Sa. 28.5.11 Berlin - Erzgebirge - Berlin

Diskutiere Sa. 28.5.11 Berlin - Erzgebirge - Berlin im Ostgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; wann wirds denn gebraucht?
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
wann wirds denn gebraucht?
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
ach jungs geile sache eure tour...was haltet ihr mal von einer tagestour in den harz????da würden sicher einige aus meiner region auch mitkommen:D

ich überlege schon nächsten samstag dorthin zu fahren;)
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.127
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
wann wirds denn gebraucht?
Auf der Renne!

ach jungs geile sache eure tour...was haltet ihr mal von einer tagestour in den harz????da würden sicher einige aus meiner region auch mitkommen:D

ich überlege schon nächsten samstag dorthin zu fahren;)
Schade ich dachte Du kommst mit zur Gixxer Only - Runde. Aber Harz ansich ist schon interessant und die letzten Jahre hatte ich das immer auf dem 'Must Have' Zettel, was natürlich auch umgesetzt wurde.
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
ach das hatte ich schon fast vergessen...da werd ich mal was anleiern mit meinen jungs hier...denke würd sich im laufe der woche klären aber interesse besteht bei mir definitiv.
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
ja, aber wo is da der grunlegende unterschie auf der renne dass mans da braucht.. tiefer gehn?

harz wär ich auf jeden fall auch dabei! mit abstecher zum kyffhäuser vllt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
also ich werd auf jedenfall juni/juli noch 1-2 mal in den harz fahren...kann ja dann mal bescheid sagen oder ihr organisiert das mal(kennt euch ja besser untereinander):D
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
ja, aber wo is da der grunlegende unterschie auf der renne dass mans da braucht.. tiefer gehn?
da könnte ma jetzt ganz weit ausholen... am besten mal nach dem sinn vom hanging off googeln!
aber kurz gesagt machst du das auf der renne (und auch auf der str. wo man das eigentlich nicht ausreizen sollte), um mehr reserven im reifen zu haben, denn wenn du dich nach außen legst -> den schwerpunkt nach außen bringst "drückst" du die kante quasi "breit"
dadurch hast du mehr reserven und kannst auch schneller durch die kurve fahren!
sinn vom hanging off ist es also nicht, dass du maximale schräglage fahren kannst! sondern das du im vergleich weniger schräglage fahren kannst als ohne hanging off!
denn wer "länger schräg ist" kann später beschleunigen...
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
aber der radius den ein bike hat hängt doch von der schräglage ab oder? und wenn ich weniger schräg bin kann ich nicht so gut um die kurve? so dachte ich jedenfalls...

also ich werd auf jedenfall juni/juli noch 1-2 mal in den harz fahren...kann ja dann mal bescheid sagen oder ihr organisiert das mal(kennt euch ja besser untereinander)
ja hoffe da findet man noch n gemeinsamen termin mal, weil ich bin am 1. we anfang juli in italien und ab 24. juli ein monat in usa..
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.127
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
ich wollte über pfingsten fahren aber da gehts leider schon zur ostsee hoch:rolleyes:

aber findet sich sicher noch ein passendes datum:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sa. 28.5.11 Berlin - Erzgebirge - Berlin

Sa. 28.5.11 Berlin - Erzgebirge - Berlin - Ähnliche Themen

  • E-Zuki - Berlin

    E-Zuki - Berlin: Hey Freaks ich hoffe Ihr disst mich jetzt nicht :cool:. Ich habe ne GSXR SRAD als Basis genommen, um ein E-Bike zu bauen. Seit einem Jahr hat sie...
  • Neuvorstellung aus Berlin

    Neuvorstellung aus Berlin: Hallo Fan-Gemeinde, nun habe auch ich eine Gixxer ( 750er K4 ). Ich habe die gute aus den Händen eines Bordsteinschraubers befreit und werde sie...
  • neu aus Berlin

    neu aus Berlin: Hallo zusammen. Ich bin Fabian(45) aus Berlin. Habe mir vor kurzem mal wieder eine Gixxe zugelegt. Nach dem ich meine K2 verkauft hatte. Ja nicht...
  • Grüße aus Berlin

    Grüße aus Berlin: Hallo zusammen, ich bin neu in der Bande hier. Ich bin Derk, bin frische 28, komme aus Berlin und fahre eine GSX-R 600 K7. Freue mich hier nun...
  • Wahlberliner sucht Mentor

    Wahlberliner sucht Mentor: Moin zusammen! Ich bin gsxrnik, bürgerlich Niklas, 22 Jahre alt und seit etwa einem Jahr Wochenend-Wahlberliner. Zum Motorradfahren kam ich...
  • Wahlberliner sucht Mentor - Ähnliche Themen

  • E-Zuki - Berlin

    E-Zuki - Berlin: Hey Freaks ich hoffe Ihr disst mich jetzt nicht :cool:. Ich habe ne GSXR SRAD als Basis genommen, um ein E-Bike zu bauen. Seit einem Jahr hat sie...
  • Neuvorstellung aus Berlin

    Neuvorstellung aus Berlin: Hallo Fan-Gemeinde, nun habe auch ich eine Gixxer ( 750er K4 ). Ich habe die gute aus den Händen eines Bordsteinschraubers befreit und werde sie...
  • neu aus Berlin

    neu aus Berlin: Hallo zusammen. Ich bin Fabian(45) aus Berlin. Habe mir vor kurzem mal wieder eine Gixxe zugelegt. Nach dem ich meine K2 verkauft hatte. Ja nicht...
  • Grüße aus Berlin

    Grüße aus Berlin: Hallo zusammen, ich bin neu in der Bande hier. Ich bin Derk, bin frische 28, komme aus Berlin und fahre eine GSX-R 600 K7. Freue mich hier nun...
  • Wahlberliner sucht Mentor

    Wahlberliner sucht Mentor: Moin zusammen! Ich bin gsxrnik, bürgerlich Niklas, 22 Jahre alt und seit etwa einem Jahr Wochenend-Wahlberliner. Zum Motorradfahren kam ich...
  • Oben