Praktische Prüfung :/

Diskutiere Praktische Prüfung :/ im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo Zusammen, ich hab am Montag meine Praktische. Ich fühl mich allerdings alles andere als "sicher". Es geht hierbei nicht ums fahren an sich...
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
Hallo Zusammen,

ich hab am Montag meine Praktische. Ich fühl mich allerdings alles andere als "sicher".
Es geht hierbei nicht ums fahren an sich sondern um die Grundübungen.

Habt ihr iwelche Tipps ???

Heute war die Vollbremsung aus 50km/h beschissen, hab schön ne spur hinterlassen -.-
Und beim Stop and Go haperts iwie auch manchmal....

Hilfe ^^
 
gta.sh

gta.sh

Gixxer
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
194
Ort
Bautzen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
mach easy...es ist noch kein meister vom himmel gefallen und das wissen natürlich auf die prüfer...mach einfach ruhig...
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
ich hoffe ,

aber so genaue tipps für stop and go und vollbremsung gibts nicht ne ??

der FL meinte die Hinterradbremse nur minimal betätigen und vorne kräftig... aber flieg ich dann nich vorn rüber ? ^^
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
vorn musst du so bremsen, dass das gewicht der maschine auf die gabel wirkt, heißt: langsam anfangen bis se einfedert und dann kräftiger zuziehen, natürlich nicht bis das vorderrad blockiert. ich weiß nicht inwiefern sich das geändert hat, aber ich hab bei der gefahrenbremsung immer ne spur hinterlassen, also immer nen blockiertes hinterrad gehabt, das hat den prüfer net wirklich interessiert.
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
oh okay... na ich kann jetzt eh nichts mehr machen ausser abwarten und hoffen das es beim ersten mal klappt..

nur nach der heutgen fahrstunde hab ich halt noch mehr zweifel... liegt warscheinlich auch viel an der nervosität....
beim scheiss stop and go was ja eigtl. einfach ist hab ich auch MANCHMAL probleme.. es sit zum mäuse melken ...

man man man....
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
mach was der fahrlehrer sagt, der kennt das motorrad am besten.

ich konnt in der fahrschule auch ziemlich brutal reingreifen und vorne blockierte nichts.

oder halt auf nummer sicher gehen und so machen wie nice es sagt. zuerst etwas 'anbremsen' und dann volle kanne ^^
 
Alex750r

Alex750r

Gixxer
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
135
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K1
ich denke mal das kommt auch immer ein bißchen auf den Prüfer an.
bei meiner Fahrprüfung war die Straße noch ein wenig nass und da hab ich mich erst auch nicht getraut die Bemse voll durchzuziehen, der Prüfer hat dann beim dritten Mal
mit einem leichten Augenzwinckern gemeint das das so ok ist....
also mach dir mal keinen Kopf. Das wird schon
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Hab auch immer eine Spur hinterlassen heißt schließlich VOLLBREMSUNG. Sieht er wenigstens das ich da nicht halbherzig vorgehe!
Was Stop and Go betrifft must du dich einfach immer etwas auf die Seite lehnen auf der der Fuß runter soll dann klappt das eigentlich auch.
Ansonsten wie alle schon sagten möglichst ruhig an die Sache gehen und auch nach einer nicht so guten Übung ruhig bleiben, der Prüfer wird Verständins haben.

Hatte bei meiner Fahrt auch 2 Böcke drin und dachte das wars aber hab mich beruhigt und mit den Übungen wieder alles raus gerissen. Von daher so locker wie möglich bleiben.
 
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Genau VOLLBREMSUNG,, kack auf die Spur XD,.. ist doch gut,.. STOP and Go,.. Werd langsamer wenn dein Linker Fußrunter soll lass dich leicht nach links kippen knie bischen weiter rausstrecken, und den lenker nach rechts drehen, dann macht das bike automatisch die kipp bewegung nach links,.. mach dich nicht unnötig nervös, wird schon
 
TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
396
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K4
Kann mich nur anschliessen....
Mach dich nicht verrückt, ich glaub das ist das wichtigste.
Wenn du schön ruhig an die Sache gehst wird das schon...
Versuch ganz locker und konzentriert, das schon die halbe Miete
Viel Erfolg
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
Danke Leute :-), ich meld mich dann montag ^^
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
*daumenrück* :)

und ja, wenns bike nach links kippen soll: leicht nach rechts lenken, nach rechts kippen eben nach links lenken..
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Bei der Vollbremsung damals habe ich auch ordentlich Gummi auf dem Asphalt gelassen, hat der Prüfer nichts zu gesagt. Vllt. noch n kleiner Tipp (auf die Gefahr hin, dass ich mich hier jetz vollkommen zum Horst mache): Der Prüfer steht da ja nicht mit ner Laserpistole am Rand und misst die Geschwindigkeit, ich hatte damals nur 42kmh auf der Uhr :o

Und zu den Grundfahrübungen an sich: immer entspannt und locker bleiben, tief ein und ausatmen und im Anschluß über die bestandene Prüfung freuen ;)

Ich glaube ich spreche für alle, wenn ich sage: Du schaffst das!!!
 
schnuder

schnuder

Gixxer
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
103
Ort
Bretten, Germany
Motorrad
GSXR-600 K4
Mal ne Frage: Die modernen fahrschulen heutzutage haben doch alle Mopeds mit ABS?!?!
Frag mal deinen Lehrer ob du das auch hast! Dann kannst vorne voll zu packen bei der Gefahrenbremsung :D
 
X

xandarc

Gixxer
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Also es heißt wenn die generall Probe schief geht, wird's am Ende gut. Bremsen hinten stark vorne leicht anfangen und immer fester zudrücken. Ganz ehrlich der beste Tipp ist wirklich locker bleiben. Wenn es schief laeuft ist zwar Kacke aber die Welt geht nicht unter du darfst dich nicht schon vorher bekloppt machen und ich hab auch ne Spurr hingelegt hehe
 
T

Thoto

Gast
Ich drück Dir die Daumen, es ist weniger kompliziert und schlimm als man es sich vorher ausmalt.

