gixxer843
Gixxer
Themenstarter
Hallo zusammen, ich hoff dass das Thema hier reinpasst.
Habe mein Motorrad am Samstag zum vereinbarten großen Kundendienst gebracht (Inkl Entdrosselung), momentan hat mein Motorrad 36250km auf dem Buckel.
Am Telefon zur Terminvereinbarung habe ich erwähnt, dass ich meinen Kettensatz (Kette,Ritzel v.und h.) und das Öl selbst mitbringe, und
sie auch gerne in mein Scheckheft reinschreiben können, "Kunde brachte Öl und den Kettensatz zum Kundendienst" oder so ähnlich.
Am Telefon meinte der Junge Mitarbeiter "Es sei gar kein Problem, bring es mit und wir schauen ob der Kettensatz für meine K8 auch passt und
das Öl den Freigaben entspricht!"
So, als ich nun am Samstag mein Motorrad vorbeibrachte, kam erstmal der Chef und meine ganz launisch "Bringst die in ne Wirtschaft dein Trinken und
deine Brotzeit auch selbst immer mit?" daraufhin sagte ich "Ähm nein, aber wenn es Probleme gäbe lassen wir das mit der Kette und mit dem Ölwechsel inkl.
Ölfilterwechsel!" er meinte dann, "Ich muss auch meine Meister bezahlen und die anderen Angestellten!" ich dachte mir dann, OKAY - alles klar, recht hat er
aber sollte ja nicht mein Fehler sein, er muss ja nicht. Er meinte danach noch, "Ja, wir machen das schon, aber bitte beim nächsten mal nicht mehr, ich möchte
ja auch daran etwas verdienen". Soweit so gut dachte ich mir...
Dann riefen sie mich am Montag in der Früh an "ja Herr ....., ihre Reifen wären "platt" also unter der Verschleißgrenze, sollen wir diese auch wechseln? Ich solle
dann auch am Abend noch anrufen ob mein Motorrad fertig wäre und ich es am Dienstag abholen könne" ich habe dann zu ihm gesagt, "Ich habe noch Reifen
zuhause und werde sie mir selbst draufziehen, aber danke für den Hinweis und dass ich noch durchrufe...".
Montag Abends habe ich angerufen, ob es fertig ist usw... "Ihr Motorrad ist soweit fertig, die Rechnung muss noch gemacht werden, achja - wegen der
Entdrosselung, es ist notwendig dass es eingetragen wird in unserer Werkstatt vom Tüvler..." daraufhin antwortete ich, "Dies brauchen sie nicht tun, da ich sie selbst eintragen lasse und ich dafür auch kein Gutachten oder nen "Schrieb" brauche, damit der Tüvler das O.K. gibt!" sie hatte dann noch gesagt, "Ok, sie redet mit dem Chef und falls das nicht ginge meldet sie sich nochmal!" - keiner hat sich mehr gemeldet.
Heut fuhr ich zur Werkstatt, habe Bezahlt (430 EUR), und nahm mein restliches Öl noch mit, da mein Kollege der mich hingefahren hatte direkt zur Arbeit musste, gab ich ihm sofort die Rechnung und das Öl noch mit, dass ich heute Abend noch abhole bei ihm! Daraufhin, wollte ich es schnell über die Bühne bringen und habe nun auch nicht genau auf die Rechnung geschaut.
So, kam zu meinem Motorrad, fuhr los, nach ungefähr 6 km und 2 Ortschaften später, bemerkte ich dass mein Bremsflüssigkeitsbehälter wackelte, hielt dann an und schaute genau hin, hab nun bemerkt, dass an dem Befestigungswinkel ein Riss ist, und die Schraube die zur Befestigung am Stummel hineingeschraubt wird, lose war, also ich konnte sie mit meiner Hand inkl. dicken Lederhandschuhe drehen , somit kam auch das Wackeln! Der Riss war zuvor zu 100% nicht, da ich mein Motorrad oft wasche und es noch im Sichtfeld ist, wäre es mir sofort aufgefallen! Ich dachte mir nur, "Ne, oder...?"
Voller Wut, fuhr ich zurück schilderte dem Chef das Problem, er meinte nur "Ja, der Riss war schon, der sieht aus als wäre der älter. Das mit der Schraube ist nicht ok. und der Kunde (ich) soll doch nicht immer den Mechanikern die Schuld zuschieben!" nun kam der Mechaniker, der wusste natürlich von nichts...
