Problem K9 Lackierung

Diskutiere Problem K9 Lackierung im Probleme Forum im Bereich Technik; Wollte mal fragen ob ihr auch Probleme mit den Lackierungen eurer K8/K9 Modelle habt. Und zwar hab ich ja eine schwarze 750 K9. Beim Tank rubbelt...
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Panigale V4 2022
Wollte mal fragen ob ihr auch Probleme mit den Lackierungen eurer K8/K9 Modelle habt. Und zwar hab ich ja eine schwarze 750 K9. Beim Tank rubbelt sich bei mir die Farbe seitlich ab bzw. wird Matt. An genau den Stellen an denen die Lederkombi den Tank berührt.

Ausserdem putz ich meine gute immer mit sonem Zeug das mir von einem Händler empfohlen wurde (Wash & Wax heißt das Zeug). Ich benutze eigentlich immer nur so Staubfaserdinger zum putzen also keine groben Lappen und habe trotzdem über fast das gesamte Motorrad verteilt so feine schlieren die zwar aus 2-3m entfernung nicht auffallen aber, wenn man direkt davor steht schon sichtbar sind.

An den Tankseiten habe ich mitlerweile von Polo so "schwarze Klebepunkte" aufgetragen um so das Problem in den Griff zu bekommen. Funktioniert soweit schon recht gut. Ansonsten mja ... wie beschrieben.

Zudem habe ich noch eine Frage zum Licht :

Nach dem fahren läuft mein Licht immer im unteren Bereich der Spitze an und verteilt sich so etwa 1 cm hoch auf die seitlichen "Lichtflügel". Bedeutet ja denke ich Licht defekt oder? Oder kann es an dem Verhältnis "Aussentemperatur" zu "Innenlichttemperatur" liegen? Gibt es ja schließlich auch beim Auto, wenn die Scheiben beschlagen.

Falls es defekt sein sollte .... lässt sich sowas abdichten bei ner Werkstatt oder bedeutet das direkt, dass ich ein neues Licht kaufen muss? Glücklicherweise hatte ich das Problem bisher noch nicht hab nun, wos leider aufgetreten ist aber keine Ahnung wie ichs in den Griff bekomme.

Gruß Flaime

PS : Falls sich wer fragt ... Das mit dem Licht hab ich seit meiner ersten Fahrt. Nach 2-3 Stunden stillstand ist kein Tröpfchen mehr zu sehen im Licht. Das Motorrad hab ich dieses Jahr das erste mal gefahren ... was bedeutet : Das ist seit Anfang an mit dem Licht so. War ein Neufahrzeug, gab also keine Vorbesitzer.

trip

trip

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hallo ...

Das Problem mit dem Lack ist bekannt gerade die schwarzen sind sehr empfindlich diesbezüglich !
Der Lack ist sowieso sehr bescheiden .
War bei mir genauso an den Flanken der Lack wurde stumpf , blass , matt es haben sich sogar Lackwolken gebildet .
Mit herkömmlicher Politur wirst du es kaum weggkriegen aber mit speziellen Polituren und beim Aufbereiter geht da einiges und danach habe ich ne Tankschutzfolie von detecto draufgemacht und gut ist ....
Ne andere Option ist halt mehere schichten neuen Klarlack drauf im Umkehrschluss lohnt sich der Aufwand ? muss jeder selber wissen ....

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:40 geschrieben, der vorherige um 20:39. ------------​

s 100 kannst du vergessen , wenn dann würde polituren von 3 m nehmen ...

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:43 geschrieben, der vorherige um 20:40. ------------​

Mein Händler sagte mir das es Abnutzung ist und das bei jeder Farbe üblich wäre . Dem ist nicht so wie ich finde , ich habe oft verglichen schwarz ist zwar schön aber sehr empfindlich und putzintensiv .....

Gruss Trip

Jules

Jules

Supergixxer
Motorrad
Yamaha FZ 1
Moin!
Ich hab die K8 3/4 und habe das gleiche Problem mit dem Scheinwerfer.... es bildet sich immer Kondenswasser im Scheinwerfer, nachdem ich gefahren bin. Fahre aber nie im Regen oder so... kann mir nicht erklären, wo das immer herkommt! Ist dann aber nach ein paar Stunden auch wieder alles weg!

Und zum Lack... also meine K8 hab ich jetzt auch erst "neu" und der Lack hat auch diese feinen Kratzer... ich glaube sowas bleibt leider nicht aus. Kriege die auch nicht mit Politur weg... wenn einer Tipps dafür hat, immer her damit :)

Tony Fields

Tony Fields

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 750 K8
mit dem beschlagenem Scheinwerfer ist leider auch "normal".
Denke auch dass es Kondenswasser aufgrund von Temperaturunterschieden ist.

Matze79

Matze79

Racegixxer
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
C

Christopher

Gast
Bei mir kommt da zur Insp. ne Tankschutzfolie drauf und fertig.
Das man das bei schwarz am deutlichsten sieht sollte klar sein,mein Tank ist Blau,da sieht man das auch in der Sonne aber wo gehobelt wird fallen Späne.:D

Mit dem Scheinwerfer kann sein,hab da noch nie so drauf geachtet.

sugsxr

sugsxr

Gixxer
Motorrad
ducati SF 848
so mit den scheinwerfer k8/k9 ist krankheit jede auch meine kannst auch einen neuen bekommen ist genause (spreche aus erfahrung). lkack finde ich geht so habe zwar auch leichte stellen , nehme aber 1a polish und muss erhlich sagen ist kaum der rede wert nach 20000 km.

Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hab ne K8 750er in blau/weiß ... keine Probleme mit dem Lack !

Das mit dem Scheinwerfer habe ich auch. Lt. Werkstatt ist das normal und nur bedenklich, wenn der Beschlag nicht mehr weggeht nach kurzer Zeit. Auch die K7 1000er hat das "Problem" mit dem Beschlagen. Ist aber nach kurzer Standzeit alles wieder weg.

Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Panigale V4 2022
Ok das beruhigt mich das ihr auch alle so "am Hinterteil" seid und nicht nur ich ;p

Hm...ja wie beschrieben : Nach so 3-4 Stunden ist das wieder weg.

Moki

Moki

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Jau, 3/4 K8 in schwarz und genau die selben Probleme und Antworten... ;)

McFly

McFly

Kleingixxer
Motorrad
Ducati Monster 1100
Das mit dem Scheinwerfer habe ich auch. Lt. Werkstatt ist das normal und nur bedenklich, wenn der Beschlag nicht mehr weggeht nach kurzer Zeit.
bei meiner 3/4 K8 wurde dieses Jahr, wegen diesem Problem, der Scheinwerfer auf Garantie gewechselt.

Sport frei! der Steffen

Thema:

Problem K9 Lackierung

Problem K9 Lackierung - Ähnliche Themen

• Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...

Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren - Ähnliche Themen

• Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Oben