Pulverbeschichtung Fa. Ziegeler - Einmal und nie wieder!!!!

Diskutiere Pulverbeschichtung Fa. Ziegeler - Einmal und nie wieder!!!! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo Freaks, ich wollte euch mal meine Erfahrungen zur Firma Ziegler mitteilen. Also ich wollte meinen Wasserpumpendeckel und meinen...
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Hallo Freaks,

ich wollte euch mal meine Erfahrungen zur Firma Ziegler mitteilen.

Also ich wollte meinen Wasserpumpendeckel und meinen Tankdeckelring pulverbeschichten lassen.
Das Telefonat mit Frau Reich war super, ich hatte den Eindruck, dass das ne gute und Zuverlässige Firma ist.
Also habe ich ein päckchen mit den Teilen gemacht, einen Brief dabei gelegt, wie alles Beschichtet werden sollte (Also Frabe, Glanzgrad, einseitig oder beidseitig, usw.........), Geld in einen Umschlag gepackt und losgeschicht.

So weit so gut! Gerade kam das Packet zurück und ich habe es sofort (voller Freude) geöffnet.
Und dann kam die Enttäuschung :mad: ............ der Wasserpumpendeckel hat eine FETTE Orangenhaut (sieht man auf dem Foto schlecht) und wurde von beiden Seiten gepulvert (ich wollte nur von außen).
Der Tankdeckelring wurde garnicht gepulvert (obwohl man mir sagte, das die das Innenleben demontieren) und dazu wurde der silberne Ring noch total zerkratzt :mad:

Also ich habe sowas von den Kaffee auf!!!!!
Das war das Erste und das letzte mal das ich zu dieser Firma Sachen zum pulver geschickt habe.

Andere von euch haben vllt. gute Erfahrungen mit der Firma gemacht. Ich aber nicht und deswegen schreibe ich das auch hier nieder, damit ihr nicht auch diesen Fehler macht und eine schlechte Pulverbeschichtung bekommt.
Wie gesagt, das ist meine Erfahrung, was ihr letztendlich macht, bleibt euch überlassen.

Foto(1).JPG Foto(6).JPG

Gruß, Jan
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Oh man das ist echt ne miese Nummer ...

Auf den Fotos ist es tatsächlich schwer zu sehen, aber die "Orangenhaut" lässt sich bei genaueren hingicken erkennen.

Der Brüller ist auch, dass der Tankdeckelring, obwohl du ihn mitgesehndet hast einfach unbearbeitet zurück kommt. Was genau

haben die sich dabei nur gedacht.
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Oh man das ist echt ne miese Nummer ...

Auf den Fotos ist es tatsächlich schwer zu sehen, aber die "Orangenhaut" lässt sich bei genaueren hingicken erkennen.

Der Brüller ist auch, dass der Tankdeckelring, obwohl du ihn mitgesehndet hast einfach unbearbeitet zurück kommt. Was genau

haben die sich dabei nur gedacht.
Ich denke die haben den Splint auch nicht rausbekommen, obwohl die mir vorher gesagt haben, das die das können.
Aber die hätte ja mal eben anrufen können, dass die den auch nicht rausbekommen oder sowas. Aber einfach nur so zurück senden ist scheiße!!!!!
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
du hast beides bezahlt und eins wurde nicht gemacht und mit dem zweiten bist du nicht zufrieden?

schreib da freundlich hin mit bildern und erkläre den sachverhalt aus deiner sicht, die sollen nen vorschlag machen wie sie das nachbessern.

für den tankdeckel würd ich an deiner stelle mindestens mein geld zurück verlangen
die abdeckung sollen sie dir nachbessern

porto fürs erneute hin und her würde ich mal einfach von denen verlangen. sprich das aber auch mit denen ab wenn sie sich bei dir melden.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Daher warscheinlich auch die kratzer ... starke anzeichen von Frust !!

