Reparatur Bremssattel GSXR-1000 K4 welchen Reparatursatz

Diskutiere Reparatur Bremssattel GSXR-1000 K4 welchen Reparatursatz im Bremsen Forum im Bereich Technik; Mein Motorrad GSXR1000- K4 Soo einer meiner Kolben des Bremssattels ist schwergängig gelaufen. Habe die beiden Sattel komplett in ihre...
Chrissi2001

Chrissi2001

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
16
Ort
Esslingen
Motorrad
GSXR 1000 k4
Mein Motorrad GSXR1000- K4

Soo einer meiner Kolben des Bremssattels ist schwergängig gelaufen.
Habe die beiden Sattel komplett in ihre Einzelteilen zerlegt und mir einen Reparatursatz bestellt.
2 der Dichtungen waren leicht eingerissen.

Als ich alles gesäubert habe und der Reparatursatz endlich angekommen ist musste ich feststellen das dieser 8Größe Kolbendichtringe und die dazugehörigen Staubringe beinhaltete. (Meiner aber 2 unterschiedliche Kolbendurchesser besitzt)
Auf Anfrage beim Lieferanten hieß es das dies der normale Satz ist für die K4.

Nun suche ich verzweifelt nach einem Reparatursatz stand jemand auch schon vor diesem Problem?!

Fahrgestellnummer:
JS1BZ111100108621

Bestellte Satz:
Bildschirmfoto 2016-06-17 um 21.52.37.png
IMG_5226.jpg

Alte Dichtungen:
A1D657D5-AA4A-4D9F-AB43-62F81FA92407.JPG


Erhaltene Dichtungen:
DEDDFBAA-458E-40E6-8132-2EF2AA233DCE.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Auch wenns dir nicht weiterhilft Tourmax is ne Topp Marke für Simmerringe und sonstige Ersatzteile. Die Teilenummern fur deinen Bremssattel - keine Ahnung woran es liegt - kannste nur abgleichen mit einem der Originalteileanbieter...
http://www.bike-parts-suz.de/suzuki-moto-model-GSX-R-1000-2004.html

Vielleicht findest du dann im Netz die richtigen Teile.

Vielleicht weiss ja einer der Schrauber hier mehr .....
 
Chrissi2001

Chrissi2001

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
16
Ort
Esslingen
Motorrad
GSXR 1000 k4
Auf der Seite war ich au schon um mich schlau zu machen aber selbst auf der Explosionszeichnung wird man nicht arg schlau (sind alle Ringe mit ner 3 markiert) optisch könnten die eventuell schon unterschiedlich "stark" sein .
Über die original-Teilenummer findet man leider auch nur die originalen
Aber wenns nichts weiter hilft mus ich mein glück beim Susii Händler versuchen
Laut Internet liegt da der Preis bei 110€ für die 16 Dichtringe + Das Schmiermittel für die Kolben ~13€
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Schmiermittel für die Kolbenringe ist Bremsenpaste. Gibts auch von ATE.
Der Satz Dichtungen für deine K3/K4 für 50€. Is doch voll billig für original. Würde ich sofort ordern.
 
Chrissi2001

Chrissi2001

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
16
Ort
Esslingen
Motorrad
GSXR 1000 k4
So habe ich nun auch gemacht, und heute alles wieder zusammengebaut.
Aber als voll billig würde ich den nicht bezeichnen immerhin reden wird hier von "Dichtringen" die bekommt man normalerweise überall hinterhergeworfen für ein Nasen Wasser.

Hat auf jeden fall mit dem Originalsatz wunderbar funktioniert und die Bremsenpaste hab ich vom EKZ (Ähnlich ATU) gekauft.

Leider hat dies mein ursprüngliches Problem nicht gelöst.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Heisst was? Immer noch ne schwergangige Bremse? Vielleicht kann ja unser Guru Rhoi was zu sagen....
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Nur mal so ne Frage, woher weißt du denn das ein Kolben "schwergängig" ist?
Also das die Kolben bei betätigen des Bremshebels ungleichmäßig rauskommen ist ja normal (nur so als info)
 
Thema:

Reparatur Bremssattel GSXR-1000 K4 welchen Reparatursatz

Reparatur Bremssattel GSXR-1000 K4 welchen Reparatursatz - Ähnliche Themen

  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Gabelfußgewinde-Reparatur (GR7BB von 1995), möglich?

    Gabelfußgewinde-Reparatur (GR7BB von 1995), möglich?: Grüßt euch, bin zwar neu hier und die Vorstellung folgt noch in den nächsten Tagen, wenn mein kürzlich erworbene Maschine wieder fahrbereit ist...
  • Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!

    Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!: Moin Jungs und Mädels, leider ist mir zu Saison Start mein Motor um die Ohren geflogen... Ich weis nicht genau was es ist deshalb wollte ich euch...
  • Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif

    Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif: Zur Vorgeschichte: Nach der zweiten Ausfahrt dieses Jahr, habe ich beim Putzen festgestellt, dass meine Gabel auf der linken Seite komplett mit...
  • Kanzel Umabu und Reparatur

    Kanzel Umabu und Reparatur: Kanzel Umbau und Reparatur Hi, ich habe im Moment gerade noch nebenbei eine RGV im Aufbau. Gibt es hier jemanden der mir die Kanzel umbauen (ich...
  • Kanzel Umabu und Reparatur - Ähnliche Themen

  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Gabelfußgewinde-Reparatur (GR7BB von 1995), möglich?

    Gabelfußgewinde-Reparatur (GR7BB von 1995), möglich?: Grüßt euch, bin zwar neu hier und die Vorstellung folgt noch in den nächsten Tagen, wenn mein kürzlich erworbene Maschine wieder fahrbereit ist...
  • Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!

    Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!: Moin Jungs und Mädels, leider ist mir zu Saison Start mein Motor um die Ohren geflogen... Ich weis nicht genau was es ist deshalb wollte ich euch...
  • Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif

    Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif: Zur Vorgeschichte: Nach der zweiten Ausfahrt dieses Jahr, habe ich beim Putzen festgestellt, dass meine Gabel auf der linken Seite komplett mit...
  • Kanzel Umabu und Reparatur

    Kanzel Umabu und Reparatur: Kanzel Umbau und Reparatur Hi, ich habe im Moment gerade noch nebenbei eine RGV im Aufbau. Gibt es hier jemanden der mir die Kanzel umbauen (ich...
  • Oben