Nach der Inspektion "Schäden" (Kratzer, Riss)

Diskutiere Nach der Inspektion "Schäden" (Kratzer, Riss) im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, ich hoff dass das Thema hier reinpasst. Habe mein Motorrad am Samstag zum vereinbarten großen Kundendienst gebracht (Inkl...
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
Hallo zusammen, ich hoff dass das Thema hier reinpasst.

Habe mein Motorrad am Samstag zum vereinbarten großen Kundendienst gebracht (Inkl Entdrosselung), momentan hat mein Motorrad 36250km auf dem Buckel.
Am Telefon zur Terminvereinbarung habe ich erwähnt, dass ich meinen Kettensatz (Kette,Ritzel v.und h.) und das Öl selbst mitbringe, und
sie auch gerne in mein Scheckheft reinschreiben können, "Kunde brachte Öl und den Kettensatz zum Kundendienst" oder so ähnlich.
Am Telefon meinte der Junge Mitarbeiter "Es sei gar kein Problem, bring es mit und wir schauen ob der Kettensatz für meine K8 auch passt und
das Öl den Freigaben entspricht!"

So, als ich nun am Samstag mein Motorrad vorbeibrachte, kam erstmal der Chef und meine ganz launisch "Bringst die in ne Wirtschaft dein Trinken und
deine Brotzeit auch selbst immer mit?" daraufhin sagte ich "Ähm nein, aber wenn es Probleme gäbe lassen wir das mit der Kette und mit dem Ölwechsel inkl.
Ölfilterwechsel!" er meinte dann, "Ich muss auch meine Meister bezahlen und die anderen Angestellten!" ich dachte mir dann, OKAY - alles klar, recht hat er
aber sollte ja nicht mein Fehler sein, er muss ja nicht. Er meinte danach noch, "Ja, wir machen das schon, aber bitte beim nächsten mal nicht mehr, ich möchte
ja auch daran etwas verdienen". Soweit so gut dachte ich mir...

Dann riefen sie mich am Montag in der Früh an "ja Herr ....., ihre Reifen wären "platt" also unter der Verschleißgrenze, sollen wir diese auch wechseln? Ich solle
dann auch am Abend noch anrufen ob mein Motorrad fertig wäre und ich es am Dienstag abholen könne" ich habe dann zu ihm gesagt, "Ich habe noch Reifen
zuhause und werde sie mir selbst draufziehen, aber danke für den Hinweis und dass ich noch durchrufe...".

Montag Abends habe ich angerufen, ob es fertig ist usw... "Ihr Motorrad ist soweit fertig, die Rechnung muss noch gemacht werden, achja - wegen der
Entdrosselung, es ist notwendig dass es eingetragen wird in unserer Werkstatt vom Tüvler..." daraufhin antwortete ich, "Dies brauchen sie nicht tun, da ich sie selbst eintragen lasse und ich dafür auch kein Gutachten oder nen "Schrieb" brauche, damit der Tüvler das O.K. gibt!" sie hatte dann noch gesagt, "Ok, sie redet mit dem Chef und falls das nicht ginge meldet sie sich nochmal!" - keiner hat sich mehr gemeldet.

Heut fuhr ich zur Werkstatt, habe Bezahlt (430 EUR), und nahm mein restliches Öl noch mit, da mein Kollege der mich hingefahren hatte direkt zur Arbeit musste, gab ich ihm sofort die Rechnung und das Öl noch mit, dass ich heute Abend noch abhole bei ihm! Daraufhin, wollte ich es schnell über die Bühne bringen und habe nun auch nicht genau auf die Rechnung geschaut.

