Passenden Stiefel (mit Festspann-Mechanismus)

Diskutiere Passenden Stiefel (mit Festspann-Mechanismus) im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich habe das Prob, dass bei allen Schuhen der Reißverschluss nicht zu geht. Jetzt gibt es Stiefel von SIDI bei denen man das hinten...
K

Karastoni

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
7
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Hi Leute,

ich habe das Prob, dass bei allen Schuhen der Reißverschluss nicht zu geht.
Jetzt gibt es Stiefel von SIDI bei denen man das hinten einfach einstellen und festspannen kann.
Leider kostet der Schuh ca. 220,- Euro (Vertigo). Gibt es andere Schuhe mit ähnlicher Funktion?
Also "variable Weitenverstellung" z.B. durch Reiß- und Klettverschluss oder so...
Bin bereit dafür bis zu 160.- Euro auszugeben.

EDIT:
Größe: Freizeitschuhe 42 / Also denke Stiefel dann so 43/44
Farbe: weiß muss überwiegen. Oder zumindest dabei sein. Kein Blau oder Grün.
Rot ist bei SIDI ja immer dabei.

Und wäre schön im Budget bei 160,- zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kannst dich mal hier umschauen.
 
K

Karastoni

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
7
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Danke ersteinmal. Aber was bringt mir das Umschauen, wenn ich nicht weiss, welcher Stiefel diese Technik hat?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Dann wäre es gut, wenn du uns mitteilen könntest um welchen Stiefel es sich da von SIDI handelt?!
 
K

Karastoni

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
7
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Hmmm, was bringt das? z.B. der Vertigo...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Weil sich warscheinlich nicht alle das System vorstellen können, und so kann man es sich zumindest mal anschauen ;) .
 
J

jimmy

Kleingixxer
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
55
Ort
dort
Motorrad
2Rad
Bei FC-Moto sind einige Vertigo gesenkt. Ansonsten ist das System patentiert - daher fraglich ob es das noch von anderen Herstellern gibt.
Bei speziellen Anforderungen ist man eben meist eingeschränkt.
 
K

Karastoni

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
7
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Okay xD
Aber jetzt weisst du was ich meine? Also wenn du mir da einen Schuh bis 160,- Euro findest, der sich im Beinbereich anpasst, bekommst du Vermittlungsgebühr xD
Gibts da nix von TCX?

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:41 geschrieben, der vorherige um 19:39. ------------​

Bei FC-Moto sind einige Vertigo gesenkt. Ansonsten ist das System patentiert - daher fraglich ob es das noch von anderen Herstellern gibt.
Bei speziellen Anforderungen ist man eben meist eingeschränkt.
Ja das sind meist Blaue oder grüne, die halt keiner haben will xD
Ich brauche etwas mit überwiegend weiß :(
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Jupp das Patent gibt es so nur bei SIDI. Hast scho mal auf eBay geschaut? Habe da einen schwarz/weissen gesehen, kommt drauf an welche Grösse du hast!
 
J

jimmy

Kleingixxer
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
55
Ort
dort
Motorrad
2Rad
Den gibts auch bei ebay ab 195€ in s/w in den einigen Größen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Karastoni

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
7
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
So hab mal meinen ersten Beitrag editiert und alle nötigen Infos beigefügt.
Also ganz weiß muss er nicht sein, aber sollte einen großen Teil weiß haben, da meine Maschine logischerweise weiß ist ;)
Bis zu 160,- Euro wäre ich bereit auszugeben und er müsste im Beinbereich variabel verstellbar sein. "Für dicke Waden xD"
Größe wäre wohl 43/44, da ich in den Freizeit- und Ausgehschuhen 42 habe.

Was sagt Ihr zum obigen BERIKE ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Der Stiefel ist mit sicherheit net schlecht, aber er hat den Spanner nicht wie der SIDI. Von daher denke ich wirst du auch das Prob mit dem Reisverschluss haben wirst!
 
