Möchte mich komplett neu eingkleiden

Diskutiere Möchte mich komplett neu eingkleiden im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo, da ich mit meiner Erstausrüstung ziemlich unzufrieden war (ProBiker PRX-7 komplett und X-lite X-602 Helm) bzw. diese nicht mehr zu meinem...
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Hallo,
da ich mit meiner Erstausrüstung ziemlich unzufrieden war (ProBiker PRX-7 komplett und X-lite X-602 Helm) bzw. diese nicht mehr zu meinem jetztigen Motorrad passt, möchte ich mich für nächste Saison neu einkleiden.

Vorgaben wären 2-Teilig, schwarz oder schwarz-weiß. Budget um die 800€ für den Kombi..
Das ich in diesem Budget kein Highend Produkt bekomme ist mir klar, aber was einigermaßen qualitatives sollte man damit schon bekommen?!

Ein neuer Helm wäre auch nicht schlecht. Mit dem X-602 bin ich unzufrieden, ab 230-250 km/h wirds ziemlich kritisch, da der Wind so am Helm rüttelt...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also Kombi Technisch für das Preis/Leistungsverhältniss kann ich dir Berik bzw. Arlen Ness empfelen, Passform sehr gut, Vearbeitung ist gut. Fahre selber eine und bin sehr zufrieden damit. Zum Thema Helmist es besser du schaust dich im Forum hier mal um, gibt es einige Threads. Ich persönlich bevorzuge den Shoei XR 1100.
 
icke0787

icke0787

Gixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
163
Ort
Zerbst
Motorrad
Duc monster 1100evo
also ich hab nen shoei xr 1100 und bin mit dem voll zufrieden.geiler helm was die windgeräusche angeht und die stabilität bei hohen geschwindigkeiten..
kombi hab ich ne suomy irgendwas..die is aber scheiße weil da am knie die nähte nach ca. 30min drücken.
würd mir als nächstes ne alpinstarkombi holen die sind gut..da findeste schon sehr gute für 800 eus
 
zotty

zotty

Großgixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9

wow, für den preis fast ne überlegung wert ne zweite kombi zu kaufen :D

helm am besten probieren (zb. bei lois)... kaufen kannste ihn ja dann irgendwo im netz - falls du ihn billiger bekommst - aber das du wenigstens die passform überprüfst! ich persönlich würde dir den shoei xr1100 empfehlen - bin sehr zufrieden mit dem helm. für meinen kopf ne super passform, geräuscharm und bei hohen geschwindigkeiten durchwegs stabil und angehnehm zu tragen...
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
bei dem Preis braucht man net lang zu überlegen....billiger wirds net
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Bei FC Moto kannst gute schnapper machen!
Wie oben schon genannt, Berik, Arlen Ness oder auch vielleicht ne Dainese!

Helem kannst bei FC Moto auch günstiger kaufen!
Fahre selber z.Z. den XR 1000! Bin schon zufrieden damit, bin aber auch am grübeln
ob ich mir nen zweit helm gönne ala HJC oder X-lite x802!
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Der Arlen Ness sieht ja mal nicht schlecht aus...
Das Inlay kann man da aber nicht entfernen?

Alternativ wäre ja dann noch der Alpinestars Monza... hat jemand Erfahrungen mit dem Kombi?

Ich denke, mit dem Helm werde ich noch bis zur Saison warten...
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Schau einfach mal auf der Seite rum...da gibts doch etliche Kombis zu guten Preisen.
Habe auch noch eine Alpinestars Reservekombi...SP-1 wenn ich mich recht erinnere.
Für den Preis top...kann da nichts schlechtes über Alpinestars sagen.
 
Grünschnabel

Grünschnabel

Gixxer
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
105
Ort
Weyhe
Motorrad
750 K7
ich fahre auch ne Alpinestars Kombi (Jacke und Hose, aber unterschiedliche Modelle) und finde Style und Qualität super. Alpinestars ist für mich DER Motorsport-Bekleidungshersteller schlechthin und ganz ehrlich... das Logo sieht auch geiler aus, als das von Dainese :)
Bei Helmen gabs nur 3 Modelle die mir wirklich gut gepasst haben... Shoei X-Spirit2 (XR passte nicht), AGV GP-Tech (fahre ich als lim. Rossi Edition, genial!) und, man glaubt es kaum, der UVEX Univision... den gibts bei Louis zum Schleuderpreis. Wenn er mir gepasst hätte, wäre es ansonsten ein Marushin 999RS geworden... günstig & leichter als alle anderen.
 