Chef sagte dann zu mir "Das Teil kostet nicht viel, und zwar 16€... er zahle auch die Hälfte!" ich sagte dann genervt - OKAY!!. Er meldet sich wenn das Teil da wäre! Jetzt könnte ich mich selbst schlagen dafür, wieso ich okay sagte, ich konnte ja nichts dafür, sonst würd ich wohl nicht so ein Drama draus machen!
Als ich nun zuhause war ging es weiter, rauchte noch eine und schaute die Kette an, bemerkte dann nen klassischen "Ständer Kratzer" an der Aufnahme (hinten links Schwinge)
Da ich nen neuen Ricambi habe, der mit Schrumpfschläuchen überzogen ist und ich erst den Hinterreifen wechselte, kann ich auch zu 100% sagen, dass dieser Kratzer nicht durch mit entstanden ist! Ausserdem, jeder der mich kennt, weiß genau wie ich auf mein "Erspartes" aufpasse und alles mit Samthandschuhen anfasse und meisten zuviel Abklebe, um genau sowas zu verhindern!
Dann kam der nächste Schreck, ich frag mich wie man das bitte schafft... könnte ausrasten!
Kann mir im besten willen nicht erklären wie das Zustande kam, mein Schwinge WAR zuvor Tip Top ohne Kratzer oder blanke Stellen!
Kam der Mechaniker (hat nen Meistertitel) beim Kettenwechsel mit dem Nietwerkzeug oder dem Ritzel an die Schwinge????
So, dass war nun auch noch nicht das Ende... rechte Seite der Schwinge nun auch noch ein Kratzer, der schön tief ist -.-
Schraubenzieher, Zange?
Ich bin echt stinksauer, ich gebe mein Bike mit gutem Gewissen in eine Fachwerkstatt von Suzuki und bekomme mein Motorrad in einem
schlechteren Zustand zurück, wie es zuvor war und zahle ein Haufen Geld dafür und muss mich noch dumm anmachen lassen mit solchen
sinnfreien sprüchen! Diese Kratzer, und der Riss waren zuvor NICHT! Ich reg mich selbst auf, wieso ich nicht in Ruhe noch das Motorrad
vor Ort angeschaut habe wegen den Kratzern!
achja, dieselbe Werkstatt hat mir letztes Jahr meinen Kundendienst auch gemacht und es wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt, aber nicht
ins Scheckheft eingetragen, bei diesem Kundendienst wollten sie mir wieder die Bremsflüssigkeit wechseln, haben sie aber nicht, da ich
noch auf meiner alten Rechnung nachgeschaut habe und dies Ihnen sagte, dass diese schon gewechselt wurde!
Damals wurde mein Motorrad gewaschen... für 4,90€ laut Rechnung (gehört das immer dazu?) und an meinen "Frontfender" der ne
airbrush lackierung hatte, haben sie um ihn richtig sauber zu machen gleich noch nen Lack abgekärchert und an ner anderen Stelle
vom Frontfender meinen Klarlack!
Lack
Klarlack, bisschen schlecht zu erkennen (unter der Blutspur)
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Werde nächste Woche benachrichtigt sobald der Halter des Bremsflüssigkeitsbehälters da ist, somit muss ich und werd ich auch nochmal hin,
um auch die Geschichte mit den Kratzern zu klären. Ich werde auf jeden fall KEINEN Cent für diesen Halter zahlen, da es nicht mein Fehler ist,
allein schon müssen beim großem Kundendienst sämtliche Schrauben angezogen werden, und ne Sichtschraube haben sie vergessen??? Laut
Tacho fuhren sie 4Km, und es fiel ihnen Nicht auf wie dieser Behälter wackelte??? Dachte mir nur noch, solche haben mir ne Kette vernietet,
ja hoffentlich haben die da nicht so leichtsinnig drauf los gearbeitet!
Ich erwarte kein neues Motorrad - nein! Aber ich erwarte ne Entschuldigung, ein Schuldgeständnis und dass die Ihre Fehler an MEINER Maschine
wieder kostenlos Instandsetzen, sodass sie wieder wie zuvor (unverkratzt) ist!
Ich werde euch auf dem laufendem halten, und vorerst nicht mal den Namen der Werkstatt erwähnen.
