Möchte mich komplett neu eingkleiden

Diskutiere Möchte mich komplett neu eingkleiden im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hey, Ich kann dir den Shoei xr 1100 empfehlen. Und zum Kombi kann ich dir zum Alpinestars SP 1 empfehlen. Bin Super zufrieden mit dem Kombi und...
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Hey,
Ich kann dir den Shoei xr 1100 empfehlen.
Und zum Kombi kann ich dir zum Alpinestars SP 1 empfehlen.
Bin Super zufrieden mit dem Kombi und kann nichts negatives drüber sagen ;)

Gruß, Jan

triplechris

triplechris

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 600
wie gesagt, fahr zu einem store, welcher viele kombis lagernd hat. Bringt doch nix, dir die kombis zu bestellen und hoffen, dass dann eine passt.

lg

TinPa

TinPa

Supergixxer
Motorrad
Triumph Speed Triple
Um mich auch einmal zum Thema Dainese-Qualität zu äußern:
Das die Qualität bei den Preisen nicht stimmt, dem muss ich leider beipflichten. Ich habe mich Ende letzter Saison für einen Dainese Trickster (2-tlg.) entschieden, da mir die Optik, die Features, aber am meisten die Passform zugesagt hat. Bedauerlicherweise musste ich nach dem dritten Ausritt feststellen, dass die Naht im Schritt aufgegangen war. Die Reparatur dauerte mehrere Wochen, wurde aber sehr sauber ausgeführt.

Viel ärgerlicher dagegen, ist die Geschichte mit meinen Handschuhen von Dainese, den Full Metal Pro:
Auch stellte ich hier nach den ersten Ausfahrten fest, dass der linke Handschuh eine Druckstelle am äußeren Handballen aufwies. Nach genauerem Hinsehen, fiel mir auf, dass die Handschuhe völlig unterschiedlich zusammengenäht waren (Abstände der Nähte, Positionierung von Elementen). Auf den Verdacht hin, den auch er Händler bestätigte, dass in besagten Handschuh fälschlicherweise ein "S" Etikett anstatt eines "XS" Etikettes eingenäht wurde (er meinte dies käme bei den Italienern ab und wann vor), haben wir die Handschuhe eingeschickt. Nachdem die Handschuhe zurückkamen, kam auch gleich die Ernüchterung: Alles sein korrekt laut Dainese. Um dem Druckstellen-Problem entgegenzuwirken, wurde der Handschuh jedoch mittels einer heizbaren Metallhand geweitet. Das Resultat: Der Handschuh war am Handballen zu weit. Nach einer einstündigen Diskussion mit dem Händler, der mir sagte, er könne den Handschuh nicht austauschen, haben wir die Handschuhe erneut eingeschickt. Nach sage und schreibe zwei Monaten kamen die Handschuhe zurück. Der Hammer: Sie hätten lediglich die Finger geweitet, nicht aber den Handumfang. De facto war die Passform aber verändert worden. Als Lösung habe ich jetzt kostenlos Dainese-Funktionsunterhandschuhe erhalten, mittels denen der Handschuh passt.

Ich muss hinzufügen, dass die Probleme ausschließlich von der Firma Dainese herrühren, die den Eindruck erweckt nicht besonders kooperationsbereit zu sein. Der Händler (D-Store München) war sehr kompetent, freundlich und blieb stets sachlich korrekt. Hier hätte ich mir hier einen einfachen und aufwandsarmen Umtausch gewünscht, wie man ihn von einer anständigen Firma erwartet. Stattdessen muss man Zeit und Kraft investieren, sein Ziel durchzusetzen. Bezogen auf Dainese: Kunde ist König? Fehlanzeige.

Klingt jetzt absurd, aber unabhängig davon kann ich jedem, der sich dennoch für Dainese entscheidet den D-Store München nur empfehlen.

