Felgen Pulverbeschichten

Diskutiere Felgen Pulverbeschichten im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hey Leute, am Dienstag gehen meine Felgen zum Pulverbeschichten. Das Motorrad wird hauptsächlich weiß, ein wenig blau und noch weniger rot...
Xperia

Xperia

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
212
Ort
Kassel/Fuldatal
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hey Leute,

am Dienstag gehen meine Felgen zum Pulverbeschichten.

Das Motorrad wird hauptsächlich weiß, ein wenig blau und noch weniger rot.

Habt ihr vielleicht eine coole Idee welche Farbe gut passt.
Ich wollte eigentlich Gold RAL1036, aber das ist mit pulvern so naja. Hatte vielleicht Titangrau überlegt.

Hänge später noch Bilder an.

Was meint Ihr?

Hat noch jemand einen Tipp zum Radlager raus bekommen. Mit nem Heißluftfön hat es nicht geklappt.
Und mit Reifen Felge auf Ceranfeld klingt bisschen komisch. Das ist so das was ich bisher hier gelesen habe.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Hey Leute,

am Dienstag gehen meine Felgen zum Pulverbeschichten.

Das Motorrad wird hauptsächlich weiß, ein wenig blau und noch weniger rot.

Habt ihr vielleicht eine coole Idee welche Farbe gut passt.
Ich wollte eigentlich Gold RAL1036, aber das ist mit pulvern so naja. Hatte vielleicht Titangrau überlegt.

Hänge später noch Bilder an.

Was meint Ihr?

Hat noch jemand einen Tipp zum Radlager raus bekommen. Mit nem Heißluftfön hat es nicht geklappt.
Und mit Reifen Felge auf Ceranfeld klingt bisschen komisch. Das ist so das was ich bisher hier gelesen habe.
Ich würde dir die Räder um die Ohren hauen wenn du das an meinem Herd machen würdest ;)

Die Radlager müssen rausgepresst werden oder du nimmst nen Schlosserhammer und ein Stahlstück und kloppst es raus. Spätestens bei den neuen lagern musste aber einpressen sonst gehen sie kaputt. Im Notfall kannste die Lager aber auch zum pulvern drin lassen, ist aber nicht empfehlenswert.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Lager kannste auch mehrere Stunden in Gefrierschrank schmeißen.
Die Felge sehr vorsichtig erhitzen.
Dann bekommt man das Lager auch so rein.


Nur so aus Neugierde: Was zahlste denn fürs strahlen+pulvern?
 
Xperia

Xperia

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
212
Ort
Kassel/Fuldatal
Motorrad
GSX-R 600 K7
Haha. Ja ich will sie ja auch nicht darauf legen. Zur Not lass ich sie von der Werkstatt rausmachen.

Das mit Schlosserhanmer geht schlecht man hat kaum Angriffsfläche.

Reinmachen ist das kleinere Problem.

Pulverer will das sie draußen sind.
 
Duff Man

Duff Man

Kleingixxer
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
89
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K4 YELLOW
Nabe mit Heißluftfön gut erwärmen und dann das Lager mit Eisspray abkühlen. Hat bis jetzt immer geklappt.
 
Xperia

Xperia

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
212
Ort
Kassel/Fuldatal
Motorrad
GSX-R 600 K7




Das klingt logisch. Was für ein Eisspray denn genau? Bekomm ich das im Baumarkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Xperia

Xperia

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
212
Ort
Kassel/Fuldatal
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hab Kältespray gefunden, zwar nicht im Baumarkt aber auf Amazon. Danke.
 
Thema:

Felgen Pulverbeschichten

Felgen Pulverbeschichten - Ähnliche Themen

  • Felgen pulverbeschichten

    Felgen pulverbeschichten: Kann mir einer sagen was das kostet ? oder kennt einer ne Firma im Raum wesel der das macht ?
  • Felgen lackieren/ pulverbeschichten, wie motorrad abstellen?

    Felgen lackieren/ pulverbeschichten, wie motorrad abstellen?: servus Jungs, hab mal ne doofe fragen :D wie würdet ihr das am blödsten anstellen. Vorweg ich habe keinen Zentralständer wo das Motorrad komplett...
  • Felgenfarbe kilo k5

    Felgenfarbe kilo k5: Hallo Zusammen bräuchte mal ein paar Meinungen weil ich mir nicht sicher bin ob ich meine Felgen weiß Pulverbeschichten soll oder nicht! Was...
  • Wo Felgen Pulverbeschichten lassen??

    Wo Felgen Pulverbeschichten lassen??: Servus Leute , ich w?rde gerne meine Felgen Pulvern lassen , weil ich geh?rt hab das es best?ndiger ist wie lackieren. Jetzt ist meine Frage...
  • Felgen Pulverbeschichten...

    Felgen Pulverbeschichten...: Hi. Da wieder mal neue Reifen drauf m?ssen habe ich mir gedacht die Felgen auch gleich beschichten zu lassen... Wei? ist nicht gerade super...
  • Felgen Pulverbeschichten... - Ähnliche Themen

  • Felgen pulverbeschichten

    Felgen pulverbeschichten: Kann mir einer sagen was das kostet ? oder kennt einer ne Firma im Raum wesel der das macht ?
  • Felgen lackieren/ pulverbeschichten, wie motorrad abstellen?

    Felgen lackieren/ pulverbeschichten, wie motorrad abstellen?: servus Jungs, hab mal ne doofe fragen :D wie würdet ihr das am blödsten anstellen. Vorweg ich habe keinen Zentralständer wo das Motorrad komplett...
  • Felgenfarbe kilo k5

    Felgenfarbe kilo k5: Hallo Zusammen bräuchte mal ein paar Meinungen weil ich mir nicht sicher bin ob ich meine Felgen weiß Pulverbeschichten soll oder nicht! Was...
  • Wo Felgen Pulverbeschichten lassen??

    Wo Felgen Pulverbeschichten lassen??: Servus Leute , ich w?rde gerne meine Felgen Pulvern lassen , weil ich geh?rt hab das es best?ndiger ist wie lackieren. Jetzt ist meine Frage...
  • Felgen Pulverbeschichten...

    Felgen Pulverbeschichten...: Hi. Da wieder mal neue Reifen drauf m?ssen habe ich mir gedacht die Felgen auch gleich beschichten zu lassen... Wei? ist nicht gerade super...
  • Oben