Mysteriöses Erlebnis

Diskutiere Mysteriöses Erlebnis im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Mir ist heute was ganz kurioses passiert. Ich war auf der Bahn und hab mein Moped durchbeschleunigt, zwischen Gang 3 und 4, bei ca...
maxx

maxx

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
142
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
Gsx-R 600 K4
Hallo Leute!
Mir ist heute was ganz kurioses passiert.
Ich war auf der Bahn und hab mein Moped durchbeschleunigt, zwischen Gang 3 und 4, bei ca. 15 tsd Touren, kurz vorm Begrenzer, plötzlich bekomm ich 2 Mal eine Art elektrischen Schlag in der Kupplungshand, bzw. einmal in der Spitze meines Ringfingers und Sekundenbruchteile danach im Oberarm . Mein Arm war dann kurzzeitug wie paralysiert, erstmal vom Gas und angehalten...
Ist jemandem von euch schon mal sowas passiert?? Was kanns gewesen sein??? :confused::confused::confused:
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Das hab ich auch, oft schon auf der Renne. Versuch mal, deine Kupplungsposition zu ändern, ddurch hltst du dein Gelenk schon anders. Aber mir macht es nichts aus, taub geworden ist bei mir bisher nichts. Is halt nur kurz unangenehm.
 
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
Vllt fühlt sich das so an wenn man die Schallmauer durchbricht!? :D
Mal im ernst, Sromschlag kann ich mir nicht vorstellen, wohl wirklich eine Fehlhaltung der Hand und dabei hast du dir vllt einen Nerv eingeklemmt.
 
maxx

maxx

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
142
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
Gsx-R 600 K4
@ ARNE
NEIN!^^ es war definitiv ein elektroschlag, so als ob man so n elektrozaun anfasst nur stärker. Also ohne Flacks, und danach hatte ich an beiden Stellen bestimmt noch 30 min nen stechenden Schmerz.
Wenn ichs nich selber erlebt hätt würd ichs auch nich glauben!
 
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
Ich glaube Dir das schon, kann mir aber wirklich nicht erklären wie der Stromschlag in deinen Ringfinger und danach in deinen Oberarm gekommen sein kann. Hast du da Kabel auf der Kupplungsseite freiliegen?
 
maxx

maxx

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
142
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
Gsx-R 600 K4
Nee, da is nix, also ich hab wirklich keine Erklärung parrat....
Also ich kann mir nich vorstellen, dass es iwie aus der Luft kam, aber warum sollte der Kupplungshebel nen Stromschlag an mich weitergeben?
Vllt wars einfach nur n Fehler in der Matrix!?!?
Naja ich hoff mal kommt nicht nochmal vor, ansonsten meld ich mich ^^
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
N schwarm glühwürmchen?! die müssen ja auch leuchten und deswegen haben die n kleines kraftwerk in sich drin. du bist mit dem mopped gegen 2-3 von den gefahren und dann gabs nen kurzschluss und dann haste den schlag in den ringfinger bekommen.
und der schlag im oberarm war dann die rache der glühwürmchen-mafia oder so :D

nee keine ahnung kenn das aber auch nur davon das die hand ne fehlstellung hatte und dadurch n nerv eingeklemmt worden ist oder so naja hoffen wir mal das es nicht nochmal passiert wa ;)
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
vieleicht war das ein Zeichen von Gott .....
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
bei 12v bordspannung merkst du nix... kannst ja auch an beide pole einer autobatterie fassen und kriegs keine gelangt, obwohl dein körper nen widerstand von ca. 1000 ohm hat, kanns mir nur so erklären wie es arne bereits beschrieben hat
 
Skorpi

Skorpi

Shorty
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
139
Ort
Solothurn
Motorrad
GSX-R 1000 K1
schon klar dass du bei 12volt nichts merkst, aber mit 12Volt bringst du keinen Zündfunken hin :nono: , da brauchts dann schon gegen die 20'000Volt :D
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Fehlt für nen Stromschlag nicht die Erdung? Der Gummi von Reifen isoliert die ja praktisch...
Also mangels Erdung kann es dir ja keine wischen... (meine ich)
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
bei 12v bordspannung merkst du nix... kannst ja auch an beide pole einer autobatterie fassen und kriegs keine gelangt, obwohl dein körper nen widerstand von ca. 1000 ohm hat, kanns mir nur so erklären wie es arne bereits beschrieben hat
:eek: Die Batterie zeigst du mir biddä! Mein kumpel is mechaniker die hattens schon mehrfach das leute so einen schlag gricht haben das sie erstmal auser gefecht waren!


Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

Fehlt für nen Stromschlag nicht die Erdung? Der Gummi von Reifen isoliert die ja praktisch...
Also mangels Erdung kann es dir ja keine wischen... (meine ich)
Das Moped muss doch am Rahmen geerdet sein sonst ging die Bordelektronik doch garnicht :confused:
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Die Batterie zeigst du mir biddä! Mein kumpel is mechaniker die hattens schon mehrfach das leute so einen schlag gricht haben das sie erstmal auser gefecht waren!
http://images.google.de/images?hl=de&resnum=0&q=Autobatterie&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

Einzig an der Zündanlage(bei laufendem Motor) und am Anlasser(während des anlassens) sollte man die Finger von lassen. Kannst ja mal spasseshalber deine Zunge an einen 9V Block halten und schauen obs Dich auch umwirft.

