Preis angemessen?

Diskutiere Preis angemessen? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Nabend, war heute in der Werkstatt zwecks Inspektion, da aber Öl, Ölfilter und DOT neu sind, wurde mir nahegelegt lediglich Luffi und Kette zu...
Apoplex

Apoplex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
41
Ort
Nrw
Motorrad
-600 K6
Nabend,

war heute in der Werkstatt zwecks Inspektion, da aber Öl, Ölfilter und DOT neu sind,
wurde mir nahegelegt lediglich Luffi und Kette zu erneuern.
Hab mir einen Kostenvoranschlag erstellen lassen:

Kettenkit 188€
Luffi 30€

eingerechnet hat er 1,8std - Lohnkosten liegen bei 126€
=> 70€/Std

344€
Ist das erste mal, das ich etwas lassen machen würde.
Preis angemessen?

Habe schnell nachgesehen und bspw. den D.I.D VX Kettensatz gefunden für 113€.

Würde auch gerne selbst Hand anlegen, bin mir aber nicht sicher ob ich das mit der Kette auf die Kette bekomme.:D
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Meiner Meinung nach viel zu teuer !! ... Kettenkit kann man 120€ rechnen + 30 € Luffi.

Der Einbau des Luffis ist ein Witz und das Kettenkit ist ne Sache von maximal 30 Minuten .. (gutmütig geschätzt^^)

344 € insg. finde ich ganz klar zu teuer.

Materialkosten + Arbeitszeit sollten so um die 200€ sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
1,8 St?! Wtf! Das macht jedes kleine Äffchen mit ner Zange schneller!
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Kommt natürlich drauf an welche Kette verbaut wird. Gibt schon welche die sind ihre 180€ wert.. Ich hatte für meine so 115€ bezahlt und mitgenommen zur Werkstatt. Einbau hat dann pauschal für jedes Bike 59€ gekostet. Natürlich keine Vertragswerkstatt.
Aber ich finde 344€ definitiv auch zu teuer. Den Luffi kann wirklich JEDER alleine wechseln.
Ich würde dir empfehlen selber eine Kette übers Internet zu bestellen und dann Werkstätten zu vergleichen zwecks Montage. Denke mal max. 100€ wäre angemessen für Montage und Luffi kannst du ja auch selber bestellen und locker einbauen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Und vorallem, im Internet gibt es alles billiger! Deswegen ist der Preis der Kette je nach Modell schon gerechtfertigt.
Arbeitazeit ist etwas hosch angsetzt, in 1 stunde müsste das ein Mechaniker mit Kaffeepause her bekommen ;)
 
Apoplex

Apoplex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
41
Ort
Nrw
Motorrad
-600 K6
Danke, dann ist mein Eindruck bestätigt.
Werd mir dann die Teile bestellen und es selbst machen.
Gibt's hier Forum ne Anleitung für Kettensatzmontage?
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Da gibt's doch Ketten die haben gleich soein Schloss dabei, da musste nichtmal das Hinterrad ausbauen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Da gibt's doch Ketten die haben gleich soein Schloss dabei, da musste nichtmal das Hinterrad ausbauen.
Man braucht sowieso immer ne offene Kette und dadurch ein Kettenschloss, denn eine geschlossene kette bekommst nicht durch die Schwinge!
 
Apoplex

Apoplex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
41
Ort
Nrw
Motorrad
-600 K6
Also offene Kette mit Nietschloss bestellen oder nicht?
Stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

Laut Beschreibung besteht der Standard aus 16 Zähne (Ritzel)
und 43 Zähne (Kettenrad)
Sollte ich bei einer 48PS Drossel eine andere Übersetzung wählen?
 
K

Keule85

Gast
Ich kann Dir sagen wie ich es an meiner 600 K6 vor einem Jahr gemacht habe.

Am besten schreibst den hier mal an: info@kurvis-racingparts.de
Ist ein ganz netter Typ, der Thomas ;-)

Und sagst einfach, dass Du dein Kettenkit tauschen möchtest. Er hat mir damals ein Kettenkit von D.I.D 525 VM2 (gold) empfohlen, bin super zufrieden damit.
Also Du brauchst ne offene Kette, das ist aber eh Standard und ein Nietschloss, das liegt aber meistens bei ner offenen Kette bei.

Bei der Gelegenheit kannst ihm dann noch gleich sagen, dass er Dir ein Nietwerkzeug dem Paket beilegen soll. Das kannst Du dann zum Vernieten benutzen und nach Gebrauch wd zurück schicken.

16/43 ist Standard Übersetzung bei unserer Maschine. Ich fahr damit sehr gut. Ob Du was anderes möchtest liegt völlig bei Dir.
 
