SBK WM Stream downloaden

Diskutiere SBK WM Stream downloaden im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, ich bin begeistert davon, wie gut die Qualität der Berichterstattung der SBK WM über die Internetpräsenz von INFRONT ist (siehe...
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Hallo Leute,

ich bin begeistert davon, wie gut die Qualität der Berichterstattung der SBK WM über die Internetpräsenz von INFRONT ist (siehe www.worldsbk.com unter sbk TV)

Nun meine Frage: Hat einer von euch eine Ahnung, ob es die Aufzeichnungen der Rennen vielleicht auch zum Download gibt?

Würde mir die Rennen gern auf der Fahrt zur Arbeit auf dem Laptop anschauen.
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Gib mir mal ne kurze Anleitung -

wenn ich den VLC hab, kann ich den Stream mitschneiden, oder was?!
 
casi

casi

Gixxer
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
142
Ort
Oldenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich nehme mal an, du hast Windows? Die einfachste Möglichkeit wäre wohl das VLC Plugin für Firefox. Ich meine dass du mit Rechtsklick den Stream speichern kannst. Der wird dann komplett auf Platte gespeichert. Format kannst dir glaube ich auch noch aussuchen.

Die kompliziertere Variante ist es, den VLC Player zu nehmen und die Streamurl direkt zu öffnen. Die URL findet man folgendermassen heraus. In dem kleinen Fenster das bei WorldSBK immer aufgeht steht oben eine ID in der Adressleiste:

http://www.worldsbk.com/pubb_EN/popup.php?id=317

In diesm Fall also die 317.

Die eigentliche URL verbirgt sich hinter der Seite

http://www.worldsbk.com/pubb_EN/asx.php?id=317&type=FM

Wie man sieht taucht die ID von oben dort wieder auf. Die Seite enthält nur ein wenig Text, und vor allem die URL zum eigentlichen Stream von Infront. Den Teil nach dem "?" in der URL kannst du ignorieren. In diesem Fall wÄre die Stream URL also folgende:

http://infrontsp.rd.llnwd.net/a1386...ail/FullRace/20090314_SBK_LOSAIL_RACE1_FR.wmv

Die kannst du im VLC Player unter Convert/Save...->Network angeben, und dann speichern. Bei anderen Streams musst du nur noch die ID in der letzten URL ersetzen und kommst so direkt zum eignetlichen Stream.

Nur ein Wort der Warnung vorweg: Ich nutze Linux, und WorldSBK ist eine der Seiten die unter Linux ständig Ärger machen. Kann sein, dass das Ganze unter Windows einfacher ist, und die zweite URL von oben schon reicht. Müsstest du mal testen. Ich würds aber erstmal mit dem VLC Plugin versuchen. Ich meine, dass man damit direkt einen Stream auf Platte speichern konnte, wenn man ihn sich angeschaut hat. Aber ich habs unter Windows noch nie getestet. Von daher kann ich dir nur viel Glück wünschen ;)

Einziger Nachteil an der ganzen Sache: Da es ein Stream ist, dauert der Download halt so lange, wie die Übertragung war. Ich würde mir echt wünschen, dass sie die Rennen von vornherein zum Download anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SBK WM Stream downloaden

SBK WM Stream downloaden - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2

    Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2: Hallo zusammen, habe einen Leovince Factory 2 für meine Gixxer 600 k7 erstanden. Da mir der BOS Auspuff momentan optisch nicht mehr so zusagt und...
  • Suzuki gsx r 750 Leovince sbk titan oval

    Suzuki gsx r 750 Leovince sbk titan oval: Hallo ich habe mir für die suzuki gsx r 750 k6 bj 2006 den oben genannten Auspuff gekauft (Slip on) Hat jemand damit Erfahrung, sprich der einbau...
  • Entscheidungshilfe SBK Lenker oder Gilles Stummel an Gsx-R 600 L1

    Entscheidungshilfe SBK Lenker oder Gilles Stummel an Gsx-R 600 L1: Hallo Leute. Ich möchte gern auf meiner Gsx-R 600 L1 (blau) die Sitzposition etwas verändern und mir entweder ein SBK Lenker Kit montieren oder...
  • MotoGP / Moto2 / 125 / SBK - live Stream s

    MotoGP / Moto2 / 125 / SBK - live Stream s: Habe heute einen guten stream gefunden, wo doch tatsächlich alle rennen live übertragen wurden. ohne werbeunterbrechung... ist der stream von bbc...
  • Kein SBK-WM Stream mehr?

    Kein SBK-WM Stream mehr?: Hey Leute, bin ich doof oder gibt es auf der neuen Internetpräsenz unter WORLDSBK.COM | HOME keinen Möglichkeit mehr die Rennen nachträglich bzw...
  • Kein SBK-WM Stream mehr? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2

    Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2: Hallo zusammen, habe einen Leovince Factory 2 für meine Gixxer 600 k7 erstanden. Da mir der BOS Auspuff momentan optisch nicht mehr so zusagt und...
  • Suzuki gsx r 750 Leovince sbk titan oval

    Suzuki gsx r 750 Leovince sbk titan oval: Hallo ich habe mir für die suzuki gsx r 750 k6 bj 2006 den oben genannten Auspuff gekauft (Slip on) Hat jemand damit Erfahrung, sprich der einbau...
  • Entscheidungshilfe SBK Lenker oder Gilles Stummel an Gsx-R 600 L1

    Entscheidungshilfe SBK Lenker oder Gilles Stummel an Gsx-R 600 L1: Hallo Leute. Ich möchte gern auf meiner Gsx-R 600 L1 (blau) die Sitzposition etwas verändern und mir entweder ein SBK Lenker Kit montieren oder...
  • MotoGP / Moto2 / 125 / SBK - live Stream s

    MotoGP / Moto2 / 125 / SBK - live Stream s: Habe heute einen guten stream gefunden, wo doch tatsächlich alle rennen live übertragen wurden. ohne werbeunterbrechung... ist der stream von bbc...
  • Kein SBK-WM Stream mehr?

    Kein SBK-WM Stream mehr?: Hey Leute, bin ich doof oder gibt es auf der neuen Internetpräsenz unter WORLDSBK.COM | HOME keinen Möglichkeit mehr die Rennen nachträglich bzw...
  • Oben