Rückenprotekor intern oder extern?

Diskutiere Rückenprotekor intern oder extern? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hi, habe jetzt schon öfters gelesen das hier viele einen externen Rückenproktor tragen. Da ich jetzt im Winter vor einer neuanschaffung zwecks...
N

Nezor

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
45
Ort
Karlsruhe
Motorrad
-Ninja 250r
Hi,
habe jetzt schon öfters gelesen das hier viele einen externen Rückenproktor tragen.
Da ich jetzt im Winter vor einer neuanschaffung zwecks rückenprotektor stehe da bisher keine vorhanden..habe ich dazu nun fragen.

Habe eine Probiker Pr-x 4 Kombi da besteht die möglichkeit keinen Rückenprotektor rein und zumachen und denke habe auch so genung platz einen untern drunter so zutragen.

Was sind so eure meinungen dazu?

Habe im internet leider keine passenden Testberichte die beides vergleicht gefunden..

Vielen Dank im vorraus schonmal ;)

-nezor
 
Gixxer 83

Gixxer 83

Kleingixxer
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
61
Ort
Steinheim, Nordrhein-Westfalen
Motorrad
GSX-R 600, Z 750
Ich bin in der gleichen Situation wie du und habe schon einige Rückenprotektoren anprobiert. Bei Louis hab ich den Belluno 2 angehabt und der sitzt perfekt. Mein Kumpel hat das Modell und ist schwer begeistert http://katalog.buese.com/index.php?page=product&info=16115 der hat mehrfach mit sehr gut abgeschnitten. Der hier http://katalog.buese.com/index.php?page=product&info=1535 hat in der Motorrad mit gut abgeschnitten und ist bei weitem günstiger aber ich persönlich würde eine komplette weste bevorzugen da ich den tragekomfort besser finde. Ich hab letztens auf ner Tour den Belluno 2 angehabt und da hat nix gedrückt oder gestört. Ich werde mir noch nen neuen Kombi zulegen und ihn nochmal drunterziehen, wenn er dann mit dem neuen Kombi ebenfalls so geil sitzt werde ich ihn mir auf jeden Fall bestellen. Guck mal in die Motorrad da sind aktuelle Testberichte drin.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Die Bellunojacke wird unter einer neuen Kombi SEHR eng. Das ist zumndest meine Erfahrung damit. Unbedingt zusammen mit Kombi ausprobieren - und auch in Fahrtposition.

lg
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
immer schildkröte tragen! kommt gleich nachm helm bei mir, für ne probe/testfahrt verzichte ich oft auf alles an schutzkleidung aber helm und panzer trage ich immer!!

schaut euch mal die held salvo an, ich bin damit sehr zufrieden, die ist nich ganz so steif wie die anderen.
für tests einfach mal bei motorrad online schauen aber nicht wundern was in einem test sieger war wurde von na anderen zeitschrift bei deren tests zum looser :P

obs jetzt büse, held, dainese oder alpinstars wird ist denk ich egal, die tun sich alle nich viel in der verarbeitung und schutz, auch die flm protektoren sollen ja gut sein.

die ersten fahrten mit nem panzer sind super unangenehm, das legt sich aber nach 2-3 ausfahrten, also nicht verzweifeln und die vermeintliche fehlinvestition verstauben lassen ;)

------------ Dieser Beitrag wurde um 10:19 geschrieben, der vorherige um 10:18. ------------​

Die Bellunojacke wird unter einer neuen Kombi SEHR eng. Das ist zumndest meine Erfahrung damit. Unbedingt zusammen mit Kombi ausprobieren - und auch in Fahrtposition.

lg
genau das mein ich :) das leder muss sich erst weiten, zur not am anfang den integrierten rückenprotektor des kombis entfernen
 
Monzta

Monzta

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
309
Ort
Nähe Simmern/Hunsrück
Motorrad
Dorsoduro 1200
Was heißt am Anfang? Hast du dann die Schildkröte an und noch den internen in der Kombi? Ich dachte immer das man nur eins von beiden anziehen sollte.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ich hab nur einen :)
gibt aber nen haufen leute die beide drin haben, glaub mittlerweile würd das in meinem kombi auch passen

denke das hängt auch von der größe des internen protektors ab ich kauf mir grad meinen 4ten kombi (bin nur 3 gefahren, einer wurde direkt umgetauscht:D) und ich hab schon alles mögliche was sich protektor nennt in den teilen gefunden, bei dem umgetauschten war allen ernstes etwas dickere pappe drin.

in einer flm lederjacke war 2-3cm dicker schaumstoff, son zeugs kannste meiner meinung nach bedenkenlos drin lassen, da passt irgendwann auch der panzer drunter.

bei meiner hauptkombi die ich momentan trage war nen dicker hartschaum-protektor drin (auch flm) der auf keinen fall mit panzer passen würde, naja vielleicht in ein paar weiteren jahren :) leder arbeitet ganz ordentlich wenns heiß und feucht gehalten und gedehnt wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Kann den Büse unter Probiker Kombi auch nur empfehlen !!!
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Trage den Tryonic Protector (gibt es bei Louis) super bequem, musst aber unbedingt anprobieren bevor du einen kaufst. Die richtige Größe ist wichtig. Nimm dann den Schaumstoff aus der Kombi raus.
 
G

Gvnd

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
163
Ort
MA / HD
Motorrad
GSX R 600 K7
Also in der akutellen Ausgabe von MOTORRAD haben sie grad ca 13 Protektoren getestet, wenns dich genau interessiert, dann kauf dir die Ausgabe 20! Ansonsten kann ich dir sagen, Kauftipp ist der Dainese N-Frame-Back 3 (89€) und Testsieger ist der Protektor von Vanucci (140€). Bei den 2 Modellen handelt es sich bei beiden um Westen die man unter der Kombi trägt.

