Reifenh?ndler um Castrop-Rauxel

Diskutiere Reifenh?ndler um Castrop-Rauxel im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Such nen G?nstigen Reifenh?ndler! Wo ich mein Schatz gekauft habe will der schon nur f?r die Reifen (Pilot Power) knapp 320? haben. Das ist mir...
Babygixxer

Babygixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
152
Ort
Castrop-Rauxel
Motorrad
GSXR 750 K6
Such nen G?nstigen Reifenh?ndler! Wo ich mein Schatz gekauft habe will der schon nur f?r die Reifen (Pilot Power) knapp 320? haben.
Das ist mir bisschen viel wenn ich den satz bei ebay schon f?r 220? bekomme nur aufziehen ist das problem.

Kann mir da jemand vielleicht weiter helfen??
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Hi,ich hole meine Reifen immer in Oberhausen.
Dort kosten die PiPo incl.Montage 270? (Vorne+Hinten).

Adresse suche ich nachher raus ;)
 
J

JONNYDUCK

Gast
Such nen G?nstigen Reifenh?ndler! Wo ich mein Schatz gekauft habe will der schon nur f?r die Reifen (Pilot Power) knapp 320? haben.
Das ist mir bisschen viel wenn ich den satz bei ebay schon f?r 220? bekomme nur aufziehen ist das problem.

Kann mir da jemand vielleicht weiter helfen??
bei EBAY kaufen und ?nen H?ndler suchen der dir fairerweise die Pneus g?nstig aufzieht !

G?nstig hei?t f?r mich zwischen 10-15,00 Euro (das zahle ich hier !)
 
Babygixxer

Babygixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
152
Ort
Castrop-Rauxel
Motorrad
GSXR 750 K6
Das hab ich mir auch gedacht aber die wenigsten H?ndler ziehen die Reifen auf! Meiner macht es auf jeden fall nicht...
Hab nen Kolegen der bei Reifen Stiebling gearbeitet hat aber das war mal....
desswegen auf neuer suche :-D
 
J

JONNYDUCK

Gast
auch diese H?ndler werden irgendwann merken das der Kunde K?nig ist, sp?testens wenn Sie keine Kundschaft mehr haben ! ;)

Wobei ich das schon verstehe, aber vom Preis her sollten die dann auf den Kunden zugehen - 320,00 Euro ist ja WUCHER? ..... die anderen H?ndler gibts aber auch - musst nur Ausschau halten !

Poste mal deine Postleitzahl, vielleicht hat einer ?nen hei?en Tip.
 
Babygixxer

Babygixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
152
Ort
Castrop-Rauxel
Motorrad
GSXR 750 K6
PLZ ist 44577
werd zu dem glaube auch nicht her hingehen wo ich mein Baby zu inspektion da hatte war das auch net sooo dolle...
sagte ihm das sie im stand ab und zu unruhig l?uft und er dreht einfach das standgas hoch naja....
aber selber machen will man ja auch net unbedingt wegen checkheft....
 
J

JONNYDUCK

Gast
?brigens findest du passenden REIFEN-Thread einige Tipps von anderen Freaks hier .... st?ber mal da.

P.S. Selbst wenn du ?nen Reifenh?ndler weiterweg finden solltest, kannst es ja mit ?ner Tour verbinden, danach ist der Reifen sogar gleich eingefahren !

Bin damals sogar von hier nach Saarbr?cken gekurvt und habe mich mit ?nem FREAK (Erninho) getroffen .... dann zum EBAY-Reifenh?ndler und nur 6,50 Euro/Rad f?r die Monatge gezahlt (inkl. Gasbef?llung !)

Die Fahrt hat sich gelohnt und ich hatte dabei ?ne Menge Spa? :)
 
Babygixxer

Babygixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
152
Ort
Castrop-Rauxel
Motorrad
GSXR 750 K6
Das glaub ich!
h?tte damit eigendlich auch kein problem naja mal sehen
vielleicht kommt jemand ja noch mit nem guten Tipp!
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
So gefunden :D


Reifen-Service-Oberhausen
Dorstener Stra?e 148-152
46145 Oberhausen
0208/631443
reifen-service@t-online.de


Wenn du eigene reifen hast kannst du die dort auf f?r 15? montieren lassen-machen die zwar nicht gerne aber sie machen es :D
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Wenn ich ein selbstst?ndiger Reifenh?ndler w?re, w?rd ich mir auch ?berlegen, ob ich jedem der mit Framdreifen, neu & gebraucht bei mir auftaucht weiter helfen w?rde. Warum ist doch klar, dass hat nichts mit Hilfsbereitschaft zu tun sondern mit Garantie. Der Reifenh?ndler ist der der sich zu rechtfertigen hat, wenn ein Reifen der irgendwo unter der Hand gekauft worden ist die gr?tsche macht. Das ein Unfall schlimme Folgen nach sich ziehen kann wissen wir alle und an wen wendest du dich wenn es am Reifen gelegen hat... klar an den H?ndler. Der Typ wo der Reifen urspr?nglich herkommt, ist aus dem Schneider, der wird sagen " der gelieferte Reifen war in Ordnung, kann nur an falscher Montage gelegen haben."

