Neue Stiefel

Diskutiere Neue Stiefel im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Habe bisher Sidi B-2 Stiefel, eigendlich gut zufrieden, nur wenn ich mal länger als etwa 4 stunden Fahre merk ich die Tage danach meine Beine. Und...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe bisher Sidi B-2 Stiefel, eigendlich gut zufrieden, nur wenn ich mal länger als etwa 4 stunden Fahre merk ich die Tage danach meine Beine. Und zwar ca. Dort wo die Stiefel aufhören schmertzt es vorallem beim Treppen gehen auf der innen und aussenseite, jedoch merk ich während der Fahrt garnix...
Aber kann nur an den Stiefeln liegen.

Nun ja, wollte eigendlich wieder Sidi, jedoch hab ich jetz mal die Daytona gesehen, Preislich komplett irre, über 600€ teils... Sind die das echt wert? Klar made in Germany und alles Handgefertigt, aber denke ein 300€ Sidi bringt auch genug sicherheit, oder nicht?
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Wenn es rein um die Sicherheit geht, dann kannst du Sidi nicht mit Daytona vergleichen. Aber du musst entscheiden, wie viel Geld du investieren möchtest.

Daytona = echtes Leder (beim G3 sogar Känguru), separater Innenschuh, Top Qualität
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Benutzte scho seit etlichen Jahren die Alpinestar Stiefel S_MX Plus und kann nichts negatives ( ausser Quitschen ) darüber sagen.
Preis / Leistung Top!
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Vanucci RV1 ist günstig und sportlich, hat alles was ein guter Allrounder haben muss. Hab schon mein zweites Modell, ein Kollege hat den auch und ist zufrieden. WEnn dir meine Größe passen würde, kannst du meine haben für wenig Geld - sind neuwertig da erst dieses Jahr gekauft und nur wenige Male angezogen - möchte was Kürzeres.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Vanucci mag ich garnicht, qualität stimmt da einfach meist garnicht! Nur Handschuhe hab ich von vanucci, weil mir sonst keine passen (auch die nicht perfekt...)

Das heißt? Daytona ist noch ein Stück sicherer als sidi und alpinestar?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das Maß der Dinge

Die Zeitschrift "MOTORRAD" hat im Heft Nr. 14/2005 in einem Test nach dem idealen Sportstiefel gesucht. Getestet wurden die Top-Rennsportstiefel von Alpinestars, Dainese, daytona, Diadora, Gaerne, Ixs, Oxtar, Sidi, Spidi und Styl Martin. Fazit der Tester: "Den Testsieg erkämpft sich der Security Evo durch überragende Verarbeitung und den mit Abstand besten Unfallschutz ... Die Security Evo sind das Maß der Dinge im Sportstiefelbereich."

Quelle: MOTORRAD Heft 14/2005
 
E

Ex-User

Gast
Sehen aber nicht so toll aus. (das ist aber nicht wichtig)
Die Preise aber sind extremst gesalzen, kann man sich ja kaum leisten
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich rate zum dainese torque pro out /in oder als alternative gaerne gp1 ,sind beide mit einem gelenk so dass nur in eine richtung arbeiten kannst ,heißt zusätzlich kein knicken, drücken und zusätzliche stabilität
stiefel für 600€ da würde mir aber was gewaltiges fehlen, gibt ja auch keine robocophandschuhe -.-
 
Montantny

Montantny

Kleingixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
61
Ort
Duisburg
Motorrad
GSXR 600 K4
Benutzte scho seit etlichen Jahren die Alpinestar Stiefel S_MX Plus und kann nichts negatives ( ausser Quitschen ) darüber sagen.
Preis / Leistung Top!
Hab mir die Teile gestern geholt! Bin soweit top zufrieden damit, bei mir quietscht noch nix;) Wollte eigentlich die Supertec R haben, aber die hatten sie nicht! Die SMX Plus machen nen super Eindruck, fahr einfach mal bei L.... vorbei und probier die an!
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Schon geil ... 600€ für ein Paar Stiefel sind zu viel aber 800€ für einen Arai RX7-GP sind okay ;) .
Warum wird eigentlich fast immer am Stiefel gespart ? Anyway muss jeder selbst wissen.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Naja, kann ich schon verstehen. Lieber humpeln als nicht mehr da zu sein.
Hab bei Stiefeln auch so eine Schmerzgrenze von 400€. Darüber find ich es schon arg viel für Stiefel. Allerdings würd ich mir auch keinen Helm für 800€ kaufen. Den Goldesel hab ich noch nicht gefunden.

