Rückenprotekor intern oder extern?

Diskutiere Rückenprotekor intern oder extern? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Ich habe mich nach langem hin und her für einen Internen entschieden da mir das An - und Ausziehen echt zu stressig war bzw. gewesen wäre. Hab...
sheetprinter

sheetprinter

Minigixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
26
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR-L1 750
Ich habe mich nach langem hin und her für einen Internen entschieden da mir das An - und Ausziehen echt zu stressig war bzw. gewesen wäre.
Hab den alten Schaum meines IXS-Anzugs entfernt und den neuen mit einem Klett versehen und fest in der Jacke integriert. Der recht harte Protektor passt sich innerhalb weniger Minuten, durch die Körperwärme super an und bin sehr zufrieden damit. Auch der Preis ist mit 30€ überschaubar.
 
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Stressig?
WAs ist denn bitte an einem externen Rückenprotektor wie den Alpinestars Bionic Back Protektor oder den von Dainese "stressig"???
Dat teilt ziehst du dir nur über wie ein rücksack, das wars...und den "stress" ist mir ein anständiger rückenprotektor alle mal wert.
 
3-st

3-st

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
84
Ort
Buchen
Motorrad
GSX R 750 K6
für meine gesundheit nehme ich den "stress" gerne in kauf. liege nebenbei erwähnt im moment im krankenhaus mit u.a. 2 angebrochenen wirbeln. ich bin nach wie vor froh , dass ich mir den stress des anziehens auferlegt habe, denn ich kann immernoch laufen!!! deine sicherheit/gesundheit scheint dir auch viel wert zu sein, oder?
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Ruhig Blut Leute. Jeder ist fuer sich selbst verantwortlich.

Weshalb sollten gute einsteckbare Protektoren schlechter sein als seperat zu tragende ?
Ob ein 30 Eur Protektor zu den Guten gezaehlt werden kann ist selbstverstaendlich so eine Sache, aber wie wir bei vielen Tests in der Motorrad und anderen gesehen haben sind die teuersten nicht immer die Besten. Ob diese Tests objektiv sind ist auch wieder so eine Frage. Geld regiert die Welt.

Man kann Tests oder Erfahrungen anderer als Grundlage nehmen aber auch die Basis der Erfahrungen sind Unterschiedlich. Der Eine faehrt Rennstrecke der Andere nur Strasse etc pp. Viele unterschiedliche Meinungen.

Jeder muss sich seine eigenen Gedanken machen und dementsprechend mit den Folgen leben. Gott sei Dank sind wir in manchem noch eigenverantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jimmy

Kleingixxer
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
55
Ort
dort
Motorrad
2Rad
Hat jemand evtl. Erfahrung mit dem Belluno II oder der Vanucci Protektorenweste unter einer Alpinestars Kombi? Vor allem bei einer zweiteiligen wie der GP-Pro würde mich das interessieren. :rolleyes:
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Hallo Jimmy,

die Belluno II ist definitiv eine gute Protektorenweste da sie vom Halsansatz bis zum Steissende geht. Das ist gerade bei Zweiteiligen Kombis bei innenliegenden Protektoren zumeist nicht der Fall daher macht ein seperater Protektor hier Sinn.
Ob sie zu Dir und Deinem Kombi passt kannst Du nur selber testen. Mit Kombi in den Laden und anprobieren. Wichtig ist hier dass die Protektorenweste die richtige Groesse hat und beim Anziehen runtergezogen wird um optimal zu sitzen. Bei meinem Zweiteiler fahre ich auch mit der Belluno und habe keinerlei Probleme. Getestet habe ich sie Gott sei Dank noch nicht.
LG Sonja
 
sheetprinter

sheetprinter

Minigixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
26
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR-L1 750
Danke Rennschnecke
Es ist schön das Menschen auch Meinungen neben ihren eigenen gelten lassen. Ich fühle mich mit meinem SAS-TEC Protektor sicher und ja es ist wesentlich stressfreier einen integrierten Protektor zu haben als einen separaten. ....Meine Meinung, die ja hier sofern ich das Oben richtig gelesen habe gesucht wird :cool:
 
T

Thorsten83

Minigixxer
Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
21
Ort
Willich
Motorrad
GSX-R 1000 K7
habe den Dainese Wave Air, und kann den uneingeschränkt empfehlen! Im Nacken kommt er soweit hoch, dass er bei sportlicher Haltung leicht den Helm berührt und im Steißbereich reicht er noch bis unter die Kombihose. Dabei ist er aber trotzdem total bequem, man merkt ihn irgendwann überhaupt nicht mehr.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Fahre den Büse Beluno und bin damit sehr zufrieden. Hatte Ihn gekauft als er noch das Non Plus Ultra war.
Und werde auch bei der Neuen Kombi daraufachten das er drunter past.

Grundsätzlich ist zusagen das Westen etwas spürbarer unter der Kombi sind aber nicht soleicht verrutschen können wie die Schildkröten, besonders im Falle des Falles.
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Habe den Alpinestars Bionic und bin voll zufrieden.
Hatte vorher auch son Schaumteil in der Jacke drin, kein Vergleich zum Alpinestars!
Nur der Klettverschluss ist bei meinem nicht mehr so gut.
 