So, kam zu meinem Motorrad, fuhr los, nach ungefähr 6 km und 2 Ortschaften später, bemerkte ich dass mein Bremsflüssigkeitsbehälter wackelte, hielt dann an und schaute genau hin, hab nun bemerkt, dass an dem Befestigungswinkel ein Riss ist, und die Schraube die zur Befestigung am Stummel hineingeschraubt wird, lose war, also ich konnte sie mit meiner Hand inkl. dicken Lederhandschuhe drehen :eek:, somit kam auch das Wackeln! Der Riss war zuvor zu 100% nicht, da ich mein Motorrad oft wasche und es noch im Sichtfeld ist, wäre es mir sofort aufgefallen! Ich dachte mir nur, "Ne, oder...?"

20130730_130614.jpg

20130730_130604.jpg

Voller Wut, fuhr ich zurück schilderte dem Chef das Problem, er meinte nur "Ja, der Riss war schon, der sieht aus als wäre der älter. Das mit der Schraube ist nicht ok. und der Kunde (ich) soll doch nicht immer den Mechanikern die Schuld zuschieben!" nun kam der Mechaniker, der wusste natürlich von nichts...
Chef sagte dann zu mir "Das Teil kostet nicht viel, und zwar 16€... er zahle auch die Hälfte!" ich sagte dann genervt - OKAY!!. Er meldet sich wenn das Teil da wäre! Jetzt könnte ich mich selbst schlagen dafür, wieso ich okay sagte, ich konnte ja nichts dafür, sonst würd ich wohl nicht so ein Drama draus machen!

Als ich nun zuhause war ging es weiter, rauchte noch eine und schaute die Kette an, bemerkte dann nen klassischen "Ständer Kratzer" an der Aufnahme (hinten links Schwinge)

20130730_130548.jpg

Da ich nen neuen Ricambi habe, der mit Schrumpfschläuchen überzogen ist und ich erst den Hinterreifen wechselte, kann ich auch zu 100% sagen, dass dieser Kratzer nicht durch mit entstanden ist! Ausserdem, jeder der mich kennt, weiß genau wie ich auf mein "Erspartes" aufpasse und alles mit Samthandschuhen anfasse und meisten zuviel Abklebe, um genau sowas zu verhindern!

Dann kam der nächste Schreck, ich frag mich wie man das bitte schafft... könnte ausrasten!

20130730_130528.jpg

Kann mir im besten willen nicht erklären wie das Zustande kam, mein Schwinge WAR zuvor Tip Top ohne Kratzer oder blanke Stellen!
Kam der Mechaniker (hat nen Meistertitel) beim Kettenwechsel mit dem Nietwerkzeug oder dem Ritzel an die Schwinge????

So, dass war nun auch noch nicht das Ende... rechte Seite der Schwinge nun auch noch ein Kratzer, der schön tief ist -.-

20130730_130752.jpg

Schraubenzieher, Zange?

Ich bin echt stinksauer, ich gebe mein Bike mit gutem Gewissen in eine Fachwerkstatt von Suzuki und bekomme mein Motorrad in einem
schlechteren Zustand zurück, wie es zuvor war und zahle ein Haufen Geld dafür und muss mich noch dumm anmachen lassen mit solchen
sinnfreien sprüchen! Diese Kratzer, und der Riss waren zuvor NICHT! Ich reg mich selbst auf, wieso ich nicht in Ruhe noch das Motorrad
vor Ort angeschaut habe wegen den Kratzern!

achja, dieselbe Werkstatt hat mir letztes Jahr meinen Kundendienst auch gemacht und es wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt, aber nicht
ins Scheckheft eingetragen, bei diesem Kundendienst wollten sie mir wieder die Bremsflüssigkeit wechseln, haben sie aber nicht, da ich
noch auf meiner alten Rechnung nachgeschaut habe und dies Ihnen sagte, dass diese schon gewechselt wurde!

Damals wurde mein Motorrad gewaschen... für 4,90€ laut Rechnung (gehört das immer dazu?) und an meinen "Frontfender" der ne
airbrush lackierung hatte, haben sie um ihn richtig sauber zu machen gleich noch nen Lack abgekärchert und an ner anderen Stelle
vom Frontfender meinen Klarlack!