Gvnd
 
Kuderer

Kuderer

Minigixxer
Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
18
Ort
zuhause
Motorrad
GSX-R 600K1 | 1000K5
ich würde dir empfehlen eine kombi mit integriertem rückenprotektor zu kaufen, UND darunter noch nen ganz normalen 0815 schildkröten panzer.
warum?
ein nachteil von den unter der kombi getragenen panzer ist, das sie nicht dazu beitragen den körper bei einem aufprall "abzurollen" ... die externen protektoren auf einer kombi, die wie ein höcker raus stehen, sorgen dafür dass man bei einem aufprall nicht direkt mit dem rücken alles abfängt, sondern sich eben gewissermaßen abrollt und so zumindest einen teil des aufpralls verteilen kann. (abrollen ist hier allerdings ein wenig übertrieben, wir wollen ja keinen überschlag wenns uns auf den asphalt haut ;) )
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
You made my day ....



ich würde dir empfehlen eine kombi mit integriertem rückenprotektor zu kaufen, UND darunter noch nen ganz normalen 0815 schildkröten panzer.
warum?
ein nachteil von den unter der kombi getragenen panzer ist, das sie nicht dazu beitragen den körper bei einem aufprall "abzurollen" ... die externen protektoren auf einer kombi, die wie ein höcker raus stehen, sorgen dafür dass man bei einem aufprall nicht direkt mit dem rücken alles abfängt, sondern sich eben gewissermaßen abrollt und so zumindest einen teil des aufpralls verteilen kann. (abrollen ist hier allerdings ein wenig übertrieben, wir wollen ja keinen überschlag wenns uns auf den asphalt haut ;) )
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
ich würde dir empfehlen eine kombi mit integriertem rückenprotektor zu kaufen, UND darunter noch nen ganz normalen 0815 schildkröten panzer.
warum?
ein nachteil von den unter der kombi getragenen panzer ist, das sie nicht dazu beitragen den körper bei einem aufprall "abzurollen" ... die externen protektoren auf einer kombi, die wie ein höcker raus stehen, sorgen dafür dass man bei einem aufprall nicht direkt mit dem rücken alles abfängt, sondern sich eben gewissermaßen abrollt und so zumindest einen teil des aufpralls verteilen kann. (abrollen ist hier allerdings ein wenig übertrieben, wir wollen ja keinen überschlag wenns uns auf den asphalt haut ;) )
Wieder was gelernt, ich dachte das wäre nur ein Höcker für die Aerodynamik. :rolleyes:

madox
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also fahre mit externen Dainese Rückenprotecktor, den habe ich ohne Probs in mehrern Kombis untergebracht z.B. Spidi, Spyke und Berik.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich fahr so einen Internen Schaumgummi Rückenprotector. Hab zwar auch einen Rückenpanzer aber benutz den eigentlich nur wenn ich mit meiner Textiljacke (die keinen integrierten Protektor hat) fahre. Aber bei so viel zuspruch für den Rückenpanzer überleg ich mir ob ich den Schaumgummi nicht rausnimm und auch bei der Kombi mit Schildkrötenpanzer fahr.
 
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
401
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich hatte erst vor ein paar wochen nen unfall auf der rennstrecke und dank meines seperaten rückenprotektors von vanucci habe ich meinen abflug auf den rücken bei 140 km/h schmerzfrei überstanden. glücklicher weise habe ich ihn mir eine woche vorher gekauft!
ich kann nur sagen die dinger sind top!!!
 
C

Christopher

Gast
Ich fahr so einen Internen Schaumgummi Rückenprotector. Hab zwar auch einen Rückenpanzer aber benutz den eigentlich nur wenn ich mit meiner Textiljacke (die keinen integrierten Protektor hat) fahre. Aber bei so viel zuspruch für den Rückenpanzer überleg ich mir ob ich den Schaumgummi nicht rausnimm und auch bei der Kombi mit Schildkrötenpanzer fahr.
Den Schaumgummi-"Protektor" kannst auch getrost in den Müll werfen.
Bei welcher Rückenverletzung die beim Mopedfahren auftreten kann sollen dir 10mm Schaum helfen?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Büse Belluno, bin sehr zufrieden. Einzige wenn die Kombi so schon recht eng ist verutscht der beim anziehen. Nervt ein bisschen man sollte zusehen das man Platz in der Kombi hat. Aber super angenehm zu tragen ansonsten.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ja hoffen und beten kann man immer ^^
 
Thema:

Rückenprotekor intern oder extern?

Rückenprotekor intern oder extern? - Ähnliche Themen

  • Metzeler racetac int. k3 für die Straße .. erfahrungen?

    Metzeler racetac int. k3 für die Straße .. erfahrungen?: :confused:wollt nur ma hören ob einer mit den racetac auf der Straße zufrieden ist
  • Int. Hallenspeedway

    Int. Hallenspeedway: INT. HALLENSPEEDWAY 18.+19. J?N. 2008 Wiener Neustadt (AUT) Anreise: http:// www.arenanova.com/kontakt.php?location=anfahrt
  • Int. Hallenspeedway - Ähnliche Themen

  • Metzeler racetac int. k3 für die Straße .. erfahrungen?

    Metzeler racetac int. k3 für die Straße .. erfahrungen?: :confused:wollt nur ma hören ob einer mit den racetac auf der Straße zufrieden ist
  • Int. Hallenspeedway

    Int. Hallenspeedway: INT. HALLENSPEEDWAY 18.+19. J?N. 2008 Wiener Neustadt (AUT) Anreise: http:// www.arenanova.com/kontakt.php?location=anfahrt
  • Oben