E
Extremiac
Gast
Das ich Papa werde hat der eine oder andere ja schon mitbekommen.
Sonntag war es dann soweit.
Mittags mir Arne und Zausel von Ffm nach HH geflogen. Dort dann nach nach Bad Oldesloh gefahren. Denn Arne hatte schon am Freitag mein Mopped bei Suzukihändler geholt.
Was soll ich sagen, das Gargentor ging auf und mein Herz Schlug mir bis zum Hals.
Tankpad drangeklebt, rote Nummer dran, umgezogen und die Zivilklamotten im Tankrucksack verstaut.
An die ARAL und vollgetankt. Von da aus noch mal schnell nach Norderstedt einen anderen Freund auf einen Kaffee besucht.
Seit der Abfahrt ca. 18 Uhr hat es geschüttet. Stau im Elbtunnel ... egal da war es ja trocken. Lange Rede kurzer Sinn. ca. 200 der 500 km durch strömenden Regen. Zwischendurch kurze Etapen mit Nieselregen, trockener und naßer Fahrbahn (also ausser Sonne und Hagel war alles dabei).
50Km vor Daheim geht die rote FI Leuchte an. Kilometerzähler und FI blinken abwechselnd. Ich bin dann bis zum nächsten Parkplatz. Wollte sie einmal aus und wieder an machen um das blinken zu beenden. Also Motor aus ... und sie sprang wegen einer lahmen Batterie nicht mehr an. Ein freundlicher Monteur (auch Biker) aus dem Osten der auch auf dem Weg nach Frankfurt war (es war bereits Mitternacht, wenig frequentierter Parkplatz bei Regen mit diesigem Licht) hat mit einem Multimeter die Batterie durchgemessen. Sofort stand fest das die Lima (oder der Regler) seinen Dienst versagt hat. Zum Glück hatte er ein Starterkabel dabei. Wir haben so 20 min meine Batterie geladen.
Schlußendlich kam ich mit dieser Stromspritze noch die 50km heim.
Mittlerweile war es 1 Uhr nachts und ich naßer wie ein Fisch. Übrigens auf Hunger, Durst und Kälte reagiere ich sehr mürrisch
Einen Happen gegessen, heiß geduscht, ein Bierchen und ab in die Kiste.
Heute Morgen habe ich dann selbst mal geschaut was los ist.
Es kommt kein Strom an der Batterie an.
Sobald ich sie zugelassen habe werde ich sie zu Suzuki stellen das sie mir den Regler tauschen.
In meiner Verzweifelung habe ich dann Heute erstmal alle Aufkleber abgefönt, den Kennzeichenhalter montiert, andere Brems und Kuppelungshebel montiert und das Wunderwerk der japanischen Ingenieurskust gewaschen.
Und wenn einer wissen will wie sie fährt?
Ich dachte immer die 1000er wäre schnell ... die 20 PS mehr der Hayabusa machen es nicht aber das enorme Drehmoment ist brachial. Von 200 auf 300 ist nur ein Wimpernschlag.
Anhang anzeigen 34442Anhang anzeigen 34443Anhang anzeigen 34444Anhang anzeigen 34445Anhang anzeigen 34446
Sonntag war es dann soweit.
Mittags mir Arne und Zausel von Ffm nach HH geflogen. Dort dann nach nach Bad Oldesloh gefahren. Denn Arne hatte schon am Freitag mein Mopped bei Suzukihändler geholt.
Was soll ich sagen, das Gargentor ging auf und mein Herz Schlug mir bis zum Hals.
Tankpad drangeklebt, rote Nummer dran, umgezogen und die Zivilklamotten im Tankrucksack verstaut.
An die ARAL und vollgetankt. Von da aus noch mal schnell nach Norderstedt einen anderen Freund auf einen Kaffee besucht.
Seit der Abfahrt ca. 18 Uhr hat es geschüttet. Stau im Elbtunnel ... egal da war es ja trocken. Lange Rede kurzer Sinn. ca. 200 der 500 km durch strömenden Regen. Zwischendurch kurze Etapen mit Nieselregen, trockener und naßer Fahrbahn (also ausser Sonne und Hagel war alles dabei).
50Km vor Daheim geht die rote FI Leuchte an. Kilometerzähler und FI blinken abwechselnd. Ich bin dann bis zum nächsten Parkplatz. Wollte sie einmal aus und wieder an machen um das blinken zu beenden. Also Motor aus ... und sie sprang wegen einer lahmen Batterie nicht mehr an. Ein freundlicher Monteur (auch Biker) aus dem Osten der auch auf dem Weg nach Frankfurt war (es war bereits Mitternacht, wenig frequentierter Parkplatz bei Regen mit diesigem Licht) hat mit einem Multimeter die Batterie durchgemessen. Sofort stand fest das die Lima (oder der Regler) seinen Dienst versagt hat. Zum Glück hatte er ein Starterkabel dabei. Wir haben so 20 min meine Batterie geladen.
Schlußendlich kam ich mit dieser Stromspritze noch die 50km heim.
Mittlerweile war es 1 Uhr nachts und ich naßer wie ein Fisch. Übrigens auf Hunger, Durst und Kälte reagiere ich sehr mürrisch
Einen Happen gegessen, heiß geduscht, ein Bierchen und ab in die Kiste.
Heute Morgen habe ich dann selbst mal geschaut was los ist.
Es kommt kein Strom an der Batterie an.
Sobald ich sie zugelassen habe werde ich sie zu Suzuki stellen das sie mir den Regler tauschen.
In meiner Verzweifelung habe ich dann Heute erstmal alle Aufkleber abgefönt, den Kennzeichenhalter montiert, andere Brems und Kuppelungshebel montiert und das Wunderwerk der japanischen Ingenieurskust gewaschen.
Und wenn einer wissen will wie sie fährt?
Ich dachte immer die 1000er wäre schnell ... die 20 PS mehr der Hayabusa machen es nicht aber das enorme Drehmoment ist brachial. Von 200 auf 300 ist nur ein Wimpernschlag.
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