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Habe den Alpinestars Bionic und bin voll zufrieden.
Hatte vorher auch son Schaumteil in der Jacke drin, kein Vergleich zum Alpinestars!
Nur der Klettverschluss ist bei meinem nicht mehr so gut.
Dann gings dir wie mir, ist wohl so bei denen... bei mir war schon nach paar wochen pustekuchen mit dem guten klett.
aber jetzt zieh ich das ding halt noch straffer und press bisschen den klett ein...

Sonja, hier ist sich doch keiner am aufregen, warum dann ruhig blut. und wat der junge trägt ist mir persönlich auch ziemlich latte ;)
ich kann nur nicht verstehen was er mit "stress" meint.
Kuppeln ist auch "stress", "tanken" auch, "bremsen" manchmal auch....wie "stressfrei" soll und kanns denn sein?
eigenverantwortlichkeit bedeutet nun mal "stress" ;) und ich bin doch der letzte der sich über freiheit und eigenverantwortlichkeit beschweren würde!
sonst würden wir alle wie im film "minority report" mit automatischen autos fahren
grüße saed
 
Zuletzt bearbeitet:
cornerback

cornerback

Nachtgixxer
Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
240
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 600 20th anny
Ich habe den Rückenprotektor von Safemax.
Gut im Test, gut im Preis und sitzt super. Gehört genauso dazu wie Helm, Handschuhe, Jacke und Schuhe.
 
R

Rene18

Pocketbiker
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
1
Ort
Mk
Motorrad
-
Hallo leute, ich bevorzuge eindeutig die Externen, da allerdings auch nur die "Westen", habe jetzt die
Vanucci Protektorenweste und bin super zufrieden.

Finde diese allerdings auch bequemer als die internen, hatte vorher den safemax protektor für innen


MfG Rene
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Ob ein 30 Eur Protektor zu den Guten gezaehlt werden kann ist selbstverstaendlich so eine Sache, aber wie wir bei vielen Tests in der Motorrad und anderen gesehen haben sind die teuersten nicht immer die Besten. Ob diese Tests objektiv sind ist auch wieder so eine Frage. Geld regiert die Welt.
Ich frage mich grad wie an Messwerten Geld für Anzeigen oder ähnliches eine große Rolle spielt!? Ich hab mich mal mit Jungs von der Motorrad darüber unterhalten und gerade was das Zubehör angeht ist es denen vollkommen egal wer da gewinnt. Ist ja auch so, das teilweise diese Test's aus Prüflaboren kommen, weil die gar nicht die Maschinen für die Test's ham. Ich denke mal, dass man sich da schon auf die Werte verlassen kann. Was dagegen Tragekomfort oder ähnliches angeht, da sollte man immer selber probieren wie man mit dem Kram zurecht kommt.

Im übrigen trage ich auch eine Umschnallschildkröte und die hat sich für mich bewehrt ... auch wenn se mir manchmal lästig ist, ist se immer am Mann!
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also ich habe den Schaumstoffprotektor komplett rausgeschmissen und benutze nur ne Schildkröte, das reicht völlig aus.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Die neueren sind jetzt anscheinend alle in eine Weste integriert, haben nicht mehr das altmodische Desing. Wir hatten scho mal nen Thread mit der von Alpinestar!

Ich bin aber eher der Fan von den hier, vllt. helfen dir die Testberichte etwas weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christopher

Gast
Und wenn ja, kann ich den Schaumstoff in der Jacke lassen oder sollte ich den lieber raus machen?
Da du ja von einer Stoffkombi sprichst is eig. wurscht ob drin oder draussen, denn die ist ja nicht so enganliegend wie ein Lederstrampler.
Ansonsten halt ich es auch so wie Chris schrieb, was vernünftiges drunter und den Schaum in den Müll, er schützt eh vor nix wenn man mal abfliegt.
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Die neueren sind jetzt anscheinend alle in eine Weste integriert, haben nicht mehr das altmodische Desing. Wir hatten scho mal nen Thread mit der von Alpinestar!

Ich bin aber eher der Fan von den hier, vllt. helfen dir die Testberichte etwas weiter.
In der Westen, z.B. dem von Büse, ist nicht nur der Rückenprotektor (die Schildkröte) integriert. Sie sind meistens länger/großflächiger und zu ihnen gesellen sich: Steißbeinprotektor, Brustprotkektor, Schulterblätter etc.
 
Thema:

Rückenprotekor intern oder extern?

Rückenprotekor intern oder extern? - Ähnliche Themen

  • Metzeler racetac int. k3 für die Straße .. erfahrungen?

    Metzeler racetac int. k3 für die Straße .. erfahrungen?: :confused:wollt nur ma hören ob einer mit den racetac auf der Straße zufrieden ist
  • Int. Hallenspeedway

    Int. Hallenspeedway: INT. HALLENSPEEDWAY 18.+19. J?N. 2008 Wiener Neustadt (AUT) Anreise: http:// www.arenanova.com/kontakt.php?location=anfahrt
  • Int. Hallenspeedway - Ähnliche Themen

  • Metzeler racetac int. k3 für die Straße .. erfahrungen?

    Metzeler racetac int. k3 für die Straße .. erfahrungen?: :confused:wollt nur ma hören ob einer mit den racetac auf der Straße zufrieden ist
  • Int. Hallenspeedway

    Int. Hallenspeedway: INT. HALLENSPEEDWAY 18.+19. J?N. 2008 Wiener Neustadt (AUT) Anreise: http:// www.arenanova.com/kontakt.php?location=anfahrt
  • Oben