Praktische Prüfung :/

Diskutiere Praktische Prüfung :/ im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hey bleib ganz cool, habe letztes Jahr auch schon meinen gedrosselten Schein mit 24 gemacht und habe auch morgen früh praktische Prüfung. Ich war...
Poldi

Poldi

Kleingixxer
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
37
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hey bleib ganz cool, habe letztes Jahr auch schon meinen gedrosselten Schein mit 24 gemacht und habe auch morgen früh praktische Prüfung. Ich war auch aufgeregt, doch jetzt sehe ich des gelassen. Du schaffst des, und ich doch hoffentlich auch! ;-)

Also, drückt uns die Daumen!
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
wenn alles schief ging in der letzten stunde ist es doch top dann wird morgen alles klappen ;)
die prüfer sind auch nur menschen und drücken auch mal ein auge zu
alles wird gut bleib nur ruhig
 
I

Igap

Gixxer
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
266
Ort
Neu Rum/Tirol
Motorrad
GSX-R 600
also da ich pünktlich zur prüfung gekommen bin und die deppen schon 20 min vorher angefangen haben....:D hatte ich meine übungen nicht mal, aber ich weiss noch von den stunden dass bei den ersten fahrstunden du vorne sowieso viel zu wenig ziehst und hinten meistens zuviel... liegt denke ich mal am erfahrungsschatz :)

aber mach dir keinen stress wird schon schiefgehen

p.s.: wahrscheinlich hast eh schon 2 posts über mir geschrieben dass dus geschafft hast, war nur zu faul auf die zweite seite zu gehen :smilie_f:
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Bei der Vollbremsung damals habe ich auch ordentlich Gummi auf dem Asphalt gelassen, hat der Prüfer nichts zu gesagt. Vllt. noch n kleiner Tipp (auf die Gefahr hin, dass ich mich hier jetz vollkommen zum Horst mache): Der Prüfer steht da ja nicht mit ner Laserpistole am Rand und misst die Geschwindigkeit, ich hatte damals nur 42kmh auf der Uhr :o

Und zu den Grundfahrübungen an sich: immer entspannt und locker bleiben, tief ein und ausatmen und im Anschluß über die bestandene Prüfung freuen ;)

Ich glaube ich spreche für alle, wenn ich sage: Du schaffst das!!!
Bei mir sind sie sehr wohl mit der Radarpistole gestanden.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Die Generalprobe geht immer schief. Bin in meiner letzten Fahrstunde vor der Dosen-Prüfung fast verkehrtrum in ne Einbahnstraße rein XD... war aber auch eine gemeine Ecke und hat mein Fahrlehrer mit Absicht gemacht. Ist ne beliebte Prüfungsstrecke hat er gemeint und 80% seiner Schüler fallen auf die Einbahnstraße rein. Deswegen fährt er es vor der Prüfung immer nochmal ab! :)

Und bei meiner 2-Rad Prüfung hab ich bei der Vollbremsung ne Flugzeugträgerlandung hingelegt, also beide Beine am Boden. Weis nicht wie man das "darf", aber mein Fahrlehrer hats gehasst und mir dafür später nen Rüffel übergezogen ;) Den Prüfer hat es nicht interessiert. Der meinte nur: "Sehr gut, ich hab nichts zu bemängeln, allzeit gute Fahrt!"

Deine Aufregung ist normal und steigert nur die Konzentration und Aufmerksamkeit! Also, viel Erfolg!
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
ich hab damals bei der Praktischen Prüfung auch das Glück gehabt das ich die Prüfungsstrecke 1 Tag vor der Prüfung mit dem Fahrlehrer abgefahren bin. Die vorgeschriebenen Prüfungsstrecken für die 2Rad Prüfung ist hier aber eh rel. gering.
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Mach ruhig.
Beim Stop and Go ist es ganz einfach. Wenn du mit dem linken Fus runter willst, vorher den Oberkörper etwas nach links neigen. Dann fällt die Maschine schon automatisch dahin. Nach rechts natürlich anders herum.
Bei der Vollbremsung musst du das Gefühl für die Gabel haben. Langsam anfangen mit bremsen und dann stetig mehr. Bis sie einfedert.
Mach ganz ruhig. Du musst nicht mit ner 1 bestehen. ne 4,4 reicht. Alles andere kommt dann wenn du fährst. Du schaffst das.
Lass von dir lesen ob du den Schein hast
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
soo leute.. hab bestanden :-)

danke nochmal für die tipps :-)

die ersten runden wurden schon gedreht ;-)

cyaaa
 
A

Adri

Gixxer
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
165
Ort
Erligheim
Motorrad
Gsxr 750 k1
Glückwunsch :-)
Hast schon nen eigenes Moped ?
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
glückwunsch
war doch alles halb so wild ;)
 
TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
396
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K4
Glückwunsch :36.7:
So soll es sein :)
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
von mir auch ein glückwunsch und eine unfallfreie saison ;) !
 
