
LaCoste
Gixxer
Themenstarter
Hallo Biker Freunde.
Meine Frage bezieht sich auf den Auspuff MIVV GP, oder allgemein für ESD Bolt on.
Ich habe mal gehört das man änderungen vornehmen muss?
Stimmt es oder nicht?
Wenn ja, welche?
Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen?:
1. Um das gewünschte Plus an Leistung zu erreichen, ist allerdings in der Regel die Neuabstimmung des Vergasers unumgänglich. Unterbleibt dies, kann der Motor sogar durch Gemischabmagerung überhitzen und Schaden nehmen! Man sollte also immer das Zündkerzenbild im Endleistungsbereich überprüfen; ist es weiß, läuft der Motor zu mager und wird heiß. Soweit erhältlich, bewirkt die Verwendung eines Dynojet-Vergaserkits zusammen mit einem K & N Luftfilter ein gutes Tuningergebnis und bringt gleichzeitig die gewünschte Anreicherung des Kraftstoff-Luftgemisches.
(Stand bei BOS- Auspuff, was ich so zwar nicht ganz glaube,aber fragen ist besser).
2. Ab wann man so eine änderung vornehmen muss?
3. Wenn man ne ABE und auf dem ESD eine E-Nummer ist und man fährt zum Tüv, tragen die das ein oder nicht?Und wenn der ne E-Nummer hat, muss ich dann trotzdem die ABE mitführen?
Viele Fragen, hoffe einer nimmt sich die Zeit um dies ernst zu beantworten.
Vielen dank im Vorraus.
Gute Fahrt und Lg
Meine Frage bezieht sich auf den Auspuff MIVV GP, oder allgemein für ESD Bolt on.
Ich habe mal gehört das man änderungen vornehmen muss?
Stimmt es oder nicht?
Wenn ja, welche?
Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen?:
1. Um das gewünschte Plus an Leistung zu erreichen, ist allerdings in der Regel die Neuabstimmung des Vergasers unumgänglich. Unterbleibt dies, kann der Motor sogar durch Gemischabmagerung überhitzen und Schaden nehmen! Man sollte also immer das Zündkerzenbild im Endleistungsbereich überprüfen; ist es weiß, läuft der Motor zu mager und wird heiß. Soweit erhältlich, bewirkt die Verwendung eines Dynojet-Vergaserkits zusammen mit einem K & N Luftfilter ein gutes Tuningergebnis und bringt gleichzeitig die gewünschte Anreicherung des Kraftstoff-Luftgemisches.
(Stand bei BOS- Auspuff, was ich so zwar nicht ganz glaube,aber fragen ist besser).
2. Ab wann man so eine änderung vornehmen muss?
3. Wenn man ne ABE und auf dem ESD eine E-Nummer ist und man fährt zum Tüv, tragen die das ein oder nicht?Und wenn der ne E-Nummer hat, muss ich dann trotzdem die ABE mitführen?
Viele Fragen, hoffe einer nimmt sich die Zeit um dies ernst zu beantworten.
Vielen dank im Vorraus.
Gute Fahrt und Lg