Neues Tankpad

Diskutiere Neues Tankpad im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute, habe mir jetzt ein neues Tankpad von motografix bestellt, weil mich das alte irgendwie nervt, und ich es nicht mehr sch?n finde mit...
*GSX-R81*

*GSX-R81*

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
123
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
GSX-R750 K6
Hi Leute,
habe mir jetzt ein neues Tankpad von motografix bestellt, weil mich das alte irgendwie nervt, und ich es nicht mehr sch?n finde mit werbung vom h?ndler drauf.
Hab zwar schon viel gegoogelt das man das alte mit einem f?hn warm machen soll um es dann besser abziehen zu k?nnen, bleiben dann immernoch klebe r?ckst?nde trotz erw?rmung?! :confused:
desweiteren habe ich noch gelesen das man wd40 nehmen kann um evtl die klebe r?ckst?nde zu entfernen ?
danach wohl anschliessend richtig entfetten wegen dem wd40..m?chte auch nicht mit harten sachen dran wie waschbenzin etc, wegen dem lack...
Wie habt ihr das denn gemacht??....
f?r ein paar n?tzlich tips w?re ich dankbar, auch bei dem aufkleben des neuen tankpad das es auch sch?n ordentlich und grade wird :D

MFG *GSX-R81*
 

Anhänge

Sir Lancelot

Sir Lancelot

Blaublut-Gixxer
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
225
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Geht auch ohne Warm machen, zumindest war es bei mir so. Falls doch Kleber?ckst?nde bleiben sollten, w?rd ich einen Silikonentferner verwenden, somit ist es auch gleich fettfrei. Meine Pads hab ich bis jetzt immer trocken geklebt. Aber m?sste theoretisch auch mit Seifenwasser funktionieren, hab aber keine Erfahrungen bei den Pads.
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
ich hab bisher noch keines entfernt :D

das tankpad sieht echt top aus
 
mimue

mimue

Kleingixxer
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
65
Ort
Essen
Motorrad
GSX R 1000 Z Edition
abziehen, silikonentferner ... gerade aufkleben .. feddich ;)
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
ich hab reinigungsbenzin genommen womit auch der tank f?r die tankschutzfolie vorm aufbringen benutzt wird. alles abbekommen und fettfrei :)
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Motorrad zuerst etwas an die Sonne stellen - dann l?sst sich der alte Pad besser entfernen. Falls n?tig noch etwas nachreinigen.

Gleichzeitig den neuen Pad "anw?rmen", also in die Sonne legen und dann aufkleben.

Da ich Spezialistin im gerade aufkleben bin, ?berlasse ich dies jeweils unserem Aufkleberspezialisten... :D
 
Le0n

Le0n

Kleingixxer
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
33
Ort
Frankenberg
Motorrad
GSX-R 750 k4
Wie schauts denn aus *GSX-R81* ?
Ist es dir gut gelungen?

Ich habe mir gestern auch ein neues Tankpad geholt und heute morgen dann das erste mal gewechselt.

Hat sich gut abziehen lassen :schud:

Anschlie?end mit Reinigungsbenzin sauber gemacht,

und das neue drauf :)

Eine WARNUNG noch: wenn sich die Pads nach ner weile an Kanten l?sen, auf keinen Fall mit Sekundenkleber nachhelfen :nono:, denn das wird dann euer letzter Tankpad sein! Sekundenkleber werdet ihr ohne den Lack zu besch?digen kaum abkriegen!
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Wer kommt auf die Idee mit Sekundenkleber ans Bike zu gehen?!?
Das ist ja schon mehr als Russisch...
 
Le0n

Le0n

Kleingixxer
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
33
Ort
Frankenberg
Motorrad
GSX-R 750 k4
@barney, da ich erstmal auch unsicher war, wie ich das alte Tankpad am besten abkriege, habe ich mich beschlossen erstmal bisschen zu googeln und da bin ich auf solche Sachen wie Sekundenkleber gestossen. Manche Leute machen und denken dann erst nach :p
Ein Tropfen mal aufn Tank gekleckst, ist das ne ernste Angelegenheit!
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Im einschl?gigen Fachhandel gibts ein Zeug das nennt sich "Superkleber-Entferner" in der kleinen Tupe ...
 
*GSX-R81*

*GSX-R81*

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
123
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
GSX-R750 K6
@LeOn

konnte leider noch nicht das tankpad wechseln, weil ich es noch nicht habe, und nicht kriegen werde, es wird nicht mehr hergestellt, :mad: muss mich jetzt f?r ein anderes entscheiden. Hab danach ?berall gegoogelt und dachte ich h?tte jetzt einen shop gefunden der es hat, nur der shop war wohl nicht aktualisiert gewesen :mad:
jetzt ist mir dieses ins auge gefallen, was ich schon des ?ffteren gesehen habe auch bei ebay, was mich daran st?rt ist, das es kein schwarz mehr beinhaltet wie das 1. , aber irgendwie f?ngst es an mir doch zu gefallen :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Le0n

Le0n

Kleingixxer
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
33
Ort
Frankenberg
Motorrad
GSX-R 750 k4
also mir pers?nlich gef?llt das erste auch besser, wobei das 2. wirklich nicht schlecht aussieht. was mich st?rt ist die lila-farbe (weil sie an deinem bike nirgends auftaucht :confused:). ?berleg dir das nochmal, bevor du es sp?ter bereust.

habe mir das im Anhang geholt,

hat einen durchsichtigen Hintergrund und passt ausgezeichnet zu meinen Drachenaufkleber an den Seiten :cool:
 

Anhänge

*GSX-R81*

*GSX-R81*

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
123
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
GSX-R750 K6
ich wieder,
heute erst ist endlich mein neues Tankpad angekommen :)
so nun zur reinigung der klebe?berreste vom alten, habe vorhin mal ein bischen gegoogelt wegen dem silikonentferner, habe bedenken das es mir den lack zerfressen k?nnte, gibt es da irgend ein bestimmten der nicht so agresiv wirkt, oder sollte ich doch lieber reiningungsbenzin nehmen? :confused:
 
Sir Lancelot

Sir Lancelot

Blaublut-Gixxer
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
225
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K8
He, geh am besten in eine Autowerkst?tte und verlange von der Spengerei ein wenig Silikonentferner. Gibt dir sicherlich jeder und kostet dir nichts.
 
Ultima

Ultima

Gixxer
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
290
Ort
Düsseldorf
Motorrad
MV AGUSTA F4 1000 Monoposto R312
Habe mir auch mal so ein Tankpad geholt allerdings sah dies sowas von Schei?e aus danach dieses hier. Passt.

 
*GSX-R81*

*GSX-R81*

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
123
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
GSX-R750 K6
Das mit dem hei?luftf?hn lass mal sch?n bleiben :D ein normaler haarf?hn reicht da v?llig aus und wird heiss genug :cool:

?brigens habe ich meins heute aufgeklebt :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues Tankpad

Neues Tankpad - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Neuer aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Oben