motorschaden

Diskutiere motorschaden im Probleme Forum im Bereich Technik; hallo, habe heute an meiner gsx-r1000 k4 motorschaden gefahren, jetzt meine frage: hat einer einen motor oder kann mir sagen wo ich günstig einen...
M

morich

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
13
Ort
schwebda
Motorrad
gsxr 1000 k4 limited edition
hallo,
habe heute an meiner gsx-r1000 k4 motorschaden gefahren,
jetzt meine frage: hat einer einen motor oder kann mir sagen wo ich günstig einen her bekomme oder wer und wo man sowas reparieren lassen kann?
oder hat jemand interesse eine k4 limited edition in super zustand, geile optik halt nur mit motorschaden zu kaufen?
nehme gerne angebote und ideen und ratschläge an.

es handelt sich um eine gsx-r 1000 k4 limited edition, 2hand 19500km gelaufen, kein unfall und auch kein umfall.
zubehör: neue mivv carbon GP auspuff anlage, neuer kettensatz 525teilung mit alukettenrad und geänderter übersetzung, gilles fussrastenanlage, schwarze scheibe von puig vorne neue bremsbeläge, kleine blinker,vorne led,hinten normale
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
was genau hat sich denn am Motor verabschiedet?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
hmm, scheint also was grösseres zu sein. Ob sich da ein aufbau lohnt, würde man erst nach demontage sehen. ist das loch nur im Zylinderpaket oder auch im getriebeteil?
 
L

Langer

Gast
Ich glaube nur im Zylinderpacket, soll ich morgen mal ein Foto machen und einstellen? Steht bei mir in der Firma

------------ Dieser Beitrag wurde um 21:02 geschrieben, der vorherige um 20:58. ------------​

Gehen wir mal von aus es wäre nur das Zylinderpaket, und wenn der Kopf und Ventile alles Ok wäre, was würde das ca. kosten? Kann man so ein Block schweißen und neue Laufbuchsen einsetzten oder wie funzt das dann??
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
interessieren würde mich das schonmal. vermutlich wird sich was von kurbeltrieb verabschiedet haben.
 
M

morich

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
13
Ort
schwebda
Motorrad
gsxr 1000 k4 limited edition
habe heute mal ein bißchen rum telefoniert und mir wurde gesagt das es sein kann, da das loch im motorblock hinten ist, das es ein getriebe problem sein könnte und man dann nur das getriebe instand setzen müsste, den block schweißen und es kann wieder los gehen.kennt sich da wer aus von euch, ob das sein kann??? wenn dann werde ich sie mal zum händler bringen und der soll es machen oder erstmal nachsehen.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
klar kann man auch alu schweissen, kommt aber halt drauf an was dahinter ist, also was wichtiges oder nur "gehäuse".
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Habe nach einem Motorschaden mein Motor
selber Revidert und wieder gemacht.
Läuft immernoch und sogar besser,wie vorher.
Wenn Du an dem Bike hängst, mach sie fertig
ansonsten kann´s sehr teur werden,was die
Ersatzteile angeht.
Mach mal´n Bild von dem Loch,dann
kann ich Dir sagen was dahinter ist und
ob Du es schweißen lassen kannst!!!
Und zum Händler bringen wird sehr Teuer.
Da kannst fast nen neuen gebrauchten holen
und sparst Dir die Arbeit und hast ersatzteile
für den Fall der Fälle.

cya,danny
 
Zuletzt bearbeitet:
M

morich

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
13
Ort
schwebda
Motorrad
gsxr 1000 k4 limited edition
so das resultat aus der werkstatt ist da: vom zweiten zylinder ist das pleul abgerissen.
jetzt hätte ich da mal ein paar fragen: kann mir jemand sagen ob ich in eine gsx-r 1000k3-k4 auch einen motor z.B von einer k5-k6 einbauen kann oder auch aus anderen baujahren? vielleicht hat da der eine oder andere schon erfahrungen gemacht ob andere motoren da rein passen oder ob es wieder einer aus meinem bj. sein muß.

mfg morich
 
Thema:

motorschaden

motorschaden - Ähnliche Themen

  • Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch

    Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch: Moin zusammen, dieses Jahr ist ein schlechtes Jahr... meine 600er K4 habe ich frisch aufgebaut und auf der Straße in die Leitplanke gedrückt...
  • Motorschaden GSX-R 750 K6

    Motorschaden GSX-R 750 K6: Servus, es ist nun soweit, ich habs geschafft... Motorschaden. Endlich. Nachdem ich also das ganze Jahr nichts anderes gemacht habe, als an dem...
  • Gsxr R 750 L0 Motorschaden

    Gsxr R 750 L0 Motorschaden: Moin, bin neu hier und wollt mal fragen, ob ich in diE GSX R 750 L0 auch ein anderen Motor einbauen kann? z.B. von der k8 oder der L1? Oder hat...
  • Motorschaden...

    Motorschaden...: Hab mal gesucht aber nix gefunden! Kumpel seine kilo Gixxer aus 07 hat laut Diagnose def. Lagerschalen. Frage: kennt jemand nen Instandsetzer oder...
  • Motorschaden bei 26000km Gsx-R 750 K2- Tauschen?

    Motorschaden bei 26000km Gsx-R 750 K2- Tauschen?: Servus Zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr eine Gebrauchte Gsx-R 750 k2 gekauft. Die bin jetzt ca 1000 km gefahren und vor einer Woche...
  • Motorschaden bei 26000km Gsx-R 750 K2- Tauschen? - Ähnliche Themen

  • Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch

    Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch: Moin zusammen, dieses Jahr ist ein schlechtes Jahr... meine 600er K4 habe ich frisch aufgebaut und auf der Straße in die Leitplanke gedrückt...
  • Motorschaden GSX-R 750 K6

    Motorschaden GSX-R 750 K6: Servus, es ist nun soweit, ich habs geschafft... Motorschaden. Endlich. Nachdem ich also das ganze Jahr nichts anderes gemacht habe, als an dem...
  • Gsxr R 750 L0 Motorschaden

    Gsxr R 750 L0 Motorschaden: Moin, bin neu hier und wollt mal fragen, ob ich in diE GSX R 750 L0 auch ein anderen Motor einbauen kann? z.B. von der k8 oder der L1? Oder hat...
  • Motorschaden...

    Motorschaden...: Hab mal gesucht aber nix gefunden! Kumpel seine kilo Gixxer aus 07 hat laut Diagnose def. Lagerschalen. Frage: kennt jemand nen Instandsetzer oder...
  • Motorschaden bei 26000km Gsx-R 750 K2- Tauschen?

    Motorschaden bei 26000km Gsx-R 750 K2- Tauschen?: Servus Zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr eine Gebrauchte Gsx-R 750 k2 gekauft. Die bin jetzt ca 1000 km gefahren und vor einer Woche...
  • Oben