Also ruhig Blut, toi toi toi und das wirste locker packen!!!
 
SnowFoX

SnowFoX

Kleingixxer
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
34
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ui, ich hab in 3 Wochen auch meine praktische. Wir haben in der Fahrschule auch ne Maschine mit ABS und ich dachte eigentlich auch das heutzutage fast alle Fahrschulen damit ausgestattet sind. Wenns wirklich so is brauchste überhaupt keine Angst vor der Vorderbremse zu haben ;)
Vor den Grundfahraufgaben hab ich eigentlich weniger Angst. Sondern eher, dass mir im Verkehr dann irgendwas dummes passiert, is ja alles unberechenbar :/

Naja, ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg, das wird schon! :)
 
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Mein Prüfer stand mit meinem Fahrlehrer, am Straßenrand, und haben gequatscht,.. Handzeichengegeben und gut war,.. hatte das gefühl der hat mir die ganze zeit nicht zugeguckt,.. war ne doppelürüfung als ich fertig war, musste ich im auto mitfahren und der nächste war dran,.. die haben sich über lustige dinge unterhalten,.. zu geil, beide bestanden obwohl der andere sogar fehler gemacht hat,.. also hat ein hütchen mitgenommen ,... und so
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Mein Lehrer meinte:
Mach ne ordentliche Spur dann siehts gut aus.
Ich hatte auch total schiss und habs eig gut hinbekommen. Der Prüfer war zufrieden.
bevor du vorne überfliegst kannst du die Bremse wieder lösen und bevor dir das Vorderrad wegrutscht, kannst du das auch wieder lösen.
Und zu den Geschwindigkeiten: mach weniger! ich hatte bei allen Übungen an Geschwindigkeit das drauf was ich beim üben gut fand, heißt slalom nicht mit 30 sondern was weniger und so.
Sieht doch keiner.
Viel Glück
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Mein Fahrlehrer ist mit mir direkt vor der Prüfung nochmal die Grundfahrübungen gefahren, da war ich dann für die Prüfung quasi schon warm ;)
Bei der anschließenden Prüfung hat es dann geregnet und nach ca 30 Minuten war ich damit fertig, anschließend umgezogen und noch 20 Minuten Auto gefahren...

Mach dich nicht verrückt, aber wenn du dich noch zu unsicher fühlst kannst du deinen Fahrlehrer ja fragen ob er vorher noch mal mit dir Übungen fährt.
 
Thema:

Praktische Prüfung :/

Praktische Prüfung :/ - Ähnliche Themen

  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

    TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • Praktische Tanktasche -54%

    Praktische Tanktasche -54%: PRAKTISCHE TANKTASCHE - leicht abnehmbar und dank Schultergurt als Tasche einsetzbar - passend für die meisten Motorräder - 6l Fassungsvolumen...
  • Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren

    Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren: Hi, und zwar muss ich 2 Jahre gedrosselt fahren.. Die 2 Jahre sind am 14.7.2016 nun um. YEEEEEEEEEAAAA Nun meine Frage: Kann ich die ganze...
  • GSXR-K8 Badisch, Praktisch, Gut :)

    GSXR-K8 Badisch, Praktisch, Gut :): So ihr lieben, nach einer längeren Fahrpause melde ich mich nun aus dem schönen "Badner Ländle" zurück. Gefahren bin ich zuvor die 600 K1 & Kilo...
  • Technische Fragen - Gleich praktische A Prüfung

    Technische Fragen - Gleich praktische A Prüfung: Hey Leute! Ich habe gleich praktische Prüfung auf meiner 600er. Ich bin gerade ETWAS durch den Wind. Um die Übungen oder die Fahrt mach ich mir...
  • Technische Fragen - Gleich praktische A Prüfung - Ähnliche Themen

  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

    TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • Praktische Tanktasche -54%

    Praktische Tanktasche -54%: PRAKTISCHE TANKTASCHE - leicht abnehmbar und dank Schultergurt als Tasche einsetzbar - passend für die meisten Motorräder - 6l Fassungsvolumen...
  • Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren

    Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren: Hi, und zwar muss ich 2 Jahre gedrosselt fahren.. Die 2 Jahre sind am 14.7.2016 nun um. YEEEEEEEEEAAAA Nun meine Frage: Kann ich die ganze...
  • GSXR-K8 Badisch, Praktisch, Gut :)

    GSXR-K8 Badisch, Praktisch, Gut :): So ihr lieben, nach einer längeren Fahrpause melde ich mich nun aus dem schönen "Badner Ländle" zurück. Gefahren bin ich zuvor die 600 K1 & Kilo...
  • Technische Fragen - Gleich praktische A Prüfung

    Technische Fragen - Gleich praktische A Prüfung: Hey Leute! Ich habe gleich praktische Prüfung auf meiner 600er. Ich bin gerade ETWAS durch den Wind. Um die Übungen oder die Fahrt mach ich mir...
  • Oben