Ruckartiges beschleunigen und nen paar andere Probleme?

Diskutiere Ruckartiges beschleunigen und nen paar andere Probleme? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Leute, hab meine Maschine seit letzten Donnerstag angemeldet und bin natürlich schon nen bisschen gefahren. Ein paar Sachen sind mir...
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Hey Leute,
hab meine Maschine seit letzten Donnerstag angemeldet und bin natürlich schon nen bisschen gefahren.
Ein paar Sachen sind mir aufgefallen, welche glaube ich nicht normal sind?

1. Wenn ich erst nur ganz chillig fahre und dann mehr gas gebe ist die beschleunigung so ruckartig, ist schwer zu beschreiben und ich weiß nicht ob jemand das kennt, es fühlt sich so an als würden 2 Teile im Motor aufeinander knallen, ist bei meinem Auto auch so, hat mich da aber nicht gestört.

2. Nach einer guten Stunde fahrt ging die Schaltung zwischenzeitlich nen bisschen hakelig, was nach ein paar Minuten jedoch wieder weg war.

3. Nach längerer Fahrt fängt die Maschine ein bisschen an zu stinken, ist das normal wenn ich die nen bisschen quäle? (max 10.000 rmp)

4. Ich höre die Steuerkette beim fahren mit niedrigen Drehzahlen (so um die 3.000)

Hoffe ihr könnt mir meine Sorgen nehmen und das es nicht aussergewöhnlich bzw. leicht gelöst ist.
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Ist ne cbr 600rr von 2003
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Schwer zu sagen....bin so eine Kiste nur mal nen paar Kilometer gefahren.

Wieviel hat die Kiste denn schon runter?
Irgendwelche besonderen Umbaumaßnahmen?

Die einfachste Lösung wäre natürlich...kauf dir eine vernünftige GSX-R :D aber ich vermute die fällt weg.
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Ja die fällt weg, 40k auf der Uhr, aber wurd generalüberholt, Motor neu abgedichtet etc.
Ausser nen Sportpott und anderen Blinkern nichts anderes dran.
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Hi

also das mit der Kupplung bzw das Schalten hört sich nach Ölwechsel an... Und dass sie hakelig beschleunigt kann mehrere Gründe haben...

Bei sowas bieten sich mehrere einfache Sachen an:
-Luftfilter reinigen/neu
-Zündkerzen neu
-neues Öl
-Einspritzanlage/Vergaser mal anständig säubern und alles an der Elektronik checken wenn du schon dabei bist

Was die Steuerkette angeht, du kannst wenn du ein bisschen Ahnung hast dir ne neue Kopfdichtung kaufen und machst den Kopf mal ab und guckst dir die Kette an. Dann siehst du ob alles ok ist oder sie vllt zu locker ist aber normal sind da Kettenspanner drin und ne Steuerkette hört man eig immer ein bisschen
wenns übermäßig ist checks durch, wenn nicht auch. Dann bist du sicher, es kann aber auch alles nur einfach Motorgeräusch sein...

Wann war denn der letzte Öl wechsel etc ?

------------ Dieser Beitrag wurde um 12:13 geschrieben, der vorherige um 12:12. ------------​

Hi

also das mit der Kupplung bzw das Schalten hört sich nach Ölwechsel an... Und dass sie hakelig beschleunigt kann mehrere Gründe haben...

Bei sowas bieten sich mehrere einfache Sachen an:
-Luftfilter reinigen/neu
-Zündkerzen neu
-neues Öl
-Einspritzanlage/Vergaser mal anständig säubern und alles an der Elektronik checken wenn du schon dabei bist

Was die Steuerkette angeht, du kannst wenn du ein bisschen Ahnung hast dir ne neue Kopfdichtung kaufen und machst den Kopf mal ab und guckst dir die Kette an. Dann siehst du ob alles ok ist oder sie vllt zu locker ist aber normal sind da Kettenspanner drin und ne Steuerkette hört man eig immer ein bisschen
wenns übermäßig ist checks durch, wenn nicht auch. Dann bist du sicher, es kann aber auch alles nur einfach Motorgeräusch sein...

Wann war denn der letzte Öl wechsel etc ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also das stinken könnte vom alt Öl kommen das sich irgendwo gesammelt hat und verdampft oder ist ist evtl. Dichtmasse. Undichtigkeit hast du keine festellen können?
Wie siehts denn mit dem Ölstand aus? Nicht das der zu gering ist und die anderen Punkte verursacht!
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Also, öl ist knapp nen halbes jahr alt, wurde ende der Saison letztes Jahr gemacht.
Kerzen sind paar Monate alt.
Undicht ist nichts, wurde wie gesagt komplett neu abgedichtet.
Ölstand ist nicht zu gering, nein.
Luftfilter habe ich vor knapp 2 Wochen gereinigt, als die Maschine gedrosselt wurde. Der sieht nicht mehr so toll aus, aber tut noch seinen Dienst.
Die Einspritzung ist komplett okay, wurde dabei nämlich auch gleich nachgeguckt.