Marc

Marc

Gixxer
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
Da hilft wohl nur bestellen und anprobieren.
Bei Motorrad Total ist der Umtausch oder Rückgabe aber absolut Problemlos.
Hab ich auch schon bestellt und bin super zufrieden mit dehnen gewesen bzw. bin es immer noch.
Lass es mich wissen, wenn du was gefunden hast und zufrieden bist....bin auch auf der suche.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
daytonas sind am unterschenkel in der größe verstellbar, der aussenschuh wird mit klett weitergemacht... dürften aber ziemlich sicher dein budget sprengen. aber mal ehrlich 160 € ist nicht grade viel für nen stiefel da hast du eh kaum auswahl.

hast denn wirklich so dicke waden oder ist der kombi eher das problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Ich weiß zwar nicht genau, welches "System" du meinst, aber die guten Stiefel von Alpinestars haben an der Oberkante nen Klickverschluss (so wie bei einigen Helmen oder früher bei den Inlinern/Roller-Blades) ... mit ein bisschen Gedult und Glück, kannste da auch n gutes Schnäppchen schießen.

http://www.louis.de/_1051a93dacc374e2bd96218b97c8368e41/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=202381

Mein Bruder fährt die auch und hat die damals für 180€ im Angebot bekommen. Und die sind von der Waden/Unterschenkel Einstellung wirklich sehr gut, durch diesen Klick-Verschluss.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Fahr vorher mal in einen Laden und probiere den Stiefel an
Die italienische Marke sidi fällt sehr klein aus
Da Must du locker min ne Nummer grösser nehmen
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ich weiß zwar nicht genau, welches "System" du meinst, aber die guten Stiefel von Alpinestars haben an der Oberkante nen Klickverschluss
Das handelt sich um so ein änliches System was es auch bei den Skistiefeln haben, wo man hinten den Zug vom Stiefel nehmen kann. Da wird er halt entlasstet das der Reisverschluss sich leichter schliessen lässt!
 
Thema:

Passenden Stiefel (mit Festspann-Mechanismus)

Passenden Stiefel (mit Festspann-Mechanismus) - Ähnliche Themen

  • passende Gabel für GSXR 400

    passende Gabel für GSXR 400: Hi Community, leider hat ein Kumpel von mir meine GSX-R 400 vor einem Jahr vor die Leitplanke gesetzt. Die Geschwindigkeit war glücklicherweise...
  • Passende Felge??

    Passende Felge??: Hallo, hätte eine Frage bzgl. einer Felge. Habe mir einen gebrauchten Felgensatz gekauft in der Annahme das er für eine K6/K7 passt. Die vordere...
  • Welche Crashpadschrauben sind passend für die SRAD 750 GR7DB ?

    Welche Crashpadschrauben sind passend für die SRAD 750 GR7DB ?: Hallo würd mich freuen wenn ihr das wüsstet ? Ich finde die Schraube nicht mehr und weiss nicht welchen durchmesser die haben . Die andere...
  • Passendes katersatzrohr mivv gp kurze variante

    Passendes katersatzrohr mivv gp kurze variante: Hallo Habe für meine 600er k7 einen kurzen mivv gp auspuff erworben jedoch ohne katersatzrohr/mittelrohr. Gibt es ein passendes mittelrohr hierzu...
  • Suzuki ist zu blöd, um nen passenden Limadeckel zu liefern!

    Suzuki ist zu blöd, um nen passenden Limadeckel zu liefern!: Servuzz, hab mal wieder ne Suzuki-Service-Vollniete gezogen.. Hatte vor 3 Wochen Suzuki direkt angeschrieben, den passenden Carbon-Limadeckel für...
  • Suzuki ist zu blöd, um nen passenden Limadeckel zu liefern! - Ähnliche Themen

  • passende Gabel für GSXR 400

    passende Gabel für GSXR 400: Hi Community, leider hat ein Kumpel von mir meine GSX-R 400 vor einem Jahr vor die Leitplanke gesetzt. Die Geschwindigkeit war glücklicherweise...
  • Passende Felge??

    Passende Felge??: Hallo, hätte eine Frage bzgl. einer Felge. Habe mir einen gebrauchten Felgensatz gekauft in der Annahme das er für eine K6/K7 passt. Die vordere...
  • Welche Crashpadschrauben sind passend für die SRAD 750 GR7DB ?

    Welche Crashpadschrauben sind passend für die SRAD 750 GR7DB ?: Hallo würd mich freuen wenn ihr das wüsstet ? Ich finde die Schraube nicht mehr und weiss nicht welchen durchmesser die haben . Die andere...
  • Passendes katersatzrohr mivv gp kurze variante

    Passendes katersatzrohr mivv gp kurze variante: Hallo Habe für meine 600er k7 einen kurzen mivv gp auspuff erworben jedoch ohne katersatzrohr/mittelrohr. Gibt es ein passendes mittelrohr hierzu...
  • Suzuki ist zu blöd, um nen passenden Limadeckel zu liefern!

    Suzuki ist zu blöd, um nen passenden Limadeckel zu liefern!: Servuzz, hab mal wieder ne Suzuki-Service-Vollniete gezogen.. Hatte vor 3 Wochen Suzuki direkt angeschrieben, den passenden Carbon-Limadeckel für...
  • Oben