Aber um beim Thema zu bleiben, ab n?chsten Monat habe ich alle n?tigen Ger?tschaften in meiner Schrauberh?le, dann hat sich die bl?de rumgurkerei erledigt :).

Gru? Kloncki
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Kloncki ...

Wenn dem so w?re, dann w?rde Dir keine Suzuki-Werkstatt der Welt mehr Reifen verkaufen und aufziehen....

Die beziehen sie ja auch von einem Reifenh?ndler der die korrekte Montage nicht beurteilen kann.
 
kobold63

kobold63

Kleingixxer
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
36
Ort
wiehl bei k?ln
Motorrad
gsxr1000 k4
Kloncki ...

Wenn dem so w?re, dann w?rde Dir keine Suzuki-Werkstatt der Welt mehr Reifen verkaufen und aufziehen....

Die beziehen sie ja auch von einem Reifenh?ndler der die korrekte Montage nicht beurteilen kann.

doch
denn der hat nen meister
und der unterschreibt daf?r und haftet

das mit der haftung ist das problem

gru? r?diger
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
@kobold: du glaubst doch nicht allen ernstes, dass ein meister auch nur daran denkt einen reifen aufzuziehen ? wirtschaftlich ist das nicht mehr vertretbar. zudem macht es f?r den betrieb keinen unterschied ob bei einer einfachen t?tigkeit der meister oder ein normaler angestellter unterschrieben hat. im au?enverh?ltnis zum kunden haftet auf alle f?lle der betrieb

@kloncki: ob die besch?digungen durch das aufziehen kommen oder im material selbst veranlagt waren l?sst sich meist problemlos durch ein gutachten kl?ren. die sachm?ngelhaftung des verk?ufers bleibt bestehen.

im ?brigen: bei vielen reifenh?ndler ist es mittlerweile so, dass sie am aufziehen mehr verdienen als am gummi selber.

@babygixxer: im notfall direkt bei suzuki anfragen, die machen das meistens, den dort ist es service. nur solltest du in dem fall den reifen ausgebaut hinbringen. den f?r die demonatage wird gleich wieder richtig hingelangt.
 
Babygixxer

Babygixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
152
Ort
Castrop-Rauxel
Motorrad
GSXR 750 K6
Also mein suzuki H?ndler macht es nicht.
Mit ausbauen ist aber kein ding...
muss dann nur die r?der abwechselnt hinbringen...
hab nur ein montagest?nder :-D
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Bei denen in Oberhausen kostet 15? pro Rad incl.Montage am Bike.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
bei mir sinds 36? f?rs full-service (Bike hin ein/ausbau, montage/wuchten, entsorgen)
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Wenn ich ein selbstst?ndiger Reifenh?ndler w?re, w?rd ich mir auch ?berlegen, ob ich jedem der mit Framdreifen, neu & gebraucht bei mir auftaucht weiter helfen w?rde. Warum ist doch klar, dass hat nichts mit Hilfsbereitschaft zu tun sondern mit Garantie. Der Reifenh?ndler ist der der sich zu rechtfertigen hat, wenn ein Reifen der irgendwo unter der Hand gekauft worden ist die gr?tsche macht. Das ein Unfall schlimme Folgen nach sich ziehen kann wissen wir alle und an wen wendest du dich wenn es am Reifen gelegen hat... klar an den H?ndler. Der Typ wo der Reifen urspr?nglich herkommt, ist aus dem Schneider, der wird sagen " der gelieferte Reifen war in Ordnung, kann nur an falscher Montage gelegen haben."

Aber um beim Thema zu bleiben, ab n?chsten Monat habe ich alle n?tigen Ger?tschaften in meiner Schrauberh?le, dann hat sich die bl?de rumgurkerei erledigt :).

