Marushin Helme

Diskutiere Marushin Helme im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Nabend, ich wollt euch mal fragen wie eure Meinungen zu den Marushin Helmen sind? Insbesondere bei denen: - Marushin TNT 888 - Marushin 999 NX...
O

oskar

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
88
Ort
Wurzbach
Motorrad
GSX-R 750 W
Nabend,
ich wollt euch mal fragen wie eure Meinungen zu den Marushin Helmen sind?

Insbesondere bei denen:
- Marushin TNT 888
- Marushin 999 NX

Der Shark RSI interessiert mich auch, was haltet ihr von dem?

Zur info, ich hab nicht vor auf Rennstrecken oder so zu fahren aber leg trotzdem wert auf sicherheit!!!!

Mfg
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
SHARK RSI kann ich nur empfehlen. Große beschlagfreie Visiere die ein großes Sichtfeld haben. Ich bin selbst den RSI Eden gefahren. Das einzige was bedachtet werden sollte ist das die Helme von der Größe her anders ausfallen als z.B. ein Shoei. Bei Shoei habe ich M(57/58) und bei SHARK hatte ich S(55/56). Bei hohen Geschwindigkeiten und der Belüftung ist der Helm echt TOP. Und leise ist der auch. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Anhänge

O

oskar

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
88
Ort
Wurzbach
Motorrad
GSX-R 750 W
Ahja ok das klingt ja gut!
Genauso hat auch mein kumpel drüber gesprochen, der hat auch den Helm aber ich wollt halt noch paar andere meinungen.

Und von der sicherheit ist er ja auch nicht der schlechteste nehm ich mal an.

Du hast den Eden, ich hab mir den Karma ausgesucht der ist ja aber ne ganze ecke billiger wie deiner.
Kommt das jetzt nur von dem Design oder warum is der Karma billiger?
 
GSXR-STONI

GSXR-STONI

Gixxer
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
229
Ort
Bergheim
Motorrad
Panigale V4S
Hi,

hab mir vor kurzem den Marushin 999 RS geholt. Der hat ebenfalls ein gutes Sichtfeld und für meinen Schädel die perfekte Passform. Was ich besonders gut finde, ist das extrem geringe Gewicht von nur 1100 gr. Die Belüftung ist sehr gut, ist aber auch recht laut. Ich würde ihn wieder kaufen, da ich wirklich zufrieden bin.

Gruß
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Ahja ok das klingt ja gut!
Genauso hat auch mein kumpel drüber gesprochen, der hat auch den Helm aber ich wollt halt noch paar andere meinungen.

Und von der sicherheit ist er ja auch nicht der schlechteste nehm ich mal an.

Du hast den Eden, ich hab mir den Karma ausgesucht der ist ja aber ne ganze ecke billiger wie deiner.
Kommt das jetzt nur von dem Design oder warum is der Karma billiger?
Ich glaube das SHARK sich da mit den Preisen an den Dekoren messen lässt.
Bild 1: Karma für 219,95€ statt 349,-,
Bild 2: Karma für 299,95€
Bild 3: Eden für 299,95€
 

Anhänge

gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Der RSI ist auch sehr gut gepolstert und angenehm ausgestattet. Das Innenfutter ist erstklassig und passgenau. Preis/Leistung TOP :thumbsup:
 
O

oskar

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
88
Ort
Wurzbach
Motorrad
GSX-R 750 W
ja so wirds wohl sein!
ich hät halt aber gern sowas mattes wie eben deiner, aber dafür extra so viel mehr zu zahlen naja ich weiß noch nich ob ich das mach!

ja fand ich auch als ich den letztens aufn kopf hatte!

*EDIT* deiner ist ja garnicht matt fällt mir grad auf
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Den gibt es in 2 Varianten. Der matte ist natürlich billiger. Den ich hier abgebildet habe ist glänzend lackiert und deshalb wohl ein bißchen teurer. Nichtsdestotrotz hab ich eben nen schönen Marushin gefunden.

MARUSHIN 999 IKUSA
 

Anhänge

O

oskar

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
88
Ort
Wurzbach
Motorrad
GSX-R 750 W
das stimmt aber nicht ganz, bei dem Karma ist der matte teurer!

ja genau 999 hab ich auch gesehn der gefällt mir auch echt gut, aber nur ums gefallen gehts mir nicht.
mir gehts halt um die sicherheit also Preis/Leistung

Der RSI Karma kostet 219,95€
der Marushin 999 NX IKUSA 224,95€ + inkl. stark getöntes Visier
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Wie gesagt, bei SHARK muss sowas wie eine "Dekorpreispolitik" herrschen.:confused: Beim Eden ist's andersherum.:rolleyes:
 
S

spidi

Gixxer
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
142
Ort
Ettlingen
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
Hi,

ich hab den Marushin Ikusa 999 white edition (wie oben abgebildet) mit verspiegelten Visier, und den Shark RSI Shuriken.