Lack
20130730_130908.jpg


Klarlack, bisschen schlecht zu erkennen (unter der Blutspur)
20130730_130938.jpg

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Werde nächste Woche benachrichtigt sobald der Halter des Bremsflüssigkeitsbehälters da ist, somit muss ich und werd ich auch nochmal hin,
um auch die Geschichte mit den Kratzern zu klären. Ich werde auf jeden fall KEINEN Cent für diesen Halter zahlen, da es nicht mein Fehler ist,
allein schon müssen beim großem Kundendienst sämtliche Schrauben angezogen werden, und ne Sichtschraube haben sie vergessen??? Laut
Tacho fuhren sie 4Km, und es fiel ihnen Nicht auf wie dieser Behälter wackelte??? Dachte mir nur noch, solche haben mir ne Kette vernietet,
ja hoffentlich haben die da nicht so leichtsinnig drauf los gearbeitet!

Ich erwarte kein neues Motorrad - nein! Aber ich erwarte ne Entschuldigung, ein Schuldgeständnis und dass die Ihre Fehler an MEINER Maschine
wieder kostenlos Instandsetzen, sodass sie wieder wie zuvor (unverkratzt) ist!

Ich werde euch auf dem laufendem halten, und vorerst nicht mal den Namen der Werkstatt erwähnen.

Gruss
 
K

Keule85

Gast
Verstehe deinen Unmut. Aus dem Grund mach ich solche Sachen selbst.
Würde ich dir in Zukunft auch nahe legen.

Manche meinen einen für blöd verkaufen zu können. Zu der Werkstatt würd ich kein 2. Mal gehen.
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Das ist alles sehr, sehr ärgerlich... Ich Habs anders gemacht... Als meine zum Kettenwechsel war hab ich den einfach mal n Überraschungsbesuch gemacht... Und war erstaunt... Verkleidung abgeklebt, Schwinge in Luftpolsterfolie verpackt damit es keine Kratzer gibt.. Und noch kostenlos zwei Plastiknieten ersetzt und Öl nach gefüllt... Geht also auch anders... Die haben übrigens nix zu meiner selbst mit gebrachten Kette gesagt... Erfahrungsgemäß verdienen die eher auch an Arbeit als an Teilen...

Würde den aber klar deutlich machen das vorher alles tutti war und die das regeln sollen...
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Sage dazu nur eins:

http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...ndicht-nach-Werkstattbesuch-für-Rückrufaktion

PS: Eine Verkleidung, die vorher eingerissen war, wurde ohne Hinweis an mich ersetzt - denke mal, dass die Werkstatt gedacht hat, es wäre bei ihnen passiert.

Hatte dann noch so ein Erlebnis mit denen, auf das ich jedoch nicht mehr näher eingehen möchte. Mache jetzt das was geht selber und der Rest wird nur noch durch den Schrauber meines Vertrauens erledigt.

Der Kratzer am Fender vorne kann aber vielleicht auch durch Steinschlag entstanden sein? Die Macken an den Bobbins sind zwar ärgerlich, aber dafür sind die Dinger nunmal da. Die Kratzer in der Schwinge und der Halter sind natürlich so richtig unnötig...
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
Das werde ich auf jeden Fall tun!

Bin selbst Mechaniker "nur" an Hubschraubern... mein Arbeitgeber hätte mich schon längst in den Arsch getreten wenn ich so etwas
unverschämtes bei den Kunden abziehen würde...!

Ich werde in Zukunft alles selbst machen, da ich keine linken Hände habe und das nötige Werkzeug
fast alles vorhanden ist und der Rest was im Sortiment fehlte wurde heute bestellt.

hatte jemand so ein ähnliches problem und wie ist er vorgegangen?

Sage dazu nur eins:

http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...ndicht-nach-Werkstattbesuch-für-Rückrufaktion

PS: Eine Verkleidung, die vorher eingerissen war, wurde ohne Hinweis an mich ersetzt - denke mal, dass die Werkstatt gedacht hat, es wäre bei ihnen passiert.