Wer sich mit vermeindlichen Referenzen brüstet, bringt sich selbst um die Lorbeeren.

ps. bezüglich der Kratzer am Tankdeckelring würde ich die Firma nochmals kontaktieren.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Klar, man muss nur sehr genau hinsehen .. attachment.jpg

er sagte ja selbst, dass es auf dem Foto schwer zu erkennen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Keule85

Gast
Und was hat der "Spaß" gekostet, wenn man fragen darf?
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Mh ganz bisschen sieht man.

Aber eine richtig glatte Oberfläche bekommt man beim pulvern eh nicht hin. Vor allem bei ebenen Flächen.
Bei Rundungen ists meistens nicht so ausgeprägt.
Das hängt einfach mit der Pulverbeschichtung an sich zusammen.

Man kann es zwar durch andere Aufladungsverfahren, die richtige Schichtdicke und der richtigen Temperatur eingrenzen, aber son bisschen wellige Oberfläche hat man immer. Und auf dem Bild schauts auch nicht wirklich schlimm aus, da habe ich schon viel schlimmeres gesehen, finde nur leider das Bild aufm PC gerade nicht...

Kann natürlich auch sein, dass es jetzt am Bild liegt und es nicht so wie in echt rüberkommt, da müsste man dann nochn anderes Bild sehen.

Aber das sie auch von innen gepulvert haben und das andere Teil gar nicht, das geht natürlich überhaupt nicht.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Na klasse die haben gerade meine Felgen da zum pulvern..... Jetzt muss ich mir wohl sorgen machen :(
keine angst, wird alles wie bestellt:

die felgen werden nur von innen gepulvert und aussen zerkratzt... :lol:

hat denn mal einer die preisliste? und gibt es ne farbliste/ muster?
 
Matches

Matches

Gixxer
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
192
Ort
Ansbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 700 K4
keine angst, wird alles wie bestellt:

die felgen werden nur von innen gepulvert und aussen zerkratzt... :lol:

hat denn mal einer die preisliste? und gibt es ne farbliste/ muster?
Preisliste Vorabinfo Forum hab ich - ist nicht die Welt aber immerhin etwas. Farbliste oder Muster habe ich leider keine.
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
d
für den tankdeckel würd ich an deiner stelle mindestens mein geld zurück verlangen
die abdeckung sollen sie dir nachbessern
Das Geld vom Tankdeckel haben die mir mit zurück geschickt! Das wäre ja der Oberhammer wenn die das behalten hätten.


Und was hat der "Spaß" gekostet, wenn man fragen darf?
Beide Teile sollten je einen 10er kosten.


Aber eine richtig glatte Oberfläche bekommt man beim pulvern eh nicht hin. Vor allem bei ebenen Flächen.
Bei Rundungen ists meistens nicht so ausgeprägt.
Das hängt einfach mit der Pulverbeschichtung an sich zusammen.

Also Aparilloandy (hier aus dem Forum) hat meine Fußrasten gepulvert und da war mal nichts mit Orangenhaut oder sonst was!!! Leider macht er keine Pulverbeschichtungen mehr!




Naja werde morgen mal anrufen und gucken was die gute Frau dazu sagt :p
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
bei den fußrasten hat man ja auch keine "größere" ebene fläche wo es auffallen könnte.
Macht schon n Unterschied ob man ne Fußraste pulvert, mit den ganzen Rundungen etc oder ob man ne 1qm Aluplatte pulvert.
Also ich rede jetzt nicht von einer auf dem ersten Blick deutlich sichtbaren Orangenhaut, aber wenn man genau hinschaut hat man n bisschen "Welligkeit" immer drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
bei den fußrasten hat man ja auch keine "größere" ebene fläche wo es auffallen könnte.
Macht schon n Unterschied ob man ne Fußraste pulvert, mit den ganzen Rundungen etc oder ob man ne 1qm Aluplatte pulvert.
Ich habe mich 2 Jahre mit der Materie "Lack" (und alle verschieden Sorten) auseinander setzen müssen und trage jetzt den Titel "staatlich geprüfter Farb- und Lacktechniker" also erzähl mir keinen von Oberflächen Finish!!!!
Wir hatten an der Schule selbst einen Pulverstand und haben da DIN A 4 große Platten für Versuche und Teste beschichtet und da war mal nichts mit Orangenhaut.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Von sowas wie im Anhang rede ich.