T

TaunusDriver

Kleingixxer
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
52
Ort
Nähe von Frankfurt/Main
Motorrad
600er K8
ich selbst hab mir beim kauf der gixxer beim händler eingekleidet...ende vom Lied ist ein suzuki-zweiteiler in passenden farben zum mopped. ich kann sie nur wärmstens empfehlen. der preis von knapp 800 eiern ist nicht ganz toll aber es lohnt sich jungs!!!...und mädels :D
zum thema helm....auch ich bevorzuge den sheoi xr1100. wenn man den kauft, macht man nichts falsch
 
XxXxXEnergyXxXxX

XxXxXEnergyXxXxX

Kleingixxer
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
53
Ort
Düren
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Hi,

hab die Alpinestars Monza bei FC-Moto gekauft.
Bin dort hingefahren und hatte noch keine Ahnung von Lederkombis kannte meine Größe nicht und auch nicht den Unterschied von den verschiedenen Marken.
Wie ich da ankam gab mir der Verkäufer erstmal eine Alpinestarskombi Größe 52 (zufällig die "Monza") um erstmal meine Größe rauszufinden.
Also die war schon ziemlich enganliegend, doch der Verkäufer meinte das das kein Jogginganzug wäre und das die noch was weiter werden würde.
Danach habe ich etliche Kombis ausprobiert (Berik, Arlen Ness etc.).
Nachdem ich schon etliche Kombis angehabt habe und langsam nassgeschwitzt war, kam ich zum Entschluss das die Monza am besten sitzt und sich auch gut anfühlt.
Bin zwar damit noch nicht gefahren kann die aber von meiner Seite aus hinsichtlich Passform und Qualität nur empfehlen.
Einfach mal hinfahren und anprobieren :cool:

hier mal ein Testbericht (Einteiler)

http://www.motorradonline.de/de/bek...einteiler-von-600-bis-800-euro/312293?seite=3

Gruß

XxXxXEnergyXxXxX
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
So ist eben die Bekleidungsindustrie...
Bedauerlich das mein Budget nicht für einen Schwabenlederkombi reicht...

FC Moto ist etwas weit entfernt um hinzufahren... aber ich werde mich mal vermessen und dort bestellen..
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Ich empfehle den Dainese Outlet Shop in Rosenheim!!!

Am besten dort mal anrufen, Größe/n durchgeben und sich Bilder schicken lassen.

Bei Interesse den Weg in Kauf nehmen ... die Leute, der Shop und die Preise sind 1A!

(Soweit ich weiß auch der einzige Dainese Outlet Shop in Germany)
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Ich danke euch für eure Ratschläge.
Habe mir jetzt den Alpinestars Monza bestellt... in Gr.48 (wie mein alter ProBiker) leider wars viiiiiel zu klein.. hab jetzt mal Gr.52 bestellt.
Bin mal gespannt...
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Ohje, endlich passte die Jacke... aber die Hose... die könnte ich beim laufen fast verlieren und die Knieschleifer sind auch eher Schienbeinschleifer...
Schade das Alpinestars mir nicht passt... hat mir eigentlich sehr gut gefallen..

Kennt jemand nen Hersteller für Langgrößen oder sonstwas was irgendwas produziert, was mir passen könnte (185cm/78kg)?
 
Thema:

Möchte mich komplett neu eingkleiden

Möchte mich komplett neu eingkleiden - Ähnliche Themen

  • Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen)

    Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen): Hallo Leute.. Kann mir jemand mal ne iInfo geben. Wie lang sind die Gabelfedern bei einer Gsxr750 K7? Ich möchte stärkere Federn einbauen (9...
  • Servus GSXR Fans und möchte mich vorstellen

    Servus GSXR Fans und möchte mich vorstellen: Hallo Leute, bin der Günter aus Aislingen aus dem Schwabenland. Bin später eingestiegen mit 40 und habe die K2 und K6 gefahren und jetzt die L7☺...
  • Möchte mich verabschieden

    Möchte mich verabschieden: In den letzten beiden Jahren war ich hier zwar noch angemeldet aber nicht mehr wirkich aktiv da auch meine GSXR 1100 GU74 schon 2 jahre abgemeldet...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Ich habe dieses Jahr die 60 geknackt und fahre somit seit 45 Moped (Mofa eingeschlossen). Es gab in dieser Zeit niemals eine Pause. Als meine zwei...
  • Ich möchte mich mal vorstellen .

    Ich möchte mich mal vorstellen .: Ich wohne zur Zeit in Wien . Und wie es aussieht kauf ich mir eine GSX-R 750 1996 .Keine ahnung wie ich mich sonst vorstellen soll .
  • Ich möchte mich mal vorstellen . - Ähnliche Themen

  • Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen)

    Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen): Hallo Leute.. Kann mir jemand mal ne iInfo geben. Wie lang sind die Gabelfedern bei einer Gsxr750 K7? Ich möchte stärkere Federn einbauen (9...
  • Servus GSXR Fans und möchte mich vorstellen

    Servus GSXR Fans und möchte mich vorstellen: Hallo Leute, bin der Günter aus Aislingen aus dem Schwabenland. Bin später eingestiegen mit 40 und habe die K2 und K6 gefahren und jetzt die L7☺...
  • Möchte mich verabschieden

    Möchte mich verabschieden: In den letzten beiden Jahren war ich hier zwar noch angemeldet aber nicht mehr wirkich aktiv da auch meine GSXR 1100 GU74 schon 2 jahre abgemeldet...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Ich habe dieses Jahr die 60 geknackt und fahre somit seit 45 Moped (Mofa eingeschlossen). Es gab in dieser Zeit niemals eine Pause. Als meine zwei...
  • Ich möchte mich mal vorstellen .

    Ich möchte mich mal vorstellen .: Ich wohne zur Zeit in Wien . Und wie es aussieht kauf ich mir eine GSX-R 750 1996 .Keine ahnung wie ich mich sonst vorstellen soll .
  • Oben