Hatte dann noch so ein Erlebnis mit denen, auf das ich jedoch nicht mehr näher eingehen möchte. Mache jetzt das was geht selber und der Rest wird nur noch durch den Schrauber meines Vertrauens erledigt.

Der Kratzer am Fender vorne kann aber vielleicht auch durch Steinschlag entstanden sein? Die Macken an den Bobbins sind zwar ärgerlich, aber dafür sind die Dinger nunmal da. Die Kratzer in der Schwinge und der Halter sind natürlich so richtig unnötig...
Probleme wegen den Bobbins hab ich nicht, wie du sagst, die sind dafür da, aber der Kratzer an der Schwinge also oberhalb des Bobbins!
Also das war ganz sicher kein Steinschlag, war zuvor nicht! Nicht mal ein kleiner schwarzer Punkt. Wenn doch,
dann würd ich es zugeben - keine Frage!
 
Zuletzt bearbeitet:
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Wenn du das Problem schildern willst gegen die Werkstattsolltest du das zeitnah reklamieren. Sonst sagt die Werkstatt das ist in dem Zeitraum zwischen reparatur und Mangel reklamieren passiert. Also nicht lange warten sofort hin.

Am besten bike da lassen und dem händler eine Frist setzen bis was wann er du schaden reparieren soll.
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Kann dein ärger voll verstehen. Ich arbeite zwar nicht an helis aber an flugzeugen. Das wäre ein absolutes no go bei uns. . . Das problem was ich sehe ist, du hast das motorrad schon abgeholt. Somit kann die werkstatt behaupten das es danach passiert ist. Das hätte dir vorort auffallen sollen. . . Also das behaupte ich mit meinem gefährlichen halbwissen. Ob das so stimmt weiß ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
Wenn du das Problem schildern willst gegen die Werkstattsolltest du das zeitnah reklamieren. Sonst sagt die Werkstatt das ist in dem Zeitraum zwischen reparatur und Mangel reklamieren passiert. Also nicht lange warten sofort hin.

Am besten bike da lassen und dem händler eine Frist setzen bis was wann er du schaden reparieren soll.
ja aber, das mit dem halter hab ich dem chef deutlich gesagt, er stellte sich quer, ich hab ja auch keine beweise sozusagen dass der mechaniker es war? nur dass es direkt nach dem kundendienst locker war und der riss erkannt wurde. von ihm kam nur, "der riss ist älter und es ist normal, dass der mechaniker immer an allem schuld ist, trotzdem werde ich dem mechaniker darauf hinweisen, dass NUR die schraube locker war!"

doch er widerum hat auch keine beweise dass es davor schon so war und ich schätz genauso wird es mit den kratzern hinauslaufen...!

ich schätz endtweder endet es beidseitig im streit, oder er will nen kunden nicht verlieren und lässt es auf seine kappe reparieren?
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
es ist klar das die werksatt einen fehler nicht zugeben will und möchte. und dass der chef seinen mitarbeiter nicht in pfanne vor dem kunden hauen wird auch nicht. ich an deiner stelle würde in der werksatt anrufen und um einen termin mit dem chef bitten, da du mängel an deinem motorrad entdeckt hast die du so nicht hinehemen magst. jede kompetente werkstatt wird sich der sache annehmen und sie bereinigen. denn einen kunden zu verlieren geht schneller als ihn zu gewinnen.
wichtig nimm einen zeugen mit der bezeugen kann dass die schäden vorher nicht waren.
wenn du keinen hast nimm nene kollegen der sagt es war so. wenn die werksatt sich wuerstellt bleibt dir kein anderre weg als zu nem anwalt zu rennen. und das ist der blödeste weg.

versuch es im guten zu regeln und mach des mit dem termin. sachlich und kompetent bleiben.
jede werksatt hat für solche dinge versicherungen.
 