Habe bis jetzt noch nie was pulverbeschichtetes gesehen, wo man das nicht hatte. Wie schon gesagt Orangenhaut wäre übertrieben, aber ne leichte Welligkeit hat man immer in der Oberfläche.
Sieht man doch auch bei den ganzen Gartenmöbeln die alle gepulvert sind, da ist das teilweise noch viel schlimmer als auf dem Bild.

Kommt natürlich auch auf den Pulverlack an welchen Glanzgrad der hat. Bei matten fällt es meiner Meinung nach mehr auf.
 

Anhänge

j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Das Bild was du hochgeladen ist meiner Meinung keine Orangenhaut sonder die "übliche" Wellen einer Pulverbeschichtung.
Aber mein Wa-pu-Deckel hat eine richtige Orangenhaut. Meiner Meinung wurde das Pulver zu "kalt" oder nicht lange genug eingebrannt.
Aber naja, im Eingebautem Zustand sieht man es kaum.

Werde morgen trotzdem mal wegen dem Tankdeckel anrufen.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Das Bild was du hochgeladen ist meiner Meinung keine Orangenhaut sonder die "übliche" Wellen einer Pulverbeschichtung.
Das habe ich ja die ganze Zeit auch gemeint.

aber son bisschen wellige Oberfläche hat man immer.
Wie schon gesagt Orangenhaut wäre übertrieben, aber ne leichte Welligkeit hat man immer in der Oberfläche.

Und auf dem Bild ganz oben sahs auch nach nicht mehr aus. Aber anscheinend liegts dann wohl am Bild, dass es darauf nur schlecht zu erkennen ist.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Klar, man muss nur sehr genau hinsehen .. Anhang anzeigen 43295

er sagte ja selbst, dass es auf dem Foto schwer zu erkennen ist.
So schlimm find ich das jetzt nicht mit der Orangenhaut.
Die andern Sachen sind natürlich richtig ärgerlich.
Die Erfahrungen habe ich selber auchschon gemacht, Pulvern tun viel Firmen weil es relativ einfach ist. Ahnung haben die wenigsten, es wird nicht richtig abgeklebt die Kanten werden scheisse usw. ich lass nurnoch bei Firmen Pulvern die sich auf Fahrzeugteile spezialisiert haben da zahl ich gern auch was mehr. Wenn einmal falsch gepulvert wurde hast ein Problem das geht sogut wie garnicht runter.

Hab in dem andern Post schon geschrieben wie du den Tankdeckel zerlegt bekommst, würde den Ring Sandstrahlen und Pulvern lassen (andere Firma) und gut. Die Teile so wegschicken im vertrauen das die das zerlegen und noch wissen was sie abkleben sollen würd ich lassen. Im Enddefekt hast du noch Glück gehabt das sie den nicht so im ganzen gepulvert haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
So schlimm find ich das jetzt nicht mit der Orangenhaut.
Die andern Sachen sind natürlich richtig ärgerlich.
Die Erfahrungen habe ich selber auchschon gemacht, Pulvern tun viel Firmen weil es relativ einfach ist. Ahnung haben die wenigsten, es wird nicht richtig abgeklebt die Kanten werden scheisse usw. ich lass nurnoch bei Firmen Pulvern die sich auf Fahrzeugteile spezialisiert haben da zahl ich gern auch was mehr. Wenn einmal falsch gepulvert wurde hast ein Problem das geht sogut wie garnicht runter.