P.S.: An der Kupplung liegt der Unterbrecherkontakt vom Starter. Schau da mal nach ob ein Kabel blank liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Du hast "Masse" am Rahmen. Das heißt nen geschlossenen Kreis... Solange sich der Strom in diesem Kreis bewegt passiert auch dir nichts, selbst wenn der Strom durch dich durch fliessen sollte... Wenn die Spannung allerdings geerdet wird, weil du nen Fuß an Boden setzt (ohne Beachtung der dicken Gummisohle) und deinen Körper praktisch in Richtung Erde verlässt, erst dann tuts weh und zwar an der Eintritts- Austrittsstelle...

Beispiel: Vögel auf ner Hochspannungsleitung... Die bruzzeln nicht... Wenn du allerdings am Boden stehst, deinen Drachen fliegen lässt und der in die Leitung rein fliegt siehts schlecht für dich aus, weil du die Spannung erdest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
:eek: Die Batterie zeigst du mir biddä! Mein kumpel is mechaniker die hattens schon mehrfach das leute so einen schlag gricht haben das sie erstmal auser gefecht waren!
wie bitteschön willst du nen schlag bekommen wenn du lederkombi und i.d.r hanschuhe anhast welche dich isolieren??? :confused:



Das Moped muss doch am Rahmen geerdet sein sonst ging die Bordelektronik doch garnicht :confused:
quatsch! mit erdung hat das gar nichts zu tun, wir sind hier bei der gleichspannung, leg noch mal nen plus oder minus-pol mit nem draht, leitung o.ä. auf den pe einer steckdose, da passiert absolut gar NIX weil ein bezugspotential fehlt!

wenn dann könnte wie bereits geschrieben theoretisch was von der zündung kommen, aber mehr auch nicht
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
kann da überhaupt nichts zu sagen aber rein zufällig weiss ich das unser reeko was mit elektrik am hut hat und dem könnt ihr gerne mal zu hören;)
 
Schnecke

Schnecke

Großgixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
314
Ort
Ubstadt-Weiher irgendwo zwischen Karlsruhe und Hei
Motorrad
CBR600F PC35
quatsch! mit erdung hat das gar nichts zu tun, wir sind hier bei der gleichspannung, leg noch mal nen plus oder minus-pol mit nem draht, leitung o.ä. auf den pe einer steckdose, da passiert absolut gar NIX weil ein bezugspotential fehlt!

Denjenigen will ich sehn der beim Kurven wetzen ne grün-gelbe Leitung hinter sich herzieht ... oder nen Riemen wie an den Autos :lol:
 
Thema:

Mysteriöses Erlebnis

Mysteriöses Erlebnis - Ähnliche Themen

  • Positives Erlebnis

    Positives Erlebnis: Sooo liebe Leute vor einiger Zeit habe ich etwas dämliches gemacht und wurde heute positiv von der Staatsanwaltschaft überrascht Ich habe mir...
  • Mysteriös

    Mysteriös: Hier der akinator. Ihr stellt euch ne Figur vor. Von Madonna über Marty Mc Fly oder den Mann im Mond. Er stellt euch ein paar Fragen und Zack hat...
  • Stimmen vom 125er-Podest: Folgers unglaubliches Erlebnis

    Stimmen vom 125er-Podest: Folgers unglaubliches Erlebnis: Jonas Folger konnte es nicht glauben, Julian Simon kämpfte nur zwei Runden und Sergio Gadea hat seine Wunschkonstanz. Weiterlesen...
  • Euer geilstes Erlebnis...

    Euer geilstes Erlebnis...: Ich weiss nicht ob's so nen Thread schon gibt...also mach ich mal einen auf:D Wollte euch MEIN geilstes Erlebnis erzählen, ist von HEUTE mittag:)...
  • ?berraschungs-erlebnis-tour 2006

    ?berraschungs-erlebnis-tour 2006: da nun alle westgixxer hier im forum sind, hole ich den Thread von Termi`s Princess aus dem KJ auch hier r?ber. Liebe GIXXER, plane nebenbei...
  • ?berraschungs-erlebnis-tour 2006 - Ähnliche Themen

  • Positives Erlebnis

    Positives Erlebnis: Sooo liebe Leute vor einiger Zeit habe ich etwas dämliches gemacht und wurde heute positiv von der Staatsanwaltschaft überrascht Ich habe mir...
  • Mysteriös

    Mysteriös: Hier der akinator. Ihr stellt euch ne Figur vor. Von Madonna über Marty Mc Fly oder den Mann im Mond. Er stellt euch ein paar Fragen und Zack hat...
  • Stimmen vom 125er-Podest: Folgers unglaubliches Erlebnis

    Stimmen vom 125er-Podest: Folgers unglaubliches Erlebnis: Jonas Folger konnte es nicht glauben, Julian Simon kämpfte nur zwei Runden und Sergio Gadea hat seine Wunschkonstanz. Weiterlesen...
  • Euer geilstes Erlebnis...

    Euer geilstes Erlebnis...: Ich weiss nicht ob's so nen Thread schon gibt...also mach ich mal einen auf:D Wollte euch MEIN geilstes Erlebnis erzählen, ist von HEUTE mittag:)...
  • ?berraschungs-erlebnis-tour 2006

    ?berraschungs-erlebnis-tour 2006: da nun alle westgixxer hier im forum sind, hole ich den Thread von Termi`s Princess aus dem KJ auch hier r?ber. Liebe GIXXER, plane nebenbei...
  • Oben