Mannol Öl, Erfahrungen / empfehlenswert? 10w40 Jaso MA2

Diskutiere Mannol Öl, Erfahrungen / empfehlenswert? 10w40 Jaso MA2 im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach neuem Motoröl für die GSXR600 Srad. Beim durchstöbern diverser Onlineshops fallen die Preise ja recht...
R

Replayed

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
10
Ort
Kassel
Motorrad
-GSXR 600 AD Srad
Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuem Motoröl für die GSXR600 Srad.
Beim durchstöbern diverser Onlineshops fallen die Preise ja recht unterschiedlich aus.

Soweit ich weiß, muss man beim Öl auf die jeweils angegebenen Spezifikationen achten.
Ich bin dann auf das Öl der Marke "Mannol" gestoßen, welches vom Preis her deutlich günstiger ist als die Öle der bekannten Hersteller.

Es handelt sich dabei um ein teilsynthetisches Öl mit folgenden Spezifikationen:

10W40
JASO MA / MA2
API SL

HIER bei Ebay

Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrung mit diesem Öl oder kann Bedenken äußern.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Warum willst du gerade beim Öl knausern? Kauf doch einfach Motul oder Castrol dann kannst du dich freuen deinem Bike was gutes getan zu haben. Ansonsten kauf wenigstens ein Öl das die Mindestanforderungen der Viskosität erfüllt. ;)
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo, warum nimmst du nicht das "Racing Dynamic" vom Polo? Kostet auch bloß 4 eus mehr und wurde schon mit "sehr gut" getestet.
Ob Markenöl od. nicht ist meiner Meinung nach nur Kopfsache, fahre aber auch nur Castrol in meinen Bikes:)
 
R

Replayed

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
10
Ort
Kassel
Motorrad
-GSXR 600 AD Srad
Hallo, warum nimmst du nicht das "Racing Dynamic" vom Polo? Kostet auch bloß 4 eus mehr und wurde schon mit "sehr gut" getestet.
Ob Markenöl od. nicht ist meiner Meinung nach nur Kopfsache, fahre aber auch nur Castrol in meinen Bikes:)
okay, aber was ist an diesem denn anders? Die Spezifikationen scheinen genau dieselben zu sein. -> "Spezifikation: JASO MA2, API SL"
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hast schon recht, es ist im Prinzip das gleiche.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Auf dem Papier ja. Hab so was mal aus dem Baumarkt für den PKW gemacht und richtig eingefallen. High End vollsynthetisches Öl gekauft, dass alle Herstelleranforderungen erfüllt hat: was soll ich sagen, nach drei Wochen hatte ich gelben Schleim untern Öleinfüllstutzen. Ich dachte erst an die Kopfdichtung, hab dann zum Glück einen Ölwechsel gemacht und wieder Castrol vollsynth. eingefüllt und weg waren die Ablagerungen. So viel zum Aufdruck auf einer Verpackung.
 
Thema:

Mannol Öl, Erfahrungen / empfehlenswert? 10w40 Jaso MA2

Mannol Öl, Erfahrungen / empfehlenswert? 10w40 Jaso MA2 - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Welches Motor Öl

    Welches Motor Öl: Guten Tag Motorrad Freunde, ich habe folgende Frage,welches Öl verwendet ihr, Und was haltet ihr davon Castrol Power 1 4T 10W-40 Motorrad Öl API...
  • Welches Motor Öl - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Welches Motor Öl

    Welches Motor Öl: Guten Tag Motorrad Freunde, ich habe folgende Frage,welches Öl verwendet ihr, Und was haltet ihr davon Castrol Power 1 4T 10W-40 Motorrad Öl API...
  • Oben