kurz drauf war.
Dijon vor einer Woche war ich ein Turn am Samstag und ein Turn am Sonntag drauf.
Sonst leider nur nass und ich nicht motiviert.
Gruss KinCap
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
155
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Bei Regen gibt es kaum Gruppen.
Meist ist es Open-Pitlane.
Dazu kommt, dass bei Hobby-Veranstaltungen kaum einer Regenreifen dabei hat.
Ich fahre auch nur wenn es zwei Tage regnet. Nur das ich wenigstens kurz drauf war.
Dijon vor einer Woche war ich ein Turn am Samstag und ein Turn am Sonntag drauf.
Sonst leider nur nass und ich nicht motiviert.
Gruss KinCap
Tja Regen fahren so ne Sache
Bin früher gern gefahren ..
Nun hab ich keinen Regen Satz mehr und spare mir die Aufregung ... Wie auch Rennen außer ich beteilige mich beim Langstrecken Team Rennen um zu helfen .. Mann wird Alt ....
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ich hab für meine L0 einen Headlight-Protector, der wird mit Noppenband drauf gepappt und hält einwandfrei. Dadurch trotz angestecktem Scheinwerfer kein Verkleben.
 

Anhänge

Thema:

Lichter abkleben Rennstrecke

Lichter abkleben Rennstrecke - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • GSXR 1000 K7 Kein Licht

    GSXR 1000 K7 Kein Licht: Hallo und Guten Morgen . Ich hbae seit 2 Tagen folgendes Problem . An meiner Gixxer brennt vorne kein Abblendlicht und Fernlicht mehr...
  • Licht Probleme (Abblendlicht, Fernlicht)

    Licht Probleme (Abblendlicht, Fernlicht): Abend zusammen, ich habe ein kleines (eigentlich großes) Problem mit meiner Liebsten:( Wurde gestern von der Rennleitung angehalten, weil mein...
  • Was zum Lichter Abkleben?

    Was zum Lichter Abkleben?: Hallo Leute, mit welchen Folien klebt ihr auf der Rennstrecke eure Lichter ab? Habt ihr da eine Besondere Folie? Ich möchte das die sich wieder...
  • Was zum Lichter Abkleben? - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • GSXR 1000 K7 Kein Licht

    GSXR 1000 K7 Kein Licht: Hallo und Guten Morgen . Ich hbae seit 2 Tagen folgendes Problem . An meiner Gixxer brennt vorne kein Abblendlicht und Fernlicht mehr...
  • Licht Probleme (Abblendlicht, Fernlicht)

    Licht Probleme (Abblendlicht, Fernlicht): Abend zusammen, ich habe ein kleines (eigentlich großes) Problem mit meiner Liebsten:( Wurde gestern von der Rennleitung angehalten, weil mein...
  • Was zum Lichter Abkleben?

    Was zum Lichter Abkleben?: Hallo Leute, mit welchen Folien klebt ihr auf der Rennstrecke eure Lichter ab? Habt ihr da eine Besondere Folie? Ich möchte das die sich wieder...
  • Oben