Greetings
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Also fahre selbst den alpinestars smx plus ist ein ganz guter Stiefel
Jedoch würde ich nächste mal doch zum supertec r tendieren
Ist einfach noch viel bequemer durch den kompletten innenschuh
Klar kostet wieder mehr aber ich denke das ist er Wert
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Supertech R oder Daytona mit Innenschuh :)
In den Supertech R könnteste vermutlich noch nen Halbmarathon laufen so bequem ist der Stiefel.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich hab auch den Daines Torque Pro WP, der ist sogar auch wasserdicht, ein Feature das die meisten Sportstiefel NICHT haben.
Kostet 300€ und hat meinen Fuß beim Abflug mit 160 unbeschadet gelassen.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
... jedoch hab ich jetz mal die Daytona gesehen, ... Sind die das echt wert?
...
Daytona EVO Sport (2-teiliger Schuh) finde ich gut.

Das Top-Modell mit der Bezeichnung Daytona Security EVO ist an der Wade noch ein bisschen enger geschnitten.
Im Wadenbereich kann man aber beide noch, mittels Klettverschluss, einstellen.

Der Fußraum vom ... Security EVO dürfte in etwa die gleiche Größe haben wie beim … EVO Sport.
Sind beide eher für normale bis schmale Füße konstruiert.
Mit einem breiten Fuß wird man in beiden nicht glücklich, da auf Dauer die Sache zu unbequem wird.
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Um nich einen neuen Thread aufmachen zu müssen, da es auch um nen Stiefel geht hänge ich mich einfach ganz frech hier ran (falls jemand was dagegen hat einfach kurz melden dann wird nen neuer Thread aufgemacht).

Habe heute meinen Firefox Air vom Polo zurückgegeben da nach 2500 km links und rechts n Loch von der Fußraste reingedreht war. Habe zum glück den vollen Preis wieder bekommen. Jetzt muss natürlich ein neuer Stiefel her habe mir deswegen mal 3 in die engere Auswahl genommen und wollte wissen welchen ihr davon nehmen würdet.

1: Sidi
2: Büse Wasserdicht
3: Daytona

Falls jemand noch ein anderes angebot weiß (Hätte am liebsten einen Alpinestars <3 ) bis 180€ in gr. 45 und Schwarz kann mir gern einen Link sagen.

Danke
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Alpinestars SMX-5 gute Wahl fahre ihn auch aber geht nix über den Supertech R der ist noch ne Schüppe besser
 
Thema:

Neue Stiefel

Neue Stiefel - Ähnliche Themen

  • Neue Saison = Zeit für neue Stiefel

    Neue Saison = Zeit für neue Stiefel: Course Qualitäts Stiefel aus Rindsleder und synthetischem Material, ausgestattet mit einer wasserabweisenden und atmungsaktiven Membran. Die...
  • Neue Stiefel .... Schaltprobleme... :-(

    Neue Stiefel .... Schaltprobleme... :-(: juhu.... jaja ich mal wieder ... fragen über fragen *g* Aber als neuer muss man sich ja erstmal informieren. alsoooooo... Hab am WE meine...
  • Ich hab mir neue Stiefel gegönnt ;)

    Ich hab mir neue Stiefel gegönnt ;): Huuhhuu... Heute gabs ja bei Louis diese 20% Aktion..und so habe ich zugegriffen :D:D Die Spirit XCR sind es geworden ;) Quelle: www.daytona.de...
  • neuer Kombi und Stiefel

    neuer Kombi und Stiefel: hi, ich habe mir von meiner Freundin einen neuen Kombi und ein paar neue Stiefel schenken lassen. Anbei die Bilder zum bewundern :) Ist doch...
  • Neue Stiefel

    Neue Stiefel: Hab mir heute neue Stiefel gekauft. Für 49€ statt 249€ :eek: , so ein Schnäppchen hab ich echt selten gemacht! Tragen sich Fantastisch und sind...
  • Neue Stiefel - Ähnliche Themen

  • Neue Saison = Zeit für neue Stiefel

    Neue Saison = Zeit für neue Stiefel: Course Qualitäts Stiefel aus Rindsleder und synthetischem Material, ausgestattet mit einer wasserabweisenden und atmungsaktiven Membran. Die...
  • Neue Stiefel .... Schaltprobleme... :-(

    Neue Stiefel .... Schaltprobleme... :-(: juhu.... jaja ich mal wieder ... fragen über fragen *g* Aber als neuer muss man sich ja erstmal informieren. alsoooooo... Hab am WE meine...
  • Ich hab mir neue Stiefel gegönnt ;)

    Ich hab mir neue Stiefel gegönnt ;): Huuhhuu... Heute gabs ja bei Louis diese 20% Aktion..und so habe ich zugegriffen :D:D Die Spirit XCR sind es geworden ;) Quelle: www.daytona.de...
  • neuer Kombi und Stiefel

    neuer Kombi und Stiefel: hi, ich habe mir von meiner Freundin einen neuen Kombi und ein paar neue Stiefel schenken lassen. Anbei die Bilder zum bewundern :) Ist doch...
  • Neue Stiefel

    Neue Stiefel: Hab mir heute neue Stiefel gekauft. Für 49€ statt 249€ :eek: , so ein Schnäppchen hab ich echt selten gemacht! Tragen sich Fantastisch und sind...
  • Oben