Gru? Kloncki
Sprichst mir aus der Seele :D Nicht immer ist die "Geiz ist Geil" Mantalit?t die Beste :nono: :p?h
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
@kloncki: ob die besch?digungen durch das aufziehen kommen oder im material selbst veranlagt waren l?sst sich meist problemlos durch ein gutachten kl?ren. die sachm?ngelhaftung des verk?ufers bleibt bestehen.
:nono: Sorry sehe ich anders, klar kann man durch Gutachten die meisten Sachen feststellen, selbst wenn es dann festgestellt worden ist, war der Weg dahin erst ein mal teuer, hat Nerven gekostet, Zeit usw. und das f?r die paar Kr?ten ? Dann gibt es nat?rlich auch noch einen Faktor der auch noch zu bedenken ist Recht haben und dies zu bekommen, funktioniert nicht immer.
Die Haftung im Fall eines Falles ist nun mal der Dreh und Angelpunkt.

Gru? Kloncki
 
Babygixxer

Babygixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
152
Ort
Castrop-Rauxel
Motorrad
GSXR 750 K6
hab mal weiter geworscht wegen reifen..
bin da auf reifen.com gesto?en ziehmlich billig und sch?tze das sie auch montieren und das beste...direkt um die ecke ;-)
 
Thema:

Reifenh?ndler um Castrop-Rauxel

Reifenh?ndler um Castrop-Rauxel - Ähnliche Themen

  • ?SI-LAnd:Suzi-H?ndler f?r Service im Raum Wien,N?!

    ?SI-LAnd:Suzi-H?ndler f?r Service im Raum Wien,N?!: wie oben steht suche ich nen guten Suzi vertragsh?ndler, weil ich bals das 6000er Service habe... womit kann ich rechnen?? danke im vorraus...
  • Reifenh?ndler gesucht

    Reifenh?ndler gesucht: Hallo zusammen, ich h?tte gerne einen neuen Satz MPP 2 CT und brauche eure Hilfe einen Reifenh?ndler zu finden, der den kompletten Reifenservice...
  • g?nstiger Reifenh?ndler in Umgebung Unna

    g?nstiger Reifenh?ndler in Umgebung Unna: Hi, wie Thema schon sagt suche ich ein g?nstigen Reifenh?ndler in der Umgebung von Unna oder Ruhrpott der alles macht Ein/Ausbau usw. ich mich um...
  • Guter Reifenh?ndler im Bereich Oberhausen!!!

    Guter Reifenh?ndler im Bereich Oberhausen!!!: Hallo liebe Gixxer! Ich habe heute meine neuen Supercorsa Pro aufziehen lassen und kann den Laden nur empfehlen!!! Reifen-Service-Oberhausen...
  • Reifenh?ndler N?he Sachsenring?

    Reifenh?ndler N?he Sachsenring?: Hallo Experten;) Ich werde n?chste Woche zum ersten Mal ein Training auf dem Sachsenring mitmachen und hab eben erfahren, dass der Veranstalter...
  • Reifenh?ndler N?he Sachsenring? - Ähnliche Themen

  • ?SI-LAnd:Suzi-H?ndler f?r Service im Raum Wien,N?!

    ?SI-LAnd:Suzi-H?ndler f?r Service im Raum Wien,N?!: wie oben steht suche ich nen guten Suzi vertragsh?ndler, weil ich bals das 6000er Service habe... womit kann ich rechnen?? danke im vorraus...
  • Reifenh?ndler gesucht

    Reifenh?ndler gesucht: Hallo zusammen, ich h?tte gerne einen neuen Satz MPP 2 CT und brauche eure Hilfe einen Reifenh?ndler zu finden, der den kompletten Reifenservice...
  • g?nstiger Reifenh?ndler in Umgebung Unna

    g?nstiger Reifenh?ndler in Umgebung Unna: Hi, wie Thema schon sagt suche ich ein g?nstigen Reifenh?ndler in der Umgebung von Unna oder Ruhrpott der alles macht Ein/Ausbau usw. ich mich um...
  • Guter Reifenh?ndler im Bereich Oberhausen!!!

    Guter Reifenh?ndler im Bereich Oberhausen!!!: Hallo liebe Gixxer! Ich habe heute meine neuen Supercorsa Pro aufziehen lassen und kann den Laden nur empfehlen!!! Reifen-Service-Oberhausen...
  • Reifenh?ndler N?he Sachsenring?

    Reifenh?ndler N?he Sachsenring?: Hallo Experten;) Ich werde n?chste Woche zum ersten Mal ein Training auf dem Sachsenring mitmachen und hab eben erfahren, dass der Veranstalter...
  • Oben