K

Keule85

Gast
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Kit der 750er ebenfalls kompatibel mit der 600er ist.
Bei Beibehaltung der Original-Übersetzung 17/45, sind es bei der Variante für die 750 K6-L0 116 Glieder.
Für die kleine Schwester sind´s nur 114 Glieder, wegen der Übersetzung 16/43.
Sozusagen abwärtskompatibel :D

Also was ich meinte ist dieses Kit: http://www.kurvis-racingparts.de/DID-525VM2-Kettenkit-Suzuki-GSX-R-600-K6-L0

Damit machst Du meiner Meinung nach wirklich nix falsch - ich bin damit top zufrieden. Bin mal gespannt wieviel km ich drauf kloppen kann :D
 
Apoplex

Apoplex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
41
Ort
Nrw
Motorrad
-600 K6
Danke euch beiden, ich hab die hier ins Auge gefasst:
http://bit.ly/Zr8Vvs

Ich guck mir mal das Video an, wenn ich nicht weiter komm schreib ich dich mal an Keule.
 
K

Keule85

Gast
Joa, das ist ein ganz ordentliches Angebot. Ich weiß jetzt nur nicht in wie weit die VM2 mit der VX vergleichbar ist.
Du solltest aber bedenken, dass Du noch ein Vernietwerkzeug brauchst. Wie gesagt, schreib doch bevor Du da bestellst, erst mal den Thomas an und lass Dir ein Angebot geben.

Dort hast Du nämlich den riesen Vorteil, dass Du das Wzg ausleihen kannst und es Dir nicht kaufen musst - ist aber Dein Bier.
Klar, wenn Du fragen hast, kannst mich gerne anhauen :)
 
Apoplex

Apoplex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
41
Ort
Nrw
Motorrad
-600 K6
Jo klar, warum nicht.
Werd mich dann erstmal bei Thomas melden.
 
Thema:

Preis angemessen?

Preis angemessen? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?

    GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?: Hallo zusammen, mein Suzi "ruckelt" seit geraumer Zeit für einen kurzen Augenblick bzw. "verschluckt" sich wenn ich den Gashahn voll aufdrehe...
  • GSXR 750 K8 angemessener Preis?

    GSXR 750 K8 angemessener Preis?: Moin liebe Gixxerfreunde, ich plane den Kauf einer 750er, bin mir aber nicht sicher, was der Spass kosten darf. Zu den Daten: 12195km Sie war...
  • Was haltet ihr von der K7 600, ist der Preis angemessen?

    Was haltet ihr von der K7 600, ist der Preis angemessen?: Hi liebe Gixxer, bin auf der Suche nach einer unverbastelten und zuverlässigen k7, habe hier eine bei mobile gefunden...
  • Angemessene Preise für 600er bzw. 750er Bj. 06-08

    Angemessene Preise für 600er bzw. 750er Bj. 06-08: Hallo, bin auf der Suche nach einer 600er bzw. 750er....lieber aber eine 750er. Sie sollte 2006-2008 EZ haben und maximal 25000km haben. Was darf...
  • Werkstatt, Preis angemessen?

    Werkstatt, Preis angemessen?: Hallo zusammen, ich war gestern mit meiner 600er K2 in einer Werkstatt in der Nähe Darmstadt. Ich muss sagen der Typ kam mir sympathisch rüber...
  • Werkstatt, Preis angemessen? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?

    GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?: Hallo zusammen, mein Suzi "ruckelt" seit geraumer Zeit für einen kurzen Augenblick bzw. "verschluckt" sich wenn ich den Gashahn voll aufdrehe...
  • GSXR 750 K8 angemessener Preis?

    GSXR 750 K8 angemessener Preis?: Moin liebe Gixxerfreunde, ich plane den Kauf einer 750er, bin mir aber nicht sicher, was der Spass kosten darf. Zu den Daten: 12195km Sie war...
  • Was haltet ihr von der K7 600, ist der Preis angemessen?

    Was haltet ihr von der K7 600, ist der Preis angemessen?: Hi liebe Gixxer, bin auf der Suche nach einer unverbastelten und zuverlässigen k7, habe hier eine bei mobile gefunden...
  • Angemessene Preise für 600er bzw. 750er Bj. 06-08

    Angemessene Preise für 600er bzw. 750er Bj. 06-08: Hallo, bin auf der Suche nach einer 600er bzw. 750er....lieber aber eine 750er. Sie sollte 2006-2008 EZ haben und maximal 25000km haben. Was darf...
  • Werkstatt, Preis angemessen?

    Werkstatt, Preis angemessen?: Hallo zusammen, ich war gestern mit meiner 600er K2 in einer Werkstatt in der Nähe Darmstadt. Ich muss sagen der Typ kam mir sympathisch rüber...
  • Oben