Ruben Xaus startet f?r BMW in der Superbike-WM

Diskutiere Ruben Xaus startet f?r BMW in der Superbike-WM im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; In der Rennsaison 2009 wird Xaus auf der neuen BMW S 1000 RR an den Start gehen. Der Vertrag l?uft ?ber zwei Jahre und stellt f?r BMW Motorrad...
sreum

sreum

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
In der Rennsaison 2009 wird Xaus auf der neuen BMW S 1000 RR an den Start gehen. Der Vertrag l?uft ?ber zwei Jahre und stellt f?r BMW Motorrad einen weiteren Meilenstein auf dem Weg in den Superbike-Rennsport dar. Xaus stammt aus Sant Cugat des Valles in Katalonien (Spanien) und lebt mit Ehefrau Mariona und Tochter Julia in Andorra. Seit seinem Einstieg in die WSBK in 1998 konnte er 34 Podiums-Pl?tze und zehn Siege f?r sich verbuchen.
Peter M?ller (Leiter Entwicklung und Baureihen BMW Motorrad)
"Seitdem wir angek?ndigt haben, dass wir 2009 in der Superbike Weltmeisterschaft antreten werden, gibt es eine Menge Spekulationen und Interesse an unserem Motorrad und unseren Fahrern. Wir haben ja schon einige Informationen ?ber die neue S 1000 RR ver?ffentlicht. Heute k?nnen wir nun den ersten Fahrer vorstellen, der ab 2009 mit uns die Superbike WM bestreiten wird. Ruben Xaus ist ein starker und angriffslustiger Fahrer, voller Enthusiasmus und Rennleidenschaft. Er passt perfekt zu unserer Philosophie. Gemeinsam werden wir uns der neuen Herausforderung stellen. Wir wissen, dass die Superbike Weltmeisterschaft eine sehr harte und stark umk?mpfte Serie ist. Aber wir wollen nicht nur einfach dabei sein, sondern wir starten, um zu gewinnen. Nat?rlich gehen wir mit einem brandneuen Motorrad an den Start, aber wir sind ?berzeugt, dass wir gemeinsam mit Ruben sehr schnell Fortschritte machen werden. M?glicherweise k?nnen wir f?r einige ?berraschungen sorgen."
Ruben Xaus
"Als ich das BMW Team kennenlernte, war ich sehr von dessen Engagement, der Rennleidenschaft und den Zukunftspl?nen beeindruckt. Wir sprachen dar?ber, wie das WSBK Projekt vorankommt, und dabei wurde mir sofort klar, dass ich dabei sein will. Die Chance, beim Start eines komplett neuen Projekts dabei zu sein, bekommt man nicht oft. Ich freue mich auf diese Herausforderung. Auch wenn es zun?chst einmal hart f?r mich werden wird, auf einem komplett neuen Motorrad erfolgreich zu sein, glaube ich daran, dass ich von BMW ein gutes Motorrad und beste Unterst?tzung erhalten werde. Und das ist alles, was ich ben?tige."


Weiterlesen...
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
So wie es aussieht soll jetzt noch Troy Corser dazu kommen.
Dann haben die BMW Jungs zwei gute Fahrer an Board.
Bin ja echt mal auf die SBK Saison 2009 gespannt.
 
Lenny#04

Lenny#04

Gixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
246
Ort
BW
Motorrad
GSXR 750 L0, Duc 998
Tja nur leider wird das erste Rennen mal nicht übertragen - nur Zusammengefasst am Sonntagabend.

Eurosport gibt sich ja wieder viel Mühe. Und das Rennen ist fast in der NACHT!.

Somit schaue ich die Saison wieder im Internet - Live und ohne Pausen.

Lenny
 
GSXR-STONI

GSXR-STONI

Gixxer
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
229
Ort
Bergheim
Motorrad
Panigale V4S
Soviel ich weiß, soll die ganze Saison bei Motors TV im digitalen Kalbelnetz übertragen werden. Wers hat kann sich freuen....

Gruß
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Mmmmh, keine Ahnung ?
Werde mal den Sender suchen. :cool:
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
Die Superbike-WM wird dann wohl noch nen ticken spannender mit Aprilia und BMW =). Für Aprilia werden ja Mad Max Biaggi und Shin'ya Nakano fahren. Auch nich grade unbekannte Fahrer :).

"Ruben Xaus ist ein starker und angriffslustiger Fahrer, voller Enthusiasmus und Rennleidenschaft. Er passt perfekt zu unserer Philosophie."

angrifflust, Rennleidenschaft ... Philosophie von BMW-Motorräder ... ja ne is klar xD da musste ich mal kurz grinsen :D.
 
Thema:

Ruben Xaus startet f?r BMW in der Superbike-WM

Ruben Xaus startet f?r BMW in der Superbike-WM - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • SRAD startet unregelmäßig nicht!

    SRAD startet unregelmäßig nicht!: Hallo in die Runde, Eventuell hat jemand eine Idee. Meine 96‘er SRAD startet gelegentlich mal nicht. Bisher noch nicht erkennbar woran es liegt...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Ruben Xaus on the Hypermotard

    Ruben Xaus on the Hypermotard: Nicht schlecht was Ruben da zaubert :) http://www.youtube.com/watch?v=yL9pV0TMa2Q
  • Ruben Xaus on the Hypermotard - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • SRAD startet unregelmäßig nicht!

    SRAD startet unregelmäßig nicht!: Hallo in die Runde, Eventuell hat jemand eine Idee. Meine 96‘er SRAD startet gelegentlich mal nicht. Bisher noch nicht erkennbar woran es liegt...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Ruben Xaus on the Hypermotard

    Ruben Xaus on the Hypermotard: Nicht schlecht was Ruben da zaubert :) http://www.youtube.com/watch?v=yL9pV0TMa2Q
  • Oben