Marushin Helme

Diskutiere Marushin Helme im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Das sind halt keine Fasercompound, also kein Glasfaser oder so (zumindest laut Held-Verkäufer von Burgberg:D) ICH persönlich würde nur Welche aus...
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Das sind halt keine Fasercompound, also kein Glasfaser oder so
(zumindest laut Held-Verkäufer von Burgberg:D)

ICH persönlich würde nur Welche aus Glasfaser/Carbon/Kevlar kaufen. Ob ich mir das Mehr an Sicherheit allerdings nur einbilde, kA
Getestet habe ich die Sicherheit noch bei keinem Helm, Gott sei Dank

Wenn du aufs Geld schaun musst wären des aber bestimmt gute Einsteigerhelme
 
O

oskar

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
88
Ort
Wurzbach
Motorrad
GSX-R 750 W
ja das stimmt, die Materialien haben mir jetzt auch nich wirklich was gesagt...
geht das eher in richtung Thermoplast oder wie?
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Soviel ICH weiß ist aus dem Hause Nolan der X-lite 801RR bzw der neue 802 der einzige Helm aus Duroplast, alle anderen sind aus Thermoplast.
Thermoplast ansich heißt ja auch noch nicht soo viel, gibt ja auch Unterschiede

ICH orientier mich da halt (wie schon öfters gepostet) am Motorradsport wie Moto GP und SBK. Und da werden halt Duroplast-Helme gefahren. Denk die wissen was sie tun:D

Wie gesagt, ICH kann dir von keinem Helm abraten, ich habe sie weder auf ihre Sicherheit getestet noch stelle ich sie her:D

Da ich die Marushin jetzt garnet kenne kann ich die auch nicht weiter einbeziehen. Wass ich halt so an guten Helmen (was die Sicherheit angeht) gehört hab (von versch. verkäufern) sind die Topmodelle von X-lite, Shoei und Schuberth und fast alle Arai, also 801RR bzw. 802 bei X-lite, glaub!! XR1000 bei Shoei und S1 Pro bei Schuberth

Zudem bin ich vor kurzem auf baehr-Heme gestoßen. Solltest du bei dir in der Nähe einen baehr-Shop haben würde ich dir empfehlen mal hinzuschaun. Seien die leisesten Helme dies gibt, sind auch aus Glasfaser und für 300-330 Euro netmal teuer (dafür dass sie aus Glasfaser sind, ein Sonnenvisier haben und ihre Innenpolsterung auf den Träger abgestimmt werden kann)

Weiterhin kann dir hier eig KEINER n Helm direkt empfehlen, weil DU den anprobieren musst. Also bleibt dir nix andres übrig als ab in n Laden wo sie mehrere Marken führen, alle aufprobieren und den der am besten passt probefahren. Da brignt dir des ganze geschwafel von wegen Duroplast und thermoplast erstmal nix, wenn der Helm net passt, was ja durchaus mal vorkommen sollte, dass Menschen verschiedene Köpfe haben;)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Nein, hab ich auch schon nachgefragt (->Suche)
Kennt keiner

Also wie gut der wirklich is kA, aber probefahren werd ich ihn noch
(der leichteste is es aber net)
 
Thema:

Marushin Helme

Marushin Helme - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Stoffüberzug für den Helm - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Oben