K
KJGixxer
Pocketbiker
Themenstarter
Hallo zusammen,
bevor ich wieder zu meinem Händler des Vertrauens fahre und der mich ordentlich zur Kasse bittet, will ich mich bei euch mal erkundigen. Eventuell ist ja Zweiradmechaniker (auch Hobbymäßig) unter euch der mir helfen kann.
Folgendes Problem habe ich, Beispiel-Situation: Ich fahre an die Ampel (Rot), schalte gemütlich in den Neutralen Gang und beim versuch den Ersten Gang wieder einzulegen springt er mir direkt in den Zweiten, gleichzeitig blinkt die Grüne Anzeige für den Neutralen Gang zweimal auf und ich komme anschließend - egal wie viel mal ich auf das Pedal trete - nicht in den ersten Gang rein (die Anzeige aufm Tacho verbleibt im zweiten oder ist hin und wieder im neutralen aber ich komme auf Teufel komm raus nicht in den Ersten).
Ich muss dann die Maschine kurz ausmachen, starten und den ersten Gang einlegen. Dieses Problem tretet sehr unregelmäßig auf und ich habe keine Erklärung dafür.
Hat vielleicht jemand eine Vorahnung ?
LG
bevor ich wieder zu meinem Händler des Vertrauens fahre und der mich ordentlich zur Kasse bittet, will ich mich bei euch mal erkundigen. Eventuell ist ja Zweiradmechaniker (auch Hobbymäßig) unter euch der mir helfen kann.
Folgendes Problem habe ich, Beispiel-Situation: Ich fahre an die Ampel (Rot), schalte gemütlich in den Neutralen Gang und beim versuch den Ersten Gang wieder einzulegen springt er mir direkt in den Zweiten, gleichzeitig blinkt die Grüne Anzeige für den Neutralen Gang zweimal auf und ich komme anschließend - egal wie viel mal ich auf das Pedal trete - nicht in den ersten Gang rein (die Anzeige aufm Tacho verbleibt im zweiten oder ist hin und wieder im neutralen aber ich komme auf Teufel komm raus nicht in den Ersten).
Ich muss dann die Maschine kurz ausmachen, starten und den ersten Gang einlegen. Dieses Problem tretet sehr unregelmäßig auf und ich habe keine Erklärung dafür.
Hat vielleicht jemand eine Vorahnung ?
LG