J

Jimbo

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
48
Ort
Krefeld
Motorrad
750er K7
Da ich nen neuen Ricambi habe, der mit Schrumpfschläuchen überzogen ist und ich erst den Hinterreifen wechselte, kann ich auch zu 100% sagen, dass dieser Kratzer nicht durch mit entstanden ist! Ausserdem, jeder der mich kennt, weiß genau wie ich auf mein "Erspartes" aufpasse und alles mit Samthandschuhen anfasse und meisten zuviel Abklebe, um genau sowas zu verhindern!
Bei dem Ricambi musste bisschen aufpassen, da ja nur eine Nase mit der Gummikappe überzogen ist. Bei mir musste ich die hintere mit einem Hammer etwas nach außen biegen, damit sie nicht mit der Schwinge in Berührung kommt. Deshalb könnte es eventuell doch sein, dass das von Deinem Ständer ist. Wenn nicht, dann reklamieren.

Jedenfalls hört sich das alles schlimm an und ich werde zukünftig vor einem Werkstatttermin ausgiebig Fotos bzw. Videos von meinem Bike anfertigen.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
So wie sich das liest scheint der Meister ja nicht gerade seriös zu sein. Deswegen bezweifle ich stark das er freiwillig irgendwelche Schäden ersetzt. Besonders, weil es fast unmöglich ist nachzuweisen das er die Schäden gemacht hat.
Du weißt zwar, dass du es nicht warst/es vorher nicht so war, aber das (im schlimmsten Fall sogar vor Gericht) zu beweisen wird kaum machbar sein.

Scheisse sowas. Hoffe für dich, dass der meister mit sich reden lässt und einwilligt. Aber was du so geschrieben hast, da habe ich meine bedenken. Viel Glück!

PS: Mir ist auch schon aufgefallen wie unhöflich teilweise die Werkstätten sind und es war für mich völlig undenkbar wie so welche Leute auch noch Kunden binden können. Hatte dieses Jahr auch nen lautes Telefonat mit einem Werkstattmeister. Ich furh zu ihm hin und fragte ob er meinen Reifen wechseln kann. Preis wurde vor Ort ausgemacht und ich sollte mich nächsten Tag noch mal melden wegen Termin. Am nächsten Morgen wurde ich dann vertröstet aufs nächste Woche. Anfang nächster Woche rief ich wieder an und fragte wie es nun ausschaut mit einem Termin. Da wollte er mir dann irgendeine Geschichte auftischen von wegen zu viele Aufträge etc. Ich sagte ihm dann, dass man so keine Kunden behandelt. Daraufhin erzählte er mir seine Lebengeschichte, was er schon so alles mit Kunden erlebt hat und DESWEGEN kann er sowas auch mit mir abziehen und ich habe doch keine Ahnung wie Werkstätten ums überleben kämpfen müssen wegen niedrigen Preisen anderer Werkstätten. (Da hörte man dann raus, dass er mir nur keinen Termin geben wollte, weil sich die arbeit auf einmal nicht mehr gelohnt hätte für den Preis). Darauf hin machte ich ihm klar, dass mich seine Lebensgeschichte nicht interessiert und ich es unter aller Sau finde einen Kunden Tag und Tag zu vertrösten, nur weil man nicht ehrlich sein kann und von Anfang an einfach sagt "Ne tut mir leid, für den Preis kann ich dir den Reifen nicht wechseln). Nach dem ich ihm dann meine Meinung gesagt habe hat er einfach aufgelgt. Nie wieder!
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
So wie sich das liest scheint der Meister ja nicht gerade seriös zu sein. Deswegen bezweifle ich stark das er freiwillig irgendwelche Schäden ersetzt. Besonders, weil es fast unmöglich ist nachzuweisen das er die Schäden gemacht hat.
Du weißt zwar, dass du es nicht warst/es vorher nicht so war, aber das (im schlimmsten Fall sogar vor Gericht) zu beweisen wird kaum machbar sein.

Scheisse sowas. Hoffe für dich, dass der meister mit sich reden lässt und einwilligt. Aber was du so geschrieben hast, da habe ich meine bedenken. Viel Glück!