Mein persönliches Fazit: Das war mein letzter Kauf bei Dainese und ich werde die Firma auch nicht weiter empfehlen. Schade, da ich die Produkte optisch mit Abstand am ansprechendsten finde. Die nächste Kombi (das hat hoffentlich noch lange Zeit) wird auf jeden Fall eine Alne oder Schwabenleder.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
sascha17

sascha17

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
hey also ich habe die dainese draken und bin top zufrieden. Klar kann man auch ein Montagsmodell erwischen aber das hat glaube ich jeder hersteller welche. Egal ob alpinestars, schwabenleder oder sonstiges. Natürlich ist eine Schwabenleder von der qualität her top aber leider auch ziemlich teuer. ich habe mich damalös für dainese entscheiden weil das preis/leistungs verhältnis meiner Meinung nach stimmt und es ebenfalls sehr viele rennsportfahrer benutzen. Also kann es ja so schlecht nicht sein wenn selbst eine Vale damit rumfährt. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin wiegesagt Top zufrieden mit meiner Kombi

mjt

mjt

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000
Ich kann Dir auch nur empfehlen zu einem Shop zu fahren und einen Verkäufer zu Rate zu ziehen. Ich war bei uns hier im Dainese-Store und habe danach die passende Größe online gekauft.

G

Gixxer-HH

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K6
Also das bei Dainese gerne mal die Nähte aufgehen ist mittlerweile wohl jedem bekannt denke ich.
Bei mir hats aber nicht lang gedauert.
Ware nglaub ich eine Woche.
Das liegt daran dass kleine Sachen wie Nähte von Dainese in Deutschland gemacht werden, größere Sachen wie Reißverschlüsse oder ganze Lederteile ersetzen passierrt in Italien das dauert dann schnell mal 4-5Wochen.

Allerdings versteh ich das problem bei sowas nicht., ... ich meine wenn ein Naht aufgeht dann frag ich vorher wie lang es dauert die Rep. wenns mir zu lange ist während der Saison lass ich es im Winter machen (hab ich gemacht)
Zu den handschuhen ist wirklich unschön, aber umtausch ist leider nie bei Dainese. Hat diese Weitung etwas gekostet??? Wenn nein finde cih es völlig okay eig.... sie haben versucht das problem was ja nicht durch dainese kommt sondern durch anscheined eine falsche größe des handschuhs zu beheben... wobei das auch wirklich nur so ist wenn die beiden hanschuhe gleich waren und nicht wie du meintest der eine fehlerhaft (wenn ich das richtig verstanden habe)
Im Endeffekt haben mir die Handschuhe bei Dainese auch nicht soooo toll gepasst, deshalb hab ich zu Dainese gegriffen.

Ich würde mir schlicht nicht einen kombi kaufen weil das Logo besser ausseiht sondern einfach deen der am besten passt und das war bei mir Dainese. Wie eine zweite Haut!
Bei den Handschuhen war es Held und bei den Stiefeln Alpinestars. Mir doch egal dass ich nicht komplett mit dainese rummfahre, mir gehtz darum dass alles schön passt ;-)

Was ich damit sagen will ist: Kauf dir das was am besten passt. Denn wenn du 3stunden und mehr aufm mopped hockst ist es wichtiger dass alles passt und weniger wichtig wie gut er aussieht und welches logo drauf ist :rolleyes:

le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR-1000 K7
Leider gibt es hier im Umkreis nur Louis, Hein Gerricke und Polo...
Hab jetzt nen Laden gefunden der Büse, Dainese und Held anbietet, dem werde ich am Samstag einen Besuch abstatten.
Aber vom Design her, hab ich an Alpinestars einen Narren gefressen...
Der mlol-Shop bietet Jacken und Hosen getrennt an, zumindest GP Plus und GP Pro...

@Gixxer-HH
Nach einem Bericht von motorradonline produziert Dainese in der Ukraine, Alpinestars in Vietnam, Held in China... usw.
Es scheint so, als wäre Schwabenleder der Einzige, der in Westeuropa produziert...

E

Ex-User

Gast
Hein Gericke hat doch Dainese zb.
Ja ja wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat ,dann musste Dich es halt was kosten lassen , kauf den Alpinstar und lass den ändern vom Fachschneider.
Schwabenleder ist zwar toll von der Qualität aber von der Optik finde ich die nicht so dolle .
Dainese bin ich und mein Freund sehr zufrieden mit Preis,Optik und Qualität ist in ordnung .

