
Bürscht
Kleingixxer
Themenstarter
Hallo zusammen,
die Saison geht für mich nächste Woche wieder los (endlich!) und da wollte ich euch mal ein Problem schildern, was mir letztes Jahr aufgefallen ist.
Dann kann ich es der Werkstatt, wenn ich die Inspektion machen lasse, vielleicht auch gleich besser erklären.
Wenn ich im Verkehr bei niedriger Drehzahl "mitschwimme", also wirklich nur so viel Gas gebe, dass ich nicht langsamer werde, und dann aus dieser niedrigen Drehzahl rausbeschleunigen will, kam es mir oft so vor, als müsste das Moped einen Widerstand überwinden und gibt dann "ruckartig" Gas.
Fahre also langsam, gebe Gas, passiert nichts und plötzlich zieht sie ruckartig an. Wenn ich mich recht entsinne, kam das meistens im 2. und 3. Gang vor.
Ich glaube ich hab das eher dürftig beschrieben, aber vielleicht kommt das ja jemandem bekannt vor.
Achja, es handelt sich um eine 600er K8 mit knapp 17k km runter.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße,
Alex
die Saison geht für mich nächste Woche wieder los (endlich!) und da wollte ich euch mal ein Problem schildern, was mir letztes Jahr aufgefallen ist.
Dann kann ich es der Werkstatt, wenn ich die Inspektion machen lasse, vielleicht auch gleich besser erklären.

Wenn ich im Verkehr bei niedriger Drehzahl "mitschwimme", also wirklich nur so viel Gas gebe, dass ich nicht langsamer werde, und dann aus dieser niedrigen Drehzahl rausbeschleunigen will, kam es mir oft so vor, als müsste das Moped einen Widerstand überwinden und gibt dann "ruckartig" Gas.
Fahre also langsam, gebe Gas, passiert nichts und plötzlich zieht sie ruckartig an. Wenn ich mich recht entsinne, kam das meistens im 2. und 3. Gang vor.
Ich glaube ich hab das eher dürftig beschrieben, aber vielleicht kommt das ja jemandem bekannt vor.
Achja, es handelt sich um eine 600er K8 mit knapp 17k km runter.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße,
Alex