Ruckeln bzw. verzögerte Gasannahme bei unter 6000 Umdrehungen GSXR 750 K7

Diskutiere Ruckeln bzw. verzögerte Gasannahme bei unter 6000 Umdrehungen GSXR 750 K7 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute, habe folgendes Problem: Seit der vorletzten Tour ruckelt meine Maschine bis ziemlich genau 6000 Umdrehungen und darüber ist alles gut...
dennis21189

dennis21189

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2015
Beiträge
12
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSX R750
Hi Leute,
habe folgendes Problem:

Seit der vorletzten Tour ruckelt meine Maschine bis ziemlich genau 6000 Umdrehungen und darüber ist alles gut.
Die Gasannahme ist auch etwas verzögert, dh. Wenn ich am Hahn drehe, braucht sie so 1-2 Sekunden bis die Leistung abrufbar ist.
Es fühlt sich so an, als wäre der Auspuff verstopft und bei voller Last (nach ca. 1-2 Sek.) der Auspuff frei geblasen wird.

Kann es evtl was mit der Auspuffklappe zu tun haben? Diese habe ich vor kurzem außer Betrieb gesetzt (ausgepinnt) und die Züge ausgehängt.
Wobei ich aber glaube, das wie oben geschrieben, dieser Fehler schon bei der vorletzten Tour bestand (also vor der Ausserbetriebnahme der Klappe).

Bei der letzten Tour war dieser Fehler auch so ca. 60km da und danach war plötzlich alles gut.

Ich würde mich echt freuen, wenn evtl. jemand einen Lösungsvorschlag für mich parat hat, denn ich kann es mir nicht erklären. 😓

Gruss Dennis 😊
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
definitiv kann es mit der Klappe zu tun haben. Nimm sie mal wieder in Betrieb (wenn das möglich ist) um sicher zu sein, das hier nicht dein Problem liegt.
Dann schreibe erneut
 
L0ck3

L0ck3

Gixxer
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
216
Ort
N-R-W / N-V
Motorrad
GSX-R 750 K6
wenn die Züge raus sind "sollte" die Auspuffklappe auch offen stehen vlt aber nochmal kontrollieren (Endtopf abnehmen), wenn sie dann auch wirklich offen ist würde ich nicht glauben das da noch ein weiterer Fehler ist (vlt schauen ob der Endtopf noch intakt ist und da keine Verstopfung besteht)

Ich würde als erstes den Ansaugkanal ( Luftfilter, Drosselklappen) überprüfen das dort alles Frei und nicht zu verschmutzt ist

Dann wäre meine Eigentliche Vermutung dran, Zündkerzen prüfen ggf ersetzen und wenn eine der Zündkerzen nass oder dunkler im vergleich zu den anderen ist (nachdem der Motor lief) liegt es vlt auch an einer der Zündspulen
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
1. Zündkerzen säubern.
2. Zündkerzenstecker auf festen Sitz kontrollieren.
3. Batteriespannung über den Batteriepolen mit Multimeter gemäß den Vorgaben im WHB unter Last prüfen.
 
dennis21189

dennis21189

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2015
Beiträge
12
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSX R750
Danke für die schnellen Antworten!
Nachdem ich vorhin nochmal ein wenig im Forum geschaut habe, habe ich mir vorhin prophylaktisch ein Satz neue Zündkerzen gekauft (kann ja nicht schaden).
Ich werde mich mal im Laufe der nächsten Woche damit befassen.
Ich halte euch auf dem laufenden ☺ Hoffe das Wetter passt dann auch zum fahren

Ein schönes Wochenende!

Gruß Dennis
 
dennis21189

dennis21189

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2015
Beiträge
12
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSX R750
Neue Kerzen verbaut und die Maschine schnurrt wieder, wie ein Kätzchen! Danke für die Hilfe
 
Thema:

Ruckeln bzw. verzögerte Gasannahme bei unter 6000 Umdrehungen GSXR 750 K7

Ruckeln bzw. verzögerte Gasannahme bei unter 6000 Umdrehungen GSXR 750 K7 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 2 bauteile die ich nicht zuordnen kann, 1100, gv 73b

    2 bauteile die ich nicht zuordnen kann, 1100, gv 73b: hallo, kann das von einem sekundärluftsystem sein? beide sitzen seit an seit über dem zylinderkopf, beim metallteil fehtl offensichtlich ein...
  • GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren

    GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren: Servus, bräuchte mal euer Schwarmwissen! habe bei meiner GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren. Unter 3000...
  • Ruckeln bzw. stottern bis 3000 rpm

    Ruckeln bzw. stottern bis 3000 rpm: Hallo, ich habe seit kurzem Probleme mit meiner Suzuki GSX-R 600. Sie ruckelt bzw. stottert extrem im unteren Drhzahlbereich bis 3000...
  • Ruckeln bzw. stottern bis 3000 rpm - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 2 bauteile die ich nicht zuordnen kann, 1100, gv 73b

    2 bauteile die ich nicht zuordnen kann, 1100, gv 73b: hallo, kann das von einem sekundärluftsystem sein? beide sitzen seit an seit über dem zylinderkopf, beim metallteil fehtl offensichtlich ein...
  • GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren

    GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren: Servus, bräuchte mal euer Schwarmwissen! habe bei meiner GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren. Unter 3000...
  • Ruckeln bzw. stottern bis 3000 rpm

    Ruckeln bzw. stottern bis 3000 rpm: Hallo, ich habe seit kurzem Probleme mit meiner Suzuki GSX-R 600. Sie ruckelt bzw. stottert extrem im unteren Drhzahlbereich bis 3000...
  • Oben