Ich glaub ich werd bei dem Problem mit der Beschleunigung falsch verstanden ^^ Es ist nicht so das ich Leistungslöcher oder ähnliches hätte, es ist einfach das die beschleunigung so plötzlich und ruckartig kommt.
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Kann es sein, dass das eine Reaktion auf die Drossel ist? - Bestand das Problem bevor sie gedrosselt wurde?

Das mit der rasselnden Steuerkette gehört bei Honda zum guten Ton... Kenne kaum eine (ältere) die nicht ein bisschen rasselt.
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Dein beschleunigungsproblem hört sich nach zu lascher kettenspannung an, daher könnten auch die "steuerkettengeräsche" kommen. Bist du dir sicher das es nicht von der normalen Kette kommt?
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Das mit der Kette könnte gut sein, wenn ich nicht drauf sitze gehts noch, aber kann gut sein das sie zu stark durch hängt wenn ich drauf sitze, werd sie mal nachspannen.
Weiß nicht ob es im ungedrosselten Zustand vor kam, bin sie ungedrosselt nur ca 1 km Probe gefahren.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Kupplungsschaden...

------------ Dieser Beitrag wurde um 14:24 geschrieben, der vorherige um 14:18. ------------​

Das mit der Kette könnte gut sein, wenn ich nicht drauf sitze gehts noch, aber kann gut sein das sie zu stark durch hängt wenn ich drauf sitze, werd sie mal nachspannen.
Genau andersherum, wenn du auf dem Motorrad sitzt ist die Kette straffer. Aufkeinenfall mehr als 2-3cm unbelastet spannen.
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Wenns nen Kupplungsschaden ist hat mein Auto auch einen, nur wird das öfter von meinem Bruder gefahren der Kfz Mechatroniker ist und mich da bestimmt schon drauf hingewiesen hätte.

Hab mit meinem Bruder gesprochen, der meinte, es liegt an der Drossel und dass es vollkommen normal sei.
Nur das mit der hakeligen Schaltung muss ich noch nach gucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Ruckartiges beschleunigen und nen paar andere Probleme?

Ruckartiges beschleunigen und nen paar andere Probleme? - Ähnliche Themen

  • Ruckartige Gasannahme K2

    Ruckartige Gasannahme K2: Moin! Ich habe folgende Herausforderung: Meine kürzlich erworbene GSX-R 750 K2 gibt einen kräftigen Schub wenn ich 0% Gas habe und dann etwas...
  • 600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video)

    600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video): Hallo, ich würde mich wahnsinnig über ein paar Tips von Freaks freuen :):confused: wie man dem beigefügten Video entnehmen kann, ruckt meine K1...
  • "Ruckartige" Gasannahme

    "Ruckartige" Gasannahme: Hallo zusammen, die Saison geht für mich nächste Woche wieder los (endlich!) und da wollte ich euch mal ein Problem schildern, was mir letztes...
  • Knacken beim ruckartigen beschleunigen??

    Knacken beim ruckartigen beschleunigen??: Hallo mir ist an meinem Bike aufgefallen, das wenn i plötzlich beschleunige ein knacken zu vernehmen ist:confused: Das passiert immer, wenn i...
  • Kupplungsproblem GSXR 1000 K1

    Kupplungsproblem GSXR 1000 K1: Hallo erstmal, ich bin neu unter den gsxr Fahrern und somit auch neu hier im Forum. Ich freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben. Ich hab...
  • Kupplungsproblem GSXR 1000 K1 - Ähnliche Themen

  • Ruckartige Gasannahme K2

    Ruckartige Gasannahme K2: Moin! Ich habe folgende Herausforderung: Meine kürzlich erworbene GSX-R 750 K2 gibt einen kräftigen Schub wenn ich 0% Gas habe und dann etwas...
  • 600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video)

    600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video): Hallo, ich würde mich wahnsinnig über ein paar Tips von Freaks freuen :):confused: wie man dem beigefügten Video entnehmen kann, ruckt meine K1...
  • "Ruckartige" Gasannahme

    "Ruckartige" Gasannahme: Hallo zusammen, die Saison geht für mich nächste Woche wieder los (endlich!) und da wollte ich euch mal ein Problem schildern, was mir letztes...
  • Knacken beim ruckartigen beschleunigen??

    Knacken beim ruckartigen beschleunigen??: Hallo mir ist an meinem Bike aufgefallen, das wenn i plötzlich beschleunige ein knacken zu vernehmen ist:confused: Das passiert immer, wenn i...
  • Kupplungsproblem GSXR 1000 K1

    Kupplungsproblem GSXR 1000 K1: Hallo erstmal, ich bin neu unter den gsxr Fahrern und somit auch neu hier im Forum. Ich freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben. Ich hab...
  • Oben