Reifenwärmer für den Pilot Power 3 sinnvoll?

Diskutiere Reifenwärmer für den Pilot Power 3 sinnvoll? im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Ist nicht sinnvoll Arno
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Dir ist bewusst, das der Thread nen halbes Jahr alt ist?Derweil sind einige Erfahrungen im Forum gepostet worden. ;)
 
S

sb1990

Kleingixxer
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
60
Ort
Rottweil
Motorrad
Gsxr 1000 k5
Hab von michelin empfohlen bekommen 2.2 vorne 2.3 hinten für die Landstraße.
 
S

sb1990

Kleingixxer
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
60
Ort
Rottweil
Motorrad
Gsxr 1000 k5
Hallo Herr Buchmiller,

nach Rücksprache mit unserem Testfahrer und Techniker Herrn Achim Penisch bezüglich ihrer Anfrage, hat uns dieser folgende Information zukommen lassen.
für mehr Performance auf der Rennstrecke hat der Hinterradreifen Pilot Power 3 eine stabilere Karkasse. Dadurch sind Beschleunigungsstabilität und Konstanz des Reifens besser geworden.
Dementsprechend muss man Power 3 im normalen Landstraßeneinsatz solo mit weniger Luftdruck fahren: vorne 2,2 bar, hinten 2,3 bar.
Dadurch werden Eigendämpfung und Traktion verbessert sowie die Aufstandsfläche des Reifens in Schräglage vergrössert, wodurch der Grip deutlich zunimmt
wir haben dies bereits bei einigen Naked Bikes und Supersportlern mit Erfolg ausprobiert. Das Fahrverhalten ist präzise und der Reifen gewinnt deutlich an Grip.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Nochmal eine kleine Info:

Weniger Luftdruck führt nicht dazu das der Reifen zu heiß wird, im Gegenteil es verteilt sich mehr punktuelle Hitze auf mehr Reifenfläche.
Zu wenig Luftdruck führt ab einem bestimmten Punkt zum einknicken der Karkasse.
Das ein Reifen bei bestimmten Bedingungen überhitz liegt lediglich daran das die Mischung des Gummis einfach nicht mehr kann, aber die Mischung können wir nicht beeinflussen.
 
S

sb1990

Kleingixxer
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
60
Ort
Rottweil
Motorrad
Gsxr 1000 k5
Keine ahnung weiß nur das seit ich mit dem luftdruck fahre keine rutscher mehr hatte.
 
S

sb1990

Kleingixxer
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
60
Ort
Rottweil
Motorrad
Gsxr 1000 k5
Ja die leistung muss man auf die straße.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Keine ahnung weiß nur das seit ich mit dem luftdruck fahre keine rutscher mehr hatte.
Bis du dir sicher, überhaupt schonmal nen RUTSCHER gehabt zu haben. Der, an den ich mich erinnere, hat mich 150Meter durchs Kießbett in Ungarn geschickt. Vllt. war alles i.O und es ist gar nichts gerutscht...
 
S

sb1990

Kleingixxer
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
60
Ort
Rottweil
Motorrad
Gsxr 1000 k5
Doch nach dem kreisverkehr kamm mirs hinterrad und hatte dann das vorderrad fast komplett eingeschlagen.
 
Thema:

Reifenwärmer für den Pilot Power 3 sinnvoll?

Reifenwärmer für den Pilot Power 3 sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Reifenwärmer

    Reifenwärmer: Hallo Was sind den die besten Reifenwärmer?
  • Suche Reifen Rennstrecke, Reifenwärmer

    Suche Reifen Rennstrecke, Reifenwärmer: Suche Reifen für mein Renntraining am 30.04.2015 in Assen. Es sollte kein Slick sein sondern eher was mit Profil was ich auch ohne Reifenwärmer...
  • ConStands Reifenwärmer im Angebot

    ConStands Reifenwärmer im Angebot: Hallo Gixxergemeinde, Ich habe schon die Suche benutzt, finde zum Thema ConStands aber nur was zum Zentralständer. Ich fahre dieses Jahr zum...
  • Suche Rennverkleidung 600er / 08-10, Reifenwärmer

    Suche Rennverkleidung 600er / 08-10, Reifenwärmer: Da es bei mir nächstes Jahr los geht mit Rennstrecken-Trainings bin ich gerade dabei meine kleine bisschen vorzubereiten. Also falls jmd von euch...
  • Welche Reifenwärmer habt ihr für die Renne?

    Welche Reifenwärmer habt ihr für die Renne?: Hi Leute, ich will/soll/muss mir für die Renne RW zulegen und würde gern wissen was Ihr da für welche im Einsatz habt. Im Forum hab ich nichts...
  • Welche Reifenwärmer habt ihr für die Renne? - Ähnliche Themen

  • Reifenwärmer

    Reifenwärmer: Hallo Was sind den die besten Reifenwärmer?
  • Suche Reifen Rennstrecke, Reifenwärmer

    Suche Reifen Rennstrecke, Reifenwärmer: Suche Reifen für mein Renntraining am 30.04.2015 in Assen. Es sollte kein Slick sein sondern eher was mit Profil was ich auch ohne Reifenwärmer...
  • ConStands Reifenwärmer im Angebot

    ConStands Reifenwärmer im Angebot: Hallo Gixxergemeinde, Ich habe schon die Suche benutzt, finde zum Thema ConStands aber nur was zum Zentralständer. Ich fahre dieses Jahr zum...
  • Suche Rennverkleidung 600er / 08-10, Reifenwärmer

    Suche Rennverkleidung 600er / 08-10, Reifenwärmer: Da es bei mir nächstes Jahr los geht mit Rennstrecken-Trainings bin ich gerade dabei meine kleine bisschen vorzubereiten. Also falls jmd von euch...
  • Welche Reifenwärmer habt ihr für die Renne?

    Welche Reifenwärmer habt ihr für die Renne?: Hi Leute, ich will/soll/muss mir für die Renne RW zulegen und würde gern wissen was Ihr da für welche im Einsatz habt. Im Forum hab ich nichts...
  • Oben