ölschraubengewinde abgerissen GSXR 600 K4

Diskutiere ölschraubengewinde abgerissen GSXR 600 K4 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute. hab ein problemchen, vielleicht kann mir jemand mit reichen tips weiterhelfen. an der ölwanne ist das gewinde komplett weg und ich...
A

andrey

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
17
Ort
frankfurt am main
Motorrad
suzuki gsx-r 600
Hallo Leute. hab ein problemchen, vielleicht kann mir jemand mit reichen tips weiterhelfen.
an der ölwanne ist das gewinde komplett weg und ich habe gehört da kann man das irgendwie auch ohne sich eine neu ölwanne zu besorgen wieder in griff kriegen. das hat wohl der vorbesitzer mit einer schraubensicherung festgeschraubt und als ich losgeschraubt habe um ölwechsel durch zu führen kamm mir das gewinde auch entgegen. die gewindegänge sind hin. man kann höchstens mit hanf noch zwischen reinschrauben, dann tropft es aber immer noch ein wenig, das möchte ich aber nicht, sonnst rutsch ich auf meinem eigenen öl aus.
kennt da jemand was ausser ölwanne komplett wechseln müssen und neues gewinde reinschneiden?
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
wie mein vorgänger schon sagte helicoil. musst nur schauen , dass es in deiner größe gibt was es auch meist. solltest aber die genaue gewindegröße sowie steigung wissen. entweder gehst zum örtlichen suzi händler/werkstatt oder kaufst dir das set. aber das set ist nich billig darum wäre es wohl besser zum suzi händler zu gehen.

helicoil ist ein ersatzgewinde. wie es geht ist schnell erklärt. du erweiterst das jetzige kaputte gewinde auf die nächste größe. dann kommt ein einsatz der dein jetziges gewinde im endefekt darstellt und kansnt ganz easy deine schhraube weider eindrehen. aber nicht übertreiben sonst kannst wieder von vorn anfangen.


hier die genaue erklärung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewindeeinsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andrey

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
17
Ort
frankfurt am main
Motorrad
suzuki gsx-r 600
jou, danke schon gefunden. schraubt man das in mein altes (kapputes) gewinde rein und das hält? wie denn? ist das mit etwas beschichtet das es hält?
 
Fronteiche

Fronteiche

Gixxer
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
184
Ort
-
Motorrad
-
oder wie gesagt bei ebay gebrauchte wanne für 40€ kaufen...
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
dein jetziges ausgerissenes loch wird auf eine gewindestärke verkößert. dort wird dann das coil eingedreht und gut ist. das hebt bombe, solange man nicht wieder mit 200nm die schraube reindrückt oder krumm anzieht
 
A

andrey

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
17
Ort
frankfurt am main
Motorrad
suzuki gsx-r 600
ok. danke noch mal!! werd ich mal versuchen.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
oder einfach nur n größeres Gewinde reinmachen, neue Ölablassschraube in der neuen Gewindegröße ist ja kein Problem.
Hab ich bei mir auch so gemacht.
 
DrPleber

DrPleber

Gixxer
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
265
Ort
Werl
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K5
Ich hab meine Ölwanne abmontiert und bei meinem Händler das Helicoil reinmachen lassen!!! Is die sicherste Variante um keine Späne im Öl zu haben!!!
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Ich hab meine Ölwanne abmontiert und bei meinem Händler das Helicoil reinmachen lassen!!! Is die sicherste Variante um keine Späne im Öl zu haben!!!
Richtig !!! Ölwanne auf jeden Fall abbauen !!! :D
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
nebenbei: Weiß jemand zufällig die Gewindegröße der Ölablassschraube einer 750er SRAD von 96 (GR7DB)? Wäre wichtig...
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
hatte das gleiche problem an meiner 600er srad. die ölschraube war da mit stoff und einfach nem stopfen festgeklebt... also n richtiger pfusch....
hab da ein neues größeres gewinde reingeschnitten. und ne andere größere ölschraube. hat wunderbar funktioniert...
 
Thema:

ölschraubengewinde abgerissen GSXR 600 K4

ölschraubengewinde abgerissen GSXR 600 K4 - Ähnliche Themen

  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Lenkungsdämpfer L1, abgerissener Stecker

    Lenkungsdämpfer L1, abgerissener Stecker: Hallo Leute, nach meinem unfreundlichen Bodenkontakt bin ich ab Wiederaufbau nd schon sehr weit. Der Lenkungsdämpfer bereitet mir aber noch...
  • Abgerissene Schraube Wasserpumpe

    Abgerissene Schraube Wasserpumpe: Hallo, leider ist meine Schraube an der Wasserpumpe abgerissen. Rest sitzt im Gewinde. Ich traue mich ehrlich gesagt nicht selber daran. Ist...
  • Schraube im Motorblock abgerissen / Zylinderkopf demontieren

    Schraube im Motorblock abgerissen / Zylinderkopf demontieren: Moin Leute, ich habe eine 600er SRAD (AD) von '98 und auf der rechten Seite ist die obere, linke Schraube, die den Motorblock am Zylinderkopf...
  • Zündkerzengewinde abgerissen - WVB3 K4

    Zündkerzengewinde abgerissen - WVB3 K4: Guten Abend, ich habe es geschafft und mir ist bei der Wartung eine Zündkerze abgerissen. Bzw. nicht mir direkt, sondern nach/ während der...
  • Zündkerzengewinde abgerissen - WVB3 K4 - Ähnliche Themen

  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Lenkungsdämpfer L1, abgerissener Stecker

    Lenkungsdämpfer L1, abgerissener Stecker: Hallo Leute, nach meinem unfreundlichen Bodenkontakt bin ich ab Wiederaufbau nd schon sehr weit. Der Lenkungsdämpfer bereitet mir aber noch...
  • Abgerissene Schraube Wasserpumpe

    Abgerissene Schraube Wasserpumpe: Hallo, leider ist meine Schraube an der Wasserpumpe abgerissen. Rest sitzt im Gewinde. Ich traue mich ehrlich gesagt nicht selber daran. Ist...
  • Schraube im Motorblock abgerissen / Zylinderkopf demontieren

    Schraube im Motorblock abgerissen / Zylinderkopf demontieren: Moin Leute, ich habe eine 600er SRAD (AD) von '98 und auf der rechten Seite ist die obere, linke Schraube, die den Motorblock am Zylinderkopf...
  • Zündkerzengewinde abgerissen - WVB3 K4

    Zündkerzengewinde abgerissen - WVB3 K4: Guten Abend, ich habe es geschafft und mir ist bei der Wartung eine Zündkerze abgerissen. Bzw. nicht mir direkt, sondern nach/ während der...
  • Oben