Rücklicht ausbauen

Diskutiere Rücklicht ausbauen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Ich möchte bei meiner 750 K7 die Blinker hinten und das Rücklicht gegen schwarze ersetzen. Jetzt meine Frage, was muß ich alles...
S

Sascha

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
76
Ort
Mülheim an der Ruhr
Motorrad
GSX-R 600
Hallo zusammen.
Ich möchte bei meiner 750 K7 die Blinker hinten und das Rücklicht gegen schwarze ersetzen.
Jetzt meine Frage, was muß ich alles demontieren, um an das Rücklicht zu kommen?

Danke für eure Hilfe.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Die Blinkergläser kannste soweit ich weiß gleich so wechseln. Einfach mal hinten die Schraube raus drehn dann dürfteste eigentlich das Glas abziehn können.

Und zum Heck:

Machst Fahrersitz runter, dann löste die beiden Tankblenden die durch Klettverschluss und einer Nase befestigt sind.
Jetzt löst du alle Clips ringsrum vom Höcker und machst sie auch gleichzeitig raus. Danach hängste Seilzug vom Schloss raus aber nich beim zusammen baun vergessen wieder einzuhängen ;) Dann schraubste die 2 Sechskantschrauben ab.

Jetzt ziehst du die Seitenteile aus ihren Nasen raus, und mit bissl Gefühl kannste jetzt das komplette Heck nach hinten ziehn. Sobald du an die Kabelverbindungen ran kommste löste du die, dürfte glaube 3 sein.
Nun musste eigentlich nur noch das gebogene Blech abschrauben was zur Befestigung des Rücklichts dient. Nicht wundern die 2 Schrauben von dem Blech sind sehr fest.

Zum zusammen bauen die gleiche Reihenfolge nur anders rum.
 
S

Sascha

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
76
Ort
Mülheim an der Ruhr
Motorrad
GSX-R 600
Das nenn ich mal ne gute Beschreibung, danke dafür.
Versuche morgen mal mein Glück.
 
M

MeisterJoda

Gast
Hallo zusammen.
Ich möchte bei meiner 750 K7 die Blinker hinten und das Rücklicht gegen schwarze ersetzen.
Jetzt meine Frage, was muß ich alles demontieren, um an das Rücklicht zu kommen?

Danke für eure Hilfe.
Musst vielleicht bissle an dem Blinkerglas spielen,da ist noch so eine Dichtung dabei,die hält auch noch bissle.
Einfach hin und her bewegen,dann geht das ohne probleme.Musst nicht das Heck abbauen!!!
Aber die originaldichtung wieder in die dunklen Blinkergläser wieder reinmachen;)

(Ich hatte damals noch ne silberverspiegelte Blinkerbirne drin,hat gut ausgesehen:))
Viel spass beim pimpen

Markus
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Und haste Erfolg gehabt? :D
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Wollte heute eigentlich auch bissl was machen am Bike aber ich bin schon erkältet und zukalt wars mir auch.

Also fals er es net hinbekommen hat kann ich noch ne Bilderanleitung schicken :D
 
S

Sascha

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
76
Ort
Mülheim an der Ruhr
Motorrad
GSX-R 600
Habe alles hinbekommen, danke.
Sieht echt geil aus.
Kann ich nur jedem zu raten, und das ganze für kleines Geld.
Habe vorne auch dunkle Blinker, macht schon echt was her.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Sehr schön. Blinkergläser brauch ich auch noch. Wo haste deine her?
 
M

MeisterJoda

Gast
Da hatte ich meine rauchgrauen Gläser auch her. Kann auch nur TOP sagen,das war/ist gute Ware;)
 
GixxerSneaker

GixxerSneaker

Minigixxer
Dabei seit
24.03.2023
Beiträge
15
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K7
Wollte heute eigentlich auch bissl was machen am Bike aber ich bin schon erkältet und zukalt wars mir auch.

Also fals er es net hinbekommen hat kann ich noch ne Bilderanleitung schicken :D
kannst mir gerne schicken :)
 
Thema:

Rücklicht ausbauen

Rücklicht ausbauen - Ähnliche Themen

  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Massefehler Kilo L0 nach LED Rücklicht

    Massefehler Kilo L0 nach LED Rücklicht: Hallo, Wenn meine Blinker blinken, flackern Front/Rücklicht und Tachobeleuchtung im Takt mit. Ich hatte vor dem Problem ca 2 Jahre ein LED...
  • 600er K8 Rücklicht ausbauen

    600er K8 Rücklicht ausbauen: Hi, habe mir für meine 600er K8 ein LED Rücklicht gekauft und frage mich nun, wie ich dieses ausbaue? Gibts dazu irgendwo ne bebilderte...
  • Rücklicht ausbau probleme

    Rücklicht ausbau probleme: Moin zusammen Ich würde gerne mal wissen wie ich das rücklicht bei der 1000 k6 ausgebaut bekomme schaffs einfach net das mit den schrauben u...
  • Blinker + Rücklicht Ausbau Gsxr K5 1000

    Blinker + Rücklicht Ausbau Gsxr K5 1000: Hi Leute, War grad am schrauben, wollte das Rücklicht und die hinteren Blinker ausbauen. Habs aber irgendwie dann doch nicht so richtig...
  • Blinker + Rücklicht Ausbau Gsxr K5 1000 - Ähnliche Themen

  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Massefehler Kilo L0 nach LED Rücklicht

    Massefehler Kilo L0 nach LED Rücklicht: Hallo, Wenn meine Blinker blinken, flackern Front/Rücklicht und Tachobeleuchtung im Takt mit. Ich hatte vor dem Problem ca 2 Jahre ein LED...
  • 600er K8 Rücklicht ausbauen

    600er K8 Rücklicht ausbauen: Hi, habe mir für meine 600er K8 ein LED Rücklicht gekauft und frage mich nun, wie ich dieses ausbaue? Gibts dazu irgendwo ne bebilderte...
  • Rücklicht ausbau probleme

    Rücklicht ausbau probleme: Moin zusammen Ich würde gerne mal wissen wie ich das rücklicht bei der 1000 k6 ausgebaut bekomme schaffs einfach net das mit den schrauben u...
  • Blinker + Rücklicht Ausbau Gsxr K5 1000

    Blinker + Rücklicht Ausbau Gsxr K5 1000: Hi Leute, War grad am schrauben, wollte das Rücklicht und die hinteren Blinker ausbauen. Habs aber irgendwie dann doch nicht so richtig...
  • Oben