Gruss
Habe mein Motorrad am Samstag zum vereinbarten großen Kundendienst gebracht (Inkl Entdrosselung), momentan hat mein Motorrad 36250km auf dem Buckel.
Am Telefon zur Terminvereinbarung habe ich erwähnt, dass ich meinen Kettensatz (Kette,Ritzel v.und h.) und das Öl selbst mitbringe, und
sie auch gerne in mein Scheckheft reinschreiben können, "Kunde brachte Öl und den Kettensatz zum Kundendienst" oder so ähnlich.
Am Telefon meinte der Junge Mitarbeiter "Es sei gar kein Problem, bring es mit und wir schauen ob der Kettensatz für meine K8 auch passt und
das Öl den Freigaben entspricht!"
So, als ich nun am Samstag mein Motorrad vorbeibrachte, kam erstmal der Chef und meine ganz launisch "Bringst die in ne Wirtschaft dein Trinken und
deine Brotzeit auch selbst immer mit?" daraufhin sagte ich "Ähm nein, aber wenn es Probleme gäbe lassen wir das mit der Kette und mit dem Ölwechsel inkl.
Ölfilterwechsel!" er meinte dann, "Ich muss auch meine Meister bezahlen und die anderen Angestellten!" ich dachte mir dann, OKAY - alles klar, recht hat er
aber sollte ja nicht mein Fehler sein, er muss ja nicht. Er meinte danach noch, "Ja, wir machen das schon, aber bitte beim nächsten mal nicht mehr, ich möchte
ja auch daran etwas verdienen". Soweit so gut dachte ich mir...
Dann riefen sie mich am Montag in der Früh an "ja Herr ....., ihre Reifen wären "platt" also unter der Verschleißgrenze, sollen wir diese auch wechseln? Ich solle
dann auch am Abend noch anrufen ob mein Motorrad fertig wäre und ich es am Dienstag abholen könne" ich habe dann zu ihm gesagt, "Ich habe noch Reifen
zuhause und werde sie mir selbst draufziehen, aber danke für den Hinweis und dass ich noch durchrufe...".
Montag Abends habe ich angerufen, ob es fertig ist usw... "Ihr Motorrad ist soweit fertig, die Rechnung muss noch gemacht werden, achja - wegen der
Entdrosselung, es ist notwendig dass es eingetragen wird in unserer Werkstatt vom Tüvler..." daraufhin antwortete ich, "Dies brauchen sie nicht tun, da ich sie selbst eintragen lasse und ich dafür auch kein Gutachten oder nen "Schrieb" brauche, damit der Tüvler das O.K. gibt!" sie hatte dann noch gesagt, "Ok, sie redet mit dem Chef und falls das nicht ginge meldet sie sich nochmal!" - keiner hat sich mehr gemeldet.
Heut fuhr ich zur Werkstatt, habe Bezahlt (430 EUR), und nahm mein restliches Öl noch mit, da mein Kollege der mich hingefahren hatte direkt zur Arbeit musste, gab ich ihm sofort die Rechnung und das Öl noch mit, dass ich heute Abend noch abhole bei ihm! Daraufhin, wollte ich es schnell über die Bühne bringen und habe nun auch nicht genau auf die Rechnung geschaut.
So, kam zu meinem Motorrad, fuhr los, nach ungefähr 6 km und 2 Ortschaften später, bemerkte ich dass mein Bremsflüssigkeitsbehälter wackelte, hielt dann an und schaute genau hin, hab nun bemerkt, dass an dem Befestigungswinkel ein Riss ist, und die Schraube die zur Befestigung am Stummel hineingeschraubt wird, lose war, also ich konnte sie mit meiner Hand inkl. dicken Lederhandschuhe drehen , somit kam auch das Wackeln! Der Riss war zuvor zu 100% nicht, da ich mein Motorrad oft wasche und es noch im Sichtfeld ist, wäre es mir sofort aufgefallen! Ich dachte mir nur, "Ne, oder...?"
Voller Wut, fuhr ich zurück schilderte dem Chef das Problem, er meinte nur "Ja, der Riss war schon, der sieht aus als wäre der älter. Das mit der Schraube ist nicht ok. und der Kunde (ich) soll doch nicht immer den Mechanikern die Schuld zuschieben!" nun kam der Mechaniker, der wusste natürlich von nichts...
