Montageständer vorne Gsx-r 600 k8

Diskutiere Montageständer vorne Gsx-r 600 k8 im Zubehör Forum im Bereich Technik; Nabend zusammen, derzeit besitze ich nur einen Montageständer für hinten (Ricambiweiss) und benötige noch einen für vorne. Von Ricambiweiss habe...
D

Dennis89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
66
Ort
Herscheid
Motorrad
GSXR 750 K7
Nabend zusammen,

derzeit besitze ich nur einen Montageständer für hinten (Ricambiweiss) und benötige noch einen für vorne. Von Ricambiweiss habe ich den für vorne bewusst nicht direkt mitbestellt, da ich gelesen habe, dass die Steckachse beim Radwechsel nahezu unmöglich rauszubekommen ist. Durch Verkanten oder was auch immer.
Wie sind eure Erfahrungen und welchen Montageständer könnt ihr mir für vorne empfehlen?

Vielen Dank!
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Hab den auch für vorne und kein Problem die Achse raus und rein zu bekommen.
Bisschen schwer gehts allerdings schon, aber denke nicht dass der ständer dran schuld ist.
 
G

Gast6303

Gast
Nabend zusammen,

derzeit besitze ich nur einen Montageständer für hinten (Ricambiweiss) und benötige noch einen für vorne. Von Ricambiweiss habe ich den für vorne bewusst nicht direkt mitbestellt, da ich gelesen habe, dass die Steckachse beim Radwechsel nahezu unmöglich rauszubekommen ist. Durch Verkanten oder was auch immer.
Wie sind eure Erfahrungen und welchen Montageständer könnt ihr mir für vorne empfehlen?

Vielen Dank!
recht du haben mhh hmm joda sagen du nehmen flex und 3mm von ständer dorn kürzen . dann mögen die macht mit dir sein und die achse geht gescheit . so jetzt genug . also ich habe denn ständer damals im komplet packet bestellt die angesprochenen probleme gehabt und den dorn gekürzt . fertig kein problem und funzt alles tuti .
 
D

Dennis89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
66
Ort
Herscheid
Motorrad
GSXR 750 K7
Bedeutet mit dem Montageständer mit Wippe als Aufnahme gibt es eh kein Problem und falls ich den mit Dorn nehme muss dieser gekürzt werden.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage Wippe oder Dorn? :) Was hält besser?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Dorn. Vllt von nem anderen Hersteller, aber da will ich nicht reinreden. Ich vertraue den Ständern von BikeLift.

Bsp.: FS-10

Warum, weil sehr gute Qualität, die Rollen sind echt tauglich um auf den verschiedensten Böden noch tadellos zu funktionieren und echt dicke Rohre.

Und ganz besonders wichtig, es muss nichts geflext werden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10319

Gast
Habe auch den Ricambi mit Wippe für vorne,stimmt was du sagst,man bekommt die Achse so nicht raus.
Ich habe einen Wagenheber genommen und am Krümmer angesetzt und etwas nach oben gepumpt bis ich sie rausbekam,dann wieder abgesenkt.
Werde aber auch wie Orange es schrieb,den etwas kürzer machen an der Seite wo er gegenkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Mit dem Wagenheber am Krümmer abstüzen unbedingt vermeiden, es kann zwar augenscheinlich gut gehen, aber der druck auf Flansche und befestigungen ist eher zu vermeiden.

Besser am Sumpf der Ölwanne ansetzen oder eben einen gescheiten Motageständer verwenden
 
D

Dennis89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
66
Ort
Herscheid
Motorrad
GSXR 750 K7
@Amad3us

Jetzt verwirrst du mich. Wenn du den mit Wippe hast kannste den Dorn doch garnicht kürzen, da dieser nicht vorhanden ist. Oder was genau willst du kürzen?
Das Problem mit der Achse ist bei der Wippe also ebenfalls vorhanden?
 
D

Dennis89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
66
Ort
Herscheid
Motorrad
GSXR 750 K7
So wird wohl der ricambi mit Wippe, sollte ja funktionieren :)
 
G

Gast10319

Gast
ok dann lag ich falsch,habe keine Wippe sondern die Aufnahme die unter die bremsaättel geschoben wird,sry.
Dachte das meintest du mit Wippe.