PS: Mir ist auch schon aufgefallen wie unhöflich teilweise die Werkstätten sind und es war für mich völlig undenkbar wie so welche Leute auch noch Kunden binden können. Hatte dieses Jahr auch nen lautes Telefonat mit einem Werkstattmeister. Ich furh zu ihm hin und fragte ob er meinen Reifen wechseln kann. Preis wurde vor Ort ausgemacht und ich sollte mich nächsten Tag noch mal melden wegen Termin. Am nächsten Morgen wurde ich dann vertröstet aufs nächste Woche. Anfang nächster Woche rief ich wieder an und fragte wie es nun ausschaut mit einem Termin. Da wollte er mir dann irgendeine Geschichte auftischen von wegen zu viele Aufträge etc. Ich sagte ihm dann, dass man so keine Kunden behandelt. Daraufhin erzählte er mir seine Lebengeschichte, was er schon so alles mit Kunden erlebt hat und DESWEGEN kann er sowas auch mit mir abziehen und ich habe doch keine Ahnung wie Werkstätten ums überleben kämpfen müssen wegen niedrigen Preisen anderer Werkstätten. (Da hörte man dann raus, dass er mir nur keinen Termin geben wollte, weil sich die arbeit auf einmal nicht mehr gelohnt hätte für den Preis). Darauf hin machte ich ihm klar, dass mich seine Lebensgeschichte nicht interessiert und ich es unter aller Sau finde einen Kunden Tag und Tag zu vertrösten, nur weil man nicht ehrlich sein kann und von Anfang an einfach sagt "Ne tut mir leid, für den Preis kann ich dir den Reifen nicht wechseln). Nach dem ich ihm dann meine Meinung gesagt habe hat er einfach aufgelgt. Nie wieder!
bei deinem fall, hätte er einfach ehrlich sein sollen, anstatt dich andauernd zu vertrösten, hätte man zwar auch nicht wirklich verstanden aber naja...

ich hab mir nur gedacht als er so faxen gemacht hat wegen dem kettensatz und öl, dass ich beides selber mitgebracht habe... jetzt hat er mich eh auf dem kicker, dafür haut er halt mehr arbeitsstunden drauf, aber im endefekt auch nur ne vermutung, und dass will ich ihm auch nicht unterstellen.

mal sehen was draus wird. ich werd mit ihm normal reden und wenn er auf seiner antwort beharrt und alles leugnet, werd ich auf jeden fall sagen, dass er sich seinen halter sich sonst wo..... kann! und die 6€ ermäßigung genauso! und wenn irgendjemand fragt wie sein laden ist, dann werd ich ihn garantiert auf keinen fall weiterempfehlen!

bin einfach stink sauer...! wenn man scheiße baut, dann soll man es einfach zugeben und fertig. somit wird sein ruf nicht besser.
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Sehr sehr ärgerlich so 'ne Scheiße...!
Hoffentlich wirste du irgendwie zufrieden gestellt...!!!
Hatte auch schon solche Vorfälle (Starbike /Steglitz)...
Da bring ich mein Motorrad zum Lackieren hin und bekomm ein Motorrad mit nicht funktionierendem Tacho und dutzende fehlenden Verkleidungsschrauben!
Nie wieder!!!
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
danke, kann dich auch voll und ganz verstehen.

ich mein, jeder "liebt" sein bike. jeder freut sich auch, wenn der anruf kommt, dass das bike fertig ist etc. und dann kommste hin, zahlst die Rechnung und am Ende stellt sich raus dass es einfach nicht passt. Am ende hast noch mehr ärger wie zuvor. Gut, dass ist ja auch nicht so tragisch sag ich mal! Wenn aber dann am Ende es nicht zugegeben wird und sich der Ärger noch länger hinauszögert und man nur am telefonieren und rumfahren ist...

am besten bist einfach bedient, wenn es selbst machst aber nicht jedermann ist darin geübt, also bleibt einem auch nix anderes über!
 