Chef sagte dann zu mir "Das Teil kostet nicht viel, und zwar 16€... er zahle auch die Hälfte!" ich sagte dann genervt - OKAY!!. Er meldet sich wenn das Teil da wäre! Jetzt könnte ich mich selbst schlagen dafür, wieso ich okay sagte, ich konnte ja nichts dafür, sonst würd ich wohl nicht so ein Drama draus machen!
Als ich nun zuhause war ging es weiter, rauchte noch eine und schaute die Kette an, bemerkte dann nen klassischen "Ständer Kratzer" an der Aufnahme (hinten links Schwinge)
Da ich nen neuen Ricambi habe, der mit Schrumpfschläuchen überzogen ist und ich erst den Hinterreifen wechselte, kann ich auch zu 100% sagen, dass dieser Kratzer nicht durch mit entstanden ist! Ausserdem, jeder der mich kennt, weiß genau wie ich auf mein "Erspartes" aufpasse und alles mit Samthandschuhen anfasse und meisten zuviel Abklebe, um genau sowas zu verhindern!
Dann kam der nächste Schreck, ich frag mich wie man das bitte schafft... könnte ausrasten!
Kann mir im besten willen nicht erklären wie das Zustande kam, mein Schwinge WAR zuvor Tip Top ohne Kratzer oder blanke Stellen!
Kam der Mechaniker (hat nen Meistertitel) beim Kettenwechsel mit dem Nietwerkzeug oder dem Ritzel an die Schwinge????
So, dass war nun auch noch nicht das Ende... rechte Seite der Schwinge nun auch noch ein Kratzer, der schön tief ist -.-
Schraubenzieher, Zange?
Ich bin echt stinksauer, ich gebe mein Bike mit gutem Gewissen in eine Fachwerkstatt von Suzuki und bekomme mein Motorrad in einem
schlechteren Zustand zurück, wie es zuvor war und zahle ein Haufen Geld dafür und muss mich noch dumm anmachen lassen mit solchen
sinnfreien sprüchen! Diese Kratzer, und der Riss waren zuvor NICHT! Ich reg mich selbst auf, wieso ich nicht in Ruhe noch das Motorrad
vor Ort angeschaut habe wegen den Kratzern!
achja, dieselbe Werkstatt hat mir letztes Jahr meinen Kundendienst auch gemacht und es wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt, aber nicht
ins Scheckheft eingetragen, bei diesem Kundendienst wollten sie mir wieder die Bremsflüssigkeit wechseln, haben sie aber nicht, da ich
noch auf meiner alten Rechnung nachgeschaut habe und dies Ihnen sagte, dass diese schon gewechselt wurde!
Damals wurde mein Motorrad gewaschen... für 4,90€ laut Rechnung (gehört das immer dazu?) und an meinen "Frontfender" der ne
airbrush lackierung hatte, haben sie um ihn richtig sauber zu machen gleich noch nen Lack abgekärchert und an ner anderen Stelle
vom Frontfender meinen Klarlack!
Lack
Klarlack, bisschen schlecht zu erkennen (unter der Blutspur)
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Werde nächste Woche benachrichtigt sobald der Halter des Bremsflüssigkeitsbehälters da ist, somit muss ich und werd ich auch nochmal hin,
um auch die Geschichte mit den Kratzern zu klären. Ich werde auf jeden fall KEINEN Cent für diesen Halter zahlen, da es nicht mein Fehler ist,
allein schon müssen beim großem Kundendienst sämtliche Schrauben angezogen werden, und ne Sichtschraube haben sie vergessen??? Laut
Tacho fuhren sie 4Km, und es fiel ihnen Nicht auf wie dieser Behälter wackelte??? Dachte mir nur noch, solche haben mir ne Kette vernietet,
ja hoffentlich haben die da nicht so leichtsinnig drauf los gearbeitet!
Ich erwarte kein neues Motorrad - nein! Aber ich erwarte ne Entschuldigung, ein Schuldgeständnis und dass die Ihre Fehler an MEINER Maschine
wieder kostenlos Instandsetzen, sodass sie wieder wie zuvor (unverkratzt) ist!
Ich werde euch auf dem laufendem halten, und vorerst nicht mal den Namen der Werkstatt erwähnen.
Gruss