normal das handschuhe drücken ?

Diskutiere normal das handschuhe drücken ? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; hi, hab mir gestern die held titan gekauft ( größe 8m ) und im louis shop hab ich net gemekrt das irgendwas drückt oder so. Doch beim fahren...
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
hi,

hab mir gestern die held titan gekauft ( größe 8m )

und im louis shop hab ich net gemekrt das irgendwas drückt oder so. Doch beim fahren drückts utnen an der handfläche wo des rochenleder ist, so leicht.

Nach dem ausziehen sieht meine hand auch etwas verkribbelt aus, is des normal : ??



die nette louis mitarbeiterin meinte, wenn sie dohc nicht so passen sollten, ikann ich sie zurückgeben,solange sie noch wie neu aussehen ;)

was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Exakt das identische Problem quält mich auch.
Am Pann nach 4 Runden wieder rein, weil die Hände schmerzten wie sau. Nach dem langwierigen Runterziehen kamen stellenweise blau angelaufene Handflächen zum Vorschein. Eigentlich wollt ich umtauschen, las aber 2 Tage später im r4f was dazu und nahm die Version leicht bewässern und dehnen. Am Hocken nun nochmals probiert und so langsam wirds.
Die Dame bei Louis wollt mir auch gar noch ne halbe Nr. kleiner andrehen, aber das wär wohl gar nich gegangen. Viel größer is aber auch nich geschickt, dann schlabberts nach kurzer Zeit an den Händen.
Sollte das mit den Druckstellen bleiben, liegts an der verbastelten Geometrie.... wäre Pech, aber dann halt nicht zu ändern :rolleyes:
Bin guter Dinge, dass sie mittelfristig normal nutzbar werden :)
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Trag zwar ganz andere Handschuhe, aber meine Hände sehen nach ner längeren Fahrt so ähnlich aus. Soll ja alles fest sitzen bei nem Sturz!
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
hm ok, was würdet ihr mir raten ^^
 
T

Timmay

Gast
fahr die teile mal ordentlich ein und das leder wird weicher....
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
einfach nich so anstellen, ist doch ganz normal
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
es drückt ja nicht direkt am leder, sondern eher da wo die rochenhaut ist, vllt weil ich mich beim fahren zu sehr "anlehne" ^^
 
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
290
Ort
Leimen
Motorrad
K6 - GSX R 600
also bei mir haben meine am anfang auch solche spuren hinterlassen, jetzt is es weg.....musst halt mal öfters fahren u dann müsste es vorbei gehen
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
das ist ganz normal von werk aus sitzt alles straff aber mit der zeit passen sich die handschuhe deinen händen an und irgendwann ist das wie angegossen

ist wie mit schuhen, im laden wow und nach paar monaten eingelatscht
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
gut danke ;)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Wenn die Temperaturen es zulassen:

Mach die Handschuhe einmal richtig nass.
Und dann fährst du solange bis sie trocken sind.

Habe schon von mehreren gehört dass das Wunder wirken soll.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Danach aber wieder mit Lederpflege drüber. Damits auch schön geschmeidig und reißfest bleibt.
Meine waren am Anfang auch etwas stramm. Aber jetzt passen sie wie eine 2te Haut :)
 
Unplugged

Unplugged

Gixxer
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
127
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-r 600
hab die selben, am anfang sah es bei mir genauso aus.
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Hab meine anfangs Abends aufm Sofa "eingetragen", ca. ne Woche lang. Sitzen jetzt wie ne 1 mit Sternchen und drücken kein bisschen.
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
ey danke für die antworten :)

falls ihr den handschuh genauer kennt, es drückt jetzt nur an einer stelle, und auch nur am rechten handschuh, da wo bei der handfläche unten rechts des carbon teil ist !

beim linken spür ich nix, vllt weil ich die linke hand nicht "bewegen"muss, rechts muss man ja immer gas geben
 
Unplugged

Unplugged

Gixxer
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
127
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-r 600
bei mir war es auf der linekn :). Hab sie dann ne runde warm gemacht und nen abend angelassen, nach der ersten regenfahrt sassen sie dann perfekt.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Meine sitzen auch sehr eng, also ich würde es mit Lederfett einreiben und am Abend vorm Fernseher tragen damit sie sich deinen Händen anpassen.
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
ja sie passen ja, nur wie schon gesagt, irgendwie drück ich wohl das carbon teil an die hand, das dann etwas stört
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
hm, meine passten bsiher immer sofort, egal welche in anprobiert hatte bzw halt gefahren bin

dementsprechend kann ich aber auch nix zum weicher werden des Leders sagen, weil ich des ja nie beobachtet hab
 
Thema:

normal das handschuhe drücken ?

normal das handschuhe drücken ? - Ähnliche Themen

  • Sind diese Geräusche normal ?

    Sind diese Geräusche normal ?: Guten Abend ihr lieben. Ich bin neuer und stolzer Besitzer einer Gsxr K9 750 die ich für die Rennstrecke einsetzen werde. Nun ist mir in der...
  • GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?

    GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?: Guten Morgen! Also wie oben schon beschrieben, tickert das bei meiner gixxe ganz schön aus Richtung Kupplung. Also ich habe mich mit nen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

    Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Kettensatz Conversion oder Normal ?!

    Kettensatz Conversion oder Normal ?!: Hallo liebe Gemeinde, bei mir steht der Kauf eines neuen Kettensatzes an. Nun bin ich bei verschiedenen Herstellern auf den Begriff "Conversion"...
  • Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?

    Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?: Hi, hört sich die Gabel für euch normal an bzw. Federt die Gabel korrekt? https://youtu.be/vHdpclLwpQ0 lg
  • Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal? - Ähnliche Themen

  • Sind diese Geräusche normal ?

    Sind diese Geräusche normal ?: Guten Abend ihr lieben. Ich bin neuer und stolzer Besitzer einer Gsxr K9 750 die ich für die Rennstrecke einsetzen werde. Nun ist mir in der...
  • GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?

    GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?: Guten Morgen! Also wie oben schon beschrieben, tickert das bei meiner gixxe ganz schön aus Richtung Kupplung. Also ich habe mich mit nen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

    Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Kettensatz Conversion oder Normal ?!

    Kettensatz Conversion oder Normal ?!: Hallo liebe Gemeinde, bei mir steht der Kauf eines neuen Kettensatzes an. Nun bin ich bei verschiedenen Herstellern auf den Begriff "Conversion"...
  • Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?

    Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?: Hi, hört sich die Gabel für euch normal an bzw. Federt die Gabel korrekt? https://youtu.be/vHdpclLwpQ0 lg
  • Oben