K

Keule85

Gast
...am besten bist einfach bedient, wenn es selbst machst aber nicht jedermann ist darin geübt, also bleibt einem auch nix anderes über!
Nur Mut, so schwer ist das Ganze nicht. Mit den richtigen Anleitungen und Wissen ist das alles gut machbar.

Ich hab mein bike 2010 mit 12.000 km Scheckheft gepflegt gekauft. Die 18.000 km Inspektion hab ich dann auch beim Händler machen lassen. Habe dabei im Endeffekt 140 € für nen Öl-Wechsel bezahlt. Das hat mir die Augen geöffnet, dass ich keine Lust hab in Zukunft so viel Geld rauszuwerfen. Besorg Dir zusätzlich zu deinem "Fahrerhandbuch" ein "Service-Manual", dann kannst Du die nächsten Service-Arbeiten selbst durchführen.
 
snokyy66

snokyy66

Minigixxer
Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
23
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
GSX-R1000 L1
Boooaaaarrr, hätte mich auch fürchterlich über das, was du beschrieben hast, geärgert.
Die Werkstatt kann einfach immer sagen, das war schon. Da können wir nix zu.
Wie willst du das beweisen? Ich glaube, keine Chance.
Jedenfalls würde ich mein Moped zu solchen Fuschern nicht mehr hinbringen.
Vielleicht kannst du es mit etwas Feingefühl und guten Zureden versuchen.
Wenn du böse wirst, stellen die sich bestimmt stur.
Drück dir die Daumen.
Viel Glück.

PS: Bin gespannt, wie es weiter geht.
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
was solls, ich ruf morgen mal an und red mit ihm, auf normale Art und Weise. Dann mal vorbeifahren. Mein gott, die kratzer sind ja nicht so wild, sind nicht arg tief und keine Delle nix, mit bisschen lack siehst es auch nicht mehr, aber momentan gehts mir halt wie gesagt ums Prinzip, keine lust deren Murx auszubaden, und die geben das nicht mal zu, dann noch blöde Sprüchen anhören. Und das hat ein Meister gemacht... echt der wahnsinn!
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Problem ist, du wirst da wenig Chancen haben. Ich schätze mal du kannst nicht beweisen das die Schäden durch die Werkstatt entstanden sind? Bei sowas würdest du im Falle eines Falles vor Gericht definitiv am kürzeren Hebel sitzen.
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
ja, kann es leider nicht bezeugen, und die werden es nicht zugeben aber ich rede mit dem Chef ganz ruhig und normal. Erst wenn ers nicht zugeben wird, werd ich ihn ans Bein scheißen, wie er es bei mir gemacht hat!
 
J

Jimbo

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
48
Ort
Krefeld
Motorrad
750er K7
Vielleicht nimmste Dir nen Kumpel als Zeugen mit, der im Hintergrund rumsteht und das Gespräch mitbekommt.
 
Thema:

Nach der Inspektion "Schäden" (Kratzer, Riss)

Nach der Inspektion "Schäden" (Kratzer, Riss) - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 36000 km ,welche Inspektion ist das?

    36000 km ,welche Inspektion ist das?: Hallo Freaks, eine Frage ich habe an euch. Meine k8 hat nun 36k auf der Uhr. Will nun das Ding in die Werkstatt bringen. Ich ging davon aus das...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?

    Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?: Moin moin, ich bin leider technisch der unversierteste Mensch der Welt und traue mich daher nie, alle Sachen alleine zu machen. Hat jemand Zeit...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen? - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 36000 km ,welche Inspektion ist das?

    36000 km ,welche Inspektion ist das?: Hallo Freaks, eine Frage ich habe an euch. Meine k8 hat nun 36k auf der Uhr. Will nun das Ding in die Werkstatt bringen. Ich ging davon aus das...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?

    Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?: Moin moin, ich bin leider technisch der unversierteste Mensch der Welt und traue mich daher nie, alle Sachen alleine zu machen. Hat jemand Zeit...
  • Oben