Aber ich frage mich wie das mit der Wippe funktionieren soll,da du ja erstens gegen den Reifen drückst somit auch gegen die Achse.und zweitens wenn der Reifen raus ist,wie stützt du das Moped vorne ab ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10319

Gast
Ok,diese habe ich auch.
Also doch ein wenig kürzen .
Du kürzt den Ständer oben über der Wippe,da der dort zu hoch ist um die Achse heraus zubekommen ,2-3mm,die Achse stößt dort an.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Also ich hab den selben Montageständer für meine 600 K8 und ziehe meine Achse und das Rad so raus.
 
G

Gast10319

Gast
dann werden wohl die Ständer nicht alle gleich produziert,da ich die Achse nicht so ausbauen kann.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Naja, geht, aber ich finde die Gabelfußhalter immer noch nicht so sicher wie die Dornen im Gabelfuß.

Beim ansetzen halt auf passen und dann solltest auch damit glücklich werden.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Schmiert ihr eigentlich die vorderachse beim einbauen?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
ja, leicht. Also wirklich leicht. Gewinde bleibt trocken !!
 
oldbutbiker

oldbutbiker

Kleingixxer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
75
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Weiß irgendwer von euch zufällig, ob ricambi-weiss auf Mails antwortet? Hab vorige Woche wegen 2 ständern hingemailt und bis heute keine Antwort erhalten .... sind die immer so? Denn dann schau ich mich um was anderes um, wenn die nicht wollen ....
LG
Oldbutbiker
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Hab den Kern-Stabi mit Dorn. Bisschen fummelig aber sehr stabil.

lg
 
Thema:

Montageständer vorne Gsx-r 600 k8

Montageständer vorne Gsx-r 600 k8 - Ähnliche Themen

  • Montageständer 750 K6/K7

    Montageständer 750 K6/K7: Huhu, also langsam verzweifel ich ein wenig, irgendwie finde ich kein Montageständer für Vorne für meine Susi .. Ich hatte immer einen mit...
  • SRAD 750 Montageständer für vorne und hinten

    SRAD 750 Montageständer für vorne und hinten: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Montageständer für vorne und hinten. Zuerst einmal allgemein: 1) Welche Aufnahmeart für hinten könnt...
  • Montageständer vorn

    Montageständer vorn: Nabend. Ich habe zwei Montageständer, vorne und hinten. Hinten die Aufnahme in den "Nippeln" ( Boppings oder wie das hieß? ) Vorne unter die Gabel...
  • Montageständer Vorn

    Montageständer Vorn: Wo bekomme ich einen guten Montageständer fürs Vorderrad her?
  • Montagestaender vorne auch mit Racingadapter???

    Montagestaender vorne auch mit Racingadapter???: Kann man vorne genau wie hinten Racingadapter zum aufbocken dranmachen? Und die Racingadapter laesst man ja dran, also nicht nur zum aufbocken? MfG
  • Montagestaender vorne auch mit Racingadapter??? - Ähnliche Themen

  • Montageständer 750 K6/K7

    Montageständer 750 K6/K7: Huhu, also langsam verzweifel ich ein wenig, irgendwie finde ich kein Montageständer für Vorne für meine Susi .. Ich hatte immer einen mit...
  • SRAD 750 Montageständer für vorne und hinten

    SRAD 750 Montageständer für vorne und hinten: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Montageständer für vorne und hinten. Zuerst einmal allgemein: 1) Welche Aufnahmeart für hinten könnt...
  • Montageständer vorn

    Montageständer vorn: Nabend. Ich habe zwei Montageständer, vorne und hinten. Hinten die Aufnahme in den "Nippeln" ( Boppings oder wie das hieß? ) Vorne unter die Gabel...
  • Montageständer Vorn

    Montageständer Vorn: Wo bekomme ich einen guten Montageständer fürs Vorderrad her?
  • Montagestaender vorne auch mit Racingadapter???

    Montagestaender vorne auch mit Racingadapter???: Kann man vorne genau wie hinten Racingadapter zum aufbocken dranmachen? Und die Racingadapter laesst man ja dran, also nicht nur zum aufbocken? MfG
  • Neue Themen

    Oben