Der Marushin ist wirklich sehr leicht, aber auch laut und wirkt nicht so hochwertig wie der Sharkhelm. Ich hab alles durchprobiert und für meinen Dickschädel haben die Shark-Helme die beste Passform. Bei High-Speed hängt der Shark auch angenehm in der Luft, zumindest fühlt es sich so an, als wenn er minimal Auftrieb erzeugen würde. Geräuschdämmung ist zwar auch nicht sehr gut, aber der Marushin ist wesentlich lauter. Unter der Woche fahre ich täglich 300 km Autobahn mit dem Shark und kann mich nicht beklagen über Windgeräusche. Aber muss jeder selber mal ausprobieren, denn andere Erfahrungsberichte bemängeln ihn wegen den Windgeräuschen. Mich störts nicht so sehr.

Also die RSI Helme von Shark sollen auch wesentlich besser sein als die S800 oder S900 Serie.

Ja und wenn jemand meinen Marushin Ikusa 999 haben möchte, ich verkaufe ihn, da ich ihn fast nie benutzt habe. Meine Freundin hat ihn mir geschenkt und er ist mir ein Tick zu gross. Wegen der Grösse müsste ich nochmal schauen. Dabei ist ein klares und ein verspiegeltes Visier, und der Helmbeutel.

Shark gibt 5 Jahre Garantie auf den Erstbesitzer. War für mich auch ein Argument.
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
Hi

also ich hab mich gerade für nen XLite 801 RR entschieden, ist zwar das alte Modell aber echt super. Ausserdem haut mein Lieferant hier gerade die Restbestände raus so dass der ein echter schnapper war. Hab gleich 2 zuhause stehen, also einen als Ersatz ;)

Gruß Thomas
 
Hörnie

Hörnie

Gixxer
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
209
Ort
Offenburg, Germany
Motorrad
GSXR 600 srad
Von Shark halte ich sehr viel. Fahre den S500 Air und bin sehr zufrieden.
Von Marushin bin ich enttäuscht. Habe die auch mal ausprobiert.
Nach zwei Wochen habe ich ihn weggeschmissen und mir nen neuen Shark zugelegt.
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Ich fahre derzeit meinen ersten und vermutlich auch letzten Shark. Ist zwar sau bequem, super gepolstert und schick, aber er is mir einfach zu laut. Windgeräusche sind katastrophal. Weis nich ob das bei allen Shark Modellen so ist.
 
Hörnie

Hörnie

Gixxer
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
209
Ort
Offenburg, Germany
Motorrad
GSXR 600 srad
Ja das mit der Lautstärke stimmt.
Sind echt etwas laut.
Kann ich bestätigen.
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
hab auch nen Marushin 999 glaub ich
passen tut er prima design find ich sehr geil aber ich bin mir sicher das er qulitativ nicht mit shoei und co mithalten kann.
Hab noch nen xr1000 gehabt der war natürlich viel besser aber natürlich auch doppelt zu teuer.
Ansonsten bin ich mit dem Marushin vom Preis/Leistung absolut zufrieden.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
habe die helme von marushin hier gehabt zum test bzw. hab auch noch einige modelle hier.

...wir haben dieses produkt zur zeit nicht mit aufgenommen..sehen zwar geil aus..aber der rest hat uns nicht überzeugt....weiters gerne per tel.

welche ich dir guten gewissen ans herz legen kann... die guten von NOLAn oder Xlite

gruss
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
momentan gibt es bei louis den xr1000 mit dekor reduziert, glaub auch um die 300-350 euro. würd lieber auf nummer sicher gehen und die finger von marushin lassen, steckt schliesslich deine birne drunter. mein erster helm war ein shark s500 air und das war bis jez der schlimmste helm. merkt man halt erst wenn man mal was besseres auf hatte :rolleyes:. nolan/x-lite sind auch sehr sehr gut! ich finde bei helmen merkt man das schon, warum einer 250 kostet und der andere um die 400 oder gar mehr.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Hi

also ich hab mich gerade für nen XLite 801 RR entschieden, ist zwar das alte Modell aber echt super. Ausserdem haut mein Lieferant hier gerade die Restbestände raus so dass der ein echter schnapper war. Hab gleich 2 zuhause stehen, also einen als Ersatz ;)

Gruß Thomas
Den hab ich auch, allerdings noch im November gekauft. Für mich war er halt von der Passform perfekt, da musste ich den fast kaufen.
Leider ist er nicht der leiseste, und dafür dass er aus Fasercompound besteht ist er auch nicht soo leicht (1390g)
 
O

oskar

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
88
Ort
Wurzbach
Motorrad
GSX-R 750 W
Hab grad mal nach XLite und NOLAN geschaut, hab da 2 gefunden die mir zusagen würden.

X-LITE X-602 SpeedMatt
NOLAN N84 TARGET N-COM
 
Thema:

Marushin Helme

Marushin Helme - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Stoffüberzug für den Helm - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Oben