Hab in dem andern Post schon geschrieben wie du den Tankdeckel zerlegt bekommst, würde den Ring Sandstrahlen und Pulvern lassen (andere Firma) und gut. Die Teile so wegschicken im vertrauen das die das zerlegen und noch wissen was sie abkleben sollen würd ich lassen. Im Enddefekt hast du noch Glück gehabt das sie den nicht so im ganzen gepulvert haben...
So siehts aus. Habe da zwar nochmal angerufen und die Meinten "das machen wir immer so" und "es wurde ordentlich gearbeitet" aber okay dann will ich keine "schlechten" Arbeiten von denen sehen :eek:
Die "Orangenhaut am Wa-pu-Deckel sieht man im Eingebautem Zustand kauf, von daher lasse ich das jetzt so.
Den Tankdeckelring hätte ich aber trotzdem gerne noch gepulvert.
Kannst du mir vllt die Kontaktdaten von der Firma geben, wo du immer deine Sachen pulver lässt?
Gerne auch per pm ;)

Gruß
 
Thema:

Pulverbeschichtung Fa. Ziegeler - Einmal und nie wieder!!!!

Pulverbeschichtung Fa. Ziegeler - Einmal und nie wieder!!!! - Ähnliche Themen

  • Felgen Pulverbeschichten

    Felgen Pulverbeschichten: Hey Leute, am Dienstag gehen meine Felgen zum Pulverbeschichten. Das Motorrad wird hauptsächlich weiß, ein wenig blau und noch weniger rot...
  • Einzelteile pulverbeschichten

    Einzelteile pulverbeschichten: Hallo zusammen, ich habe meine Fußrasten, Schalt- und Kupplungshebel und Teile der Schaltung zu einem Pulverbeschichter bei mir in der Nähe...
  • Fussrastenanlage Ausbau zum Pulverbeschichten

    Fussrastenanlage Ausbau zum Pulverbeschichten: Guten Abend zusammen, ich hatte in den nächsten Tagen vor meine Fussrastenanlage pulvern zu lassen,jetzt wollt ich vorab mal nachgefragt haben ob...
  • Pulverbeschichtung in BaWü

    Pulverbeschichtung in BaWü: Hi Leute, suche einen empfehlenswerten (und etwas preisgünstigeren) Beschichter in Baden-Württemberg. Hätte mehrere Teile zu pulvern: Rahmen...
  • Wo lasst Ihr pulverbeschichten?

    Wo lasst Ihr pulverbeschichten?: Hi Leute, ich wollte meine Rasten pulvern lassen, wo habt Ihr das machen lassen? Kennt Ihr jemanden der das gut macht? MfG
  • Wo lasst Ihr pulverbeschichten? - Ähnliche Themen

  • Felgen Pulverbeschichten

    Felgen Pulverbeschichten: Hey Leute, am Dienstag gehen meine Felgen zum Pulverbeschichten. Das Motorrad wird hauptsächlich weiß, ein wenig blau und noch weniger rot...
  • Einzelteile pulverbeschichten

    Einzelteile pulverbeschichten: Hallo zusammen, ich habe meine Fußrasten, Schalt- und Kupplungshebel und Teile der Schaltung zu einem Pulverbeschichter bei mir in der Nähe...
  • Fussrastenanlage Ausbau zum Pulverbeschichten

    Fussrastenanlage Ausbau zum Pulverbeschichten: Guten Abend zusammen, ich hatte in den nächsten Tagen vor meine Fussrastenanlage pulvern zu lassen,jetzt wollt ich vorab mal nachgefragt haben ob...
  • Pulverbeschichtung in BaWü

    Pulverbeschichtung in BaWü: Hi Leute, suche einen empfehlenswerten (und etwas preisgünstigeren) Beschichter in Baden-Württemberg. Hätte mehrere Teile zu pulvern: Rahmen...
  • Wo lasst Ihr pulverbeschichten?

    Wo lasst Ihr pulverbeschichten?: Hi Leute, ich wollte meine Rasten pulvern lassen, wo habt Ihr das machen lassen? Kennt Ihr jemanden der das gut macht? MfG
  • Oben