R

R750

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R750 K7
Held hat langgrössen !!! 102,106 etc.
Also zum bestellen kann ich dir nur einen shop empfehlen TTs Bike shop. Die haben auch einen Ebayshop. Des sind 2 Junge kerle, die echt geile Preise machen und echt super net sind. Ich habe da die Kombi für meine Freundin gekauft und jetzt auch meine neue bestellt. Die schicken mir immer 2 Kombis zur Auswahl !!!
Ich habe nen 2-teiler in 102 und nen Einteiler in 54.
Google doch mal nach dem shop und Ruf Sie morgen an. Die helfen dir bestimmt weiter.

Helmtechnisch habe ich den Suomy Extreme Capirex Rizzla. Ist zwar kein Schnäppchen gewesen aber einfach nur geil des ding !!!

B

BiBoP

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also bei meiner Empfehlung!
Helm von Shoei XR-1100 da wackelt bei 290 km/h nichts mehr am Kopf! Eigene Erfahrung
Kombi von Dainese Laguna Seca, da musst du gucken manchmal gib es Angebote für 750 € . Ich finde die ist mir super bequem aber du musst letzt endlich entscheiden wie es bei dir sitz!

trip

trip

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Wichtig ist doch erstmal der schutz ! Jeder hat mal klein angefangen ob Probike oder Dainese ist wurscht wichtig ist das du schutzkleidung trögst !

R

R750

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R750 K7
Also er hat was von Langgrössen geredet also glaube ich nicht, dass er mit Dainese klar kommt. Ich hab auch normalerweise Langgrössen und Dainese ist mit vom Oberkörper zu kurz.

B

basmaster

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600
Hallo zusammen,
wenn du bei fc-moto bestellen möchtest dann mach´s lieber jetzt als kurz vor der Saison. Ich habe dort im September zwei Kombis bestellt, und im November wurde dann endlich mal einer geliefert....was mit dem zweiten war:confused:
Natürlich hab ich da x-mal versucht anzurufen, aber habe nie jemanden erreicht. Zum Glück hatte ich per Nachnahme bestellt, sonst wär ich da wohl doch mal hingefahren(die 250km). Den zweiten Kombi hab ich dann gleich per Mail abbestellt, und darauf hin kam dann auch recht schnell, also für deren Verhältnisse, eine Antwort.
Preislich ist der Laden echt nicht zu toppen, und die Quali stimmt auch...aber der Kundenservice ist mangelhaft!

Das ist natürlich nur meine Erfahrung, aber wenn googelt findet man mehrere. Also AUFPASSE!!!

MFG Bastian

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Hab vor kurzem auch bei FC-Moto bestellt. Die Kombi war nach 5 Tage da. Leider zu klein, also wieder retour. Mailverkehr dauert bei dennen echt länger. Was ich auch Schade finde, ist das man jegliche Postkosten selber zahlen muss. Also als Österreicher ist das zumindest nicht billig. Würde dort um Welten mehr bestellen wenn ich nicht immer über 10€ Versand hätte und wenn es nicht passt (wie die Kombi) 17€ Rückversand und bei Umtausch erneut die 10€ ^^

le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR-1000 K7
Also Dainese hatte ich jetzt an... naja... hab irgendwie mehr erwartet für den Preis... die haben ja noch nicht mal einen Rückprotektor (ob ein Hartschaumstoffprotektor wirklich was nützt sei dahingestellt) und das Inlay kann man auch nicht herausnehmen.

@trip: Darum gehts doch gar nicht, ich möchte einen qualitativ höherwertigen Kombi, der einigermaßen gut verarbeitet ist.

@R750: Naja, grundsätzlich sind ja alle Jacken zu kurz... wenn ich nur mit der Jacke fahre, sehe ich aus wie eine 15-jähriges promiskes Mädchen :D

FC-Moto haben zwar gute Angebote, aber der Service ist nicht der beste. Habe vor Weihnachten Kombi, Stiefel und Handschuhe bestellt (sei alles vorrätig) Handschuhe habe ich nicht bekommen. Dass die Portokosten rechtswidrig dem Käufer auferlegt werden, ist echt nicht ok...

Mal schauen, was DHL als nächstes bringt..

GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Motorrad
GSXR750
FC-Moto haben zwar gute Angebote, aber der Service ist nicht der beste. Habe vor Weihnachten Kombi, Stiefel und Handschuhe bestellt (sei alles vorrätig) Handschuhe habe ich nicht bekommen. Dass die Portokosten rechtswidrig dem Käufer auferlegt werden, ist echt nicht ok...

Mal schauen, was DHL als nächstes bringt..
Stimmt! Hab mir das mal gerade angeschaut. Ab 40€ muss der Shop die Rückversandkosten übernehmen. Egal ob das in den AGBs steht oder nicht. Wollte mir da einen Helm kaufen und halt 2 Größen bestellen und dann den besser sitzenden behalten...

le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR-1000 K7
Habe nun den Alpinestars GP Pro... kann mlol.de nur empfehlen.

Sehr freundliche, kompetente und geduldige Chefin dort :)
Nochmal deutlich günstigere Preise als fc-moto (~60€ beim Kombi).

Nochmals Danke für eure Ratschläge

Zuletzt bearbeitet:
gsxrk4

gsxrk4

Großgixxer
Motorrad
GSXR750K8
Wieviel hast du für den nochmal hingelegt?

le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR-1000 K7
Für GP Pro mit Protektor, S-MX Plus Stiefel und SP-2 Handschuhe 1160€

gsxrk4

gsxrk4

Großgixxer
Motorrad
GSXR750K8
Ahh okay hört sich gut an. Ist auch ne sehr gute Kombi!

Thema:

Möchte mich komplett neu eingkleiden

Möchte mich komplett neu eingkleiden - Ähnliche Themen

• Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen)

Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen): Hallo Leute.. Kann mir jemand mal ne iInfo geben. Wie lang sind die Gabelfedern bei einer Gsxr750 K7? Ich möchte stärkere Federn einbauen (9...
  • Servus GSXR Fans und möchte mich vorstellen

Servus GSXR Fans und möchte mich vorstellen: Hallo Leute, bin der Günter aus Aislingen aus dem Schwabenland. Bin später eingestiegen mit 40 und habe die K2 und K6 gefahren und jetzt die L7☺...
  • Möchte mich verabschieden

Möchte mich verabschieden: In den letzten beiden Jahren war ich hier zwar noch angemeldet aber nicht mehr wirkich aktiv da auch meine GSXR 1100 GU74 schon 2 jahre abgemeldet...
  • Möchte mich kurz vorstellen

Möchte mich kurz vorstellen: Ich habe dieses Jahr die 60 geknackt und fahre somit seit 45 Moped (Mofa eingeschlossen). Es gab in dieser Zeit niemals eine Pause. Als meine zwei...
  • Ich möchte mich mal vorstellen .

Ich möchte mich mal vorstellen .: Ich wohne zur Zeit in Wien . Und wie es aussieht kauf ich mir eine GSX-R 750 1996 .Keine ahnung wie ich mich sonst vorstellen soll .
  • Ich möchte mich mal vorstellen . - Ähnliche Themen

• Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen)

Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen): Hallo Leute.. Kann mir jemand mal ne iInfo geben. Wie lang sind die Gabelfedern bei einer Gsxr750 K7? Ich möchte stärkere Federn einbauen (9...
  • Servus GSXR Fans und möchte mich vorstellen

Servus GSXR Fans und möchte mich vorstellen: Hallo Leute, bin der Günter aus Aislingen aus dem Schwabenland. Bin später eingestiegen mit 40 und habe die K2 und K6 gefahren und jetzt die L7☺...
  • Möchte mich verabschieden

Möchte mich verabschieden: In den letzten beiden Jahren war ich hier zwar noch angemeldet aber nicht mehr wirkich aktiv da auch meine GSXR 1100 GU74 schon 2 jahre abgemeldet...
  • Möchte mich kurz vorstellen

Möchte mich kurz vorstellen: Ich habe dieses Jahr die 60 geknackt und fahre somit seit 45 Moped (Mofa eingeschlossen). Es gab in dieser Zeit niemals eine Pause. Als meine zwei...
  • Ich möchte mich mal vorstellen .

Ich möchte mich mal vorstellen .: Ich wohne zur Zeit in Wien . Und wie es aussieht kauf ich mir eine GSX-R 750 1996 .Keine ahnung wie ich mich sonst vorstellen soll .
  • Oben