Anonymous
Minigixxer
Themenstarter
Hi zusammen,
kurz zur vorgeschichte: Heute nach der Winterpause die in der Wohnung gelagerte Batterie (nicht geladen) in meiner GSX-R 600 K6 eingbaut und ohne Probleme gestartet. Nach 15 Minuten Stadtfahrt ging der Lüfter wie immer bei 104 °C Kühlmitteltemperatur an und der Motor direkt aus. Weitere Startversuche vergebens. Mit Starthilfe Motorstart ohne Probleme. Nach 20 Minuten fahrt ging der Motor wieder im Leerlauf aus (Startversuch vergebens). Da die Batterie 4 Jahre alt ist, habe ich bei Lousis eine neue Delo Gel Batterie gekauft, eingabut und ohne Problem gestartet. Nach 20 km fahrt bei der Tanke Motor abgestellt, nach 3 min. Pause keine Motorstart möglich. Limaregler kam vor 4 Jahren neu (origi. Suzuki).
Ich vermute mal, das irgend etwas die Batterie leer "saugt" oder diese während der Fahrt einfach nicht geladen wird (da Erststart mit alter und neuer Batterie immer funktionierte). Oder können die 20 km fahrt für eine neue gekaufte Btterie nicht genug Ladung sein?
Wollte mir morgen ein Mulimeter kaufen und das Moped durchmessen. Was sollte ich am besten messen?
PS: Fällt mir gerade auf, das mein Standlicht nicht länger als wenige Monate überlebt (schon 3 kaputt gegangen).
Danke für eure Unterstützung
kurz zur vorgeschichte: Heute nach der Winterpause die in der Wohnung gelagerte Batterie (nicht geladen) in meiner GSX-R 600 K6 eingbaut und ohne Probleme gestartet. Nach 15 Minuten Stadtfahrt ging der Lüfter wie immer bei 104 °C Kühlmitteltemperatur an und der Motor direkt aus. Weitere Startversuche vergebens. Mit Starthilfe Motorstart ohne Probleme. Nach 20 Minuten fahrt ging der Motor wieder im Leerlauf aus (Startversuch vergebens). Da die Batterie 4 Jahre alt ist, habe ich bei Lousis eine neue Delo Gel Batterie gekauft, eingabut und ohne Problem gestartet. Nach 20 km fahrt bei der Tanke Motor abgestellt, nach 3 min. Pause keine Motorstart möglich. Limaregler kam vor 4 Jahren neu (origi. Suzuki).
Ich vermute mal, das irgend etwas die Batterie leer "saugt" oder diese während der Fahrt einfach nicht geladen wird (da Erststart mit alter und neuer Batterie immer funktionierte). Oder können die 20 km fahrt für eine neue gekaufte Btterie nicht genug Ladung sein?
Wollte mir morgen ein Mulimeter kaufen und das Moped durchmessen. Was sollte ich am besten messen?
PS: Fällt mir gerade auf, das mein Standlicht nicht länger als wenige Monate überlebt (schon 3 kaputt gegangen).
Danke für eure Unterstützung
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