G

-_GiXXer750_-

Kleingixxer
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
95
Ort
Elmshorn
Motorrad
GSXR 600 K7
Und wieder einer mehr von uns :D

Immer schön oben bleiben! :)
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite!:)
 
Alex750r

Alex750r

Gixxer
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
135
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K1
von mir auch alles gute!
da hast du dir ja ganz umsonst ein Kopf gemacht.
Gute Fahrt!!!
 
Caro89

Caro89

Kleingixxer
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
40
Ort
Ahlen, Germany
Motorrad
GSXR-600
Hey,Glückwunsch! Dann mal eine gute Saison!
Aber war es jetzt so schlimm,wie du gedacht hast?
 
SnowFoX

SnowFoX

Kleingixxer
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
34
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K6
Yeah, Glückwunsch!

Aber erzähl mal. Gabs Probleme oder knifflige Situationen?
 
pukaki

pukaki

Gixxer
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
230
Ort
Herzogenrath (Kreis Aachen)
Motorrad
GSX-R 600 K7
Herzlichen Glückwunsch :party:
War doch gar nicht so wild, oder?
Dann mal gute Fahrt mit deiner Maschine !!!!!!!
 
X

xandarc

Gixxer
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 1000 K9
joahp glückwunsch :-)
 
Thema:

Praktische Prüfung :/

Praktische Prüfung :/ - Ähnliche Themen

  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

    TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • Praktische Tanktasche -54%

    Praktische Tanktasche -54%: PRAKTISCHE TANKTASCHE - leicht abnehmbar und dank Schultergurt als Tasche einsetzbar - passend für die meisten Motorräder - 6l Fassungsvolumen...
  • Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren

    Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren: Hi, und zwar muss ich 2 Jahre gedrosselt fahren.. Die 2 Jahre sind am 14.7.2016 nun um. YEEEEEEEEEAAAA Nun meine Frage: Kann ich die ganze...
  • GSXR-K8 Badisch, Praktisch, Gut :)

    GSXR-K8 Badisch, Praktisch, Gut :): So ihr lieben, nach einer längeren Fahrpause melde ich mich nun aus dem schönen "Badner Ländle" zurück. Gefahren bin ich zuvor die 600 K1 & Kilo...
  • Technische Fragen - Gleich praktische A Prüfung

    Technische Fragen - Gleich praktische A Prüfung: Hey Leute! Ich habe gleich praktische Prüfung auf meiner 600er. Ich bin gerade ETWAS durch den Wind. Um die Übungen oder die Fahrt mach ich mir...
  • Technische Fragen - Gleich praktische A Prüfung - Ähnliche Themen

  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

    TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • Praktische Tanktasche -54%

    Praktische Tanktasche -54%: PRAKTISCHE TANKTASCHE - leicht abnehmbar und dank Schultergurt als Tasche einsetzbar - passend für die meisten Motorräder - 6l Fassungsvolumen...
  • Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren

    Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren: Hi, und zwar muss ich 2 Jahre gedrosselt fahren.. Die 2 Jahre sind am 14.7.2016 nun um. YEEEEEEEEEAAAA Nun meine Frage: Kann ich die ganze...
  • GSXR-K8 Badisch, Praktisch, Gut :)

    GSXR-K8 Badisch, Praktisch, Gut :): So ihr lieben, nach einer längeren Fahrpause melde ich mich nun aus dem schönen "Badner Ländle" zurück. Gefahren bin ich zuvor die 600 K1 & Kilo...
  • Technische Fragen - Gleich praktische A Prüfung

    Technische Fragen - Gleich praktische A Prüfung: Hey Leute! Ich habe gleich praktische Prüfung auf meiner 600er. Ich bin gerade ETWAS durch den Wind. Um die Übungen oder die Fahrt mach ich mir...
  • Oben